Dunkelelfen? Meinst du Daughters of Khaine?ich würde auch gerne mit Spearhead anfangen und die Minis der Dunkelelfen finde ich ganz schick.
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelelfen? Meinst du Daughters of Khaine?ich würde auch gerne mit Spearhead anfangen und die Minis der Dunkelelfen finde ich ganz schick.
Ja, ich habe sie auf dem hintersten Ziel gelassen, da sie aufgrund der Reichweite dort am längsten unbedroht und rel. gut geschützt war.Die Missionsziele sind 1. sticky und 2. schlägt der Gegner dann zwei Fliegen mit einer Klappe.
Die sind leider so Arsch langsam, dass man dann die Mobilität vom General nicht nutzen kann.und man könnte zumindest 1x5 Stück mit dem General rumlaufen lassen
Als 1x5 kannst du die Steelhelms aktuell ja leider nicht spielen. Das wäre etwas, was GW aber möglich machen könnte.Aber vielleicht sind das alles mal Ansätze, die ich ausprobieren kann. Ich mag die Modelle der CoS so gerne, dass es mich sehr freuen würde, wenn ich sie auch effektiv spielen könnte.
Ah, vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine schon die Daughters of Khaine. Waren ja früher mal Dunkelelfen. Zumindest teilweise. 😉Für Spearhead kann man nur die Modelle/Einheiten nutzen, die entweder eine Spearhead Box haben oder Regeln für eine alternative Spearhead Bande bekommen haben.
Die Dunkelelfen haben keine und da dass alles alte WHF Modelle sind. Glaube ich auch nicht, dass die Regeln dafür bekommen.
Ah ok.Ah, vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine schon die Daughters of Khaine. Waren ja früher mal Dunkelelfen. Zumindest teilweise. 😉
An die Zusammenstellung der Einheiten ist man sicherlich gebunden, an die Modelle, die man verwendet, ganz bestimmt nicht. 😉Für Spearhead kann man nur die Modelle/Einheiten nutzen, die entweder eine Spearhead Box haben oder Regeln für eine alternative Spearhead Bande bekommen haben.
Deswegen habe ich ja ein Schrägstrich eingefügt und Einheiten noch daneben geschrieben. Damit klarer ist, was ich meine. ??An die Zusammenstellung der Einheiten ist man sicherlich gebunden, an die Modelle, die man verwendet, ganz bestimmt nicht. 😉
Die CoS zählen auch zu den schwer spielenden Fraktion. Ich empfehle dir diesen Kanal:Ja, ich habe sie auf dem hintersten Ziel gelassen, da sie aufgrund der Reichweite dort am längsten unbedroht und rel. gut geschützt war.
Die sind leider so Arsch langsam, dass man dann die Mobilität vom General nicht nutzen kann.
Aber vielleicht sind das alles mal Ansätze, die ich ausprobieren kann. Ich mag die Modelle der CoS so gerne, dass es mich sehr freuen würde, wenn ich sie auch effektiv spielen könnte.
???Hier Sylvaneth vs Skaven.
Sylvaneth gewonnen. Sind weiterhin ziemlich stark durch das ganze Teleportieren.
Für die Statistik, Skaven hatten Priorität. Es war die spannendste Partie die wir bislang hatten und vermutlich die erste, die selbst in Runde 4 noch spannend war (12:12 Beginn Runde 4).
Ich finde die auch einer der bisher stärksten Banden im Spiel. Da sie eben von allem etwas dabei hat* und insgesamt viele Einheiten gleichzeitig auf dem Feld sind.Die Rattenoger Bande (also die OHNE Warpblitzkanone). Wir finden die eigentlich recht stark bislang wegen den 6 Einheiten. Dadurch einfaches Objektives einnehmen.
Welchen ganzen Beschuss meinst du ?
Rat Ogors, Warlock Engineer und der Clawlord doch nur ?!
Und gerade die Rat Ogors verwunden dich mit ihren Flamer doch in Runde 1 nur auf die 5.. ?
Du hast aber schon mit dem -1 to wound in Round One gerechnet oder ? ?Könnte sein:
- Clawlord mit Generalskill 2W6 Attacks (3+ 3+ Rend1 Dmg1) und crit = auto-wound --> ca. 3 Wunden (bis zu 12!)
- WArlock Engineer kommt ca. auf 1,8 Wunden (bis zu 6!)
- Oger ca. auf 3 Wunden (bis zu 12!)
Auch wenn er in vielen Spielen im Schnitt in Runde nur auf ungefähr 8 Wunden kommt (was schon ganz gut ist), kann er theoretisch auf 30 Wunden kommen... da mag ein einzelnes Spiel schon mal eine Verwüstung anrichten in Runde 1.
Killabow hat nur 5 Wunden...
Ja, aber wie oft würfelt man bei einem 2w6 tatsächlich mehr als 8 Schuss ?! Meiner Erfahrung nach, eben nicht ganz so häufig.Zu faul zum rechnen aber die max Hit Anzahl ist ja unverändert. Also als einmaliges Beispiel in 1 Partie mag das ja immer noch in Richtung Verdampfen hinauslaufen.