Endergebnis & Detailwahl Online - Tabletop Masters Umfragen Saison 2017

Ich denke die Stichwahl trifft es nicht ganz. Die Frage war doch:
Sollen Bündnisgrade beschränkt werden:

44% sagen nein. 39% sagen keine come the apo und 16% sagen gar keine Verbündeten.

Jetzt kann man entweder sagen: 56% der Leute wollen irgendeine Beschränkung. Aber ich denke 84$ der Leute wollen keine krasse Beschränkung von Verbündeten, sondern maximal eine leichte. Eher eine leichte, als ein komplettes Verbot...

Noch schlimmer fände ich es bei den gigantsichen, wenn da jetzt "Mist" rauskommt. Jede gigantische nur einmal geht noch halbwegs, das andere killt ne komplette Armee (die Ritter), die interessant aber nicht OP ist :-(

Edit: Mir gefallen generell einige Ergebnisse nicht. Ich merke gerade wieder: Demokratie bringt nicht immer das von mir gewünschte Ergebnis.

Edit 2: Übrigens: "Keine come the apo" Verbündeten bufft Space Marines noch mehr 🙂. Gar keine Verbündeteten hingegen würde die aktuell sau doofen Space Marine Todessterne unterbinden. Hmm.... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Stichwahl trifft es nicht ganz. Die Frage war doch:
Sollen Bündnisgrade beschränkt werden:

44% sagen nein. 39% sagen keine come the apo und 16% sagen gar keine Verbündeten.

Jetzt kann man entweder sagen: 56% der Leute wollen irgendeine Beschränkung. Aber ich denke 84$ der Leute wollen keine krasse Beschränkung von Verbündeten, sondern maximal eine leichte. Eher eine leichte, als ein komplettes Verbot...

Noch schlimmer fände ich es bei den gigantsichen, wenn da jetzt "Mist" rauskommt. Jede gigantische nur einmal geht noch halbwegs, das andere killt ne komplette Armee (die Ritter), die interessant aber nicht OP ist :-(

Edit: Mir gefallen generell einige Ergebnisse nicht. Ich merke gerade wieder: Demokratie bringt nicht immer das von mir gewünschte Ergebnis.

Edit 2: Übrigens: "Keine come the apo" Verbündeten bufft Space Marines noch mehr 🙂. Gar keine Verbündeteten hingegen würde die aktuell sau doofen Space Marine Todessterne unterbinden. Hmm.... 🙂

Nur kurz - die Antwort "nur eine GMC oder SH pro Armee" lag vorne....

Nischenarmeenspielern bzw. Spieler von schwächeren Codizies wurde jetzt noch mehr genommen, wo doch eigentlich gehofft wurde, jene mehr auf Turnieren verteten zu sehen.
Das ist aber nun nicht die Schuld der verantwortlichen der Abstimmung, die TTM (außer die Stichwahl der Bündnisgrade) …sondern der Leute die Abgestimmt haben.

Wenn ich auf die Frage schaue zu doppelten Kontingenten Ja/Nein außer innerhalb eines Metagkontingents und die Mehrheit für Nein stimmte, mit welchen Zweck bitte? Dachtet ihr würdet Eldar damit groß beschränken, was sie auch nicht so über Meta+Cad reinbekommen?
Nein es wurden wieder den schwachen Fraktionen Optionen genommen eines Doppel CAD z.B. oder DoppelDetachments, Orks, DE, Skitarii, usw. jene Völker die zudem nicht wie SM mit sich alliieren dürfen , aber DoppelDemi, Doppel Aspekthost alles kein Problem…

Die Knappe Mehrheit der Gegner von Forgeworld, hat es hier auch nicht besser gemacht, mit neuen Optionen für die Fraktionen.

Forderungen..nach den absoluten Verbot für Verbündete, totaler Unsinn…Tau, Eldar, SM…können hervorragend auch alleine gespielt werden, Schwächen anderer Fraktion brauchen einen Ausgleich.

Mag sein das wer sich angepisst fühlt, ich spreche nicht für unser Team, sondern für mich persönlich und nach meiner Meinung sind teilweise einige Abstimmberechtigte total engstirnig, egosistisch auf ihrer Fraktion, oder unwissend der Auswirkungen ihrer Abstimmung. Über den Tellerand wird einfach nicht geschaut.

Bei der 8.Edi rechne ich irgendwie damit, das der CAD wegfällt und dann sowieso unbegrenzte Kontingente gespielt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, ich merke grad, dass ich bei Statistik während des Studiums gepennt habe. Ich verstand nämlich auf Anhieb, wie die Stichwahl zustande kam. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch??
Tja, ich gebe Izzak insoweit recht, dass sich viele Spieler (vermutlich) nicht ausreichend Gedanken gemacht haben, was Kreuz a. bei Antwort 3., 4. usw. tatsächlich am Ende ergeben würde. Gebe ich deswegen jemanden die Schuld? Nö! Warum nicht? Nun, meine imperialen Ritter wollte ich eh kein zweites mal auf einem Turnier spielen und ich kann alle (ich betone: Alle) meine Armeen, die ich daheim habe, sogar ohne Alliierte spielen, weil ich für mindestens 1850 Punkte Miniaturen daheim bemalt rumliegen habe.
Ich freue mich auf die neue Saison.
Einziger Kritikpunkt: Die Stichwahl wurde mit einem zu langen Termin belegt. Und schon wieder muss ich 7 Tage lang Fingernägel kauen und kann noch nicht anfangen, mit der Armeeauswahl für 2017. Ihr Spacken, kicher 😀

Scheiße, ich merke grad, dass ich bei Statistik während des Studiums gepennt habe. Ich verstand nämlich auf Anhieb, wie die Stichwahl zustande kam. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch??
Tja, ich gebe Izzak insoweit recht, dass sich viele Spieler (vermutlich) nicht ausreichend Gedanken gemacht haben, was Kreuz a. bei Antwort 3., 4. usw. tatsächlich am Ende ergeben würde. Gebe ich deswegen jemanden die Schuld? Nö! Warum nicht? Nun, meine imperialen Ritter wollte ich eh kein zweites mal auf einem Turnier spielen und ich kann alle (ich betone: Alle) meine Armeen, die ich daheim habe, sogar ohne Alliierte spielen, weil ich für mindestens 1850 Punkte Miniaturen daheim bemalt rumliegen habe.
Ich freue mich auf die neue Saison.
Einziger Kritikpunkt: Die Stichwahl wurde mit einem zu langen Termin belegt. Und schon wieder muss ich 7 Tage lang Fingernägel kauen und kann noch nicht anfangen, mit der Armeeauswahl für 2017. Ihr Spacken, kicher 😀
Ich stimme dir zu und ich bin zum Glück auch in der Situation, dass ich alle meine Armeen Solo spielen kann.

Ich freue mich auch auf die neue Saison!

Klar kann man jede Armee Solo spielen, aber überlegt doch mal wieso die Topspieler oder die TTM-Finalisten, keine der schwächeren Codizies spielen auf Turnieren? Weil im aktuellen Meta Skitarii, DE, GK, Tyras, Imps, Orks only doch keine Sonne sehen für die Top-Rankings und das jetzt schon nicht....

Ist aber Schnuppe, ich befürworte halt Gerechtigkeit für alle, freue mich aber egal was nun kommt auch auf Saison 2017.

P.S. bin übrigens gespannt was und wie, einiges aus dem Agenten-Codex überhaupt Einzug finden kann zukünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, was ist schon Topspieler? Alleine darüber ließe sich vortrefflich streiten. Lohnt doch alles nicht, die Menschen haben abgestimmt, jetzt wird sich der Mund abgewischt, in die Regale geguckt und darüber nachgedacht, was als nächstes in die Schlacht geführt wird.
Und wenn es keine Alliierten mehr gibt, gibt es natürlich auch keine Chance für den Codex Imperial Agents.

Es ging mir nie um Beschränkungen (außer bei Superheavys mit teilweiser Ausnahme IK), sondern um das noch mehr zulassen, unbegrenzte Kontingente, Bündnisse wie gehabt und Forgeworld für alle (innerhalb 2 Fraktionen):happy:
Aso, dann hatte ich deine Intention wohl falsch verstanden gehabt.

Dem Zitat kann ich mich anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Tyrant, wenn das deine Meinung ist, dann stimme er so^^ Wenn du nur so stimmst, weil du deinen Willen nicht kriegst dann, ist das zwar auch so, aber nicht grade ein Paradebeispiel.
Ich kann nur jedem empfehlen nach besten Gewissen abzustimmen und nachzudenken, es geht uns alle, die wir die TTm direkt oder indirekt unterstützen etwas an