Endgültige Vernichtung von Necrons

Also es ist auf jeden schon Mal gelungen einen Mono zu fangen die Saubermänner des Imperiums haben in nem WD SPielbericht der extra darum kontruiert war gewonnen, es kann also sein, dass in die RIchtung mit Necs vernichten irgendwann irgendwo was kommt. Sonst hab ich von Fluff net soviel Ahnung, aber bisher haben die DA den Necs schon öfters ordentlich Plasmafeuer unterm Hintern gemacht.
:darkangel: :guns:

Zur Not legt man halt nen paar Zweige über nen riesen Schmelzofen und lässt die Necs da rüber laufen ... :stupid:

Außerdem gibt es sowohl für Necs als auch für die Tyras einen Feind den sie nicht besiegen können, der sich nicht auf Technik verlässt um wieder zu kommen, sondern wenn der stirbt einfach zurück in den Warp geht und später wiederkommt.

Das st ein Feind gegen den man gar nichts unternehmen kann und vor dem sogar Necs Respekt haben, und die C'tan hassen ihn weil sie nichts machen können.

Und zwar meine ich den gemeinen Dämon.

@ Necrons: so weit ich weiß sind doch Ranger der Eldar damit beschäftigt, den schlafenden Gruften das Albtraum-Virus einzuflösen, um die Necrons zu schwächen.
Der einzige Weg, den ich sehe, die Necrons zu vernichten ist sämtliche Gruftwelten, Geisterbarken und sonstige Reparatureinheiten zu vernichten und anschließend alle Necrons irreparabel zu beschädigen/zerstören. Nach altem war der einzige Weg die C'tan zu vernichten ja auch ne schwarze Festung oder sämtliche Gruftwelten zu zerstören.

@Eldar: In der path-Reihe kommen auch "white seers" vor, welche, wenn ich das recht verstanden habe, in der Schwarzen Bibliothek arbeiten und keine Präsenz im Warp haben oder so was (ist schon n bisschen her). Außerdem existiert ja das Zitat von Czevak, in welchem er behauptet: "ich dieses Wissen niemals enthüllen können, nicht einem Menschen und nicht einmal dem Imperator selbst, denn ich habe mich durch einen Schwur an Mächte gebunden, die jenseits jeder Vorstellungskraft liegen." dies sugeriert ja schon, dass es sehr viel mächtigere Hüter der Bibliothek gibt als die Harlequine.

Wieso denn, die könnten sich doch einfach selbst fressen. Es muss ja nicht die Monsterinvasionsflotte sein, ein kleine Gruppe Schiffe reicht, die Viecher vermehren sich schon schnell genug wieder. Und große Distanzen überbrücken die eh in Stasis.
Außerdem verschwenden Tyraniden nichts, wenn sie eine Schlacht gewinnen fressen sie nicht nur die toten Feinde sondern auch die eigenen Leichen und das Schlachtfeld dazu - wer schert sich da um Verluste.

Das mag wohl stimmen, aber ich nehme mal an, je nachdem, mit welchem Volk saie kämpfen, dass entsprechende Technologie zum Einsatz kommt, welche Biomasse nicht einfach übriglassen wird. Bei Necrons sowieso, da Zersetzung auf molekularer Ebene, bei Eldar Warptechnologie, bei Dark Eldar Schattenenergie, bei Imperium extreme Sprengstoffe, bei jedem Volk natürlich Flammenwerfer, Melter, ect. ...

Bei Necrons sowieso, da Zersetzung auf molekularer Ebene, bei Eldar Warptechnologie, bei Dark Eldar Schattenenergie, bei Imperium extreme Sprengstoffe, bei jedem Volk natürlich Flammenwerfer, Melter, ect. ...
Du Argumentierst so als würde man Kriege in 40k effizient führen.
Völlig falsch.

40k ist das Universum in dem Ausnahmslos alle Völker mit Kilometer langen überlicht Schnell Schiffen zu Planeten reisen um diese dann schließlich mit infanteristen zu erobern.
Der inflationäre Gebrauch von Nahkampfwaffen wollen wir dabei nicht vergessen. 😉

Zumal gerade dies bei den Tyraniden nicht gilt, weil die auch das Pflanzenwachstum usw. zunächst anstacheln, und zuletzt sogar die Meere und die Atmosphäre absaugen- die interessieren sich auch für die molekularen Bestandteile, denn wer biologisch so hoch entwickelt ist, kann auch da noch einiges wieder umsetzen. Gibt ja heutzutage schon Tiere, die Methaneis fressen usw., also von daher nicht allzu abwegig. Nachdem die Tyraniden da waren, ist nicht nur alles leben weg, sondern auch alles, was jemals hätte Leben hervorbringen können...

@Lord Protector: Ein Tabletop-Spiel mit realistischen Waffen für das 40. Jahrtausend wäre aber auch albern, ich will nicht jedes Mal mit meinen Figuren ein Fußballstadion anmieten müssen, nur damit die Waffenreichweiten stimmen...(wobei ich dann die Größe einer Tyranidenarmee sehen will, die trotzdem noch in den Nahkampf kommt)
Und letztlich gilt: Solange Orks mit Spalta und Energiekrallä so cool aussehen, pfeif ich auf Realismus 😀

@Lord Protector: Ein Tabletop-Spiel mit realistischen Waffen für das 40. Jahrtausend wäre aber auch albern, ich will nicht jedes Mal mit meinen Figuren ein Fußballstadion anmieten müssen, nur damit die Waffenreichweiten stimmen...(
Die Waffenreichweiten müssen ja nicht realistisch sein.
Hier kann man das ruhig mit Regeln Abstrahieren.

Nur ist es doch schon etwas Bedenklich warum Orbitalerbechuss nicht zum Standard gehören.
Ich meine warum sollte man Leben gegen Tyraniden Opfern wenn man sie aus dem Orbit einäschern könnte?😉
40k will ich auch garnicht nieder machen.
Nur kann man an 40k eben keinen Realistischen Maßstab anlegen weshalb solche überlegungen einfach keinen Sinn machen.
Mehr wollte ich garnicht sagen.

Weil man vielleicht nicht in den Krieg zieht um die Tyras zu vernichten, sondern um den Planeten zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann einmal soweit kommt, dass Infanterie oder ein Äquivalent obsolet werden wird. erst der Boden, der von der Infanterie eingenommen und kontrolliert wird, ist erobert.​
Das ergibt keinene echten Sinn.
Wenn die Tyraniden auf nem Planeten Fuß fassen würde ich zusehen das ich die Raumhoheit bekomme, und dann die Tyraniden aus dem Orbit einäschern. (Mit Konventionellen Schiffsgeschützen)
Danach würde ich Infanterie runter schikken um die letzten Nester auszuheben. (Das Infanterie unnötig ist habe ich auch nie behauptet)
Selbstverständlich mit Luftunterstützung um wiederstandsnester Platt zu Bomben.
Tyraniden infiziertes Terrain müsste man ohnehin Brandroden.

Und nicht ihre Biotitanen mit eigenen Titanen stellen, nur damit es einen stylischen clash gibt. 😉
Oder Arme Schweine ins getümmel schicken damit diese zu tausenden in Häusergefachten drauf gehen.
Schon mal Bilder einer Stadt gesehen in der heftig gekämpft wurde?
Kann man sie gleich aus dem Orbit einebnen.

Einzig bei sensiblen Anlagen des Admechs oder Kultischen orten würde ich eine Ausnahme machen, alles drum herum würde man doch brennen lassen.
Hauptsache die Xenos sind aus dem Spiel.

Aber so geht man bei 40k eben nicht vor.
Dort Duelliert man sich lieber mit dem Orks, oder haut dem Tyranten ne Energiefaust ins Gemecht. 😉

Zumal gerade dies bei den Tyraniden nicht gilt, weil die auch das Pflanzenwachstum usw. zunächst anstacheln, und zuletzt sogar die Meere und die Atmosphäre absaugen- die interessieren sich auch für die molekularen Bestandteile, denn wer biologisch so hoch entwickelt ist, kann auch da noch einiges wieder umsetzen. Gibt ja heutzutage schon Tiere, die Methaneis fressen usw., also von daher nicht allzu abwegig. Nachdem die Tyraniden da waren, ist nicht nur alles leben weg, sondern auch alles, was jemals hätte Leben hervorbringen können...

Nicht ganz, zumindest von Orksporen ist bekannt das sie auf Planeten Existieren und sich Entwickeln können die von Tyraniden kahlgefressen wurden.

Wenn die Tyraniden auf nem Planeten Fuß fassen würde ich zusehen das ich die Raumhoheit bekomme, und dann die Tyraniden aus dem Orbit einäschern...
Und nicht ihre Biotitanen mit eigenen Titanen stellen, nur damit es einen stylischen clash gibt. 😉
Oder Arme Schweine ins getümmel schicken damit diese zu tausenden in Häusergefachten drauf gehen.
Schon mal Bilder einer Stadt gesehen in der heftig gekämpft wurde?
Kann man sie gleich aus dem Orbit einebnen.

Dein Ansatz ist an sich völlig logisch. Es ergibt ja auch keinen Sinn, sich in knallbunte Rüstungen zu werfen oder vorn an seinen Läufer festzuschnallen, wie es bei einigen Elitesoldaten üblich sein soll. In dem Zusammenhang passt wohl das hier: http://www.1d4chan.org/wiki/Reasonable_Marines

Aber das Imperium ist ein menschenverachtender Moloch. Die einzige unbegrenzt und bedenkenlos verheizbare Ressource ist das menschliche Leben selbst. Warum sie nicht aus dem Orbit feuern? Weil sie genauso gut ein paar Millionen kostenlose arme Schweine verheizen können.

Man kann auch jederzeit argumentieren, dass eben genau das Bombardement, das du beschreibst, im Vorfeld der Schlacht bereits durchgeführt worden ist und nun die Reste aufgewischt werden müssen. Glaube das ist zumindest in den Horus Heresy Romanen Usus.

Dein Ansatz ist an sich völlig logisch. Es ergibt ja auch keinen Sinn, sich in knallbunte Rüstungen zu werfen oder vorn an seinen Läufer festzuschnallen, wie es bei einigen Elitesoldaten üblich sein soll.
Wobei Codex Orden ja des öfteren Tarnfarben nutzen für Fahrzeuge und Rüstung.
Man schaue sich mal den Badab krieg an, da nutzen gleich mehere Orden Tarnfarben, die ja auch so vom Codex Astartes gedeckt sind.