Epic 40k - Imperial Fists "Armeeaufbau"(Die "Reste": Dioramenbase)

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.931
184
25.038
35
Epic 40k - Imperial Fists "Armeeaufbau"(Die "Reste": Dioramenbase)

Hi,

ihr fragt euch sicherlich "Armeeaufbau" im Paintmaster? Wie das?
Nunja, was jetzt kommt ist kein richtiger Armeeaufbau. Es ist vielmehr eine Dokumentation der Fortschritte beim Bemalen meiner Epic40 Space Marine Mini(st)aturen, die ich mir im Laufe der Zeit hoffentlich zulegen werde... 🙄

Heute morgen ist die erste Lieferung gekommen, aber anstatt mich sofort dranzusetzen (was ich nur allzugerne getan hätte), hab ich erstmal meine WIP Projekte zu Ende bemalt. Und das hat genau bis eben gedauert.😉

So, im Anhang findet ihr schonmal einen kleinen Appetithappen. Das wird eine laaange Nacht!😀

MfG,
Titus

P.S.: Wer noch mehr Epichunger hat, der schaue mal hier rein. Die Seite hat mich erst dazu veranlasst, mir die Kleinen zuzulegen:wub:

Zuletzt bearbeitet:
Puhhh ist das vielleicht eine Frimelei 😉
Ich wusste zwar dass die kleine sind, aber dass die sooo klein sind. Meine Güte. Ich hoffe meine Pinsel machen das mit...-_-

Naja hier schonmal ein kleiner Zwischenstand. Hatte mir zwar erst vorgenommen, dass es Black Templar werden sollten, aber da diese ja nicht Codexkonform sind (und ich den BT Codex nicht besitze), weiß ich nicht 100%ig, was die an Auswahlen nun haben, und was nicht. Bis jetzt ist nur weiße und gelbe Grundierung drauf.

Somit bleib ich doch meinen 2005er Imperial Fists treu 🙄

So, da ich euch ja eine Dokumentation versprochen habe, gehts in kleinen Häppchen weiter 🙂

Die Streifen sind nun gesandet, die Termiestreifen sogar schon bemalt: Schwarze Grundierung, Codex Grey gebürstet. Zum Schluss kommt noch stellenweise braunes statisches Gras drauf.

Die Minis wurden mit einer 2ten dünnen Schicht Golden Yellow grundiert, damit ein schönes sattes Gelb entsteht. Nach dem Trocknen dann mit verdünntem Chestnut Ink getuscht.

Der "bunte" Streifen wird ein Kommandotrupp inkl. Apothecarius, Ordenspriester, Captain, Standartenträger und Technomarine 😀

Hui, 3fachpost. Egal. Gibt ja auch schöne Bilder zum Angucken 🙂

Ich habe die Termies jetzt fertiggemacht, sozusagen als "Testminis". Und ich muss sagen, so schnell habe ich noch nie (und schon gar keine gelben) Termies bemalt! 😀

Aber die Ordenszeichen auf den Schulterpanzern sind echt unglaublich frickelig. Ein Ultramarine "U" wäre ja noch möglich, aber eine Faust, bzw 10 gleichaussehende Fäuste? So klein? Besser nicht mehr. Ich glaub das lass ich einfach sein bei den nächsten Minis...

Die harten Akzente sind extra gesetzt, damit die kleinen Minis wenigstens von den Konturen her besser erkennbar sind:

Das Gelb wurde mit Skull White hochgemischt, die Köpfe wurden weiß grundiert und mit verdünntem (!) Black Ink getuscht, der Kopf des Sgt's in der Mitte wurde noch mit Rot bearbeitet.

Der Ordensadler auf der Brust (Ordenswurst würde besser passen) mit Blood Red grundiert, und mit Blazing Orange akzentuiert.

Die Sturmbolter wurden mit Chaos Black grundiert, und die Läufe und Magazine mit Boltgun Metal bemalt.

Die Baseränder schwarz nachgezogen, und wie o.g. mit braunem statischen Gras (was sich leider etw mit dem Gelb beißt) gefinished.
So nun die Bilder.

naja das problem bei mir ist: kein gegner... und die die bock hätten haben keine kohle weil schon 40k und andere hobbys teuer genug sind... wenn ich mal bfg spiele mit denen dann auch nur weill ich genug schiffe stellen kann damit man sie zu 2. benutzen kann... und bei epic hab ich schlichtweg nicht die kohle 2 armeen aufzubauen... und auch keine zeit...

Mich hast du auch schon begeistert. Ich bekomme auch große Lust meine Epic "Streitkräfte des Imperium" (Space Marines, Imperiale Soldaten, ein Titan und Flieger, eben alles was man braucht) zu bemalen. Aber ohne Mitspieler sollte ich mich wohl lieber meinen 40k und Fantasy Armeen widmen, damit komme ich dann wenigstens auch zum Spielen.

Ja, dass es nur wenige Spieler gibt, ist natürlich ein Problem. Ich selbst habe mir die Regeln zwar schon runtergeladen und überflogen, aber gespielt habe ich auch noch nie...
Da ich aber eh eher so der Maler und nich so der Spieler bin, hab ich auch kein Prob damit, die Kleinen erst mal in der Vitrine zu verstauen.

Wobei Epic und Warmaster ja von den Regeln her richtig geil sein sollen, was man so hört... 😉

Die gefallen mir sehr gut - vor allem in Anbetracht der kleinen Grösse ist die Leistung immer um einiges höher, als es auf den "grossen" Bildern letztendlich wirklich aussieht!

Danke, das freut mich 🙂

Beeindruckend ist so eine Epic-Armee aber erst, sobald wirklich eine Armee da steht - also keine Pause, wir wollen eine Armee sehen!

Das stimmt, aber wie wir alle wissen, will ja gut Ding Weile haben... 😉
Evtl mach ich heute wieder etwas weiter, aber eigentlich wollte ich heute mal anfangen, für mein mündliches Fach zu ackern... Naja gut, hab ich halt was mit dem ich mich belohnen kann 😀

MfG

Liebling, wir haben die Commander geschrumpft!

Die Minis waren einfach zu verführerisch als dass ich sie WIP auf dem Tisch hätte stehen lassen können...

In Anhang der Vorher/ Nachher- Vergleich 😉

Edit: Ich merke grade, dass der Apothecarius etwas viel Gras abbekommen hat. Das nehm ich ihm wieder ab...🙄

Vindi, Taktische, Scouts WIP

So. Ich war nicht untätig und habe eine klasse Möglichkeit gefunden, Malen und Lernen zu kombinieren! Abicast heißt das Zauberwort, yeehaa! :lol:

Ein paar neue WIP's.

-Vindicator (vor dem Zusammenbau und danach)
-Scouts (ein Streifen fertig, ein anderer grundiert)
-Taktische Marines (mit Librarian 😎, grundiert)
-und ein paar Sturmis. Da mach ich aber noch etwas besonderes mit, man darf gespannt sein ...

P.S.: Ihr dürft ruhig posten 😉

Also ich find die schön aber die sache mit dem Gras...hier lesen Kinder du schlingel 😀

Danke dir! 😉

Also ich find die schön aber die sache mit dem Gras...hier lesen Kinder du schlingel 😀
von mir gibts
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
vier reguläre von fünf+

Nochmal danke 🙂
Ich werd mir alle Mühen geben den letzten Fitzel noch rauszuholen... Mal sehen was da noch zu machen ist. fünfter ich komme...hoffentlich 😀

einen von einen Daumen für den Pimpfaktor 😀

Ah ja.. hehe