Endlich Alternative zu Glaze Medium

Hab mir eben das Zeug bei Reichelt geholt und ich muß sagen...

Super...konnte damit eingetrocknete Farben wieder schön flüssig rühren und andere Farben super "strecken" ohne das die Deckung
nachlässt!
Danke Deltadog für diesen Tipp 😉

Jetzt würde mich nur noch dieser Lack interessieren, hat da jemand schon ein Produkt hier in Deutschland gefunden, welches zu empfehlen ist?

hab mir eben auch emsal gekauft.

Bei reichelt.
gabd a aber nicht den emsal auf dem bild.
dachte aber, die erden nur einen im sortiment haben, also 2kauf ihn"
hat sogar nur 2,99 gekostet.

Meinf azit: naja...

weiß nich sow as ichd avon halten soll...

Außer vielleicht: BOOOOOOOOAAAAH MEGAGEILES ZEUGS!
Hab eben mein dickflüssiges boltgun metal damit angerührt... und dazu im Vergleich mit wasser.
Das is nen Unterschied wie Tag und Nacht.
Werde das aber noch mehr testen im laufe des abends 🙂

reicht es eigentlich den pinsel danach mit wasser auszuspülen? ja oder?

@matt: nix spielerei! das Zeug brauchen forgeschrittene sowie pro-painter denk ich mal.
und selbst wenn es dir zu aufwendig ist: 2,99 um vertrocknete farben wie neu zu machen ist echt nen ding wo man doof sein muss das nich zu kaufen 🙂

@Deltadog: Danke Danke Danke 🙂 für den Tipp

Ich reihe mich auch mal in die länger werdende Schlange der Begeisterten ein .. 🙂

Einen kleinen Nachteil hat das Zeug aber schon: es heißt nicht umsonst "Glanz" 😉

Das stört ein wenig beim Malen. Müßte man aber zum Schluß mit nem guten Mattlack wieder wegkriegen, oder?

Und ja, noch besser wäre, wenn jemand weiß, wo es diesen Titan-Lack in Deutschland gibt... 🙄

@Khagan, ich glaube du hast das falsche emsal gekauft, ich war auch bei reichelt und da kostet der richtige 4,..€ und es gab noch einen für 2,99€, das ist dann aber der falsche 😉

Originally posted by Virius@1. Nov 2004, 19:36
Einen kleinen Nachteil hat das Zeug aber schon:  es heißt nicht umsonst "Glanz" 😉

Wo glänzt das denn bei dir? :blink:

Na freut mcih doch, das das Zeugs so viel glückliche Menschen macht 🙂 Mir wäre es leib, wenn ihr hier weiter fleissig eure Erkenntnisse bei euren "Tests" mit den anderen teilen könntet, wer weis, was man damit noch alles anstellen kann 🙂 Das es nach Gebrauch ein gläzendes Finish hinterlässt, war ja denke ich allen klar, der Name ist da Programm, aber mit vallejo Mattlack (Den habe ich danach probiert) verschwindet der Glanz zuverlässig. Das sollte bei anderen Mattlacken auch der Fall sein. Ich habe mal heute kurz gerechnet, ich habe eingetrocknete Farben im Gesamtwert von 60 Euro gerettet, und noch 2/3 der Flasche über. Preis Leistungstechnisch nicht mehr zu toppen 🙂

gruß DELTADOG

*na Bob was hast du uns denn heute schönes mitgebracht? oh emsal glanzreiniger*

jetzt aber scherz bei seite

habe das hier gelesen udn keine 20 min. später hiert ich es schon in händen

und alle die es noch nciht haben es lohnt sich wirklich ich habe damit sogar farben reanimiert die ich nur aufbewahrt hatte um vielleicht irgentwann die tüpfe zu reinigen und als mix pots zu verwänden :wub:

und bitte mal erfahrungen mit diesem lack posten vieleicht auch mal mit bildern würde mich sehr interesieren
aber ich weiß nciht meine arme würde ich dann immer noch nicht in nem beutel befördern denn speere können dann immer noch abbrechen oder?

mfg jakob

komisch meiner funtzt aber auch besser als wasser
meiner is der hier:
03.jpg