"Emperors Bloodhounds"

Hallo Fangemeinde,

ich bins mal wieder..........nach etwas längerer Abwesenheit 🙄 . Hatte nen haufen Dinge um den Kopf und daher nicht wirklich Zeit zum malen gefunden. Der Eldar-Autarch wurde vorerst auf Eis gelegt (Null Motivation atm), an einem WHF berittenen Chaoslord hab ich auch die Interesse verloren :annoyed: .

Aber nachdem ich in letzter Zeit wieder so viele genial bemalte Minis gesehn hab (Crackpot's absolut krass bemalten Todeskorps General z.B.), musst ich auch mal wieder was fertigstellen. Meine Bloodhounds warten auch schon länger auf Zuwachs weshalb ich mich entschlossen hab einen Captain in Power-armor für die
3. Kompanie zu machen.

Zur Figur selber, sie ist nicht wirklich grossartig umgebaut. Bis auf dem Kamm auf dem Helm und die Winkel der Armstellungen die mit Greenstuff erweitert wurden ist fast alles beim alten geblieben.
Ich hab zudem auch den Grundfarbton geändert, die alte Farbe war zu empfindlich gegen Abrieb und ich war das Ausbessern leid.

Aber genug des Geschwafels, wie immer würde ich mich über eure Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen 😀 .

Hier die Bilder:

ZusammenfassungCaptain1.jpg

ZusammenfassungCaptain2.jpg

ZusammenfassungCaptain3.jpg

ZusammenfassungCaptain4.jpg

Gruß,

Packman.

Zuletzt bearbeitet:
@Kamm: Der ist von den neuen Plastik-Asuryans. Hab den Exarchenkopf ohne Helmmaske verwendet, also nur das Kammstück. Die Lücke ist mit Greenstuff ausmodelliert worden. An der Figur ist eigentlich alles von GW, ausser der Farbe 😀 .

@ Aron: Mit Glaseffekt meinst du wohl die Edelsteine und Optiken? Wenn ja sind die nach dem standard Edelstein-Schema bemalt was man so kennt. Am Ende kommt nur ne Glanzlasur drauf, also nach dem Versiegeln, thats it.

Das Metall/Gold hab ich diesmal anders als sonst gemalt. Ich hatte vorher immer Probleme Metallikfarben in Schichten aufzutragen das die Übergänge weicher werden. Mittlerweile hab ich den dreh glaub gut raus, alles was man braucht is verdünntere Farbe und meeeeeehhhhr Zeit und Geduld 😉 .

Gold wie ich es mache in Reihenfolge:

1. Grundierung mit TinBitz
2. Erstes Highlight mit TinBitz/ShinningGold im 1/2 Verhältnis
3. Zweites Highlight mit TinBitz/ShinningGold im 1/4 Verhältnis
4. Drittes Highlight mit reinem ShinningGold
5. Als letztes die Kanten mit MithrilSilver/BurnishedGold im 1/1 Verhältnis.

(Ich habs jetzt nur in GW-Farben erklärt weil ich denke das die die meisten verwenden)

Wichtig is nur das die Farben gut verdünnt aber nicht zu wässrig sind. Braucht zwar nen ganzes Eck bis es fertig wird aber das Ergebnis ist recht brauchbar 🙂 .

Gruß,

Packman.