Endergebnis & Detailwahl Online - Tabletop Masters Umfragen Saison 2017

Bentagon

Erwählter
06. Juli 2011
634
6
8.486
www.est-optimus.de
DETAILWAHL ONLINE

https://www.tabletopturniere.de/polls/ttm-2017-stichwahl

ENDERGEBNIS ONLINE!

https://www.tabletopturniere.de/polls/ttm-2017

Wer darf abstimmen?

Es dürfen alle Spieler abstimmen, die einen T3 Account besitzen und in den letzten 24 Monaten mindestens ein auf T3 gewertetes Turnier gespielt haben.

Wie werden die Umfragen ausgewertet?

Alle Umfragen werden demokratisch ausgewertet. Hierbei reicht eine minimale Mehrheit von 0,1%.

Bei der Auswertung der Fragen 05 und 06 wird es eine Stichwahl geben, wenn sich die Mehrheit für Änderungen ausspricht es aber keine absolute Mehrheit für eine Antwort gibt (50+%). Sollte eine Antwort die absolute Mehrheit erhalten wird keine Stichwahl durchgeführt.

Ab wann darf man abstimmen?

Die Umfragen finden in der ersten, zweiten Dezemberwoche auf T3 statt (KW49 / KW50). Also ab jetzt und gehen bis zum 19.12.16 um 00:00 Uhr.

Die Umfrage wird ab jetzt gestart.

Alle Infos findet ihr hier.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal meine Stimme da gelassen.
Da ich immernoch die Hoffnung habe das mich 40k wieder anfixt.
Hätte irgendwie mit mehr fragen und antwortmöglichkeiten gerechnet... 😉
Ich vertrete ja die Meinung das dieses... Gedoppele der Kontingente. 2-3 Gigas. Wilde Rumallieren. Einheiten geschenkt bekommen. keine echten 1850Punkte .
... machen 40k echt unattraktiv für mich. Es ist ja kaum noch möglich ein Spiel in 3std durch zu bekommen. Und die Aussage "Ich mit meiner Gladius schaffe das weil ich ein routinierter Spieler bin" Ja und ?! Es gibt viele Spieler die einfach nur Spaß haben wollen und gleichgesinnte wieder trefffen wollen. Und halt zwischendurch auch mal ne Pause machen wollen. Daher finde ich 1650 pkt. fast noch zu viel.
Keine Allis! Keine Dopplungen! Weniger Punkte! Das wären meine Wünsche aber ich bin nur eine Stimme aus dem Schatten 😛

Keine Allis! Keine Dopplungen! Weniger Punkte! Das wären meine Wünsche aber ich bin nur eine Stimme aus dem Schatten 😛

Damit stärkst du praktisch nur die Codizes die eh schon viel zu stark sind. Also in so einem Meta will ich nicht spielen, das raubt den Spiel die letzten Nieschencodizes die man noch auf Turnieren sieht!

Man beachte, dass bei keine Doppelung die guten Metakontingente ausgenommen sind... Es werden also nur die ohne so etwas (oder mit einem schlechten) beschnitten.

Ja das hat mich auch gestört. :dry: Ich hätte das Formationsdoppelungsverbot auch innerhalb von Metakontingenten gemacht (bis auf Kernformationen), sonst kan man es gleich weglassen. Aber das hat man leider gar micht erst zur Auswahl gestellt.

Ja das hat mich auch gestört. :dry: Ich hätte das Formationsdoppelungsverbot auch innerhalb von Metakontingenten gemacht (bis auf Kernformationen), sonst kan man es gleich weglassen. Aber das hat man leider gar micht erst zur Auswahl gestellt.
Welche Formation siehst Du denn gedoppelt in häufigen Listen innerhalb eines formationsbasierten Kontingents,die nicht auch eine Kernauswahl ist?

Die Librarius Conclave? Die sieht man weitaus häufiger außerhalb ein formationsbasierten Kontingents.

Die Skyhammer Annihilation Force? Die sieht man weitaus häufiger außerhalb ein formationsbasierten Kontingents.

Die Psykana Division? Die sieht man weitaus häufiger außerhalb ein formationsbasierten Kontingents.

Einen Dämonenprinzen in einer Daemonic Incursion? Das ist keine Formation sondern eine Auswahl, genauso wie ein Waaaghboss in einem Ork CAD. Nach der Logik darf ich dann auch keine taktischen Trupps in einem CAD doppeln.

Einen Wraithknight in einem Craftworld Warhost? Das keine Formation sondern eine Auswahl, genauso wie in einem Eldar CAD. Nach der Logik darf ich dann auch keine taktischen Trupps in einem CAD doppeln.

Einen Aspect Host in ein einem Craftworld Warhost? Jep, das ist eine Formation und die sieht man häufig gedoppelt.

Ein Canoptek Harvest in einem Necron Decurion? Jep, das ist eine Formation und die sieht man manchmal gedoppelt.

Mehr Formationen fallen mir grade nicht ein, die man häufig doppelt in einer Liste sieht. Mein Punkt sollte dennoch ersichtlich sein.

Mehr Formationen fallen mir grade nicht ein, die man häufig doppelt in einer Liste sieht. Mein Punkt sollte dennoch ersichtlich sein.

Eher nicht.

Wo ist jetzt der Sinn daran, dass ich die Formationen so nicht doppeln darf, im Metakontingent dann auf einmal doch? Im Metakontingent erhalten diese Formationen ja nur noch Extraboni. Wozu gibt es denn dann überhaupt ein Doppelungsverbot?

Ich finde es halt inkonsequent. Ich mache eine Beschränkung, die aber für die guten Völker keine ist, weil sie leicht umgangen werden kann 😉

Wo ist jetzt der Sinn daran, dass ich die Formationen so nicht doppeln darf, im Metakontingent dann auf einmal doch? Im Metakontingent erhalten diese Formationen ja nur noch Extraboni.

Das eine ist eine Auswahl in einem Kontingent. Das andere ist ein Kontingent.

Du möchtest kein Kontingent doppeln? Dann kann man keine Skyhammer doppelt nehmen und kein CAD doppelt nehmen.

Du möchtest keine Auswahl doppeln? Dann kann man keine Skyhammer doppelt in einer Medusa Strike Force nehmen und keine Einheit taktische Trupps doppelt nehmen in einem CAD.