Endgültiger Sieg von einem Volk?

Diese Theorie passt aber leider nicht so wirklich mit dem Zeitverlauf der Tyranideninvasionen zusammen. Nach Behemoth - einer Flotte die im Vergleich zu den folgenden Schwarmflotten ziemlich popelig wirkt - war ja erstmal jahrhundertelang Funkstille bis dann Kraken mit voller Wucht flach auf die Galaxisscheibe prallte.
Im Falle einer Flucht hätte man nicht einen solch massiven Kundschafterverband vorgeschickt. Da hätte man entweder einen unauffälligen Verband vorgeschickt, der den Feind nicht gleich in Alarmzustand versetzt oder wäre gleich mit voller Wucht auf das Ziel geprallt.

Und wenn Tyraniden ein solches Verständnis für existentielle Bedrohungen hätten, dann hätten sie sich bei diversen Gelegenheiten in Hunderten von Schlachten anders verhalten.
Aber die sind auch mit Freude in die Oktaviussysteme gerannt bei denen ihnen sehr schnell klar gewesen sein dürfte, dass sie woanders einfachere Beute finden.
Und mir ist kein einziger je überlieferter Schlachtbericht bekannt, bei dem sich der Hauptpulk einer Tyranidenarmee jemals wirklich zurückgezogen hätte. Die rennen lieber solange mit dem Schädel gegen die Mauer bis sie unter dem Gewicht ihrer Leichen zusammenbricht.

Außerdem sind Tyranniden ja eine hochgradig mutagene Spezies... also müssten sie sich dem "großen Übel" angeglichen haben...

Dazu kommt das sie über eine breite Fläche ankommen:
- Behemoth im "Süden"
- Jormungandr im "Norden"
- Leviathan von "unten"

falls solche Richtungsangaben ... relevant werden

Ganz abwegig... vielleicht waren es ja C'tan die ihre Heimatgalaxie vernichtet haben... da hätten sie sich nicht anpassen können, weil keine Sonnen --> kein kohlenstoffbasierendes Leben --> keine Biomasse zur Vermehrung

Ganz darministisch gesehen müssten die Tyranniden sowieso aussterben, da sie allem Leben komplett die Lebensgrundlage entziehen.

Was machen die Tyranniden eigentlich wenn sie alles absorbiert haben...?

Käffchen mit den Necrons trinken und über die selben Themen reden wie wir: wer am zähesten war xD

Nö, wenn die Galaxis aufgefressen ist, suchen ziehen sie weiter zur nächsten Galaxis und verschlingen die.
Das mit der Flucht habe ich ja am Anfang schon angesprochen. Weiss eben nicht, wie das Schwarmbewusstsein reagiert, wenn
-sie von nicht-organischem attackiert werden (wobei sie sich ja schon mit Carnifexen an Panzer z.B. angepasst haben, denke nur gerade irgendwie an ein einseitiges Gefecht gegen Necrons)
-sie eben einem Feind gegenüberstehen, an den sie sich nicht anpassen können.
Das mit den C´tan halte ich für unwahrscheinlich... aber das sagtest du ja auch schon^^

hm irgendwie muss ich an die Kollektoren von MS2 denken wenn ich mir das alles hier so durch lese. Vll sind die Tyraniden ja die Alten? Ich meine die Eldartechnologie dürfte doch irgendwie auf der Technologie der Alten basieren. Die verwenden schon "lebendiges" Kristall. Vll haben die Alten sich dann entschieden ein schritt weiter zu gehen und ausschließlich Biologische Technologie zu benutzen. Im Laufe der zeit hätten dann die mutationen so weit zugenommen das aus den alten schwupps die Tyraniden entstanden sind^^ (so wie die Exarchen mit ihrer Rüstung halt verschmelzen wenn ich das noch richtig im Gedächtniss hab)

On Topic: Ich glaube wenn man die Tau net bald auschlöscht werden die Tau gewinnen. Klar haben die momentan ihre Schwerigkeiten aber in gut 100-500 Jahren werden sie anderen Völkern technologisch zu weit überlegen sein als das sie Konkurenz hätten. Außerdem scheint es das sie bis jetzt nicht vom Warp beeinflusst werden und auch den Warp selber nicht beeinflussen können womit auch die Dämonen ade wären.

Das mit den Tau und deren Technologie ist ein guter Punkt.
Aber ich denke dennoch das die Necrons gewinnen würden:

1. Sie sind aus Metall, haben keine Emotionen (gegen Tyraniden das Metall und keine Emontionen helfen dem Chaos nicht)
2. Sie sind zahlreich und schlummern unter der Erde, keiner weiß wo sie als nächstes erwachen (Überraschungseffekt, die können inmitten des Imperiums auftauchen z.B. Mars oder sogar inmitten des Tau Imperiums)
3. Sie können wieder auferstehen, rennen als unaufhaltsame Stahlmauer auf den Gegner zu ganz nach dem Motto: "Schauen wir mal wie viel wir töten können und wenn's zu eng wird verschwinden wir einfach" 😛
4. C'Tan. Starke Sternengötter die auch ziemlich reinbashen.

Mich würd mal interessieren wer zwischen einem Kampf:
Die 4 Chaosgötter gegen die 4 C'Tan gewinnen würde ^^

lg
Aronth

naja ist halt noch die frage was da noch von den tyraniden kommt ich meine es könnte ja sein das alle Schwarmflotten bis jetzt Späh/Armflotten waren und der wahre Kern erst noch kommt (damit wären die Schwarmflotten regelrecht Tentakeln die sich in die Galaxie "verankern") Wobei ja die Tyraniden und die Necrons ne Art "Waffenstillstand" hatten da die Tyras bekanntlich Gruftwelten meiden. Mal abwarten was November kommt. So wären es aber dann 2 Sieger.

Mit dem neuen Necronhintergrund ist ohnehin die perfekte Basis für eine Zusammenarbeit dieser beiden Völker gelegt.

Die Necrons schwächen die Verteidigung der ansässigen Völker, ziehen sich bei Ankunft der Tyraniden zurück, die Tyraniden überrollen den Planeten und absorbieren alles darauf befindliche und sobald sie abgezogen sind kommen die Necrons zurück und besetzen das tote Stück Fels an dem jetzt ohnehin keiner mehr Interesse hat.
Und beide Fraktionen sind glücklich, weil sie genau das haben was sie wollten.

Mit dem neuen Necronhintergrund ist ohnehin die perfekte Basis für eine Zusammenarbeit dieser beiden Völker gelegt.

Die Necrons schwächen die Verteidigung der ansässigen Völker, ziehen sich bei Ankunft der Tyraniden zurück, die Tyraniden überrollen den Planeten und absorbieren alles darauf befindliche und sobald sie abgezogen sind kommen die Necrons zurück und besetzen das tote Stück Fels an dem jetzt ohnehin keiner mehr Interesse hat.

ROFL xD

Nette Theorie 🙂

Aber wie verständigen sich Tyraniden und Necrons? 😉
Ansonsten gefällt mir das echt gut ^^

lg
Aronth

Nette Theorie 🙂

Aber wie verständigen sich Tyraniden und Necrons? 😉
Garnicht. Ist auch überhaupt nicht nötig.
Die Necrons verlagern ihre Aktivitäten einfach in die Randgebiete aktueller Tyranideninvasionen und schwächen die Welten in der Richtung in die sie die Tyraniden ziehen wollen. Da diese gern den Weg des geringsten Widerstands gehen machen sie dann erstmal die Welten platt die von den Necrons schon malträtiert wurden.

Mal ne Frage an Tyranidenfluffkenner: Haben die nur Einfluss auf ihren eigenen "Schatten im Warp" oder stärken die auch Khorne, wenn sie kämpfen oder vielleicht Tzeentch, wenn sie sich mies anpassen ??

Das wäre ja ein richtiger Segen für die Chaosgötter, wenn jeder gefallene Tyranid die stärken würde. Wenn man mal bedenkt, dass bei so einer Verteidigung eines Planeten Massen an Tyraniden getötet werden (übersteigt die Zahl der gefallenen Verteidiger bestimmt enorm), dann hätten die Chaosgötter ja ein richtiges Festmahl vor sich 🙂

Mal ne Frage an Tyranidenfluffkenner: Haben die nur Einfluss auf ihren eigenen "Schatten im Warp" oder stärken die auch Khorne, wenn sie kämpfen oder vielleicht Tzeentch, wenn sie sich mies anpassen ??
Zumindest im alten Hintergrund konnten die Tyras das Chaos stärken (und anderherum).
Da profitierten dann beide Seiten von dieser Verbindung.
Aber wie verständigen sich Tyraniden und Necrons?
Da beide nicht spechen können: Zeichensprache (Auf Seiten der Tyras sogar mit vier Armen!).