Necromunda Enforcers in einer Kampagne

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Joman

Erwählter
17 Juni 2008
601
196
9.311
41
Dresden
Hallo auch!

Bin absoluter Noob bei Necromunda und möchte demnächst bei einer neuen Kampagne mitspielen.
Würde gern die Enforcers spielen. Wie verhalten die sich in einer Kampagne? Spielt die jemand der da Einsteigertipps hat?
Kann ich im späteren Verlauf Einheiten ähnlich nachkaufen wie die anderen Gangs? Laut Enforcer Regeln komm ich ja nur einen Rekrut für 0 Credits nach jedem Spiel auch wenn mehr als 1 Enforcer stirbt oder wegfällt.

Jemand noch einen Vorschlag für ne 1000 Pkt. Liste?
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.012
113
11.196
Vielleicht die wichtigste Frage vorweg. Welche Art der Necromunda-Kampagne wird gespielt.

In einer Dominion-Kampagne spielen sich die Enforcer sehr "holperig". Wenn es eine Law & Order-Kampagne ist, spielen sie sich wie jede andere Gang auch (außer, dass sie nie zur Outlaw-Gang werden können).

Die Besonderheiten der Enforcer sind aber immer, dass sie ihre Kämpfer nur aus ihrer Hausliste ausrüsten können und nur maximal zwei Champions haben können.
Zusätzlich erhalten sie nach einem Spiel, in welchem eines oder mehrere Ihrer Modelle aus den Rooster entfernt wurden, einen einzelnen Rekruten kostenlos dafür.

In der Post-Battle-Phase können sie aber ganz normal neue Modelle nachkaufen (solange immer so viele normale Enforcer in der Bande sind wie Rekruten, Champions und Leader).
 

Joman

Erwählter
17 Juni 2008
601
196
9.311
41
Dresden
Vielleicht die wichtigste Frage vorweg. Welche Art der Necromunda-Kampagne wird gespielt.

In einer Dominion-Kampagne spielen sich die Enforcer sehr "holperig". Wenn es eine Law & Order-Kampagne ist, spielen sie sich wie jede andere Gang auch (außer, dass sie nie zur Outlaw-Gang werden können).

Die Besonderheiten der Enforcer sind aber immer, dass sie ihre Kämpfer nur aus ihrer Hausliste ausrüsten können und nur maximal zwei Champions haben können.
Zusätzlich erhalten sie nach einem Spiel, in welchem eines oder mehrere Ihrer Modelle aus den Rooster entfernt wurden, einen einzelnen Rekruten kostenlos dafür.

In der Post-Battle-Phase können sie aber ganz normal neue Modelle nachkaufen (solange immer so viele normale Enforcer in der Bande sind wie Rekruten, Champions und Leader).

Welche Art der Kampagne ist noch nicht klar, das klär ich noch.
Wie generieren die Enforcer ihr Einkommen, nur durch 1x W6 x 10 Credits nach jedem Game? Oder hab ich noch andere Möglichkeiten?
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.012
113
11.196
In einer Law & Order Kampagne bekommen die Enforcer Credits wie jede andere Gang (gefangene Outlaw-Ganger verkaufen, Rackets, Missionsbelohnungen etc.).

In einer Dominion-Kampagne bekommen sie nur die W6 x 10 Credits aus ihrem Startgebiet nach jedem Spiel, das Geld aus den Missionen und können natürlich auch Gefangene verkaufen sowie Ausrüstung, welche im Stash zuviel ist (jeder beim Arzt verstorbene Enforcer hinterlässt z. B. den Undersuite und seine Pistole).

Ob sie etwas von der House-Favours Liste vor jedem Spiel erwürfeln dürfen, sollte man einmal nachfragen.