Endgültige Vernichtung von Necrons

ach unsinn wenn die tyraniden absorbieren nehmen sie atome auf und fügen sie wieder zusemmen
und über éinzelne atome hat auch kein c tan irgendeine macht (außer die die jedes wesen hat drauf haun)
teleporter peilsender in jedem atom gibts ja wohl net

aber die frage ist eh egal da die orks siegen die sind überall und vermehren sich überall 😀
(bald auch vielleicht auf ihrem schwarmschiff :blink: )

und bevor die menschen verlieren verbünden die sich mit den tau und den eldar
die mit der schwarzen bibliothek dan wieder schwarze festungen bauen...
(absoluter blödsinn aber egal 😛 )

die orks machen das schon die werden eh immer größer und stärker... 😉
 
Eigentlich ist diese diskoussion ehh egal oder?....

GW hat den Hintergrund vermurkst

-Necrons , das Ultimative Böse , keine Macht im Universum kann es aufhalten sie sind so mächtig das sie alle anderen Rassen überennen und können nicht geschlagen werden

-Orks, Sie sind so viele das egal wie viele kommen noch mehr kommen auch wenn schon so viele kommen das keine mehr kommen können mehr kommen...und können nicht geschlagen werden

-Tyraniden , Sie absorbieren alles und jeden und können nicht geschlagen werden blablabla

-ChaosSie sitzten irgentwo im Chaos rum und machen schon...wieder einen neuen dunklen Kreuzug der die Galaxys plättet
Bla Bla Bla....

In jedem Codex steht es mehr oder weniger so drin

So Far

ÄöÄ
 
Alles schwachsinn dem Imperator wird es irgendwannmal langweilig immer nur so auf seinem Thron zu sitzen und tötet dann mal einfach so die C'tan, überlasstet das Schwarmbewusstsein mit Sinnlosen anfragen, schließt das Eye of Terror, sprengt alle Weltenschiffe und alle Orks springen in Space Hulks die dann explodieren.
==> Friede Freude Imperium

Noch irgendwelche Fragen?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ach unsinn wenn die tyraniden absorbieren nehmen sie atome auf und fügen sie wieder zusemmen
und über éinzelne atome hat auch kein c tan irgendeine macht (außer die die jedes wesen hat drauf haun)
teleporter peilsender in jedem atom gibts ja wohl net
[/b]

Klar die tyras spalten in riesen Säuretümpeln Molekühle in ihre bastandteile 🙄

warum fressen sie dann den nicht den ganzen Planeten ! Steine bestehen auch aus Atomen die sie mit ihrer magischen Gallenblase oder so umauen könnten...

Auserdem warum vernichten sie dann die Bevölkerung ganzer Planeten die sich auchnoch wehren und so noch mehr energie vonöten ist atome zu bekommen die es auch auf jeden leeren Mond oder der gleichen gibt.

bitte Schulz sag mir das ma !
 
Mag sein, dass mir die Quelle dazu entgangen ist, aber die Tyraniden sind doch meines Wissens nach nur auf Biomasse scharf (laut Codex). In ihren ätzenden Verdauungsteichen spielt sich ungefähr dasselbe ab, wie in unserem Magen, wo die organischen Bestandteile zersetzt und vom Darm absorbiert werden. Das da etwas auf atomarer Ebene passiert, also quasi neue Moleküle aus den alten Atomen geschaffen werden, ist mir fremd. Gibt's da ne Quelle zu? Wenn's so ist, wäre es tatsächlich sinnlos, dass die Tyras abziehen, wenn die Biomasse einer Welt "abgegrast" ist.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber Symbionten haben doch Adamantiumkrallen[/b]
Gutes Argument! Aber der deutsche Codex sagt lediglich, dass die Krallen "diamanthart" sind, den englischen hab ich leider nicht zur Hand. Auch im Lexicanum steht nur, dass die Krallen so hart sind, dass "sie selbst Plastonid-T-Stahl zerreißen können".
Das heißt aber für mich nicht unbedingt, dass die Zangenkrallen aus Metall bestehen. Ratten z.B. haben so ziemlich die härtesten Zähne in der Natur, die kann man gut und gerne als Glasschneider benutzen (kommen also härtetechnisch schon in die Nähe von Diamant), und sind trotzdem nur eine natürliche Form der Keramik. Auch sämtliche Waffen bzw. Waffensymbionten und Biomorphe weisen keinerlei metallische Strukturen auf. Somit ist auch kein Metall zur Absorbtion erforderlich. (So stelle ich's mir jedenfalls vor, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen).
Bei den organischen Waffen fällt mir immer der Film "eXistenZ" ein, wo auch so eine keramisch-knochige Pistole verwendet wird, die mit Zähnen schießt. Schöne Parallele zu den Waffensymbionten!
 
Ich bin eigentlich bisher auch davon ausgegangen, dass Tyras die absobierte Massen zum teil vollstaendig "zerstoeren".
Auf welchem anderen Wege willst du denn sonst lernen, wie die Bindungen sind, aus welchen Stoffen die Substanzen bestehen, etc?

Und Metalle zu absorbieren ist doch auch kein problem, musst das zeug ja nur in ein loesliches Salz umformen und dann kannst du es drinken. (Schoene Vorstellung, ich drink jetzt mal einen Necron)

Ist das nicht eigentlich eine Methode mit der man die Necrons vollstaendig vernichten koennte?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich bin eigentlich bisher auch davon ausgegangen, dass Tyras die absobierte Massen zum teil vollstaendig "zerstoeren".[/b]
Ja, sicherlich werden die absorbierten Stoffe zerstört, sonst kann man ja nichts neues draus aufbauen. Die Bratwurst, die du heute isst, wächst dir ja auch nicht morgen 1:1 hinten wieder raus (igitt!)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auf welchem anderen Wege willst du denn sonst lernen, wie die Bindungen sind, aus welchen Stoffen die Substanzen bestehen, etc?[/b]
Die Fliege, die ihre Nahrung mit Verdauungssekret einspeichelt und dann aufsaugt weiß doch auch nicht, aus welchen Fettsäuren, Kohlehydraten etc. dieser Brei besteht. Ähnliches wird sich doch auch in den Verdauungsteichen der Tyras abspielen. Ich denke, das ist wohl eher ein Instinkt des Schwarmbewusstseins, als dass die Viecher wirklich wissen, was sie da tun. Das ist ja der große Vorteil der insektenartigen Wesen und wird eines Tages den Untergang der Menschheit besiegeln. Denn wo es keine Intelligenz gibt, gibt es auch keine Dummheit. Die Insekten kennen nun mal keine Eitelkeit, Selbstsucht, Neid etc., sondern handeln nur instinktiv. zum Wohle der eigenen Art. Das Individuum zählt gar nichts, der Schwarm muss überleben!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und Metalle zu absorbieren ist doch auch kein problem, musst das zeug ja nur in ein loesliches Salz umformen und dann kannst du es drinken. (Schoene Vorstellung, ich drink jetzt mal einen Necron)[/b]
Schöne Vorstellung! Klar geht das. Aber Metalle sind eben nicht in großen Mengen zur Herstellung von Biomasse erforderlich, höchstens in Form von "Spurenelementen" in kleinsten Dosen. Wir essen ja auch nicht täglich 3 Kilo Magnesium, Eisen etc.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist das nicht eigentlich eine Methode mit der man die Necrons vollstaendig vernichten koennte?[/b]
Ich würd' mal sagen, ja! So ein Säurespucker, Bohrkäfer oder eine Biozidkanone frisst sich ja auch durch Servorüstung und Fahrzeugpanzerung, warum sollten sie also nicht auch einen Blechmann zersetzen können?
 
Wieso sollten Tyraniden und Necrons unaufhaltbar sein?

Schon ein einzelner Space Marines Cpatain mit einer Handvoll Getreuer hat doch schon beinahe einen C`tan vernichtet und so nur seine Gruft. Die auch nicht weiter schwer zu zerstören sein sollten.

Auch die Tyraniden: Die wurden inwzischen doch ganz schön gründlich von der Inquisition getetest und ihr Verhalten detailiert archiviert, und ihre Große Schwäche ist auch bekannt (ob aber auch dem Imperium oder nur den Necrons weiß man ja nicht).

Nichts besteht gegen das Imperium nicht, schon gar nicht die Tau oder Orks, mit Ihrer großen Schwäche. :eagle: ^_^
 
😉

aaahh.. eine dieser "wer ist der bösere" Disskusionen 😛
(Tau haben eh keine Chance...die sind klein und werden nur darum nicht von den "großen" erdrückt, weil sie eben in einer kleinen Ecke der Galaxis sitzen. Also gehören sie zu den wenigen Gefahren des Imperiums, die NICHT unbesiegbar sind.)

zu den CTan: sie stellen den Gegenpol zu den Chaos/Warpgöttern dar.
Also wirst du sie genauso schnell los wie die Chaosgötter.... garnicht^^

Die Necs teleportieren sich zwar weg, wenn sie zu schwer beschädigt sind, aber wenn nach der Beschädigung nichts mehr da ist, was teleportiert wrden kann, haben sie auch verloren 😉 also her mit den großen Wummen ^^

und wie schon erwähnt teleportieren sie sich ja "in die Werkstat".. und wenn du ihnen DIE zerstörst, dann ist eben nix mit reperatur.

Die Necronschiffe SIND SCHNELL, aber wenn du im Realraum von Stern zu Stern reisen willst solltest du MEHR als nur schnell sein... oder eben wie die Necrons viiiiell Gedult haben 🙂
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Machine @ 12.08.2006 - 12:49 ) [snapback]869776[/snapback]</div>
Und jetzt erklärt mir mal einer warum jemand alle Necs aus dem Universum ballern will. :huh:
bzw welche Rasse solchen Aufwand auf sich nehmen würde, gezielt Jagd auf alle Necs zu machen...
[/b]

Naja, das Chaos mag da schon ein gewisses Interesse dran haben...Eldar auch...eigentlich alle Raumfahrenden Völker die dazu den Warp brauchen 🙄