So, hier reiche ich
Version 2.5.1 nach.
Beim Savant Priest hab ich das Thema Gebete in soweit geändert, dass jetzt das Gebet selbst angibt, welches Ziel es haben kann, Healing Hand kann jetzt auf jede Brotherhoods of Korhil Einheit gesprochen werden, die anderen beiden sind immer noch auf
Lion Guard und
Militia beschränkt. Jedes der Gebete kann aber nur noch einmal pro Runde gesprochen werden.
Der Gedanke dahinter war, dass ich, falls ich noch zusätzliche Gebete über Allegiance Abilites machen sollte, freier damit bis und es nicht einfach nur eine Kopie des Sigmar Priests ist.
Zum einen hab ich das Fehlerhafte Waffenprofil der Lion Riders angepasst, sodass dieses wieder stimmt.
Nach einem Vergleich mit anderen Kavallerie Einheiten ist mir eine Sache aufgefallen. Ich hatte die Lion Riders im Grunde die ganze Zeit im falschen Kavalleriesegment. GW hat zwei Einteilungen, bei denen man aber auch nicht immer den Sinn der Anzahl sieht.
Kavallerie mit 2-3 Wounds und 5 Modellen
Monstrose Kavallerie mit 4+ Wounds und 2-3 Modellen
Ich hatte meine Lion Riders zwischen beiden Bereichen. Von der Anzahl Wounds waren sie reguläre Kavallerie aber von der Einheitengröße und den Punktkosten her habe ich sie wie Monströse Kavallerie behandelt (teilweise wahrscheinlich auch wegen der Anschaffungskosten).
Ich hab sie jetzt auf 2 Wounds heruntergestuft (3 Wound Kavallerie sind hauptsächlich Blood Knights und Chaos Knights und selbst auf einem Löwen ist es fraglich, ob die Lion Riders so widerstandsfähig sind wie die anderen beiden). Sie wirklich auf das Niveau von monströser Kavallerie (also 4 Wounds) zu heben, bekomme ich durch den Streitwagen und die War Lions nicht durch.
Punktetechnisch hab ich sie jetzt einmal bei 200 Punkten eingeordnet (reguläre Kavallerie mit 2 Wounds hat meist maximal 160 Punkte, Blood Knights sind aktuell mit 240 Punkten für 3 Wounds die teuersten sofern ich nichts übersehen habe.
An den Recruits habe ich noch nichts verändert. Ist halt die Frage der Sichtweise wie man den Save sieht.
Sieht man ihn als reine Ausrüstung, könnte die 4+ passend sein, weil sie eine ähnliche Ausrüstung wie die Lion Guard haben könnten, mit der sie ausgestattet werden.
Geht man beim Save von der allgemeinen Fähigkeit der Einheit aus, sich zu verteidigen, haben wir eher ein Problem. In diesem Fall würde vielleicht sogar eher 5+ passen, weil die Einheit weniger Erfahrung hat, jedoch wäre der Guardian der sie anführt nicht schlechter als der, der Lion Guard, der sie in die Schlacht leiten sollte. Effektiv wäre dann gefühlt wieder eine Fähigkeit nötig, die seinen Save erhöht, wenn er der letzte überlebende ist. Einen Fall, bei dem der Truppenführer einen besseren Save hat als die Einheit gibt es bisher nicht. Nur +1 Wound gab es bisher.