Ja, haben sie.
Die Dark Angels haben einige Sonderregeln. zB dürfen sie sich nie freiwillig zurückziehen, dafür sind viele von ihnen furchtlos (zB Terminatoren und die meisten Charaktermodelle). Sie haben eine etwas veränderte Armee- und Ausrüstungsliste. Außerdem ist die Armeeorganisation eine etwas andere. Die erste Kompanie der Dark Angels (der Deathwing) besteht komplett aus Terminatoren, die (wenn sie per Schocktruppen aus der Reserve kommen) alle zusammen im ersten oder zweiten Spielzug das Spielfeld betreten (du brauchst für sie nicht gesondert Reservewürfe durchführen, du entscheidest dich lediglich, wann sie kommen und dann kommen sie auch). Die zweite Kompanie (der Ravenwing) besteht komplett aus Bikes, Trikes und Landspeedern. Mit DA hast du also die Möglichkeit, eine Armee KOMPLETT aus Terminatoren und/oder Bikes aufzustellen. Neben diesen Besonderheiten haben sie noch einzigartige Einheiten, die es nur bei den DA gibt, zB Deathwing Knights, die sich gegenseitig durch ihre Schilde +1W verleihen können. Da gibt's noch wesentlich mehr, hab aber leider meinen Codex grad nicht zu Hand... Ich selbst hab sie nur ein paar mal als Alliierte benutzt, da ich (noch) nicht genug Modelle besitze (hab diese auch noch nicht allzu lange), aber ich find ihren Fluff echt toll, besonders die Vorstellung, dass ihr Heimatplanet Caliban im großen Bruderkrieg vor 10.000 Jahren zerstört wurde und sie seitdem auf dem sog. "Rock" (eine mobile Ordensfestung auf einem Asteroiden) leben.
Die Dark Angels haben einige Sonderregeln. zB dürfen sie sich nie freiwillig zurückziehen, dafür sind viele von ihnen furchtlos (zB Terminatoren und die meisten Charaktermodelle). Sie haben eine etwas veränderte Armee- und Ausrüstungsliste. Außerdem ist die Armeeorganisation eine etwas andere. Die erste Kompanie der Dark Angels (der Deathwing) besteht komplett aus Terminatoren, die (wenn sie per Schocktruppen aus der Reserve kommen) alle zusammen im ersten oder zweiten Spielzug das Spielfeld betreten (du brauchst für sie nicht gesondert Reservewürfe durchführen, du entscheidest dich lediglich, wann sie kommen und dann kommen sie auch). Die zweite Kompanie (der Ravenwing) besteht komplett aus Bikes, Trikes und Landspeedern. Mit DA hast du also die Möglichkeit, eine Armee KOMPLETT aus Terminatoren und/oder Bikes aufzustellen. Neben diesen Besonderheiten haben sie noch einzigartige Einheiten, die es nur bei den DA gibt, zB Deathwing Knights, die sich gegenseitig durch ihre Schilde +1W verleihen können. Da gibt's noch wesentlich mehr, hab aber leider meinen Codex grad nicht zu Hand... Ich selbst hab sie nur ein paar mal als Alliierte benutzt, da ich (noch) nicht genug Modelle besitze (hab diese auch noch nicht allzu lange), aber ich find ihren Fluff echt toll, besonders die Vorstellung, dass ihr Heimatplanet Caliban im großen Bruderkrieg vor 10.000 Jahren zerstört wurde und sie seitdem auf dem sog. "Rock" (eine mobile Ordensfestung auf einem Asteroiden) leben.