Dieser Warhound im 28mm-Maßstab lenkt mich gerade etwas ab. Sobald er fertig ist geht es aber hier weiter.
Immerhin werde ich ihn auch im Legio Gryphonicus-Schema bemalen.
😉
* * *
Gestern Abend gab es das zweite Aufeinandertreffen meiner Legio Gryphonicus und der Legio Mortis von
@Goatmörser.
Dieses Mal spielten wir mit 1.250 Punkten und erstmals mit Stratagems, Legio Traits, richtigen Missionen etc.
Schon beim Einlesen und Listenbauen hatte ich richtig Spaß und möchte nochmals betonen, was für ein geniales Spiel AT ist!
Ich entschied mich für ein "Venator Light Maniple" (RB, S. 61) mit einem Knight Banner als Unterstützung und kam so auf 1.240 Punkte.
(Die Legio Gryphonicus darf dank der Trait "Mainstay of the Titan Legion" (RB, S. 89) Warhound oder Warlords in den Maniples durch Reaver ersetzen).
Meinen Faust-Reaver stattete ich mit Motive Sub-Reactors aus (RB, S. 91) und mein Princeps Seniores mit der Personal Trait "Reckless Maverick" (RB, S. 91) lenkte diesen. Der Plan war dankebar einfach: Schnell vorlaufen und einen Fausttanz veranstalten.
Als Strategem nahm ich einen "Apocalypse Missile Strongpoint" mit (RB, S. 65).
Goatmörser stellte ein "Axiom Maniple" (RB, S. 57) mit einem Warlord, einem Reaver und zwei Warhound auf.
Wie spielten die Aufstellung "Close Quarters" (RB. S. 88). Goatmörser zog die Mission "Retrieval", während ich "Engage and Destroy" hatte (jeweils RB, S. 85).
Es war ein schönes, spannendes Spiel mit einigen denkwürdigen Momenten. So zum Beispiel als Goatmörser sein Strategem "Thermal Mines" (RB, S. 64) zündete, nachdem mein Reaver vorgestürmt war. Von den Beinen war danach nicht mehr viel übrig.
Außerdem hatte ich in keiner der fünf Runden die Initiative.
Klassicherweise würfelten wir für unsere Meltawaffen fast durchgehend Einsen.
😆
Ich musste fast brechen, als mein Faustreaver es endlich in den Nahkampf schaffte, dann aber den Warhound dank der Eigenschaft "Concussive" drei Zoll nach hinten und damit außerhalb der Reichweite boxte. Tja, hätte ich mal lieber erst die Smash-Attacke genommen. Nun ja, aus Schaden wird man schließlich klug. Zugunsten einer Kettenfaust werde ich zur Sicherheit zukünftig wohl auf die E-Faust verzichten.
🤔
Nach fünf Runden stand nur noch der Fernkampf-Reaver von mir, während Goatmörser nur zwei Warhounds verloren hatte. Da er aber sein primäres Ziel, die Rettung der Titanencrew am Marker, nicht erreicht hatte, gewann die Legion Gryphonicus. Es war jedoch eindeutig ein Pyrrhussieg.
* * *
Beim nächsten Mal spielen wir mit 1.750 Punkten und jeder von uns möchte dann einen Warmaster oder Warbringer Titanen mitbringen.
😍
Es gibt also viel zu tun!