Weil man vielleicht nicht in den Krieg zieht um die Tyras zu vernichten, sondern um den Planeten zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann einmal soweit kommt, dass Infanterie oder ein Äquivalent obsolet werden wird. erst der Boden, der von der Infanterie eingenommen und kontrolliert wird, ist erobert.
Das ergibt keinene echten Sinn.
Wenn die Tyraniden auf nem Planeten Fuß fassen würde ich zusehen das ich die Raumhoheit bekomme, und dann die Tyraniden aus dem Orbit einäschern. (Mit Konventionellen Schiffsgeschützen)
Danach würde ich Infanterie runter schikken um die letzten Nester auszuheben. (Das Infanterie unnötig ist habe ich auch nie behauptet)
Selbstverständlich mit Luftunterstützung um wiederstandsnester Platt zu Bomben.
Tyraniden infiziertes Terrain müsste man ohnehin Brandroden.
Und nicht ihre Biotitanen mit eigenen Titanen stellen, nur damit es einen stylischen clash gibt.
😉
Oder Arme Schweine ins getümmel schicken damit diese zu tausenden in Häusergefachten drauf gehen.
Schon mal Bilder einer Stadt gesehen in der heftig gekämpft wurde?
Kann man sie gleich aus dem Orbit einebnen.
Einzig bei sensiblen Anlagen des Admechs oder Kultischen orten würde ich eine Ausnahme machen, alles drum herum würde man doch brennen lassen.
Hauptsache die Xenos sind aus dem Spiel.
Aber so geht man bei 40k eben nicht vor.
Dort Duelliert man sich lieber mit dem Orks, oder haut dem Tyranten ne Energiefaust ins Gemecht.
😉