2. Edition EMMachines kleine Welt der Fanmade Battletomes

Ich weiß nicht ob das erst mit dem Battletome geändert wurde aber die Scimitar Attacken der Warlocks haben -1 Rend.
Hm ... stimmt, das war das Profil des Crossbows.
Also haben wir 2 Attacken 4+/4+/-1 gegen 2 Attacken 3+/3+/-1
Sowie vom Reittier 2 Attacken 4+/5+ gegen 2 Attacken (4 im Charge) 4+/3+
Für das Handwerker feeling finde ich die Wurfäxte ideal. Ein Handwerker/Holzfäller/Jäger/Naturbursche sollte immer ein kleines Beil bei sich haben. Da macht eine Axt schon Sinn. Ist ja das selbe mit den Duardin Armbrustschützen die auch mit Äxten ausgerüstet sind. Äxte assoziiert man ja oft mit Natur und Handwerk.
Stimmt schon, die Sache ist halt wie gesagt die Beschaffung von Äxten (gut aussehende Einhandäxte gibt es effektiv zumindest von GW nur für den Champion der Wildwood Rangers. Ist also ein Unding eine ganze Einheit so auszustatten. Ob Äxte anderer Völker passen könnten ist halt fraglich.
Das war auch ein Grund warum meine Hunter "Hunterblades" haben, da Schwerter einfacher zu beschaffen sind.
Eine Frage die sich mir halt bei den Hunters stellt. Sind die Unterschiede (Preis/Fähigkeiten) genug um zwei Einheiten zu rechtfertigen, oder sollten die Hunters mit Bögen (die ursprünglich von den Shadow Warriors abstammten), vielleicht etwas schlechter im Nahkampf sein (also z.B. nur auf 4+ treffen statt 3+), sodass die Hunter mit Äxten eine Hybridrolle einnehmen könnten. (Schlechter im Fernkampf und besser im Nahkampf als Hunter mit Bögen, und schlechter im Nahkampf dafür aber flexibler durch die Wurfäxte im Vergleich zu den Warriors).

Ich spiele mit dem Gedanken eine gewisse Änderung vorzunehmen.
Meine Überlegung ist, die Hunters - mit Throwing Axes zu streichen, stattdessen den Nahkämpfern allgemein Zugriff auf Throwing Axes zu geben, ohne die Regel gegen Monster (nachdem viele meiner Helden eh schon welche tragen), den To Hit Roll der Hunters im Nahkampf auf 4+ zu senken und quasi Warriors mit Schwertern als mögliche Option hinzuzufügen (quasi die Ausrüstung, die die Hunters mit Throwing Axes vorher hatten) und der Regel, die man aktuell bei den Liberators mit 2 Waffen hat (sodass Schwerter auch eine alternative darstellen).
Wenn die Nahkämpfer Grundsätzlich Throwing Axes hätten, hätte es unter anderem den Vorteil, dass man diese nicht mehr zwingend darstellen müsste. Zudem hätte ich dann auch wieder bei den Rekruten die Möglichkeit offen eine Schwert Variante Klingenvariante für die Miliz.
Natürlich würde es wohl negative Auswirkung auf die Punktkosten haben, aber es würde die Jägerrolle noch ein wenig unterstützen.

So, zum Abschluss des Wochenendes gibt es hier noch Version 2.6 des Brotherhood of Korhil Battletomes.

Neben Erweiterung des Hintergrunds gibt es für alle Nahkämpfer Einheiten jetzt Throwing Axes (die aber nur noch ein 4+/4+ Profil haben) und bei Recruits, Warriors und Lion Riders die Option auf Warrior Blades die auf einen unmodifizierten Trefferwurf von 6 2 Treffer verursachen.
Hunter haben nur noch einen Trefferwurf von 4+ bei ihren Hunter blades. Und es gibt jetzt doch eine berittene Variante
Bezüglich den Savants gibt es jetzt doch eine Variante auf War Lion
Und eine High Mage/ High Priest Variante die auf einem Emperor Lion Reitet. (Jedoch ist man auf insgesamt einen von beiden beschränkt).

Zuletzt bearbeitet:
So, zum Abschluss des Wochenendes gibt es hier noch Version 2.6 des Brotherhood of Korhil Battletomes.

Neben Erweiterung des Hintergrunds gibt es für alle Nahkämpfer Einheiten jetzt Throwing Axes (die aber nur noch ein 4+/4+ Profil haben) und bei Recruits, Warriors und Lion Riders die Option auf Warrior Blades die auf einen unmodifizierten Trefferwurf von 6 2 Treffer verursachen.
Hunter haben nur noch einen Trefferwurf von 4+ bei ihren Hunter blades. Und es gibt jetzt doch eine berittene Variante
Bezüglich den Savants gibt es jetzt doch eine Variante auf War Lion
Und eine High Mage/ High Priest Variante die auf einem Emperor Lion Reitet. (Jedoch ist man auf insgesamt einen von beiden beschränkt).

Ich wollte einmal sagen, ich lese sehr gerne wie sich dein Projekt entwickelt. Leider fällt mir nicht immer etwas ein was ich sagen kann. So wie jetzt gerade...

Einzig, ich weiß nicht ob das ein Typo ist oder gewollt aber du hattest beim Titel jetzt Brotherhoods of Korhil stehen. In dem Fall ist das Plural von Brotherhood weiter Brotherhood.

Ich wollte einmal sagen, ich lese sehr gerne wie sich dein Projekt entwickelt. Leider fällt mir nicht immer etwas ein was ich sagen kann. So wie jetzt gerade...

Einzig, ich weiß nicht ob das ein Typo ist oder gewollt aber du hattest beim Titel jetzt Brotherhoods of Korhil stehen. In dem Fall ist das Plural von Brotherhood weiter Brotherhood.

Grundsätzlich ist Plural im Titel richtig, da eine Bruderschaft praktisch nur ein Gebiet mit Festung, Städten und Außenposten. Es ist eher das Problem, dass ich im Hintergrund selbst meist Singular geschrieben habe obwohl an manchen Stellen eigentlich auch Plural stehen müsste.
Ich kann mir jetzt überlegen, ob ich nochmal ein Hotfix von Schreibfehlern mache oder ob ich auf eine Version 2.6.1 spare und den Hintergrund noch ein wenig erweitere.

Grundsätzlich scheint sich aber auch kaum jemand für Fanmade Battletomes zu interessieren, da kaum resonanz kommt. (Kann natürlich auch an dem von lastlostboy angesprochenen Punkt zusammenhängen, dass Fanmade Battletomes oft die Tendenz haben OP zu werden).

So, hier ist Brotheroods of Korhil Version 2.6.1

Es handelt sich hierbei um ein reines Hintergrund Update. Ich hab ein paar kleinere Korrekturen vorgenommen und einen neuen Hintergrundpunkt "The different cultures of brotherhoods" eingefügt, der jetzt einen Großteil des Textes enthält, der vorher bei den War Lions war.
Insgesamt wurde der Battletome dadurch eine Seite länger.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine kleine Bastelei von meiner Seite.

Nachdem die Shadowblades so vor sich hin dümpeln, hab ich mal einen kleinen Battletome Shadow Guild 0.9, der quasi Fraktion Shadowblades + Shadow Warriors + ein paar zusätzliche Einheiten darstellt (ein paar Werte stammen auch teilweise aus der Dark Elves Legendsliste.
Hintergrund hab ich noch keinen geschrieben (im Grunde finden sie aber in Verbindung mit Mystport Erwähnung, da Rohann zur Shadow Guild gehört).

Ich mach hier auch mal wieder ein kleines Update:

Battletome

Zum einen hab ich bei beiden Battletomes im Bezug auf Companions den Satz vergessen das sie von den Regeln her wie Reittiere behandelt werden (was ja eigentlich schon seit dem Nighthaunt Battletome so drin stand.

Bei den Brotherhoods of Korhil hab ich jetzt die Throwing Axes rausgenommen. Das Problem ist, dass ich diese größtenteils nach dem Vorbild der Fyreslayers gemacht hatte, es aber 1. seltsam gewirkt hätte wenn Aelfen besser im Werfen von Wurfäxten wären als Duardin. Die Werte wie bei den Fyreslayers zu verschlechtern war aber jetzt auch nicht gerade eine passende Alternative.

Bei der Maiden Guard haben die Maiden Knights jetzt die gleiche Behandung erhalten wie die Wildriders übers Errata, sodass die Maiden Knights jetzt langsamer sind als die Maiden Reavers.

Was mir aktuell bei der Maiden Guard auch noch etwas schwierig fällt um sie auf 1.0 Status zu bringen ist das Thema Hintergrund, da ich diese Armee eher durch ihre Optik definiert hatte und weniger durch den Hintergrund an sich.