EPEDEMIUS - Gringo geht in unter die Seuchenmöchen

Hm..dachte nicht das Slaani-Besteien so der bringer sind..ich meine,kg und s 3 ist wirklich arm und so schnell sid sie ja auch nicht

sie haben stärke 5, 5 attacken pro modell, 2 lp und sind kavellerie? Was ist daran schlecht?

ich habe grade erfahren, dass ich doch meinen slaaneshherold auf streitwagen spielen kann.

die armee sieht dann so aus:

*************** 2 HQ ***************
Epidemius
- - - > 110 Punkte

Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Lähmender Blick, Einlullender Duft, Unheilige Stärke
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************
4 Slaaneshbestien
- - - > 120 Punkte

4 Slaaneshbestien
- - - > 120 Punkte

6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 175 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 175 Punkte

8 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 120 Punkte

7 Nurglings
- - - > 91 Punkte

7 Nurglings
- - - > 91 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke
- - - > 205 Punkte

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 2000

Wie geil ist das denn?
Jungs, ihr seid der Hammer :lol:

Hm..dachte nicht das Slaani-Besteien so der bringer sind..ich meine,kg und s 3 ist wirklich arm und so schnell sid sie ja auch nicht

haben kg 4 s4 und 5 a... laut englischem dex... daher....

sie haben stärke 5, 5 attacken pro modell, 2 lp und sind kavellerie? ...

also in meinen Codex(deutsch) haben die KG4 S5 und 5A...

Ich glaube, der ein oder andere liegt hier daneben...was stimmt denn nun?

Grundsätzlich sieht die Liste gut aus - aber denkst Du wirklich, dass es reicht, mit nur den 2 DPs und dem Verpester die Sondereffekte von Epidemius reinzuholen? Denn wenn nicht, dann ist Epidemius irgendwie für die Katz...

Greg

EDIT: in meinem englischen Codex haben die KG4, S5 und A5

EDIT2: für 10 Pkt bekommst Du bei den Bestien übrigens ne Wundgruppe dazu und hast immerhin bei einem Modell S6...

Zuletzt bearbeitet:
Tja da mußt du mal GW fragen.

@Shadowmaker
Sieht man dich eigentlich bei Veteranenabend in der Drakenburg?

für 10 Pkt bekommst Du bei den Bestien übrigens ne Wundgruppe dazu und hast immerhin bei einem Modell S6...

ich weiß nicht ob das was bringt, da die Bestien doch schnell vor die Hunde gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Back to Topic 🙂

Das Spiel gestern war eine reine Katastrophe. 12:6 an Killpoints gegen Marines verloren. Ich wurde einfach stumpf zusammen geschossen. Epidemius kann im zum richtigen Zeitpunkt in der zweiten Runde und hat die dritte auf Grund eines Denkfehlers nicht gesehen. Ich habe ihm einen auch in der zweiten Runde erscheinenden Dämonenprinz angeschlossen und der Marine hat jede Waffe die er hatte auf die beiden geschossen.
Allerdings waren die Würfel auch gegen mich. Zum Beispiel greifen 4 Slaaneshbestien einen nicht gefahren Predator an. 24 Attacken die Automatisch treffen. Was kommt raus? 1 Volltreffer.... (Ergebnis war durchgeschüttelt), oder mein zweiter Prinz muss 4 Rüstungswürfe machen und schafft 0....
Einzig und allein der große Verpester war gut. Er stand vor der gegnerischen Armee und hat das Feuer von 2 Raidern und 2 Predatoren überlebt ohne einen LP zu verlieren. Danach hat er noch 3 Sturmtermis mitgenommen. Und das alles in der Nullzone Area 🙂

Fazit: Spiel war nicht Aussage kräftig. Ich denke aber, dass ich die Kreischer und einen Seuchenhüter opfern werden um die beiden Slaaneshbestien Trupps auf 5 Bestien hoch zu setzen.

Ich hoffe, dass ich den Verlauf dieses Threads nicht störe, allerdings scheint hier ne Menge Knoff-Hoff zusammengekommen zu sein.

Ich habe auf Heresy-Online folgende Liste empfohlen bekommen als "bärtigste Liste", die mit Mono-Nurgle drin ist (was wohl nötig ist, um Licht zu sehen):

*************** 1,5 HQ ***************

Epidemius
- - - > 110 Punkte

Ku'gath, der Seuchenvater
- - - > 300 Punkte

*************** 5 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Ätzende Berührung
- Chaosblick
- - - > 235 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Chaosblick
- - - > 165 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Chaosblick
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1500

Die 3 Chaosblicke und Kugaths Schablone sollen wohl sehr schnell für einen 10er Tally sorgen .... Wie ist deine/eure Meinung dazu?

Schon okay 🙂

Die Liste hat Potenzial!
Ich sehe nur folgende Probleme:
1. Auf den meisten Turnieren kann man diese Liste nicht spielen. Oft sind Namenhafte Modelle nicht erlaubt, und wenn doch, dann eins pro Liste. Man könnte zwar Kughath durch nen normalen Verpester ersetzen, aber dann sind die Schablonen wieder weg.
2. Die Armee ist langsam. Die Prinzen brauchen Flügel damit du wenigstens ein bissl Schnelligkeit in der Armee hast. Sonst wirst du einfach ausmanövriert.

Jaja, lang lang ist es her, aber erlebt noch! :nurgle:

Gestern hat er sich wieder erhoben und Schrecken unter Marines verbreitet...
Der Marine kam mit 10 Standardbikern (2 Trupps a 5 Mann mit 2 Spezialwaffen und einer Faust), einem Scriptor auf Bike (mit Nullzone :mellow🙂, der Khan auf Bike, einem 5 Mann Kommandotrupp (alle mit Schild und E-Klaue und nem Dok), einem Raider mit 6 Hammertermis und 2 Speedern.

Meine Liste bestand aus einem Verpester mit Odem und Fliegenwolken, Epedemius, einem Herold mit Odem, 25 Seuchenhütern, 14 Nurglinbases und 2 Prinzen mit Flügeln, Haut, ätzender Berührung und Fliegenwolken.
Da das erst um die 1400 Punkte waren, und wir 1750 Punkte spielen wollten, habe ich noch 7 Zerschmetterer reingenommen.
Ja ich weiß, die Zerschmetterer passen nicht ins Bild, aber irgendwas brauch man um den Gegner irgendwie zu "besenftigen"...

Gespielt wurde um 4 Marker.

Ich hatte die erste Runde und schockte die Zerschmetterer in die Mitte des Feldes, zentral vor seinen Raider und seinen Kommandotrupp. Die Prinzen kamen hinter den Zerschmetterern und der VP übernahm die Flanke. Epedemius verzog sich mit einem 11er Trupp Seuchenhüter in eine Kante. Der Marine ließ wie erwartet seine Biker auf die Zerschmetter los, die Termis griffen einen Prinzen an. Der zweite Prinz wurde von den Speedern abgeschossen. Die Termis rauchten den Prinz weg und die Zerschmetterer haben sich in der ersten Runde 5 Bikern entledigt.

Khan ließ sich danach zurückfallen um Epdemius angreifen zu können. Was der sich nicht gefallen ließ und Khan erschlug (mit Hilfe seiner Hüter).

Held des Tages war der VP. Er hat den Raider erwischt (12 Zoll gefahren macht gar nichts 😛), hat 5 Termis erschlagen und nen Bikertrupp gefressen.

Fazit des Spiels: Es macht immer noch Spaß wenn die Nurglejungs zur hochform auflaufen, der VP ist ne Macht, die Prinzen sind viel zu zerbrechlich für ihre Punkte. Aber was soll man machen? Man braucht sie so wie sie ausgerüstet sind für diese Liste.

Ich glaube ich teste mal Schleimbestien 😀