Der Titel des Armeeaufbaus ist doppeldeutig. Einerseits kann man es auf den Imperator und den Warmaster Horus beziehen oder auf mich und meinen Sohn. Das Fragezeichen dahinter bedeutet, dass ich mir nicht sicher bin, ob mir mein Sohn irgendwann einmal ernsthaft ins Hobby folgt oder nicht. Adeptus Titanicus (AT) soll nun der Einstieg für ihn werden. (Horus hat ja letztlich seine Chance vertan in die Fußstapfen seines Vater zu treten.)
Beim Erscheinen von Adeptus Titancus war ich direkt dabei und habe mir fast alles davon gekauft, was bei GW dazu bisher erschienen ist.
So konnte ich bereits einige Titanen der Legio Gryphonicus sowie eine Knight Streitmacht des House Coldshroud bemalen.
Hier kann man alle bisherigen Minis sehen -> Externer Link zum Würfelwiese-Blog
Nur gespielt habe ich bisher nicht. Das soll sich nun ändern!
Neben den o.g. loyalen Kräften habe ich damit begonnen eine chaotische Legio (noch ohne Namen) und ein gefallenes Knight House (auch noch ohne Namen) aufzubauen.
Im Folgenden werde ich den allgemeinen Fortschritt beim dem Erweitern der Legios bzw. Households dokumentieren und über die ausgetragenen Schlachten berichten.
Sobald im Herbst tatsächlich das neue Epic-System erscheinen sollte, welches dann auch noch kompatibel mit den AT-Minis ist, wird der Aufbau hier natürlich entsprechend eskaliert...
Folgende Quellen fand ich neben den Regeln für den Einstieg hilfreich:
Goonhammer - Adeptus Titanicus
Tabletop_Standard - How to Play Adeptus Titanicus
"The lazy Princeps Guide" von BroncoFish
Beim Erscheinen von Adeptus Titancus war ich direkt dabei und habe mir fast alles davon gekauft, was bei GW dazu bisher erschienen ist.
So konnte ich bereits einige Titanen der Legio Gryphonicus sowie eine Knight Streitmacht des House Coldshroud bemalen.
Hier kann man alle bisherigen Minis sehen -> Externer Link zum Würfelwiese-Blog
Nur gespielt habe ich bisher nicht. Das soll sich nun ändern!
Neben den o.g. loyalen Kräften habe ich damit begonnen eine chaotische Legio (noch ohne Namen) und ein gefallenes Knight House (auch noch ohne Namen) aufzubauen.
Im Folgenden werde ich den allgemeinen Fortschritt beim dem Erweitern der Legios bzw. Households dokumentieren und über die ausgetragenen Schlachten berichten.
Sobald im Herbst tatsächlich das neue Epic-System erscheinen sollte, welches dann auch noch kompatibel mit den AT-Minis ist, wird der Aufbau hier natürlich entsprechend eskaliert...
Folgende Quellen fand ich neben den Regeln für den Einstieg hilfreich:
Goonhammer - Adeptus Titanicus
Tabletop_Standard - How to Play Adeptus Titanicus
"The lazy Princeps Guide" von BroncoFish
Zuletzt bearbeitet: