40k Chaos is a Ladder - Dix'taharr [Hexer + Rubric Marines S.19]

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Nachdem ich mir wohl eine Tzeentch Flotte für BFG machen werde, musst du mir Mal genau zeigen, wie du diese geilen Bases machst. Um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern: Für das Discord Fanmade Book of the Void, was zusätzliche Flotten enthält, mach ich gerade eine Flottenliste, die aus Silver Towers und Dämonen besteht. Da ich keinen Bock hab mit Pappmarkern Playtesting zu betreiben, werde ich mir die natürlich bauen. Und die sollen so geile Bases bekommen 😁
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Die wie bei dem Contemptor. Also spiegeln mit dem Resin. Du nimmst da gefärbtes UV Resin, wenn ich mich richtig erinnere

Die Spiegelfläche ist selbstklebende Spiegelfolie aus dem Baumarkt. Ist allerdings recht teuer. Hab glaube ich so ne Rolle für 30 Euro damals besorgt. Wobei ich sie für ein LARP Projekt brauchte. Fürs Tabletop brauchst du ja nicht soviel. Rechne mal aus wieviel du etwa brauchst und schick mir mal ne PM. Dann schau ich mal ob ich dir da was abgeben kann und per Post zukommen lassen kann.

Ansonsten benutze ich ganz normalen klares Resin, das ich meistens bei Amazon kaufe. Das letzte mal hab ich das hier bestellt. Oder du fragst mal im örtlichen Bastelladen nach. Müsste auch in kleineren Mengen geben, aber hab gleich ne größere Packung genommen, da ich immer wieder mal was gieße. Bei Resin musst du halt nur Zeit mit einberechnen. Je nachdem wie Dick die Fläche ist, desto länger muss es aushärten. Mindestens so 24 Std. Manchmal auch in mehreren Schichten arbeiten.

Und die Farben, das war ein Tipp von Mace. Vallejo Premium Airbrush Color die Fluo Farben. Mach da immer nen wilden mix aus Violet Magenta und Rosa, für meine WARP Farben. Manchmal in Kombination mit Shade Druchi Violet.

Das ist eigentlich alles.
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Sehr geil 👌🏻 danke dir. Denke die 'Flotte' wird noch etwas auf sich warten lassen, bin gerade dabei die Grundlegenden Mechanismen festzulegen. Wenn die Liste dann halbwegs steht, und nur Feintuning erforderlich ist werde ich sie bauen. Das einzige was ich bisher weiß, ist das ich wahrscheinlich Kreischer als Kreuzer nehmen werde, und mir einen großen und viele kleine Silver Towers bauen 'darf' 😅
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Ja das wird schwierig, gerade in dem Maßstab. Bin auch Mal gespannt. Die auf dem Bild hier find ich Recht gut:
Silver_Towers_of_Tzeentch.jpg
Aber das ist alles Recht am Anfang, denke das wird noch ein paar Monate dauern, bis das richtig Fahrt aufnimmt. Book of the Void I ist ja gerade erst fast fertig, und ich bereite gerade schon das dritte vor 😅
 
  • Like
Reaktionen: Ignazius

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Sehr viel bessere Präsentation der Bilder - mir gefiel der graue und sehr unruhie Hintergrund bzw Bilderrahmen nicht. Das ist jetzt richtig cool.

Haste toll gemacht!

Würde mir die Bilder in höherer Auflösung wünschen, damit man sie anklicken kann um mehr zu sehen.

Ja ich bin mir von der Präsentation des ganzen Aufbaus immer noch nicht zufrieden. Bei meinen Blood Ravens da stimmt es für mich, hier noch nicht. Da bin ich noch auf der Suche. Wobei ich die WiP-Rahmen (schwarz/gelb) mit den grauen Hintergrund beibehalten werde.

Aber diese Form der Bilder gefallen mir jetzt besser. Aber muss noch ein wenig rumfeilen. Andere dunkler Hintergrund vielleicht.

Überlege auch ob ich mir eine entsprechende Diorama Platte mache. Nur hab ich halt verschiedene "Geländearten" im Hintergrund meiner Armee.

Also da such ich noch irgendwie den richtigen Pfad. Tzeentch ist da ein wenig kryptisch was er mir vorgibt :ROFLMAO: