Er ist unsere letzte Hoffnung...

Nun, nachdem was ich weiss ist sogar der Mars noch nicht vollständig erkundet, ich kenn mehrere geschichten wo Techpriester und Konsorten verscholle Archive auf dem Mars suchen, und die Expeditionen werden als gefährlich geschildert...auf dem Mars gibt es nocht etwas....Ein Fall für X-Files 40K
<

Im Prinzip sind die Menschen das technologisch weit entwickeltste Volk(vielleicht nach den Necs).Sie haben vor dem Fall der Eldar Milliarden Welten erobert(der Imperator hat sie nur zurück erobert).Jede Kolonie hatte mal Titanen,die STK,das dunkle Zeitalter der Technologie(vielleicht war der Drache damals erwacht und wurde besiegt...)

@Lexx:
Kannste auch mal was sinniges posten!?!

@Changer:
Die Impis sind bzw. waren sicherlich nicht/nie das technologisch fortschrittlichste Volk. Niemals!!! Die Eldar konnten Galaxien erschaffen und/oder zerstören. Die Alten haben die Völker erschaffen, wozu die Menschen nicht in der Lage sind. Die Orks besitzen die beste Teleporter- und Kraftfeldtechnologie von allen Völkern.

Naja Galaxien erschaffen ist etwas weitgeriffen ^^ .. aber Planeten und Sonnensysteme kommt shcon hin
<

Aber natürlich hast du Recht, Impis waren nie am Fortgeschrittendes. Und was hier die Milliarden von Planeten angeht die die Impis kolononiesiert haben.. Das alte Eldar Sternenreich bevölkerte auch die halbe Galaxie.. das sind auch Milliarden Planeten.. nur haben Eldar zusätzlich noch neu erschaffen.. und zwar Planeten auf denen jetzt Menschen leben, weil diese Welten das Paradies schlechthin sind. Auch de Jungfräuliche Welten genannt. Übrigens ein häufiger Konfliktpunkt zwischen dem Imperium und den Eldarn, die Eldar sehen diese Planeten selbstverständlich als ihr Eigentum an.

Ja in gewisser Weise sind sogar die Orks technologiesch Fortgeschrittendere, immerhin haben sie sogar Teleporter gebaut um ganze Titanen und Waaghs auf Space Hulks zu beamen.. die Kraftfeldtechnologie war vorallem in der 2ten Edi noch gut zu sehen. Da konntest richtige Kraftfeldwälle mit den Orks aufbauen.
Der Vergleich mit den Tau und den Necs würde die Imps auch net standhalten. Und welche Alienvölker hätten wir noch? Tyraniden? Gut hier gewinnen die Impis was technologischen Vorsprung angeht.. allerdings halt nich evolutionären Vorsprung. Squats, mögen sie seelig ruhen, waren auch Fortgeschrittender.

Die Impis mögen viel sein, aber mit sicherheit waren sie nie das Technologisch Fortgeschrittenste Volk, auch nicht zum Zeitalter der Hochtechnologie.

Ich hab das aus dem regelbuch(frag mich nicht nach der Seite).Da steht es irgendwo im Fluff(nach dem Motto:Keiner versteht es mehr,keiner kann es ,ehr bauen aber wir hatten es...)Stichwort Terminatorrüstung:Wer hat ne bessere?Die Squats waren Menschen(wie Ogryns und Ratlings),ich kenn ihre Regeln und Waffen nicht aber Menschen hatten früher sowas auch.Stichwort Klonen und Genmanipulation:Welches Volk kann das noch(außer Nids)?

Man darf die Entwicklung der Technologie in 40K nicht mit unserer vergleicehn, Technologien werden entdeckt, gehen verloren etc. In Rogue Tader Zeiten gab es imperiale Land Speeder und Bikes, gibt es auch net mehr, simpelste erklärung: Technologie ging verloren und die reste sind für die elite da, ebenso die Terminatorrüstungen, es ist Fast unmöglich neue zu erschaffen, deshalb werden die alten von Träger zu Träger weitergegeben. Die Squats waren ein geniales Volk, sie bauten und verbesserten an allem Rum was sie bekommen konnten, und im gegensatz zu Orks die manchmal zufällig grosse Entwicklungen machen, diese aber nicht wiederholen können waren die Squats in der Lage ihr Wissen weiterzugeben, genützt hat es ihnen laut jetzigem Fluff aber nicht...aber wer weiss, vielleicht kehren sie irgendwann zurück
<

dafür gibt es jetzt ja demiurg - und ich schätze schon dass gw irgendwann die zeit für ein volk gekommen sieht, dass auch technologie entwickeln und anwenden kann. speziell wie sich in europa gzeigt hat das blau gesichtige anime aliens nicht so toll ankommen
<

ich finde squats immernoch cool, und wen nman mal begabte designer drauf loslassen würde, käme da ein echt geiler moderner army look mit vielen schweren panzern und untergrundgeräten raus.

Ich denke der Eremit kehrt grade zurück.
Im Codex Necrons steht doch diese Geschichte vom Runenprophet der ne absolut tote Welt beobachtet die langsam auf das Zentrum der Galaxis zudriftet(von dem Rand der Galaxis, versteht sich).
Der Drache wird schon der C`tan aufm Mars sein (s. Codex Necrons, Eldar Gedicht: Der Vaul-Mond [Mars] wird den Drachen hervorbringen...)
Das passt einfach, da Vaul ja der Schmiedegott ist und der Mars für seine
Technologie bekannt is.
Allerdings glaub ich nicht das er der Maschinengott ist, er ist vielmehr das, was viele Adepten dafür halten (sie verwechseln ihn also gewissermaßen), darauf bezieht sich auch die Spaltung in den Reihen des Adeptus Mechanicus (die einen glauben an den Maschinengott, die anderen glauben das der C`tan die "Inkarnation" des Maschinengottes ist.
Außerdem halte ich es für Quatsch das Abbadon den Drachen oder nene anderen C`tan irgendwie kontrollieren kann, die C`tan sind viel stärker als Abbadon (OK, er könnte ihnen mit den Schwarzen Festungen drohen, aber die werden schon noch von den Necs zerstört)!
Und auch das der Drache sich auf die Seite des Imperiums stellt is S****e,
wieso sollte er das tun??? Er will fresen und nicht Freundschaft schließen.
Die C`tan sind die Feinde ALLLEN Lebens!!!

Im Englischen ist doch immer von einer "Chamber of Mars" die rede. Könnte
es nicht sein das der Drache in etwas ähnlichen wie der Imperator verfrachtet
wurde ? Sprich er ist schon Körperlos und kann aus diesem Instrument nicht
hinaus. Würde auch erklären warum nur eine Handvoll der Techpriester in diese
Kammer darf und weswegen er ihnen nicht durch Entstofflichung entkommen
kann.
Ich gehe mal davon aus das am Ende des Feldzuges mal wieder ein paar
Happen von GW auf den Gerüchteteller geworfen werden.
Fakt ist auf jeden fall das die Tyras die präsenz der C tan spüren können und
einen Bogen um diese Welten schlagen. Mal schauen ob das Gemüse noch öfters
haken schlägt.

Originally posted by The Wolfen@20. Jun 2003, 16:40
Fakt ist auf jeden fall das die Tyras die präsenz der C tan spüren können und einen Bogen um diese Welten schlagen. Mal schauen ob das Gemüse noch öfters haken schlägt.
Der Schwarm hat kein Interesse an toten Planeten. Sie suchen nach Futter, und sie werden es finden und verschlingen

also das abbi den drachen kontrollieren kann ist wahrscheinlich quatsch wüsste mal echt gern woher dieses gerücht kommt. zum mars naja da kann schon noch ne ganz armee liegen... da sind ja riesige gewölbe die niemand betreten darf also wär das doch was für ne nec armee

das er sich den menschen anschliesst ist quatsch eher schleisst sich ihm das halbe mechanikus an die meschen verfügen über latente psionische fähigkeiten genau wie die eldar (die hatten früher auch viel stärkere psifähigkeiten laut codex (glaub ich)) naja da die c'tan den warp nicht verstehen und er die eibzige quelle für gefahr ist wolleb sie sich abschotten und keinem helfen der den warp nutzt....