in einem anderem thread hat Greg mich nach meinen erfahrungen mit epedemius gefragt.
ich habe ihn jetzt in drei spielen eingesetzt und bin eigentlich zufrieden damit, wie er abgeschnitten hat.
im ersten spiel hat er nicht soviel gebracht, da ich da gegen eine 2/9er liste gespielt habe. aber das spiel hat mir viel gezeigt, wie schwer es nurgle dämonen armeen gegen solche listen hat. es ist schwer, aber nicht unmöglich zu gewinnen. ich habe meinen gegner sehr stark unter druck gesetzt und es war nur eine knappe niederlage.
das zweite spiel war gegen den gleichen spieler (DonDeamon) und es lief sehr gut. trotz 400 punkte die im warp verschollen sind, konnte ich ein erfolgreiches spiel hinlegen. nach 4 runden musßten wir aufhören und es war abzusehen, dass ich einen marker mehr halten kann als er.
spiel drei war gegen einen spieler, der noch nie gegen dämonen gespielt hat und dann eine komplette infantrie liste mir hingestellt hat.
er fing an und in seiner dritten runde kam ich dann auf die wunsch"kill"zahl von 20 kills und somit hatte die ganze armee auf 2+verwundene energiewaffen.
alls dann 7 nurglings über grey knights hergefallen sind, hat er aufgegeben.
meine typische liste auf 1500 sieht ungefähr so aus:
epdemius habe ich immer weit weg vom geschehen geparkt, damit die armee richtig arbeiten kann.
man muss aber bei der armee beachten, dass die liste von epedemius mehr darauf ausgelegt ist, die seuchenhüter zu verbessern.
ich habe ihn jetzt in drei spielen eingesetzt und bin eigentlich zufrieden damit, wie er abgeschnitten hat.
im ersten spiel hat er nicht soviel gebracht, da ich da gegen eine 2/9er liste gespielt habe. aber das spiel hat mir viel gezeigt, wie schwer es nurgle dämonen armeen gegen solche listen hat. es ist schwer, aber nicht unmöglich zu gewinnen. ich habe meinen gegner sehr stark unter druck gesetzt und es war nur eine knappe niederlage.
das zweite spiel war gegen den gleichen spieler (DonDeamon) und es lief sehr gut. trotz 400 punkte die im warp verschollen sind, konnte ich ein erfolgreiches spiel hinlegen. nach 4 runden musßten wir aufhören und es war abzusehen, dass ich einen marker mehr halten kann als er.
spiel drei war gegen einen spieler, der noch nie gegen dämonen gespielt hat und dann eine komplette infantrie liste mir hingestellt hat.
er fing an und in seiner dritten runde kam ich dann auf die wunsch"kill"zahl von 20 kills und somit hatte die ganze armee auf 2+verwundene energiewaffen.
alls dann 7 nurglings über grey knights hergefallen sind, hat er aufgegeben.
meine typische liste auf 1500 sieht ungefähr so aus:
meine bisherigen erfahrung zu der armee sind, dass sie unmengen an feuer schlucken kann. vorallem wenn es um standard waffen geht oder waffen ohne ds2 und 1.*************** 1,5 HQ ***************
Epidemius
- - - > 110 Punkte
Ku'gath, der Seuchenvater
- - - > 300 Punkte
*************** 6 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 130 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 130 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
7 Nurglings
- - - > 91 Punkte
7 Nurglings
- - - > 91 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung, Odem des Chaos
- - - > 245 Punkte
Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung, Odem des Chaos
- - - > 185 Punkte
Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1492
epdemius habe ich immer weit weg vom geschehen geparkt, damit die armee richtig arbeiten kann.
man muss aber bei der armee beachten, dass die liste von epedemius mehr darauf ausgelegt ist, die seuchenhüter zu verbessern.
Zuletzt bearbeitet: