Erfahrungen als Nahkampfarmee gegen Space Wolves

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.412
1
1.309
19.029
42
Du sagst es bereits, Space Wolves und Khorne Armeen sind richtige Nahkampfarmeen, Necrons sind das nicht.

Wir haben einige gute Dinge, aber gegen Donnerwolfkavallerie & Ragnar oder Khorne Berzerker und Kharn und Bloodletters usw. sehen wir alt aus. Es ist definitiv eine gute Erweiterung unseres Armeeaufgebots, und genau das finde ich an Necrons so gut, die sind in allem recht gut, nur nicht perfekt!
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Kenn die neuen Necrons noch nicht ausreichend also bitte den Post nur mit etwas Salz genießen.

2Dinge auf die man achten sollte.
Rüstung des Russ (Artefakt ) und Judicare.
Die funktionieren grob in etwa so wie der Debuff des Silent Kings der 1 Einheit (1 oder waren es beim King mehr?)immer zuletzt zuschlagen lässt.
Hat ne recht kurze Reichweite bei Dosen aber sollte man dennoch immer berücksichtigen.

Kleine Trupps sollte man nicht unterschätzen weil SW können mit Strategems und Psi potentiell mehrere Einheiten temporär in die Assault Phase versetzen.
Die Assault Phase gibt +1 AP für Nahkampfwaffen und die Wölfe können dadurch noch Savage Fury benutzen.(Exploding dice auf 6 im NK.)
Und die haben teilweise auch so schon einige Attacken.

Thunderwolf Cavalery kann im Nahkampf potentiell einige Mortal Wounds per Strategem raushauen.
Einmal als Aufpralltreffer aber das Strategem ist bla und einmal nur gg Infantry.
Vicios Executioner zählt für Wolfsgarde Keyword und macht bei Woundrolls von 6 gg Infanterie Mortal Wounds.
Und da das auch für die Mountattacken bzw alle Waffen zählt kann da schon ein bisschen bei rumkommen.
Zb 2 A Base + 3 Mount Attacken + Shock Assault + Chainsword + Savage Fury potentiell.(og Exploding Dice.)
Die schreddern dann einfach eure Lynchguard mit Retter ohne Probleme.
Edit
Moment Brutale Henker wurde mein ich gestrichen .
Muss da nochmal die Leaks wohl einsehn

Auf Abstände zwischen den eigenen Trupps sollte man auch sehr achten wenn man nicht gerade ein Royal Warden hat .(disengage und shoot Typ)
Die können nämlich durch 1 Strategem,Litanei und BCM potentiell wesentlich weiter konsolidieren.

Threateange ist OK aber weiss gerade nicht wie versiert Necrons da sind.

Und als Psikraft gibt es Nullzone ,heisst keine Retter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Necrons sehen ziemlich alt aus gegen SW. Das einzige was wir dagegen halten können ist REAP. 3x20 Warrior die wieder aufstehen sind unsere beste Waffe gegen die. Und Novokh ist ein feuchter Dreck gegen rad-wreathed
Im Nahkampf vlt aber im Beschuss können die nix besonderes.
Das ist auch ein generell durchwachsenes Volk was Effizienz angeht .
Da hat es mehr Nerfs als Buffs gegeben und die waren vorher schon bis auf Wulfen oder Impulsor Spam nicht gut .
Und beides kann man jetzt vergessen.

Bis auf Donnerwölfe gibts da auch nix grossartig zu fürchten.
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.412
1
1.309
19.029
42
naja und Ragnar... der ist nicht ohne finde ich :)

Nicht jeder spielt Todesbote, nicht jeder möchte den gegen sich haben :) Ich hatte am Wochenende wieder ein Spiel gegen SWs und Morgen erneut. Am WE hatte ich den Void Dragon dabei, der hat auch gut aufgeräumt. Aber die Gauss Reaper Warriors (15 Stück) haben die Donnerwölfe erschossen, dazu noch einige Gauss Flayer Warriors und das wars mit denen. Ging ziemlich gut.

Drache hat Ragnar dann gefressen... Strat mit Invol ignorieren ist schon extrem gut!
 

chefk0ch

Bastler
Moderator
4 Januar 2015
888
61
11.426
Also gerade gegen Dosen im Nahkampf sehe Einheiten wie Skorpekhs und Phantome richtig weit vorn.

Gegen khorne musst du nur gut schirmen, da ist fast alles glaskanone vom dicken Blutdämon bis zum bloodletter haben wir da auf alles ne Antwort. Als Tipp schieb mal 20 Novokh Flayed Ones in 20+ Bloodletter (kostet sogar ungefähr das selbe) und versuche schneller die Dynastie vom stillen König fehlerfrei auszusprechen, als die roten Schlitzer wieder im Warp verschwinden.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Es kommt nur darauf an, wer zuerst zuschlägt. Ein 10er Trupp Lychguard kann 50 Attacken auf +2 mit 1ser Reroll mit S8 AP5-6 und 2 D raushauen. Was überlebt das?

Was aber wesentlich leichter ist, als so eine Kombo aufs Feld zu stellen, ist die Schlüsselelemente des Gegnerrs zu blocken oder zu erschießen.
Wie kommst du auf S8? und Ap 5-6?
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
naja und Ragnar... der ist nicht ohne finde ich :)

Nicht jeder spielt Todesbote, nicht jeder möchte den gegen sich haben :) Ich hatte am Wochenende wieder ein Spiel gegen SWs und Morgen erneut. Am WE hatte ich den Void Dragon dabei, der hat auch gut aufgeräumt. Aber die Gauss Reaper Warriors (15 Stück) haben die Donnerwölfe erschossen, dazu noch einige Gauss Flayer Warriors und das wars mit denen. Ging ziemlich gut.

Drache hat Ragnar dann gefressen... Strat mit Invol ignorieren ist schon extrem gut!

Ragnar ist nur noch """halb"""" so gefährlich mittlerweile weil das Strategem das den so verrückt machte weg ist und der gängige Transporter auch wesentlich schlechter wurde .
Mit dem Strategem touched by the
Wild konnte der zusätzlich zu anderen Sonderregeln die Attacken generierten gern mal auf 15-20 Attacken kommen und das mit S6 AP4 und 2 DMG und mit ein weiteren gestrichenen Strategem Seeking for a Saga hatte der dann noch Woundrerolls gg Ziele mit mehr Powerlevel.
Da konnte der sehr viel ohne wenn und aber umkloppen aber jetzt nunja sind die Strategems weg.

Das der Impulsor Fly und 4 Retter hatte ,sorgte auch dafür das gut nach vorne konnte.
Hat GW aber auch alles angepasst.
(5 Retter , wesentlich teurer und kein Fly)

Da könnten künftig Charaktere wie Harald Deathwolf womöglich sogar mehr nerven.
Der hat ein eingebautes Duty Eternal quasi (-1 DMG)
Da wird das schon recht nervig den loszuwerden.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3