Erfahrungen mit den Arcastus-Modellen

Mirage

Blisterschnorrer
26 Mai 2021
470
109
3.775
Gibt es unter euch Lords und Ladies jene, die bereits ein solches Modell ihr Eigen nennen? Wie es scheint, werden sie ja von FW ohne Base geliefert, somit wollte ich euch sehr gerne fragen, welche Basegröße denn dafür infrage käme? Vielleicht scheint ja ein solches 105mm Base ausreichend zu sein. Teilt mir sehr gerne eure Erfahrungen zu dem Thema mit.
 

Ursarius

Testspieler
21 September 2021
155
85
676
Ich finde bei den großen Modellen stört ne base nur beim spielen. Ich finds eigentlich recht passend das Infanterie denen zwischen den Beinen rumwuseln kann. Man muss vorher hallt nur mit dem Gegenspieler festlegen wie man den treffen kann.
Ich spiele meist so das für den Nahkampf die Beine zählen als base quasi und für den fernkampf das ganze Modell zur Ermittlung der Waffenreichweiten bzw ob er beschossen werden kann
 
  • Like
Reaktionen: WeWa

Mirage

Blisterschnorrer
26 Mai 2021
470
109
3.775
@=Talarion= Hast du dir den Link mit dem Bild angeschaut? Dann wird das eventuell ein Titan für AT sein, wobei die doch kleiner sind. Zudem sind die Arcastus doch etwas kleiner als die Reaver-Titanen.


@Paintner3D Das klingt sehr interessant, hast du hier Bilder von deinen Arbeiten? Sicherlich wären auch noch andere Spielerinnen und Spieler daran interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
Dein Bild stammt von einer AT Mini, der AT Warhound steht auf einer 80er Base, der AT Reaver auf 105er Base und der AT Warlord auf 120er, da der AT Warlord kleiner ist als ein 0815 40k Knight kommt eigneltich keine der Basegrößen in frage.

Das größte was GW an Bases hat sind 160mm und selbst von denen braucht man 2 für einen Acastus.
Gibt auf bolterandchainsword einen passenden Thread zu dem Thema:

Der Knight steht doch eigentlich recht stabil und hat nicht so kleine Füße, sollte eigentlich gut ohne Base funktionieren. Ansonsten brauchst du eine Base die wohl die 200mm Größe sprengt (wenn man englische Foren durchsucht findet man immer mal wieder Spieler die für FW Warhound Titanen Ovalbases mit 10 Zoll gebaut haben, meist aus Holz wegen der Kosten und der Stabilität), das dürfte für normale Spieltische schnell zum Problem werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.503
4.240
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
@Paintner3D: Das klingt natürlich toll. Vielleicht schalten wir uns mal über PN kurz.

Insgesamt sehe ich da eine echte Marktlücke, die Du besetzen könntest. Allerdings ist fraglich, wie hoch wohl der Absatz wäre.

Ich poste nachher mal ein Bild des Acastus mit Zollstock, damit man einen Eindruck von den Größenverhältnissen bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Paintner3D

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
  • Like
Reaktionen: Mirage

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.503
4.240
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Ein Holzschild hätte aber das Problem, dass es "innen" bzw. untendrunter nicht hohl ist und stattdessen plan aufliegt.

Das finde ich für strukturierte Spielplatten suboptimal.

Hier das versprochene Bild mit Zollstock:

DSC_5877.JPG


20cm wäre also optimal. Egal, ob ganz rund oder oval.
 
  • Like
Reaktionen: Mirage
Das lässt sich beides machen, Rund 20cm würde in PETG schwarz 8€ kosten und in ASA schwarz 11€.
Wie ich hier Bilder Posten kann hab ich noch nicht raus, ich kann nur URLs angeben und das bringt mich gerade nicht weiter.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Ansonsten schreibt mir ruhig über Discord zwecks Bilder:
Paintner3D#2992
 
  • Like
Reaktionen: Mirage

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
Das lässt sich beides machen, Rund 20cm würde in PETG schwarz 8€ kosten und in ASA schwarz 11€.
Wie ich hier Bilder Posten kann hab ich noch nicht raus, ich kann nur URLs angeben und das bringt mich gerade nicht weiter.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Ansonsten schreibt mir ruhig über Discord zwecks Bilder:
Paintner3D#2992
Noch 43 Beiträge ( 50 brauchst du) dann kannst du Bilder posten