Endgültige Vernichtung von Necrons

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 14.08.2006 - 12:19 ) [snapback]870627[/snapback]</div>
Eldar in der 2. Edition kamen mir teilweise halt vor, als würden sie aus reiner Eldarfreundlichkeit und
dem gemeinsamen Hass auf das Chaos an der Seite des Imperiums kämpfen...dass man am
Aussterben is war da egal. Naja, jedem das Seine 😉[/b]

Ähm...also den Codex Eldar 2nd Ed, hab ich endlich aus der Versenkung wieder rausgekramt. Selbst
dort steht, dass Eldar arrogant seien. Und das mit dem "gemeinsamen" Hass stimmt auch, aber man
sollte ein Detail nicht ausser Acht lassen. Die Eldar haben ein anderes Motiv gehabt. Bevor ich jetzt
lange Erklärungen abgebe, zitiere ich einfach nen Spruch (ich glaub der stammt aus Raumflotte
Gothic):

"Vergesst nicht Chem-Pan-Sey (= Schimpansen? :huh: ). Wir kämpfen nicht für den Imperator, wir
kämpfen gegen Horus
!"
 
Ich beziehe mich nicht nur auf den Codex aus der Edition, den besitze ich und da kommt das auch nicht so rüber, aber es gibt Stellen im Fluff wo es auf mich halt so wirkt, und wie sie halt allgemein gesehen wurden...das kann GW zugegebenermaßen nur bedingt beeinflußen. Aber selbst im 2nd. Edition Codex gibt es eine GEschichte in der Eldar (in dem Fall Biker) auf einer menschlichen Welt gegen Chaosanhänger kämpfen, weil es das Imperium irgendwie nicht gebacken kriegt (wenn ich mich recht entsinne).
 
Ich denke schon, Telzo, daß du recht hast mit dem Statement, daß GW jetzt deutlich mehr Gewicht auf die "A*******h"-Seite der Eldar legt. Sie pushen die Aussagen der Elfen dazu ja regelrecht: Wir Überspezies, Weltenvernichter etc, ihr Minderbemittelte, Unwürdige etc sobald einer der Spargeltarzane den Mund aufmacht.

Früher stand es nicht so im Vordergrund, aber zumindest bei uns in der Runde hat keiner die Spitzohren je für knuffelige Kuscheltiere gehalten. :wub:

Dafür ist das Imperium jetzt ein flauschiger Ort geworden, so ändert sich halt der Fluff. :friends:

Aber noch immer (und für alle Zeiten) gilt: Nur ein toter Xenos ist ein guter Xenos. Also warum sie lange über ihre Überlegenheit lamentieren lassen, wenn sie schon lange tot sein könnten. :guns: :whaa: :guns:
 
Zitat vom Tot pers. (Scheibenwelt) :" Immer schön einzeln, Halm für Halm."

Sry für Ot aber der mußte^^

B2T: Aber wie sollte alle Necs ausgelöscht werden, wenn sie

a) noch nichtmal alle erwacht/angestellt/hochgefahren sind/wurden/ etc

b) die Galaxis schonmal fast komplett geerntet hatten, und zwar von Spezies, welche direkt gegen sie gezüchtet
wurden
 
Die leicht dekadenten Bananenköppe 😉

Aber bevor sone ganze Gruftwelt weggeblasen wird, denke ich gibbet nen Notfall-Start und die Necs werden

a) auf ne andere Welt geportet

b) auf die Schiffe zum e(r/n)te®n geschickt^^

Oder die berühmte geschwindigkeit der Nec-Flotte kommt zum tragen und "helfen" aus...

Und ich denke mal bevor solch eine großangelegte Aktion gestartet wird, bekommt der Gaukler was davon zu hören und interveniert....




Evtl. liest man raus welches Volk ich spiele^^
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieso sollten Tyraniden und Necrons unaufhaltbar sein?

Schon ein einzelner Space Marines Cpatain mit einer Handvoll Getreuer hat doch schon beinahe einen C`tan vernichtet und so nur seine Gruft. Die auch nicht weiter schwer zu zerstören sein sollten.

Auch die Tyraniden: Die wurden inwzischen doch ganz schön gründlich von der Inquisition getetest und ihr Verhalten detailiert archiviert, und ihre Große Schwäche ist auch bekannt (ob aber auch dem Imperium oder nur den Necrons weiß man ja nicht).

Nichts besteht gegen das Imperium nicht, schon gar nicht die Tau oder Orks, mit Ihrer großen Schwäche. adler.png happy.gif [/b]

Gut gesprochen Bruder, du darfs dein Training heute 15 Minuten früher beenden und dafür 15 Minuten länger den Imperator preisen.

Mögen die brennenden Ketzer deinen Weg erleuchten.
 
wie wärs wenn man ganz einfach und simpel die kommunikation der einzelnen nano-metall-futzel-mini-teilchen-schlagmichtod von so nem Necron mit einer wundersamen waffe zerstört? Da könnten doch die Tau mal was erfinden... Dann haben die Eldar letztendlich abgedankt, jetzt wo sie keine aufgabe haben... (dann werden sie bestimmt traurig). Den Imps trau ich das nicht zu, weil sie ja leider gottes veblöded sind nach dem "Bruderkrieg". Meiner meinung nach haben die leute von der registratur nur schlampig gearbeitet und die hälfte der gespeicherten infos verloren... diese registratur-flitz-piepen wurden dann als ketzer geschien und schon war wieder der sündenbock gefunden...

so lautet meine theorie.... 😛
 
Zur Necro Tyra konversation:

Denke mal, dass die Tyras wieder weiter ziehen werden, wenn der Weltraum, der dem 40 K Universum zur verfügung steht absorbiert ist. Denke nicht, dass sich das Schwarmbewusstsein dann weiter mit Blech aufhält, zumal ja immernoch zweifelhaft ist, ob necrons sinnvoll verwertet werden könnten. Wieso sollte sich das Schwarmbewusstsein dann damit aufhalten, wenn es irgendwo noch weitere Orte zum absorbieren gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass das Universum wirklich unendlich ist ^^. (Sonst gibbet irgendwann nur noch Tyras und Necs)

denke ohnehin nicht, dass diese Armeen "bewusst" gegeneinander kämpfen. Eher das typische zufällige Treffen, auf nem anderen Planeten.

Nec: Was machst du den hier
Tyra: Absorbieren! Und du?
Nec: Ernten!
Tyra: Achso na dann.
Nec: Viel Spaß noch ... Moment mal!

Kampf

Kennen Necrons eigentlich Tyraniden? Also wissen sie, dass es die Viecher gibt und wie umfangreich ist dann dieses Wissen?
 
Irgendwo hinten links in meinem Hirn klingelt es beim Thema Tyras und Necs.
Ist nicht einer der Alten geflohen, in Richtung galaktischer Osten(da wo Behemoth und Kraken herkamen)?
Mein ich hab mal gehört, dass dieser Alte ne andere Glaxie erreicht hat und dort die Tyras erschaffen hat die nun da sind um den C'Tan das Futter zu mopsen.
Lege mich jetzt nicht fest, kann sein das das murks ist.

Ne Theorie:
Nach diesem apokalyptischen GAU des Krieges zwischen den Alten(plus Eldar, Orks etc.) und den Necrontyr mit ihren netten Freunden den C'Tan hat sich besagter Alter( :lol: ) ausm stau gemacht und hat lange gebraucht(ca.25Mille Jahre).
Dann braucht er 10 Mille Jahre um Tyraniden zu erschaffen und die dann 25Mille Jahre um zurück zu kommen und die Necs zu besiegen.Wir kommen auf 60 Mille Jahre.(Ich liebe Spekulationen 😉 )
So der Alte wusste nach seiner Flucht nicht das die Necs Heia machen und dachte die rocken die gesamte Galaxis.
Deshalb hat er die Tyraniden geschaffen...die vielleicht nicht beim ersten Mal,nicht bei zweiten Mal.......(es vergeht Zeit)...nicht beim 1000 Mal die Necs besiegen, aber durch ihre natürlich und schnelle Evolution würden die Tyraniden die Necs früher oder später-eher später- einfach überholen.
Der Alte wusste jedoch nicht das die Eldar,Orks etc. überleben und die Menschen auf der Fläche erscheinen, schickt also Tyraniden los und Ups...schon hat das Imperium die Tyraniden am Hals.
Ich weiß ist WEEEEEEEIt ausgeholt.

Das hab ich mir jetzt zusammen gereimt auf Grund der Info mitm Alten.
Würde meiner Meinung nach passen..
Das pure Leben(Tyras) gegen den puren Stillstand/Tod (Necs).Zumahl das die Tyras sogar talentierte Psioniker haben, die die Necs nicht mögen.

Dann nehmt mal mein Gewäsch auseinander
 
Gibts da nicht noch das Problem mit dem noch nicht erwachten Gott der Blechdosen, wie heißt er doch gleich? Na egal auf jeden Fall soll er ja auf Mars pennen, Mars, moment, wieso klingelt bei mir Imperiumsspieler beim Wort Mars da irgendwie was technisches und göttliches?

Ne im Ernst, woher bezieht mein Umfeld die Information das der Maschinengott ein C´tan Gott sein soll?