Epic 40k - Imperial Fists "Armeeaufbau"(Die "Reste": Dioramenbase)

Zuerst dachte ich was das für komische gelbe Pflanzen auf der Ruine sind.
Und ich habe auch erst gedacht das sind Blumen oder Kletterpflanzen grins.

Kletterpflanzen? Springpflanzen! 😀

Ich hab ihn markiert.

Jup danke dir. Der hängt da echt ein bischen steif drauf. Muss mal gucken wie ich da mehr Dynamik reinkriege... werd mal sehen was sich da noch machen lässt!😉

Ich dokumentiere einfach mal fleißig weiter... 😉
Also, das war's für heute. Sind noch ein paar Stands von normalen Marines fertig geworden, u.a. mit einem Scriptor drin. Dann glaub ich noch ein Streifen Scouts. Achja, und ein Vindicator (sogar mit Mini Sturmbolter, uiii).

Anbei auch ein Gruppenfoto, extra größer zum Reinzoomen.

Als nächstes würd ich gerne den Fuhrpark erweitern (ich liiiebe die kleinen Metallpanzer:wub🙂, aber die Preise für LandRaider auf der GW Homepage sind einfach etwas zu hoch (4 Panzer für 30€?!). Muss mal abwarten ob Ebay die Tage was Vernünftiges im Angebot hat.

Falls ihr jedoch wisst, wo man günstig Modelle bekommt, lasst es mich einfach wissen!🙂

Grüße,
Titus

Sehr sehr schicke Modelle hast du da, für Epic sicherlich ein toller Bemalstandard! Spielst du mit den Figuren auch oder ist das eher ein Bemalprojekt von dir?

Danke dir. Ja, würde ich sehr gerne, konnte meine Leute aber leider noch nicht überreden, da die Modelle ja alle "scheiße" aussehen 😀
Also ist es im Moment leider nur ein reines Mal- und Sammelprojekt, werde mir aber auf jeden Fall mal die Regeln ansehen. Und soweit ich weiß, hat unser Clubleiter noch eine riesige alte Squat- Armee bei sich im Keller stehen, da er und sein Sohn das wohl auhc mal gespielt haben. Aber schon länger her denk ich mal. Ich sprech ihn mal drauf an... 😉

Grüße

Danke dir. Ja, würde ich sehr gerne, konnte meine Leute aber leider noch nicht überreden, da die Modelle ja alle "scheiße" aussehen 😀
Also ist es im Moment leider nur ein reines Mal- und Sammelprojekt, werde mir aber auf jeden Fall mal die Regeln ansehen. Und soweit ich weiß, hat unser Clubleiter noch eine riesige alte Squat- Armee bei sich im Keller stehen, da er und sein Sohn das wohl auhc mal gespielt haben. Aber schon länger her denk ich mal. Ich sprech ihn mal drauf an... 😉

Grüße

Komisch, das sagt einer meiner Mitspieler auch. Er findet Epic ja interessant, aber die Modelle sehen so scheiße aus, so sehr nach 2te Edition. Ich finde gerade das macht den Charme von Epic (und auch von den alten Necromunda Modellen) aus. Aber aus genau dem Grund stehen meine Armeen unbemalt herum.

Komisch, das sagt einer meiner Mitspieler auch. Er findet Epic ja interessant, aber die Modelle sehen so scheiße aus, so sehr nach 2te Edition. Ich finde gerade das macht den Charme von Epic (und auch von den alten Necromunda Modellen) aus. Aber aus genau dem Grund stehen meine Armeen unbemalt herum.

Naja, manche Modelle sehen aber echt absolut fürn Arsch aus, ist einfach so. Besonders manche der Khornies, wie ich finde 😀 Guckst du hier

Aber eigentlich finde ich die "älteren" Epicmodelle noch chicker als die "aktuellen", die man noch für Mordspreise auf der GW Homepage bekommen kann... irgendwie scheint es auch verschiedene Epic Editionen gegeben zu haben, hab gestern was von wegen Epic Spacemarine, Epic 40,000 und Epic Armageddon gelesen, oder ist das alles dasselbe irgendwie? 😉
Ich hab keine Ahnung 😀

Boah irgendwie sind die Epic Modelle ja voll hässlich...
Ne ich mag die vom Styl nichts so, mag diese alten SM nicht so mit den Schultern über dem Kopf...😛

Aber du hast die echt schick bemalt, das bei so kleinen Püppies hinzubekommen echt sehr schick! die Bases mag ich auch :wub:

Ich sag nur: mehr SM will davon n riesenhaufen sehen^^

Naja, manche Modelle sehen aber echt absolut fürn Arsch aus, ist einfach so. Besonders manche der Khornies, wie ich finde 😀 Guckst du hier

Aber eigentlich finde ich die "älteren" Epicmodelle noch chicker als die "aktuellen", die man noch für Mordspreise auf der GW Homepage bekommen kann... irgendwie scheint es auch verschiedene Epic Editionen gegeben zu haben, hab gestern was von wegen Epic Spacemarine, Epic 40,000 und Epic Armageddon gelesen, oder ist das alles dasselbe irgendwie? 😉
Ich hab keine Ahnung 😀

Klar, da sind auch hässliche Modelle dabei. Aber die meisten Sachen sind vollkommen okay, gerade wegen des kleinen Maßstabes kann man da vieles vernachlässigen.

Yep, das sind die verschiedenen Regel-Versionen. Epic Armageddon ist das aktuelle online Regelbuch (mag ich nicht!) und Epic 40k war der Vorgänger. Epic 40k habe ich damals als erstes GW Spiel begonnen (deshalb ist das für mich was besonderes) und aus der Epic-Reihe ist es immer noch die Version, die ich aktiv spielen würde. Bei Epic Armageddon wird mir zu sehr ins Detail gegangen und die Organisationspläne für Kampfverbände sind mir zu eng gestrickt und lassen einem zu wenig Freiheiten.

Boah irgendwie sind die Epic Modelle ja voll hässlich...
Ne ich mag die vom Styl nichts so, mag diese alten SM nicht so mit den Schultern über dem Kopf...😛
Jaa, die Meinungen gehen über die ganzen Epicmodelle in Tabletopplerkreisen wirklich auseinander... 😀

Aber du hast die echt schick bemalt, das bei so kleinen Püppies hinzubekommen echt sehr schick! die Bases mag ich auch :wub:

Ich sag nur: mehr SM will davon n riesenhaufen sehen^^
Danke, das freut mich sehr! 🙂 Mal sehen, ich werd mir auf jeden Fall Mühe geben, vielleicht kommen ja noch ein paar andere Kampfverbände hinzu, ich mein,. die Modelle sind ja nicht sonderlich teuer (außer du kaufst direkt bei GW 😀) und schnell aufgebaut und bemalt sind sie auch...

Klar, da sind auch hässliche Modelle dabei. Aber die meisten Sachen sind vollkommen okay, gerade wegen des kleinen Maßstabes kann man da vieles vernachlässigen.

Yep, das sind die verschiedenen Regel-Versionen. Epic Armageddon ist das aktuelle online Regelbuch (mag ich nicht!) und Epic 40k war der Vorgänger. Epic 40k habe ich damals als erstes GW Spiel begonnen (deshalb ist das für mich was besonderes) und aus der Epic-Reihe ist es immer noch die Version, die ich aktiv spielen würde. Bei Epic Armageddon wird mir zu sehr ins Detail gegangen und die Organisationspläne für Kampfverbände sind mir zu eng gestrickt und lassen einem zu wenig Freiheiten.
Ah, ok, danke, wieder was dazu gelernt! 😀
Werd mal sehen was ich für Regeln habe, ich glaub das sind die direkt von der GW Homepage... aber hier ginbts auch eine Menge Regeln, weißt du zufällig auf welche Version die sich beziehen? Werd mal recherchieren... 😉

Grüße!

Kennst du Battlefleet Gothic? Die Regel von Epic 40k sind sehr ähnlich. Ein Kampfverband addiert seine Feuerkraft, es wird in einer Tabelle nachgeschaut wie viele Würfel man in der Situation erhält und wirft dann für den Beschuss. Statt Lanzen gibt es ein entsprechendes Panzerbrechendes Äquivalent das immer auf 4+ verwundet. Für jeden Erfolg der den generischen Panzerungswert trifft, hat der Gegner dann einen Streifen/Panzer als Verlust. Titanen und superschwere Panzer funktionieren fast wie Kreuzern von Gothic, sie haben mehrere Schadenspunkte und halten so mehrere Treffer aus, haben Schilde und es gibt kritischen Schaden. Aber alle Regeln zu erklären würde jetzt zu viel werden

Ich muss sagen deine Epic Minis haben es mir echt angetan, ich glaube ich mach mir auch mal nen kleinen BT HQ Trupp nur so aus Spaß. Ist ja nicht so das ich hier nicht noch 1000 wartende Projekte hätte. X-D

Für Edith:
Ich hab gerade gesehen das es von forgeworld auch weniger "gnublige" Marines gibt.
http://www.forgeworld.co.uk/epicmarine.htm

Nur im Shop finde ich die nicht :-(

epic-multi-marine-2.jpg

Zuletzt bearbeitet: