Elitäre Armee

Atent123

Testspieler
23. Juli 2014
123
0
5.796
Hallo ich habe vor ein Paar Tagen mit Warhammer 40k angefangen und wollte mir eine Elitäre Armee aufbauen.
Da ich die Riesigen Panzer der Imperialen Armee mag wollte ich fragen ob es möglich ist um einen von Diesen eine kleinere Armee aufzubauen sollte nicht großartig mehr als 200 Euro Kosten.
für Vorschläge für andere Elitäre Armeen bin ich auch offen.
 
Du kannst davon ausgehen, dass das Geld-Punkte-Verhältnis sich ausgleicht:
Massenarmee in Punktgröße X = X Euro
Elitearmee in Punktgröße X = X Euro

Edit:
Ich gratuliere mir dann mal selber schnell zu einer höllisch-guten Zahl voller höchstguter Beiträge.:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den Bane Blade und so und soll ja erstmal nur ne kleinere Armee sein die ich Ausbauen kann hast du andere Vorschläge muss nicht die Imperiale Armee sein.
Es geht mir bei der Elitären Armee nicht ums Geld finde es nur viel besser nur wenige aber dafür starke Einheiten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ein Baneblade. Ich habe Angst.
OK, war Spaß - der ist voll Opfer, wenn er da relativ alleine steht, um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben.
Tip des Tages:
Standardtruppen sind im Normalfall bei vielen Armeen das A&O - auch wenn es wehtut und der Pinsel eben länger geschwungen werden muss.
Und weil es so heiß draußen war, gleich Tip des Tages #2 hinterher:
Gerade mit wenigen und teuren Minis muss man eben sehr vorsichtig und gekonnt umgehen. Schwuppdiwupp wird man von einer Massenarmee überrant und weggeballert. Da steht dann einfach die Statistik auf der falschen Seite.
 
Ein Baneblade macht nur in größeren spielen Sinn da er 500+ Punkte kostet. Du könntest einen alliierten Baneblade zu einer Space Marines Armee (als elitäre Truppe) dazustellen... das dürfte doch mittlerweile gehen mit Escalation, Allierten Kontingente, Unbound und all dem Kram der mittlerweile möglich ist.
 
Es gibt auch hier beide Wege:
1) Masse und Ausgewogenheit, d.h. eine Mischung aus 3+ Servodosen und eine Menge billiges Fußvolk um einen General herum könnte laufen.
2) Spezialarmee: Man kann natürlich auch 20 hochgerüstete Termies spielen - hier tut aber dann jede "1" beim Saven weh... und wenn dann noch ein paar Plasmawerfer oder ein Demolisher irgendwo wartet, dann tun auch "1,2,3 und 4" beim Saven weh... und man hat nicht so viele Fehlversuche. Einmal falsch gestellt oder bewegt und die geile Topeinheit wird ausmanövriert, blockiert, von einer pupsigen 30 Punkte-Einheit gebunden oder wasauchimmer...
 
Wer sich nur auf ein Modell oder eine Art spezialisiert, wird über kurz oder lang untergehen. a) eigene Langeweile (toll 5 Ritter, die Armee ist fertig. Was nun?), b) genervte Gegner (der schon wieder...), c) durchsichtige Taktiken (nach dem 3ten Spiel weiss der Gegner, womit er kommen muss, um Dich platt zu machen).
So ist diese Herangehensweise oftmals ein Weg, der Dich und Deine Minis frustriert zu ebay führt...