Endgültige Vernichtung von Necrons

<div class='quotetop'>ZITAT(N0ctuRne @ 11. 07. 2006 - 19:02 ) [snapback]853763[/snapback]</div>
Also zu dieser Stasiskammer, ich mag die Idee. Welches Volk hat das denn gemacht und wo kann ich da was zu lesen? Kann der Adeptus Mechanikus so Teile bauen bzw. sogar in nen Space Marine Schlachtschiff einbauen?
[/b]

Das war das Imperium, im Necroncodex? Ich weiss es nicht mehr, aber jedenfalls war es das Imperium, das nen Necron so gefangen bekommen hat.
 
Lexicanum gibt da wenig her und ich denke für genauere Informationen wirst du zum Thema Stasisfeld wohl im Rogue Trader RGB finden oder in diversen BL Romanen.
Soweit ich das weiß, ist das nicht ganz klar ob man nocht Stasisfelder produzieren kann. Wenn dann muss es ein bekanntes STC sein. Stasisfelder sind weit verbreitet. Frachter benutzen sie um Nahrung zu transportieren oder Space Marines nutzen sie zB um ihre Cybots zu schonen. In ihnen vergeht keine Zeit. Das Imperium hat schon seit Anfang der Warpreise Zeiverzerrungen festellen müssen. Die kommen immernoch vor und es ist leider nie genau zu sagen wann ein Schiff den Warp wieder verlässt. Diese Eigenheit der Warpreise hat wohl Wissenschaftler den Anstoß zu dem Prinzip von Stasiskammern gegeben. Hat wohl etwas mit Unterbrechung des Chronotonenflusses zu tun gehabt aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Müsste jetzt Bücher wälzen.
 
Zu Warpwaffen: wer sagt, das die necs nicht einfach wegteleportiert werden, wenn sie keine fluchtmöglichkeit vor dem warploch mehr haben? andereseits, abgesehen von den (so weit ich weis sehr unvollständigen) seelenresten schwirren dann halt einige atome mehr im warp rum. nachdem da auch anderer schrott rumtreibt ist das ja kein wiederspruch.

zur teleportation usw: raumkrümmung nach startrack manier (der energieverbrauch wäre allerdings astronomisch hoch) oder mikrowurmlöcher, besonders die, weil die ja wirklich nur sehr klein sein müssten, um die einzelnen nanopartikel durchzulassen.
 
Aber dann erscheint es als einzige effektive Art Necrons zu vernichten, sie in den Lauf eines Phantomstrahlers laufen zu lassen, aus jedem anderen Schlamassel können sie sich raus reparieren/teleportieren. Ok, es mag auch klappen wenn so ne Büchse ein Hochofenbad nimmt, aber wie bitte will man ne ganze Armee dazu bringen? Blöd sind die ja auch nicht.
 
Eigentlich muss man es "nur" schaffen das Portal oder Portale in der Gruft zu zerstören, sodass die Necs nicht auf einen anderen Planeten fliehen können. Dann sollte man versuchen die Gruft mit gezielten Lanzenschlägen zu vaporisieren. Jede andere Exterminatus Variante zieht wohl nicht.
Virusbomben = Näää
Exterminator-Torpedos = zerrreißt den Planeten aber die Gruft könnte danach mehr oder weniger intakt im Weltraum rumtreiben
Meltertorpedos = kein Durchschlag. Ist eher was für Städte auf er Oberfläche
Zyklonentorpedos = fackelt die Atmo ab, juckt die Necs garnet
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die einzige sinnvolle Möglichkeit ist es dann eine ganze Gruftwelt unter ein Stasisfeld zu legen oder letztere durch Exterminatus zu vernichten oder? (Obwohl ich mir nicht sicher bin ob das mit dem Exterminatus funktionieren würde, schließlich überleben das sogar Tyraniden )
[/b]

Soweit ich weiss kann man Stasisfelder zur Zeit des Imperiums nur noch schwer herstellen- es ist sehr teuer und kostspielig, weil das Wissen um die Herstellung nur noch wenigen bekann ist. Einen ganzen Grufplaneten in Stasis zu halten liegt weit ausserhalb der Möglichkeiten des Imperiums. Mit dem Exterminatus ist das so eine Sache...das setzt voraus, dass du dein Schiff quasi im Orbit der Gruftwelt parken kannst- und ne Grufwelt wird wohl nur im allerseltensten fall total unbewacht sein. Die Tatsache, dass sich die Necron Kreuzuer mal eben in deine Flanke Teleporitieren und dein Schiff in eine fliegende Konservendose verwandeln kann, lassen wir mal aussen vor.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zu Warpwaffen: wer sagt, das die necs nicht einfach wegteleportiert werden, wenn sie keine fluchtmöglichkeit vor dem warploch mehr haben? andereseits, abgesehen von den (so weit ich weis sehr unvollständigen) seelenresten schwirren dann halt einige atome mehr im warp rum. nachdem da auch anderer schrott rumtreibt ist das ja kein wiederspruch.
[/b]
Hum- ich denke eine Warpkanone dürfen den Nec in den Warp schleudern, genau wie jedes andere Wesen auch. Ob die Teleportfähigkeit den Necron auch aus dem Warp wieder in die Realität bringt, kann ich nicht beurteilen...selbst wenn er im Warp bleibt dürfte er für die Dämonen wohl recht uninteressant sein- von seiner Seele ist ja nicht allzu viel übrig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eigentlich muss man es "nur" schaffen das Portal oder Portale in der Gruft zu zerstören, sodass die Necs nicht auf einen anderen Planeten fliehen können. Dann sollte man versuchen die Gruft mit gezielten Lanzenschlägen zu vaporisieren.
[/b]

Wär vermutlich die zuverlässigste Idee- nur stellen die Worte "gezielt" und "Lanzenschlag" für mich einen Widerspruch dar- durch die Lichtbrechende Atmoshphäre eines Planeten zu feuern ist etwas anspruchsvoller als ein im Raum fliegendes Schiff abzuschiessen. Ein Exterminatus ist ja mehr eine Ex und Hopp Unternehmung, bei der der Planet komplett vernichtet wird. Gäbe es die Möglichkeit, vom Chaos korrumpierte Gebiete zuverlässig mit Lanzenschlägen zu vernichten, dann würden die Inquisitore wohl weniger auf den Exterminatus zurückgreiffen.


Die Präsentierten Ideen sind für einzelne Necrons vielleicht Sinnvoll- ne ganze Armee wirst du nicht in einen Schmelzofen bekommen- und dass Grufwelten erfolgreich mit einem Peilsender gefunden und gesäubert werden können ist zwar möglich, aber sicherlich nicht die Regel.
 
Ich würd mal behaupten, wenn das Imperium, und ich würd mal behaupten, die sind technologisch fortgeschrittener als die Krabbelviecher, es nicht schafft einen weg gegen die necs zu finden, dann schaffen die tyras das erst recht nicht. Die sind zwar viele aber auf dauer haben die auch keine chance.

Einzige hoffnung sind die Tau. Die paar Eldar dies noch gibt kann man auch bald für ein Museum ausstopfen.
 
Die Tyraniden werden sicherlich nicht durch Bodenkämpfe besiegt, sondern entweder durch die Flotte oder indem man die Vorhutorganismen umleitet/umprogrammiert, so daß diese keine imperialen Welten mehr aufspüren (oder durch sonst einen raffinierten Trick). Und damit ich glaube, daß die Necrons eine Bedrohung sind, muß schon mehr kommen als ein paar Blechbüchsen und in Bettlaken verwickelte "Götter".
 
Ahh, herrlisch, ich liebe diese Diskussionen, in denen jeder seine Meinung vertrteten kann und niemand kann sie ihm mies machen, einfach weil GW seinen Hintergrund nicht weiter entwickeln wird und er auch gar nicht darauf ausgelegt ist, irgendwann mal logisch (oder auch nur stimmig ^^) fortgesetzt zu werden.
Wobei ich mich schon frage, ob, gesetzt den Fall der NEcron kann sich warum auch immer nicht wegschnippsen, ein VErdauungstümpel nen NEcron verdauen kann. Und machts dann villeicht irgendwann mal Plopp und nem Schwarmschiff fehlt ne Tentakel weil die aus Necron bestand :lol: Schwer möglich, ich weiss, aber allein die Vorstellung ^^
 
Als ich denke, eine H-Bombe inmitten einer necrongruft dürfte das problem lösen, nur finden und reinkommen dürfte schwer werden.

Und wer hat euch erzählt, dass necronschiffe langsam sind? Die schiffe der Necrontyr waren es, aber das war noch im krieg mit den Alten. Die schiffe der NECRONS dagegen sond wohl das schnellste in der galaxis, zumal sie nicht durch den warp reisen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wobei ich mich schon frage, ob, gesetzt den Fall der NEcron kann sich warum auch immer nicht wegschnippsen, ein VErdauungstümpel nen NEcron verdauen kann. Und machts dann villeicht irgendwann mal Plopp und nem Schwarmschiff fehlt ne Tentakel weil die aus Necron bestand Schwer möglich, ich weiss, aber allein die Vorstellung ^^
[/b]

Warum denn nicht, wenn die Laken-Götter ihre nano-Käfer in einen Verdauungteich einspeisen, würden die türas sie wie gewöhnliche zellen in die Bio-Konstrukte einbauen.

Wenn sie dann wegteleportiert werden müsste der Organismus in sich zusammen fallen und gegf. sterben,...

also triumphiren im Zweikampf alu gegen chitin, die Necrons !

oder die tau kommen auf die Idee...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Derell @ 03.08.2006 - 12:57 ) [snapback]865251[/snapback]</div>
Warum denn nicht, wenn die Laken-Götter ihre nano-Käfer in einen Verdauungteich einspeisen, würden die türas sie wie gewöhnliche zellen in die Bio-Konstrukte einbauen.

Wenn sie dann wegteleportiert werden müsste der Organismus in sich zusammen fallen und gegf. sterben,...

also triumphiren im Zweikampf alu gegen chitin, die Necrons !

oder die tau kommen auf die Idee...
[/b]


Und die NEvrons verklagen die Tau wegen Plagiatismus ^_^
 
Tyras können Necrons besiegen.

Das dürfte allerdings recht lange dauern. Erst mal müssten sie den C`tan die Nahrungsgrundlage wegabsorbieren. Wenn die C`tan dann ihre Leibspeise, Seelen empfindungsfähiger Wesen, nicht mehr bekommen müssten sie wieder auf Sonnenenergie umsteigen. Das Schwarmbewusstsein wäre für sie einfach zu gross. Die würden sich wahrscheinlich überfressen und platzen. Wenn sie dann eine Sonnen absaugen und abgelenkt sind hätten die Tyraniden schon soviel Biomasse absorbiert das sie mit gigantischen Armeen die Gruftwelten der Necrons überrennen können und ihre Reperaturstationen zerstören. Die C´Tan müssten sich entscheiden, ihren Hunger stillen oder ihren Schützlingen helfen. Da ein Kampf aber auch Energie verbraucht können sie das auch nicht auf Dauer machen.

Wenn die Reperaturstationen kaputt sind könnten die Necrons dann teleportieren wie sie wollen, die würden nicht mehr aufstehen. Noch dazu können die Tyraniden auch Metalle mitnehmen. In einem alten White Dwarf stand, das die Tyraniden nicht nur die Biomasse mitnahmen, sondern auch sämtliche Erze, Metalle und was weiss ich noch alles. Noch dazu ist das Necronmetall lebendig. Also noch leichter zu absorbieren.

Wenn die Gruftwelten überrannt werden zerstören die Tyraniden ja auch die Teleportstationen. Der Necron würde dann auf dem Schlachtfeld umkippen und einfach liegenbleiben. Flucht wäre auch nicht mehr möglich.

Wenn man bedenkt das einige Inquisitoren der Meinung sind das noch dutzende von Schwarmflotten da draussen warten, und jede folgende doppelt so gross ist wie die vorherrige, dann sieht es duster für diese Galaxie aus.

Die Tyraniden umgehen die Necronwelten zwar, nur wie lange noch?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Noch dazu können die Tyraniden auch Metalle mitnehmen. In einem alten White Dwarf stand, das die Tyraniden nicht nur die Biomasse mitnahmen, sondern auch sämtliche Erze, Metalle und was weiss ich noch alles. Noch dazu ist das Necronmetall lebendig. Also noch leichter zu absorbieren.
[/b]

Das ist der springende Punkt :bounce: sie können es aufnehmen aber nicht töten, also steht es immernoch unter C´tan kontrolle und wird auch teleportierbar sein...

Wie wirt das wohl aussehen wenn ein Carnifex plötzlich zu schweitzer Käse wird ?