Showcase Envi´s bunte Malerstube - Aktuell Chaos Space Marines

Danke dir Alibaba 🙂 werde ich auch tun

Doch nun gibt es ein paar neue Black Fortress Cultist. Den Satz habe ich ja doppelt und nun ist der 2. Satz an der Reihe.
Hier die ersten 4 von den 8

cultists16.jpg

cultists17.jpg

Gestern habe ich es nun endlich geschafft nach Konstanz zu fahren wo wir seit etwa 2 Jahren (was viele bisher noch nicht wussten ... einer kommt aus Konstanz und meinte da gestern, er hätte erst vor einer Woche davon erfahren ? ) einen Warhammer Store haben. Gut, für mich aus Meersburg zwar auch nicht gerade um die Ecke (mit der Fähre und Bus ging es zwar, aber die Kosten für Fähre sind mir einfach zu hoch) aber mit dem Auto um den Bodensee rum fahren hält sich definitiv in Grenzen, Fahrzeit ca. 40 Minuten.
In jedem Fall eine gute Alternative wenn Farben, Kleber und ähnliches ausgeht.

Zum Shop selbst. Gut aufgebaut, sicherlich kein riesen Shop aber für meine Begriffe gut sortiert und mind. 4 Möglichkeiten zum Spielen, dazu einen grossen Tisch zum Bauen und einen kleineren zum Malen. Das Team ist sehr nett und freundlich und sehr hilfsbereit. Mein Highlight waren 2 Jungs, die sich zum Spielen getroffen haben, der eine kam sogar extra aus Tübingen ... UND ... es waren LotR Fans und haben mit Zwergen gespielt. Somit habe ich auch endlich mal etwas über das Spielen selbst erfahren und wir hatten tolle Gespräche auch über das Hobby im Allgemeinen. Wir haben alle viele Erfahrungen beim Malen und der Basegestaltung ausgetauscht, das waren selbst die Mitarbeiter erstaunt was man doch alles verwenden kann. ?
Ich hatte ein paar meiner Figuren dabei und dem einen Mitarbeiter fiel sofort die Base von meiner Kyria auf und wollte gleich wissen wie ich das gemacht habe.
Fazit: aus einer geplanten Stunde dort wurden dann ca. 4 Stunden und ich fand es einfach herrlich direkten Kontakt zu Menschen zu haben, die meine Leidenschaft teilen.

Neben dem Plastic Glue und 3 Farben, die am Ausgehen waren musste ich mir dann noch 2 Minis mitnehmen. Gandalf mit Pippin wollte ich schon lange und der Black Templar stand auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste.
Gratis Mini war für mich ein Krieger aus Gondor und da sie irgendetwas von Shop Geburtstag gesagt hatten, kann ich demnächst noch ein Geschenk abholen, werde ich noch informiert.

20231015_090844.JPG

Das klingt doch nach einem tollen tag 🙂
Viel Spaß mit den minis😉
Den werde ich defintiv haben 🙂
Ein erfolgreicher Ausflug würde ich sagen, hört sich gut an👍
Freu mich schon auf die Bilder zu den gekauften Minis. Vor allem Gandalf finde ich interessant, in hinsicht auf das Thema "weiß malen".

Liebe Grüße
Jermaine
Weiss bzw. helles beige ... ich bin auch schon gespannt wie das klappt ?

Na da hast du ja einen spannenden Tag gehabt!
In dem Laden war ich noch nicht. Hatte jahrelang in FN gewohnt, da hat sich eine gewisse Loyalität und Freundschaft zum Seetroll in FN (und dann auch zu dem in KN) entwickelt.
Ich kenn das noch vom letzten Spieleabend einfach eine herrliche Zeit wenn man diese zusammen mit anderen Nerds verbringen kann ??

@UrielVentris also was die Auswahl an Boxen betrifft ist dieser Shop in Konstanz schon um Längen besser als der Seetroll. Natürlich haben sie dafür ja auch mehr Platz und verkaufen keine Comics und andere Spiele. Und scheinbar gibt es doch mehr TableToppler in der Bodensee Region als wir beide dachten incl. dem Randgebiet der Schweiz, denn von dort waren ein paar am Samstag gekommen. Einen Shop, den es mal in Zürich gab, gibt es scheinbar nicht mehr, hatte ich da am Rande mitbekommen.
Wir müssen da einfach mal zusammen hinfahren 😉

@UrielVentris also was die Auswahl an Boxen betrifft ist dieser Shop in Konstanz schon um Längen besser als der Seetroll. Natürlich haben sie dafür ja auch mehr Platz und verkaufen keine Comics und andere Spiele. Und scheinbar gibt es doch mehr TableToppler in der Bodensee Region als wir beide dachten incl. dem Randgebiet der Schweiz, denn von dort waren ein paar am Samstag gekommen. Einen Shop, den es mal in Zürich gab, gibt es scheinbar nicht mehr, hatte ich da am Rande mitbekommen.
Wir müssen da einfach mal zusammen hinfahren 😉
Klar, die Seetrolle sind ja Hobbyläden, die nebenbei noch GW Produkte führen. Und da die GW-Politik gegenüber Einzelhändlern eh nicht das rosigste der Rosen ist, ist hier die Auswahl auch deutlich geringer als in reinen GW Läden. Auch hier kann man sich zum Zocken verabreden, so hab ich zb eine meiner Hobbygruppen hier kennengelernt (die andere stammt noch aus meiner Schulzeit ? )
Das Rabattsystem ist interessant, daher tätige ich hier definitiv die größeren Einkäufe. Kleinere ebenfalls, oder dann eben online bei Händlern, die da schon einen Rabatt geben.
Das liegt aber sicher daran, dass ich keinen (sagen wir besser, kaum) Impulskäufe tätige und bei meinen Armeen bleibe und so gut wie keine Minis kaufe, die in der Lore nicht in meine Armeen passen.
Aber hey, den Laden schau ich mir gerne an.
gibt es doch mehr TableToppler in der Bodensee Region
Die gibt es definitiv, nur sind zb in der einen Spielergruppe nahezu alle durch den "EINEN Ring, sie zu knechten" gebunden oder haben sogar kleine "Hobbits" zuhause, wodurch sich das aktive mehr am heimischen Maltisch und in WhatsApp Gruppen (sehr wenig) abspielt und man sich gefühlt alle Schaltjahre zum zocken trifft (also natürlich nicht alle, aber überwiegend). Scheiß Reallife, ständig kommt was dazwischen damit man die heile Hobbywelt nicht frönen kann (Achtung: Sarkasmus)
?

Hey Envi, gerade habe ich mal wieder bissel recherchiert und da is mir dieser Trupp aufgefallen (gerade beim Taschengelddieb)
Du stehst auf Sci-fi? Du stehst auf Tolkien?
Ich finde die sooo geil?

• Like
Reaktionen: Envi
Die sehen ja wirklich cool aus .... die Waffen würden nun zwar nicht gerade zu Frodo & Co. passen aber der Trupp kommt schon geil ?
Danke dir für den Tipp Bruder @UrielVentris
Und ich habe da gerade noch ein bisschen gestöbert und etwas cooles für Orks gefunden, wäre vielleicht auch etwas für unseren @darkoli für seine Vitrine:

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Die sehen ja wirklich cool aus .... die Waffen würden nun zwar nicht gerade zu Frodo & Co. passen aber der Trupp kommt schon geil ?
Danke dir für den Tipp Bruder @UrielVentris
Und ich habe da gerade noch ein bisschen gestöbert und etwas cooles für Orks gefunden, wäre vielleicht auch etwas für unseren @darkoli für seine Vitrine:
Oh, und wie die passen. GW führt in 40k ja Halblinge, die neben Köchen auch sehr gute Scharfschützen sind. Und was würde da besser passen, als Halblinge rauszubringen, die wie Frodo und Co aussehen.

• Party
Reaktionen: Envi
Moin, nettes teil 🙂
Allerdings war der Drucker jetzt teuer genug, erstmal wird selbst gedruckt, habe da schon nette Sachen runtergeladen, auch orks 😉
Und da sind wir schon sehr gespannt was du dir da drucken wirst und vor allem die Bemalung.
Ob du da jedoch deinen Imperator noch toppen kannst .... wir lassen uns überraschen 🙂

Oh, und wie die passen. GW führt in 40k ja Halblinge, die neben Köchen auch sehr gute Scharfschützen sind. Und was würde da besser passen, als Halblinge rauszubringen, die wie Frodo und Co aussehen.
Ich habe sie mir in jedem Fall gespeichert 😉
Schlumpfblaue Hobbits als Ehrengarde für dich Bruder Uriel ?