EPEDEMIUS - Gringo geht in unter die Seuchenmöchen

genaugenommen nicht zu viel Stoff.. aber irgendwie sehr sehr unübersichtlich 😀

Ich weiß nicht ob es mir falsch angezeigt wurde, aber ich bin durch die Angabe welcher Trupp sich wo versteckt nicht ganz durchgestiegen.. klang aber nach nem spannenden und interessanten Spiel.. nur naja.. die "Bebilderung" hab ich nicht gepeilt 😀

Und die Angabe auf welchem Stand der Seuchenzins war habe ich vermisst.. aber vielleicht war es in diesem Spiel ja nicht so wichtig.. 😀

Aber herzlichen Glückwunsch für den Sieg gegen einen, wenn ich das richtig verstanden habe, hochkarätigen Gegner.. 😉

lg Stefan

Möglicherweise habe ich das ganze ja falsch interpretiert und bin dadurch damit nicht klar gekommen...

Aber du hattest ja bei jedem Spielzug einmal ein Bild vom Spielzug gemacht und dann (so wurde es mir angezeigt) darunter kürzel für die einzelnen Einheiten... etwa so

S2 GV
N1

SZ
N2

S3+E

Irgendwie fühlte es sich sehr umständlich an dann zu schaun wo das jetzt auf der Karte sein müsste und wirklich einen Überblick hat es mir leider auch nicht verschafft...

Oder wurde mir das tatsächlich falsch angezeigt und hätte auf der Karte zu sehen sein müssen? Oder hab ich das ganze total falsch verstanden?😀

lg Stefan

EDIT: Irgendwie mag mich dieses Forum nicht... die Einheitenkürzel müssten natürlich teilweise weiter rechts stehen sodass man sehen kann wo sie auf einer Karte wären...

die "kürzel" sollten jeweils da sein, wo die jeweilige einheite am ende des jeweiliges spielzuges standen.Wenn sie nicht mehr da waren, waren sie ausgelöscht. ich hatte überlegt, mit pfeilen zu arbeiten, wo welche einheit "hingeht" aber ich dachte mit, dass wir zu kompliziert...

kann sein, dass es kompliziert geschrieben und beschrieben ist und nur in meinem hirn sinn macht....

dann hatte ich das Prinzip ja richtig verstanden 🙂

irgendwie konnte ich es mir nicht so ganz gut vorstellen weil man einfach zu viel schätzen musste und trotz allem nicht so genau wusste was jetzt wo steht.. man konnte es sich grob vorstellen, aber das wirkt einfach nicht sehr hilfreich finde ich ^^

direkt verzeichnete Einheiten, bzw. Pfeile wären wohl besser gewesen.. komplizierter, aber leicht verständlich. 😀

lg Stefan

Der Seuchenmönch zieht wieder in die Schlacht.
Und zwar überlege ich Epedemius auf einem großen Turnier in naher Zukuft zu spielen. Es werden 2k Punkte gespielt und es gibt ein paar Beschränkungen, zum Beispiel keine Tripelungen im Bereich Sturm, Elite und Support, keine Standardauswahl darf mehr als drei mal genommen werde und kein HQ doppelt.

So sehen meine bisherigen Überlegungen aus:
*************** 1,5 HQ ***************
Epidemius
- - - > 110 Punkte
Großer Verpester, Fliegenwolke, Instrument des Chaos
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Elite ***************
4 Slaaneshbestien
- - - > 120 Punkte
4 Slaaneshbestien
- - - > 120 Punkte
6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 175 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 175 Punkte
8 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 120 Punkte
7 Nurglings
- - - > 91 Punkte
7 Nurglings
- - - > 91 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke
- - - > 205 Punkte
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke
- - - > 205 Punkte
Seelenzermalmer, Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1997

Die Liste wird morgen getestet, gegen einen guten Spieler, ob sie auf dem Niveau überhaupt ne Chance hat.

Ein paar Erläuterungen:
Die Prinzen haben mit Absicht keine ätzende Berührung, da sie diese durch Epedemius bekommen sollen und in der Regl (zu 95% der Spiele) sowieso auf 2+ verwunden.

Der Seelenzermalmer dient als Mobile Reserve und soll ehr spät kommen und meine Missionsziele Verstärken.

Die Seuchenhüter sind diesesmal größer als normal da sie von Epedemius profitiern sollen und mit 10 Mann schon mal ne große Gefahr darstellen und so einen sehr soliden Kern der Armee darstellen. Da ich nur 3 Standards habe die punkten können, sollen sie dafür aber umso mehr aushalten.

Es sind zwei mal Bestien drin damit in Schnelligkeit einen Boost bekomme, da ich ansonsten langsam unterwegs sein werde.

Jo, das wars erstmal. Ich werde berichten, wie es morgen lief.