Eliminatoren

Ich finde es super, dass du nen Insider auf dieses Problem angesetzt hast. Egal was das FAQ hinterher sagt, hauptsache es gibt ne offizielle Stellungnahme und die ewigen Diskussionen hören auf. Jetzt muss nur noch jemand das Gleiche machen für das Problem mit den Phantomen und der angeblichen Zusatzattake durch das Hinzufügen einer Pistole sowie das Problem der Flieger, die dank eines C'Tan bereits in Runde 1 aufgestellt werden statt in der Reserve zu bleiben ;-)

Hoffentlich gibt es jetzt möglichst bald ein Update der FAQ, auch wenn ich es zugegebenermaßen bezweifle.

Doch soll es. Angeblich mit dem Release des Chaoscodex sollen alle FAQs wieder geupdated werden.

Autsch, das ist bitter. Damit kann man ja wunderbar Termis grillen:happy:

Das machen die auch 😉 Und wenn der Schadenswurf (Eliminatoren und Crypt) eine 6 ergibt kannst du einen Preziesen Treffer ansagen um gezielt Modelle auszuschalten! Eine sehr spaßige einheit wie ich finde. Naja der Gegner kotzt dann meistens :happy:

Das machen die auch 😉 Und wenn der Schadenswurf (Eliminatoren und Crypt) eine 6 ergibt kannst du einen Preziesen Treffer ansagen um gezielt Modelle auszuschalten! Eine sehr spaßige einheit wie ich finde. Naja der Gegner kotzt dann meistens :happy:

Es sind die Sechsen beim Trefferwurf die einen Präzisen Schuss auslösen. Verwunden müssen diese dann auch erst nochmal.

Und die Vorstellung mit einem Flammenwerfer irgendwas präzise zu treffen ... *grusel*

Natürlich kannst du das..
Fail. Die Guten können zwar fast immer markieren, aber nicht wenn sie aus dem Mono kommen. Das zählt wie das Aussteigen aus einem Fahrzeug und da gibt es nirgendwo das Wort "deploy" (aufstellen).

Nachtsichel funktioniert. Wenn sie aus der Reserve ins Spiel kommen dürfen sie markieren. Ob sie dann gleich aussteigen oder nicht, ist egal.

@Zonz1984: Deployment ist doch eindeutig geklärt. Da wo deployed wird ist Deployment. Im englischen Regelbuch nach dem Wort deploy gucken und alles ist glasklar 😉

Zuletzt bearbeitet:
Fail. Die Guten können zwar fast immer markieren, aber nicht wenn sie aus dem Mono kommen. Das zählt wie das Aussteigen aus einem Fahrzeug und da gibt es nirgendwo das Wort "deploy" (aufstellen).

Nachtsichel funktioniert. Wenn sie aus der Reserve ins Spiel kommen dürfen sie markieren. Ob sie dann gleich aussteigen oder nicht, ist egal.

@Zonz1984: Deployment ist doch eindeutig geklärt. Da wo deployed wird ist Deployment. Im englischen Regelbuch nach dem Wort deploy gucken und alles ist glasklar 😉

RAW ist es klar...ich glaube aber trotzdem nicht das es gewollt ist! Noch dazu wo man nicht weiß ob die markierung auf der alten einheit erhalten bleibt oder neu vergeben wird! Abwaaaarten! 😉

Ich hab ja nur was fragen wollen.

Kein Grund gleich pampig zu werden....

Also, nachdem ich jetzt endlich ans Regelbuch rangekommen bin - war ausser Haus - hab ich mir die AKTUELLEN Regeln nochmals durchgelesen.

Da steht S. 167:

"(...) in der Schussphase des Spielerzuges, in dem sie nach den Regeln für Schocktruppen eintreffen, dürfen Einheiten normal schiessen (...)"

Und ihr behauptet jetzt ernsthaft, dass das "normal" sich darauf bezieht, dass sie normalerweise würden schiessen dürfen müssen, damit diese Regel zur Anwendung kommt? Da frage ich mich wer hier Regeln "abused"

Da steht ganz klar, dass die Einheiten in der Schussphase des SPIELERZUGES, in dem sie EINTREFFEN normal schiessen dürfen...

Oder hat jemand eine andere Meinung, die er mir begründen kann, nach dieser Formulierung...
Im Englischen ist es "... can shoot as normal ..."
Und ja hier wird behauptet, dass die Eliminatoren normal im Gegnerzug eben garnicht schießen dürfen. Normal dürften sie auch nicht schocken, aber dies wird ihnen ja ausdrücklich erlaubt.