Elitäre Armee

Ist das Geschütz von dem immer noch so stark?
Man hilft dir hier zwar gerne weiter, aber das ist ein Forum, kein Chat. 😉
Da kann man gerne auch mal mehr als eine Zeile schreiben und mehrere Fragen in einem Post zusammen fassen.

Um diese spezielle Frage zu beantworten: An dem Massebeschleuniger des Hammerhais hat sich im Vergleich zum Vorgänger-Codex nichts geändert, die Ionenkanone ist sogar stärker geworden und jetzt gegen vieles ein ziemlich fieses Ding.

Space Marines sind wieder drin mir ist aufgefallen das ich die marines aus 2 Starterboxen hab (Black Reach und Sturm der vergeltung)
sind 10 terminatoren 20 Normale Marines 1 Cyborg und 3 Biker welche Einheiten sind den Empfehlenswert um die Armee weiter aufzubauen
ps. Ich hatte überlegt mir den Nemesis Riter als Verbündetenkontiegent zu holen
Ist das Regelwerk aus Sturm der Vergeltung noch Aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Regelwerk aus Sturm der Vergeltung noch Aktuell?

Nein.

Und beim lesen hier tut einem ja der Kopf weh...

Wie schon alle gesagt haben, kauf dir das Regelbuch, lese es durch und dann entscheide was dir am Besten zusagt. Dieses hin und her hier mit vagen Fragen aus Hirngespinsten führt zu nicht. Wenn du dich letztendlich für eine Fraktion entschieden hast, dann kauf dir da den Codex und les diesen durch. Dann wirst du schon merken, welche Einheiten "elitär" sind und welche nicht.
Fürs Finetuning kann man dann im entsprechenden Unterforum seine Liste posten und nach Verbesserungen fragen.

Ich würde ganz einfach sagen, ehe du dich wirklich für eine fraktion entscheidest, sei es nun GK oder SM schau dir die entsprechenden Codizies an.
Und im zweifelsfall beginn mit den Space Marines, der Codex bietet dir viele möglichkeiten deine armee in gewissem maße zu individualisieren durch die Ordenstakticken.
Desweiteren kannst du sobald der neue GK codex da ist sie immer noch beginnen und ohne aufstellungs behinderungen die 2 Armeen kombinieren.

Hi 123,

ich würde empfehlen, die Stormclawbox zu kaufen,
damit hast du die aktuellen Regeln und nochmal 10 SpaceMarines und 5 Terminatoren mehr!

Dann solltest du alle SM, die du hast, in einem einheitlichen Farbschema bemalen!)

Und dann hol dir den Codex SM, CSM, meinetwegen GK, vielleicht auch den neuen der SW, und
spiele damit deine Grundbox-Jungs erstmal an. Dann wirst du sehen, was du wirklich noch brauchst...

ich würde empfehlen, die Stormclawbox zu kaufen,
Wenn er noch nen Laden findet, der die Box hat... im Onlineshop sind die nämlich ausverkauft... und nach dem, was ich so lese, siehts in den Shops nicht besser aus.

Ich würde dir empfehlen: Geh in einen GW, mach ein Testspiel mit beliebigen Figuren (einfach, um mal zu begreifen, um was es überhaupt geht... in vielen Shops sind genügend Figuren vorhanden, um das zu bewerkstelligen), und dann setz dich da einfach hin, schnapp dir ein paar Codices und lese dir die durch. Die Mitarbeiter im Shop können dich (meist) auch gut beraten... aber Obacht! Letzten Endes sind das auch nur Verkäufer, die dich natürlich sofort mit ein paar Figuren nach Hause schicken wollen, aber wirklich Ahnung haben die meisten schon... auch wenn sie auf Turnierspieler desöfteren etwas allergisch reagieren (so zumindest meine Erfahrung... bin kein Turnierspieler).

Du solltest natürlich schon was Ahnung mitbringen, du willst dich ja auch nicht mit Stephen Hawkings über Quantenphysik unterhalten, wenn du dich außer in der Schule noch nie mit Physik beschäftigt hast. Darum (als allererster PFLICHTKAUF) besorg dir das Regelbuch... vorher brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren. Du kennst ja noch nichtmal die grundlegenden Mechaniken und stellst aber schon Detailfragen... ein Schritt nach dem anderen.

Die günstigste/billigste Variante einer elitären Armee?!

Spiele den Deathwing der Dark Angels!

Im Ernst: 10 Terminatoren hast Du schon, 5 davon sogar original Deathwing. Kaufe dazu weitere Terminatortrupps aus Sturm der Vergeltung (zwischen 13 und 17 Euro pro Trupp) bei Ebay oder hier, besorge Dir dann noch (möglichst rabattiert im freien Handel) eine Box Deathwing und bastle Dir aus dem Grundstock an Minies und Bitz einen Deathwingverband (neben natürlich dem notwendigen Belial-Eigenbau).
Ratz-Fatz hast Du eine 2000 Punkte Truppe und kannst Dich sowohl bastlerisch, als auch spielerisch und malerisch austoben. 5 Terminatoren unter 20 EUR sind unschlagbar und benötigst, wenn Du Dir zumindest eine originale Deathwingbox holst, nur noch ca. 4-5 weitere Trupps, neben dem, was Du sonst schon hast. 😀