Showcase Envi´s bunte Malerstube - Aktuell Chaos Space Marines

Envi

Miniaturenrücker
10. März 2023
997
1.779
55.799
Endlich kann und darf ich euch nun auch Bilder von meinen bescheidenen Werken zeigen.

Aber vielleicht kurz noch etwas zu meinem bisherigen Werdegang.
Angefangen hatte alles vor gut 20 Jahren als die LotR Filme heraus kamen von daher bekenne ich mich als Tolkien Fanatiker 😏
Durch Zufall stiess ich damals auf die Minis von GW zu den Filmen und fand sie einfach toll. Und einfach auch mal etwas anderes als das übliche Merchendise.
Ich bin zwar gelernter Maler & Lackierer aber solch kleine Figuren waren dennoch eine ganz schöne Herausforderung. So ging es also an das Sammeln, damals bevorzugt Zinn Minis und an die ersten Figuren mit Farbe zu versehen. Ich gebe zu das war alles andere als einfach und vieles davon muss unbedingt entfärbt und überarbeitet werden.
Dann musste ich nach einem Umzug und Platzmangel eine längere Zwangspause einlegen und kam dann erst durch das "Conquest" Abo wieder dazu. Zwar waren zu dem Zeitpunkt und auch davor die Minis aus Warhammer 40K jetzt nicht meine grosse Begeisterung aber ich habe sie lieben gelernt weshalb auch im Anschluss gleich das "Imperium" Abo dazu kam. Zugleich war es für mich ein gutes Training meines rechten Armes, der durch eine böse Schulterverletzung trainiert werden musste.

Im Moment stecke ich zwar wieder ein einem Umzug aber ein paar Bilder stelle ich dennoch hier rein. Mehr dann wenn alles wieder seine geregelten Bahnen geht.

Anfangs konnte ich mit diesen Bikern nicht viel anfangen aber mittlerweile machen sie richtig Spass bemalt zu werden, Hier 2 davon:

biker01.jpg

biker02.jpg

biker03.jpg

biker04.jpg

Das hier war ein ... ich glaube Held ... aus dem Conquest Abo ... was genau weiss ich nicht mehr und die Ordner sind noch in Kisten verpackt.
harlequin02.jpg

Da ich in meiner Gegend niemanden zum Spielen habe bastel ich auch gerne mal kleine Dioramen, wie dieses hier, ein Überbleibsel von früheren Blood Bowl Figuren.

DSC08312.JPG

DSC08316.JPG

An Ostern oder nach Ostern kommt dann noch mehr, neben 40K gibt es auch einiges aus AoS und natürlich LotR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darkoli diesen Wunsch erfülle ich dir doch gern 🙂

Ich hatte als Geschenk ein kleines Diorama gebastelt. Meine Freundin hat zwar keinen Plan von Tabletop aber sie liebt die Necrons und findet vor allem alles was Grün ist geil. Also bekam sie ein Necron Diorama mit einem grünen Space Marine ?

Die Steinplatten sind aus Resin Gips gegossen. Da gibt es von GreenStuff World 2 klasse Gussformen aus denen man Gebäude (vom Stil her eher für AoS) bauen kann. Sind alles Einzelteile, die dann zusammen geklebt werden müssen aber es ist alles dabei was das Herz begehert. Eben auch Steinplatten, die man um das Gebäude herum legen kann.

dio_necrons01.jpg

dio_necrons02.jpg

dio_necrons03.jpg

dio_necrons04.jpg

Sodele, Umzug ist soweit vollzogen, fehlt nur noch das lästige wieder einräumen und aufräumen .... ächz.
Einen Teil meiner Sachen stehen jedoch wieder und ich habe auch wieder angefangen ein bisschen zu malen.
Und was man nicht alles findet wenn man umzieht ... lach. Unter anderem kamen da meine bisher nicht beachteten Malifaux Boden zum Vorschein und eines der netten Monsterchen ist nun in Arbeit.
Dazu fielen mir noch 6 Rohan Reiter in die Finger, die nun auch auf dem Tisch stehen und nach Farbe lechzen. Nur muss noch mit Green Stuff basteln, eine Seite eines Bogen ist abgebrochen und ist nicht mehr auffindbar, aber sollte ich hinbekommen. Ansonsten hat bisher alles den Umzug soweit überstanden, muss nur wieder Routine hinein kommen.
Bilder folgen dann später, muss erst mal austesten wie das hier mit den schlechten Lichtverhältnissen passt.

• Party
Reaktionen: darkoli
Dank einer guten runden Pinselbox haben es meine guten Pinsel alle ohne Schaden überstanden. Hätte mich sehr geärgert wenn meine guten daVinci gelitten hätten. Nun muss nur noch die Hand wieder ruhiger werden von der vielen Schlepperei (ich habe leider eine chronische Sehnenscheiden Entzündung, die sich bei zuviel Belastung bemerkbar macht 🙁

• Like
Reaktionen: darkoli
Nun also ein paar WIPs von den aktuellen Werken, die in Arbeit sind.

Der Rohirrim ist beinahe fertig, Kleinigkeiten wie Gesicht, Hände und seine Waffe sind noch nicht fertig.

rohirrim01.jpg

rohirrim02.jpg

Bei dem Malifaux Monster ist noch nicht viel zu sehen da ich selbst noch nicht ganz sicher bin wie ich ihn bemalen werde.
Dafür aber ein Vanguard-Pallador, den ich auch wieder gefunden hatte. Eine komplette Box ... bisher noch nicht beachtet. Asche auf meine Tomaten 🙂

draco01.jpg

draco02.jpg

Hehe.... endlich mal wieder etwas fertig 🙂
Mein Rohirrim ist vollendet auch wenn mir das Gesicht nicht wirklich gefällt aber nach 10x hin und her malen wird es einfach nicht besser.
Beim Ross hatte ich nun bewusst auf viel Highlighten beim Fell verzichtet und es lieber dezent gehalten, abgesehen vom Schweif. Aus früheren Versuchen weiss ich noch das es ziemlich blöd aussehen kann.

rohirrim06.jpg

rohirrim05.jpg

rohirrim04.jpg

rohirrim03.jpg

Die Tage war ich bei uns auf dem Bauhof und sah durch Zufall, dass die dort eine Art feinen Sand mit kleinen Steinchen haufenweise hatten. Eine freundliche Anfrage bei einem Mitarbeiter und zack hatte ich eine Dose davon. Eignet sich perfekt für Bases und das Beste, kostet nix ... lach.