40k Chaos is a Ladder - Dix'taharr [Hexer + Rubric Marines S.19]

Arkeon Sanath

Testspieler
15 Januar 2015
168
206
6.151
42
Bundesstadt Bonn
www.instagram.com
@Ignazius, erstmal zu deinen Thousand Sons, die sehen jetzt schon mega klasse aus :love: Das metallicblau finde ich echt sowas von hammer!

Zu den Dropper Bottles, da habe ich entgegen vieler Leute auf YouTube 20ml Fläschchen genommen. Habe auf YouTube ein Video gesehen, wo einer mal den Inhalt von den Citadel-Farbtöpfchen nachgemessen hat, und komischer Weise war es da so, das dort in den meisten Fällen weniger Farbe abgefüllt war, als angegeben.
Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber ich habe das Gefühl, dass man je nachdem wie dickflüssig die Citadel-Farben sind, und je nachdem wie stark man die Farben verdünnen kann (da muss man aufpassen, das man nicht zu stark verdünnt), den Inhalt von 1,5 bis 2 Citadel-Töpfchen in die 20ml Tropfflaschen bekommt. Bei den großen Citadel-Töpfchen sind es dann meist 1 bis 1,5 Töpfchen, die in die Tropfflaschen passen.

Ich werde es aus dem Grund auch in Zukunft so machen, das wenn die Droppers leer sind, direkt zweimal die Farbe gekauft wird, die für die jeweilige Flasche vorgesehen ist.

Edit: Was ich noch schreiben wollte ist, dass ich die Erfahrung gemacht habe, das man nicht die ganze Farbe aus den Citadel-Töpfchen heraus bekommt. Ich habe aber auch hier das Gefühl, das der Verlust hier geringer ist, als wenn man nur die Citadel-Töpfchen benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Ignazius

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
@Ignazius, erstmal zu deinen Thousand Sons, die sehen jetzt schon mega klasse aus :love: Das metallicblau finde ich echt sowas von hammer!

Dank dir 🥳

@Ignazius

Zu den Dropper Bottles, da habe ich entgegen vieler Leute auf YouTube 20ml Fläschchen genommen. Habe auf YouTube ein Video gesehen, wo einer mal den Inhalt von den Citadel-Farbtöpfchen nachgemessen hat, und komischer Weise war es da so, das dort in den meisten Fällen weniger Farbe abgefüllt war, als angegeben.
Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber ich habe das Gefühl, dass man je nachdem wie dickflüssig die Citadel-Farben sind, und je nachdem wie stark man die Farben verdünnen kann (da muss man aufpassen, das man nicht zu stark verdünnt), den Inhalt von 1,5 bis 2 Citadel-Töpfchen in die 20ml Tropfflaschen bekommt. Bei den großen Citadel-Töpfchen sind es dann meist 1 bis 1,5 Töpfchen, die in die Tropfflaschen passen.

Ich werde es aus dem Grund auch in Zukunft so machen, das wenn die Droppers leer sind, direkt zweimal die Farbe gekauft wird, die für die jeweilige Flasche vorgesehen ist.

Edit: Was ich noch schreiben wollte ist, dass ich die Erfahrung gemacht habe, das man nicht die ganze Farbe aus den Citadel-Töpfchen heraus bekommt. Ich habe aber auch hier das Gefühl, das der Verlust hier geringer ist, als wenn man nur die Citadel-Töpfchen benutzt.

Also ich hab jetzt 15ml Fläschchen benutzt. Wobei viele Farben die ich verwende ja schon angebraucht waren. Ich glaub ich hab so zwei, drei gehabt die relativ voll waren.
Am Ende will ich sowieso bis auf ein paar Ausnahmen, von GW weg was die Farben angeht. Und das neue Farbregal das ich mir dann bauen will soll beide Größen 15 und 20ml tragen können.

Ansonsten kann ich das auch nur bestätigen, man bekommt nicht alles raus. Aber allein wenn ich das wiederum Vergleiche, mit nem Pinsel was auf ne Nasspalette und irgendwann wirfst du den Rest von der Nasspalette auch wieder weg, da hast du ja auch wieder ein Verbrauch. Dazu dann die ganzen Farbreste, die im Deckel kleben bleiben.
Es sind halt Farben und damit Verbrauchsmaterial. Da hast du einfach Verlust.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update.jpg

Hab dann mal angefangen die 10 Rubrics Marines fertig zu pinseln, welche ja der letzte Schritt bei der General Challenge darstellen.

Der Mantel des Hexers bekam erst mal seine Grundfarbe und seine silberne Rüstung wurde fertig gestellt. Und wie bei allen Rubrics wurde der Waffenrock fertig gestellt.
Bei den Rubrics wurden erst nochmal hier und da ein paar Fehler bei dem Gold und Blau nachgebessert und die Edelsteine bekamen rötliche und teilweise grüne Farbe. Atmenschläuche (atmen die Geister eigentlich? :unsure: ) und der Mund wurde metallisch bemalt. Und die Augen bekamen das grünliche Hexenfeuer. Da hab ich mal kurz überleg ob ich es mit der Airbrush mache, aber mich dann dagegen entschieden, da ich eigentlich dieses fahle, dezente Leuchten bei den Rubric Augenlinsen mag. Und ich fand das dann so mit dem Pinsel passender, als wenn es das OSL mit ner Airbrush hätte. Und dann habe ich noch bei einigen Rubrics die hellen goldenen Stellen der Rüstung, durch das Silber der Hexerrüstung ersetzt. Es lockerte zum einen das Gesamtbild etwas auf und stellt damit auch eine Verbindung zum Hexer her.


Rubrics WiP 2.jpg


Rubrics WiP 5.jpg


Rubrics WiP 6.jpg


Rubrics WiP 7.jpg


Rubrics WiP 8.jpg


Rubrics WiP 9.10pg.jpg


Rubrics WiP 9.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update.jpg

Einfach wieder zu geil! Ich liebe deine Thousand Sons :love:

Sehr geil , die werden richtig schick!

Die schauen super aus. :)

Freu mich schon auf die fertigen. (y)

Mir gefallen die Lendenschurze extrem gut...der Rest, der da dranhängen aber auch 😁

Dank Euch allen. Bis auf dem Hexer, ist man so langsam auf der Zielgeraden. Der Hexer braucht noch etwas mehr.

Die Rubrics stehen nun schon auf der Spiegelbase. Zwar müssen noch einige kleine Details mit Farbe versorgt werden und dann Energiemodul und Waffen noch ran, aber so auf der Base sind sie für die Zielgerade dann besser zu händeln.

Rubrics WiP 12.jpg



Die Energiemodule sind auch praktisch fertig. Bin noch am Überlegen ob ich den Auslassöffnungen noch ein glühen verpasse. Und ja, es sind nicht alles reine TS Module :)
Rubrics WiP 11.jpg


Die Waffen sind auch schon in arbeit.

Und dann fiel mir auf das der Hexer da auf einen Stein steht... ganz toll GW... ich hab Spiegelbase! Und nun?
Also muss der Boden unter dem Spiegel aufbrechen und WARP her...
Rubrics WiP 13.jpg


Hab die Base halt aufgeschnitten, unten auch nochmal so ne Spiegelfolie als Boden geklebt und mit Pattex "Kleben statt Bohren" ein wenig rummodelliert. Wenn das alles lackiert ist, will ich das mit etwas Resin wieder aufgießen.

 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Bin noch am Überlegen ob ich den Auslassöffnungen noch ein glühen verpasse.
Fänd ich jetzt gar nicht mal so toll, wenn Sie nicht gerade am springen sind...

Die Baseidee finde ich cool. Ich wollt emal sowas ähnliches machen wegen meiner Craftworld die ja überall kaputt ist und Infinity Core durchscheint :) Ich lass dich mal machen und schaue wie es wirkt.

Machst noch was mit den Augen, die wirken etwas flach, obwohl die immer den Blick auf sich ziehen. Nen Reflexionsfleck kommt immer gut, oder ein wenig Farbverlauf.
 
  • Like
Reaktionen: Ignazius

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update.jpg

Machst noch was mit den Augen, die wirken etwas flach, obwohl die immer den Blick auf sich ziehen. Nen Reflexionsfleck kommt immer gut, oder ein wenig Farbverlauf.

Hmm bin kein Freund von Reflexionsflecken. Aber ich will da noch etwas machen. Das ist dann immer so der letzte schliff noch.



So die Waffen sind nun auch fertig. Will am Schluss noch ein wenig die Mündungen schwärzen.

Rubrics WiP 14.jpg



Und der Hexer geht auch voran.

Rubrics WiP 15.jpg


Rubrics WiP 16.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Der ist ja mal der Hammer, auch wenn er nen Stab hat. Starkes Farbschema sowieso und dann noch so cool umgesetzt. (y)

Ich finde die Bases immer so geil 🥰
Edit: Der Rest hat es natürlich auch in sich 😅

Danke Euch beiden 🥳


Ich hab da mal bisschen rumgespielt, weil irgendwie gefällt mir die ganze Präsentation nicht so ganz von meinen Armeeaufbau hier. Wie gefallen Euch diese Rahmen, so?

Einzelne Figur 2.0 mittel.jpg


Einzelne Figur 2.0 klein.jpg
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.753
13.600
50.247
Babenhausen, Allgäu
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update.jpg

Eigentlich wollte ich am Wochenende was schaffen. Aber wie immer kommt dauernd was dazwischen. Folgen von Impfung, fehlendes Resin das nachbestellt werden musste. Frau und Kind verlangten nach Aufmerksamkeit und irgendwie abends war dann keine richtige Motivation mehr da bzw. Müdigkeit. Also nur kleine Schritte. Die Rubrics sind soweit komplett mit Waffen auf der Base. Hier fehlt noch der glühende Rand des WARP, ein paar Schmauchspuren an den Waffen, die Augen und ein paar kleine letzte Details die ich übersehen habe, und die Abziehbilder.

Und der Hexer ist auch auf seiner Base und schon gegossen. Nun warten bis das Resin ausgehärtet ist und dann auch da noch die letzten Details und Abziehbilder ran. Wobei da noch etwas mehr zu machen ist.

Geplant ist, vor dem Campingurlaub nächste Woche, damit fertig zu werden. Sollte zu schaffen sein... wenn nicht wieder was dazwischen kommt.

Rubrics WiP 17.jpg