@Hajo Das freut mich und Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen.
Am Freitagabend fanden sich drei Princeps zusammen, um über das Schicksal einer Welt zu entscheiden.
@Fledermaus und ich stellten ein Kontingent der War Griffons aka Legio Gryphonicus und wir traten gegen die Legio Mortis von
@Goatmörser an.
Die Idee war, den Warbringer außer Sicht zu parken, die Warhounds scouten vor und übermitteln die Zielkoordinaten. Dank der Acrus Battleline darf der Warbinger dann auf die Ziele schießen, welche die Warhounds sehen, ohne das er selbst eine Sichtlinie hat. Die Liste sah so:
Damit der Warbringer nicht heiß lief gab es noch ein "Enhanced Coolant" als Strategem mit dazu, neben der obligatorischen "Concealment Barrage" und "Blind Barrage". Unser Primärziel war schließlich "Push Forward" mit dem Secondary "Engage and Destroy".
Fledermaus und ich schlugen uns relativ gut und konzentrierten uns hauptsächlich auf die dicken Brocken, während wir stetig vorrückten. So gelang es uns im Verlauf des Spiels auch den Warlord und den Warbringer der Legio Mortis zu zerstören. Dabei vernachlässigten wir jedoch die kleineren Titanen und die Knights, was sich als fataler Fehler herausstellte.
Die Knight erwiesen sich als tödlich, als sie einem unserer angeschlagenen Reaver in den Rücken fielen und auf der anderen Tischseite stießen die Warhounds der Legio Mortis ungehindert vorwärts.
Irgendwann gelang es ihnen dann auch dem Nemesis Warbringer von hinten zu malträtieren. Schlimmer war jedoch die Tatsache, dass sie ihren Auftrag "Vital Cargo" abschließen konnten, während wir zwar in die feindliche Aufstellungszone durchbrechen konnten, aber unsere eigene umkämpft war.
Alles in allem war es ein toller Abend und wir hatten eine Menge Spaß. Das neue Gelände war ein Augenschmaus und Goatmörser ein toller Gastgeber.