Vielen Dank
🙂 &
@Gervin da kann man sich ja einlesen ?
Beginnen möchte ich mit einem offenen Brief (oha) an den Threadersteller
@=Talarion=
Lieber Talarion,
ich hoffe sehr, dass du möglichst bald wieder etwas Motivation für diesen Maßstab findest. Ja, man muss sich am Anfang etwas durch die Infanterie quälen, kann sich dann aber mit Panzern und Flugis belohnen 😀
Das Spiel selber macht echt Laune und ich kann mir schon gut vorstellen, dass du das auch mögen würdest. Ist halt alles etwas schneller als bei Titanicus. Und würdest du nicht mal gerne gegen den Benno (Kontext: Alter Studienkollege von Talarion und guter Freund von mir) und seine Dark Angels spielen? Vielleicht waren Salamander auch die falsche Legion? In jedem Fall wäre es goil, wenn du wieder joinen würdest!
Hochachtungsvoll
Nic
So, jetzt wo das raus ist, kann ich mal berichten was am WE bei mir so lief. Ich hatte nämlich mein Einführungsspiel und die 600 Punkte habe ich gar nicht als so völlig unspielbar wahrgenommen wie befürchtet. Hat gut gereicht um sich ein Bild über die Spielmechanik zu verschaffen. So sind wir gestartet:
Es ist natürlich wieder mein marsianisch angehauchtes Terrain. Die Felsformationen waren "Impassable Terrain", die Krater "Obstructing Terrain", die beiden Silos zählten als "Civitas Imperialis", die kleine Pyramide als "Militas Imperialis" und die große als "Imperialis Grandus".
Gespielt wurde "Seize and Hold". Die Thousand Sons hatten "Carnage" und ich hatte "Defiant" als 2nd Objective.
Die kleinen Dinger sind (wenn man marschiert) doch recht fix auf der Platte unterwegs und so dauerte es nicht lange, bis man sich traf:
Mit dem Flugi habe ich unanständig goil gewürfelt und so wurde das schnell zu meinem Starplayer des Spiels:
Es ist wirklich verrückt, wie schnell Minis weggeballert werden. Die Knights mit ihren 3 Lebenspunkten halten ein bissel mehr aus. Aber mein Knight hat 2 Schadenspunkte von der Melterkanone des anderen reingedrückt bekommen und da war auch instant Panik angesagt. Zum Glück hat Flugi auch den gegnerischen Knight weggelutscht.
Alle guten Dinge enden - hier konnte noch einmal richtig gut in den Fußläufer-Mob reingehalten werden. Dann haben die Deredeos es aber vom Himmel heruntergeholt ?
Das war cräzy - hier sieht man 1x Assault Marines und 2x Terminatoren, die die kleine Pyramide stürmen. Da waren noch 3x tact. Marines von mir drin. Ok, in der ersten Runde bekommen die Verteidiger + auf ihren CAF-Wurf. Aber auch echt in der zweiten Runde? Meine SoH haben die dadurch nämlich so übel verdroschen. Und ich dachte "ok, die Terminatoren sind im Haus. Jetzt sind meine fällig." War aber genau anders herum. Sehr irritierend.
Und das war es dann auch schon. Die SoH haben irgendwie so 50 zu 30 gewonnen und es war def. ein gelungener Einstand.
Nach sowas hat man immer gut Motivation und ich habe direkt weitergepinselt für das nächste Etappenziel - die 1250 Punkte-Schlacht! Ich möchte dafür den Sons of Horus Flair noch etwas mehr herauskitzeln und daher wurden es die elitären Justaerin + Gefährt:
Ja, ein scharfes Foto kriege ich leider nicht hin ? Ich kann die natürlich nur als normale Termis spielen, da es keine Regeln für die gibt. Stört mich jetzt aber nicht so - Hauptsache ich kann der Armee etwas mehr Profil geben.
Zum Schluss noch etwas Tadel Richtung GW ?
Die Marker für Befehle und Missionsziele sind sowas von besch......eiden. Dieses dünne Papier lässt sich super schlecht von der Spielfläche wieder anheben und die werden schon beim Angucken weggepustet. Was soll das? Necromunda und Kill Team hat doch auch immer diese dicke und schöne Pappe spendiert bekommen. Krasser Schrott.
Daher übernimmt mein Kumpel die Befehlsmarker (glaube der möchte die selber drucken) und ich übernehme die 6 Missionsziele:
Auf diesem WIP-Bild sieht man, dass der Adeptus Titanicus Marker bald Gesellschaft bekommen wird.