Empfindet Ihr Auswirkungen von "Personalwechsel" auf das Hobby?

nicht wenige arbeiten sogar noch gelegentlich für GW; das scheint mir doch ein Fakt dafür, dass die Bedingungen nicht ganz so unmenschlich sein können...
... hast du als (erfolgreicher/bekannter) Freiberufler/Selbständiger auch eine ganz andere Verhandlungsposition.?
@Naysmith , deswegen wenig Hobby Output (bzw anderes Hobby beackert),da ich in der neuen Firma erstmal heimisch werden muss.?
In der Ex Firma war es (mal wieder) genau so.?
... ich alter Revoluzzer (sollte mich vlt Red Gobbo nennen)???

• Like
Reaktionen: Naysmith
Aber mein bisherigen Arbeitgeber haben mir zumindest noch nie versucht Mehrarbeit zum Preis einer Pizza aufzudrücken.

Bei VW (auch ne kleine Deutsche böse AG ?) „durfte“ ich an vielen Messen und Ausstellungen am Wochenende teilnehmen dafür gabs halt ab und zu ein paar goodies aber kein extra Geld oder Urlaub, hat mich damals nicht gestört da ich mich gerne mit Autos beschäftigt habe (und ich sehe da durchaus Parallele zu Mini Painter bei GW)

Würde und muss ich heute nicht mehr machen aber wenn GW hier im Forum nach Play Testern zu der 11ten 40K fragen würde würden einige hier wahrscheinlich sogar dafür die Anreise und Hotelkosten selbst zahlen um dabei zu sein ?

• Like
Reaktionen: Komplimentär
Bei VW (auch ne kleine Deutsche böse AG ?) „durfte“ ich an vielen Messen und Ausstellungen am Wochenende teilnehmen dafür gabs halt ab und zu ein paar goodies aber kein extra Geld oder Urlaub, hat mich damals nicht gestört da ich mich gerne mit Autos beschäftigt habe (und ich sehe da durchaus Parallele zu Mini Painter bei GW)

Würde und muss ich heute nicht mehr machen aber wenn GW hier im Forum nach Play Testern zu der 11ten 40K fragen würde würden einige hier wahrscheinlich sogar dafür die Anreise und Hotelkosten selbst zahlen um dabei zu sein ?
Bestimmt.
Aber wie sehe es mit Vollzeit auf Jahre aus, würden das immer noch so viele umsonst machen?

Keine Ahnung ?? kann hier nur aus meinem persönlichen Umfeld berichten: es gibt Kollegen die kommen extra 30 Minuten vor der Öffnungszeiten in das Büro und gehen trotzdem als letzte und kümmern sich um Pflanzen, Geschirrspüler usw und dann gibts wieder die, die irgendwann kommen, bei jedem Kaffeetrasch dabei sind und während der Arbeitszeit ne halbe Packung rauchen. Rate mal wer von den 2 sich beschwert das die Firma doof ist ?

Aber, zwingen darf und soll keine Firma seine Angestellten zur unbezahlten Mehrarbeit. Man muss sich aber auch selbst ehrlich gegenüber sein ob man die Zeit in der man Anwesend ist, mit Arbeit verbringt oder nicht.

Auch wenn es hier im Thread eher um die bekannten Gesichter des Konzerns (also Maler und Armeebuchschreiber) geht. Merke ich den Personalwechsel gerade diesen Monat aktiv, weil es Ende Februar zu einem Personalwechsel im GW in Wiesbaden kommt und ich mich daher dann an nen neuen Ladenleiter gewöhnen muss. Einerseits ist es schade weil sie für mich persönlich die beste Ladenleiterin der GW Läden war die ich kenne (und hoffe das ich sie zumindest als Kundin noch sehe weil ich sie halt auch schon seit gut 14 Jahren kenne) auf der anderen Seite verdient sie in ihrem neuen Job mehr.