Necromunda Erfahrungen mit dem Dark Uprising Gelände?

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.299
1.776
63.751
Laniakea
Für ein 48*48 Zoll Spielfeld reicht die eine Box nicht. Vielfältig ist die Box aber auf jeden Fall und sehr gut kombinierbar mit dem Sector Mechanicus Gelände. Finde nur die extra erhältlichen Kunstoffbodenplatten nicht so berauschend, zumindest wenn man die Zone Mortalis Wände mit den den Sector Mechanicus Gelände zusammen verwenden will.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.299
1.776
63.751
Laniakea
Ja die Box ist für eine Fläche von 24*24 Zoll ausgelegt, man könnte das noch etwas strecken, aber selbst für einen Killteam Spieltisch würde ich mehr Gelände als in der einen Box empfehlen.

Rein für Zone Mortalis sind die Bodenplatten klasse, aber wie geschrieben, ist das nicht mehr so toll wenn man Zone Mortalis Gelände mit Sector Mechanicus Gelände kombinieren will. Da stören die Rasternasen teilweise sehr, man ist in der Platzierung eingeschränkt und das Sector Mechanicus Gelände verrutscht sehr leicht auf den Platten.

Aktuell würde ich zu einer bedruckten Bodenplatte aus Pappe oder so raten oder zu einer passenden Spielmatte als Unterlage, so hat man mehr Möglichkeiten die verschiedenen Geländesets zusammen für eine Platte zu verwenden.

Was sich beim neuen Necromunda Gelände allerdings lohnt, ist alles zu magnetisieren, aber man braucht einen Arsch voll Magnete.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.299
1.776
63.751
Laniakea
Ich frage mich warum einige auf youtube scheinbar Kameras aus dem letzten Jahrtausend verwenden bzw. auch die aufnahmen nicht richtig ausleuchten oder auch zu stark runter rechnen, aber ich denke die Videos helfen weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=FXxbvaaJZfo

https://www.youtube.com/watch?v=WncXgUxu6ro

EDIT: die erste hälfte dieses Videos ist auch ganz gut was Geländeüberischt betrifft und zeigt auch wie man es mit anderen GW Geländests kombinieren kann:
https://www.youtube.com/watch?v=_8JxMJ6ouqI
 
Zuletzt bearbeitet: