Endgültige Vernichtung von Necrons

Nun ich bezweifle nicht, dass die Garde im Ernstfall in der Lage ist, ihrer Aufgabe nachzukommen. Sie sind in erster Linie Personenschützer und als solche nicht wirklich auf Tarnfarben angewiesen. In der Imperialen Armee zum Beispiel stellt jeder Planet eine Anzahl an Truppen. Ist es verwunderlich, dass diese Planeten z.T. bunte Uniformen verwenden, um sich vor den anderen zu profilieren? Auch bezweifle ich, dass Tarnfarben in einer Zeit der massiven Datensammlung notwendig sind. Welcher Feind verfügt nicht über Möglichkeiten, seinen Gegner zu lokalisieren? Sei es nun über Technologie oder psionische Kräfte.

Auch bezweifle ich, dass Tarnfarben in einer Zeit der massiven Datensammlung notwendig sind.

Das ist tatsächlich auch der Grund warum ich meine Tau nicht in Tarnfarben bemalt habe. Zudem sollte man bei zumindest Marines nicht vergessen das sie im 40. Jahrtausend keine Armee mehr darstellen sondern eigentlich nur nen Sondereinsatzkommando das reinplatzt und alles abschlachtet. Und das möglichst aufsehen erregend und demoralisierend. Mit ner Extraportion Farbe sollte das besser gehen.

Das ist tatsächlich auch der Grund warum ich meine Tau nicht in Tarnfarben bemalt habe. Zudem sollte man bei zumindest Marines nicht vergessen das sie im 40. Jahrtausend keine Armee mehr darstellen sondern eigentlich nur nen Sondereinsatzkommando das reinplatzt und alles abschlachtet. Und das möglichst aufsehen erregend und demoralisierend. Mit ner Extraportion Farbe sollte das besser gehen.
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Ich finde es interessant, dass sich Threads wie dieser hier immer nach dem gleichen Schema entwickeln:

1.) Ein Fanboy stellt eine Fluff Frage, die unmöglich zu beantworten ist. Z.B. weil der GW Fluff zu wenig durchdacht und inkonsistent ist.
2.) Es entbrennt eine hitzige Diskussion
3.) Das Thema schweift weit ab...​
Und immer kommt jemand vorbei der thread Nekromantie betreibt.

Genau so läuft es doch immer. 😉

Ich finde es interessant, dass sich Threads wie dieser hier immer nach dem gleichen Schema entwickeln:

1.) Ein Fanboy stellt eine Fluff Frage, die unmöglich zu beantworten ist. Z.B. weil der GW Fluff zu wenig durchdacht und inkonsistent ist.
2.) Es entbrennt eine hitzige Diskussion
3.) Das Thema schweift weit ab...

Auch bekannt als das 3.forumsche Gesetz 😀