Erfahrungsberichte und Meinung zum neuen Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vorhin schon geschrieben, dass ich es sehr interessant finden würde, wenn es noch mehr Orkspieler geben würde die ihre Spiele hier auflisten. Dann könnte man nämlich eine Tendenz feststellen und sehen gegen welches Volk bzw. welche Armeeaufstellungen haben Orks Probleme usw. Dann kann man seine Listen vergleichen und sich gegenseitig evt. auch mal gute Tipps geben. Empfinde Jaqs Auflistung seiner Turnierspiele auch nicht als Selbstbeweihräucherung. Wäre sehr schade, wenn es so wäre.
tja nur läuft Jaq´s thread unter einem anderen stern, der ist dazu da um den verlauf seiner turniere mit orks zu zeigen. und das ist etwas vollkommen anderes als ein allgemeienr erfahrungs und meinungsaustausch über den neuen codex. wie schon gesagt, die von dir gewählte überschrift passt überhaupt nicht mit den inhalt dieses threads überein.

Ich habe vorhin schon geschrieben, dass ich es sehr interessant finden würde, wenn es noch mehr Orkspieler geben würde die ihre Spiele hier auflisten. Dann könnte man nämlich eine Tendenz feststellen und sehen gegen welches Volk bzw. welche Armeeaufstellungen haben Orks Probleme usw. Dann kann man seine Listen vergleichen und sich gegenseitig evt. auch mal gute Tipps geben.

Hmm... dann muss ich aber starke Kritik an deinem Posting-Stil anmelden.
Warum fehlen Informationen wie Missionsparameter?
Warum fehlt eine essenzielle Information wie Plattengröße?
Warum fehlt die Information der eigenen gespielten Armeezusammensetzung?
Das was du da schreibst ist einfach ungenügend.
Anscheinend hast du nicht genug Grips und Zeit in eine ordentliche Herausarbeitung des Threads investiert. Siehe Surfing_fin, er machts wesentlich besser und das nur als Nachtrag!
Zudem hast du auch noch andere Threads einfach mal ignoriert. Was das Thema Kritik bzw. Armeelistenbesprechung angeht, ist dieser Thread dafür zuständig:
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?p=1581610#post1581610
Bleibt deinem Thread nur das Posting von Spielberichten. Und wie oben beschrieben, sind diese bisher nur als ungenügend in ihrer Qualität einzustufen, was dazu führt, dass du an deinem präsentierten Ziel mal sowas von richtig vorbeigeschossen bist.
Daher bin ich der Meinung, dass man diesen Thread bedenkenlos schließen kann. Man braucht keinen 2ten Thread. Wie bereits erwähnt, lässt sich in diesem Thread hier:
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?p=1581610#post1581610
sehr gut über Armeelisten und ihre Probleme disskutieren, dort sollten auch passend zur Armeeliste kurz und prägnant Erfahrungen wiedergegeben werden.

@Mods: Erbitte die Schließung dieses Threads. Gründe siehe oben. Schönen Tag noch. 😉

Bitte Jungs, Bjoern soll Stellung zu meinem letzten Beitrag nehmen. Wenn er Besserung verspricht und dies auch umsetzt, dann muss man diesen Thread nicht schließen (außer er will es so um ihn neu aufzuziehen).

Jetzt den Thread zu schließen bringt nichts. Zumindest ich werde es nicht tun. Das was ich ihm angeboten habe meine ich auch so und es wäre sehr ignorant den Thread jetzt zu schließen.

hehe sorry.. aber auch wenn es sehr amüsant ist euren "diskussionen" zu folgen, könnt ihr das nicht per pn regeln wie zuvor auch? 😛

ich habe letzten gegen bjoern gespielt ohne am anfang zu wissen wer er ist und was er spielt, das wurde mir erst später klar als ich die armeezusammentstellung wusste (siehe das topic: turnier in saarbrücken) und ich muss klar sagen das ich selten einen so menschlich angenehmen gegner hatte..

ich hatte schon gegner da wären jedem die fußnägel hochgerollt.. auch habe ich schon gegen ali gespielt, der zu einer etwas anderen kategorie gehört die ich nicht weiter erläutern möchte, aber eines kann ich sagen, die ausführungen von bjoern sind nur etwas "besonders" im internet (man könnte auch "ungewöhnlicher als andere" sagen).. im rl wirklich sympathisch und frei von irgendeiner gearteten oder hier nachgesagten "selbstbeweihräucherung" 😛

Zuletzt bearbeitet:
@Elsu:
Was du über Bjoern berichtest erfreut mich. Leute die mich im RL erlebt haben, berichten lustigerweise auch etwas, was nicht mit dem Auftreten im Forum überein stimmt.

hehe sorry.. aber auch wenn es sehr amüsant ist euren "diskussionen" zu folgen, könnt ihr das nicht per pn regeln wie zuvor auch? 😛
Ich weiß nich ob das ginge, er hat damals abgelehnt PNs von mir zu lesen bzw. zu beantworten.

@Elsu:
Was du über Bjoern berichtest erfreut mich. Leute die mich im RL erlebt haben, berichten lustigerweise auch etwas, was nicht mit dem Auftreten im Forum überein stimmt.

Also im ICQ kommt der gute Jaq ganz und gar nicht so abgehoben rüber, wie im Forum :lol: Klar, ist zwar keine direkte Konversation von Angesicht zu Angesicht, aber es kommt der Sache schon recht nahe. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass du im Forum schon mal wie der sprichwörtliche Spalta im Walde bist...

@Jaq
1) Es mag sein, dass surfin-fin einen Fehler gemacht hat, als er bei Nachtkampf einige wenige Zoll auf mich zugelaufen ist. Meiner Meinung nach musste er einwenig auf mich zugehen ,um auf mich überhaupt schiessen zu können, da er sich ansonsten nur hinter einem großen Wald hätte verstecken können. Es war halt Nachkampf. Da ist man noch mehr vom Würfelglück bei der Sichtweite abhängig. Aber ok, du sagst Fehler. Das mag sein,aber deshalb ist er noch lange ein "Nichtskönner" bzw. ein schlechter Spieler.

2) Was T3 angeht sagst du selber man muss ein paar Turniere spielen, aber nur Turniere spielen reicht nicht. Man braucht auch eine gewisse Platzierung wie das Beispiel Thoraxxs bestens zeigt🙂! Wenn du bei einem 96 Mann Turnier 10 wirst, dann musst du was auf dem Kasten haben. Ist natürlich auch immer einwenig abhängig von den Softpoints und so, aber du musst dennoch zocken können. Und wenn du Konstant Platzierungen im oberen Dritter erreichst, dann musst du was drauf haben. Erst recht, wenn du mit verschiedenen Armeen spielst.

3) Im Forum ist es wie mit SMS! Die Gefühlslage des Gegenüber kann schnell missverstanden werden. Habe mich gestern, vorgestern und auch heute nicht einmal wirklich aufgeregt, über manche Posts habe ich gelacht, bei anderen habe ich gedacht: OH man ,wie kann man so einen Mist schreiben ( ist jetzt nicht nur auf deine Posts bezogen und bezieht sich nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die Art und Weise. Bestes Beispiel ist die Sache mit Ali der sagt, dass er nicht spielen kann. Glaub mir, das glaubt keiner🙂! Und wenn du in einem Posts schreibst, dass ich mich als OBERORKSPIELER bezeichne und wie ich dazu komme, mir den Post dann aber nicht zeigen kannst in dem ich das geschrieben haben soll, dann kannst du nicht einfach antworten: Dein Freund hat das gesagt! Du hast gesagt, dass ich es gesagt habe. Da wäre dann zumindest eine Klarstellung bzw. Entschuldigung angebracht.

4) Du hast recht. Ich brauche mich vor dir nicht zu rechtfertigen, aber versuche dir dennoch zu erklären, warum ich nicht jedes Wochenende auf 2 Tagesturniere fahren kann. Das hat was mit Intellekt zu tun. Bin nicht wie andere Leute die 96 von 96 werden, konstant bei anderen Turnieren auf den letzten Plätzen landen ( was an sich nicht schlimm ist ) und dann andere Spieler die sich noch nie gesehen haben als Nichtskönner bezeichnen. Damit bist nicht du gemeint.

5) Wir schmeißen nach denen mit Steinen die einen von uns grundlos angreifen oder beleidigen. Sorry, aber wenn einer von uns Nichtskönner gennant wird, dann ist das für uns eine Beleidigung und man erhält den Gegenwind.

6) Was die "kleinen" Turniere angeht: Es kommts chon vor, dass auf kleinen Turnieren qualitativ mehr gute Spieler sind als auf großen Turnieren. Selbst wenn es nicht so ist, sollte man andere Turniere , auch nicht mit "Berliner Schnauze", als Dorfturniere bezeichnen. Das hört sich abwertend an.

7) Was die Godzillas angeht. Da steht nicht besonders viel auf der Tyranidenseite. Ein Neuralfresser hat 18 Zoll reichweite und der Carnifex trifft mit seinem Stachelwürger nur auf 4 ,wenn er verbesserte Sinne hat. So, dann kommt dazu ,dass Orks ( zumindest ist es bei mir so ) zurückschiessen können. Die Dinge wie Gelände, Würfelglück und Missionsparameter sind genau so ausschlaggebend für den Ausgang des Spiels, nicht nur die Güteklasse des Gegners.

8) Ich Heule garantiert nicht rum und ich habe , wenn überhaupt, nur mit dir ein Problem. Du bringst ab und zu gute Argumente, aber die sind nebensächlich, wenn du im gleichen Satz andere Spieler, oder ihre Siege abwertest oder beleidigst.Der einzige der dir unnötiger Weise, mit unqualifizierten Äusserungen, die Stange hält ist Thoraxxs und der gehört wohl zu den Leuten die schon mit jedem User hier Stress hatten.

9) Was Highn angeht. Sein Post ist eine Reaktion auf deine Aktion ( du hast ihn als Nichtskönner bezeichnet in einem früherem Thread ). Glaub mir, der Mann hat ein sehr ruhiges Gemüt und es bedarf echt einiges bis der sich mal wirklich aufregt. Er ist ein total angenehmer Kumpel und auch Gegenspieler. Letzteres beweist vor allem die Tatsache, dass er beim GT Heat 2005 zum fairsten Spieler gewählt worden ist. Das passiert ihm bei Turnieren übrigends öfters.

Mir gehts bei dir nur darum, dass du eine sehr schroffe und abwertende Art in deinen Posts an den Tag legst. Zumindest teilweise. Das ist das was mich stört. Das bekommst du ja hier im Forum öfters zu hören und das nicht nur im Orkforum. Ansonsten hab ich mit dir kein Problem. Wie auch? Kenne dich ja nicht persönlich. So, und ich werde auch weiterhin darauf reagieren, wenn du solche abwertenden Aussagen machst. Ich kann sowas einfach nicht leiden. Falls wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen sollte was ich glaube, dann sollten wir die Dikussion beenden ohne den Thread zu schliessen. Für mich ist die Sache durch.

@Thoraxxs
Was dich angeht will ich garkeine großen Worte verlieren. Ich habe extra gesagt, dass ich keine Zeit habe um irgendwelche Aufsätze oder Inhaltsangaben zu schreiben. Wenn du gern sowas lesen würdest, dann bitte darum und ich schreibe evt. was ansonsten halte dich einfach fern aus meinen Threads a, wenn du nichts ausser Provokationen zu bieten hast. Mr. 96 von 96- ich nenne andere Nichtskönner- obwohl ich selbst bei keinem Turnier was gewinne und nach 10 Großturnieren trotzdem nur 350 bin-!

Sorry, aber das musste jetzt nochmal sein🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Bjoern:
Du tust es aber schon wieder. Du beschwerst dich über andere, vor allem Thoraxs und mich, bist aber keinen deut besser. Zumindest wenn ich Kommentare wie...
Mr. 96 von 96- ich nenne andere Nichtskönner- obwohl ich selbst bei keinem Turnier was gewinne und nach 10 Großturnieren trotzdem nur 350 bin-!
...lese könnte ich nur kotzen weil du wie es scheint immer noch auf T3 rumreitest. Willst oder kannst du nicht verstehen wie T3 funktioniert? Ehrliche Frage!
Du beschwerst dich über die Art und Weise anderer Leute, legst aber selber Eine an den Tag die alles andere als schön ist.

Für dich geht die ganze Showse doch nur darum, dass du dich in einer "Ehre" oder so gekränkt fühlst. Zumindest kommt es genau so rüber weil du auf nichts anderes eingehst!
Ich hatte dir einen Neuanfang angeboten aber den haste ja wohl abgelehnt.

Gut, weiß ich wenigstens woran ich bin. Danke. 🙂

Was tue ich schon wieder? Ich bin nur auf jeden einzelnen Punkt deines letzten Posts eingegangen. Mehr hab ich nicht gemacht. Hab doch kein einziges Mal was gegen dich gesagt. Habe lediglich gesagt, dass ich deine teilweise schroffe und herablassende Art nicht leiden kann und da bin ich wirklich nicht der einzige. Ansonsten hab ich mit dir kein Problem.

Was Thoraxxs angeht: Sorry, aber den Typen kann ich überhaupt nicht ausstehen. Großes M.... aber nichts dahinter. Sorry, wenn ein Spieler ( in dem Falle Thoraxxs ) andere Spieler ( wie zum Beispiel Highn ) als "Nichtskönner" bezeichnet und damit eine sehr arrogante Art an den Tag legt, dann muss er zumindest selber zeigen, dass er es drauf hat. Ich meine, es ist trotzdem Mist, wenn er andere Leute beleidigt, aber zumindest muss was dahinter stecken. Und Thoraxxs hat das keinem von uns bisher gezeigt. Er ist übrigends das lebende Beispiel dafür, dass deine Behauptung bezüglich T3 und man muss ja nur große Turniere spielen, um hoch zu kommen, nicht ganz richtig ist. Mir persönlich ist es egal wo er steht, ich würde es auch scheiße finden, wenn ein Braindead, Grundmann, FenneQ andere Leute einfach als Nichtskönner bezeichnet. Das gehört sich nicht, aber bei denen ist es so, da kann man sagen: Ok, der ist ein Arsch, aber zocken kann er anscheinend.

Ach, falls es dir nicht aufgefallen ist: Der hat in seinem letzten Post geschrieben ich hätte anscheinend nicht genug Grips, um einen Spielbericht zu schreiben! Was ist das in deinen Augen? Sorry, der Typ ist einfach das Letzte und ich hoffe für ihn, dass wir uns nicht irgendwo mal treffen.

Neuanfang? Ok! Kannst auch ruhig wieder PNs schreiben, aber werde dir dennoch IMMER wiedersprechen, wenn du andere Leute grundlos als Nichtskönner bezeichnest.

@Magua
Es geht ja garnicht um das Einschätzen. Es geht um diese herablassende Art. Du kannst deine Meinung zu einem Spieler haben, aber wie soll der sich eine Meinung über einen Spieler bilden können, den er noch nie hat spielen sehen? Und selbst wenn er das könnte, so ist es trotzdem Mist ihn Nichtskönner zu nennen! Verstehst du worum es mir geht?

Man kann einen Spieler anhand seiner Fehler, die du genannt hast (z.B. in der 2. Runde im Nahkampf mit normaler Infantrie), recht passabel einschätzen, auch wenn andere Faktoren da mitspielen könnn.

Im Internet wird meistens in den Foren etwas härter geschrieben. Nicht schön, ist aber so.

Ok, Nichtskönner ist vermutlich etwas zu hart, aber im Kern stimmt die Aussage aber wohl.

Ja, das tue ich. Du regst dich über die falsche Wortwahl und den Tonfall auf.

PS
Das T3 Ranking sagt nichts aus, ob jemand gut oder schlecht spielen kann. Ich stehe z.B. auf 1xxx, weil ich bislang 2 Turniere mitgemacht habe, trotzdem nehme ich mir heraus, dass ich halbwegs passabel spielen kann, zumindest gut genug, um lokale Gegenspieler bei Bedarf zu massakrieren.

Ja ich glaube so langsam haben wir es alle verstanden, mindestens 3mal. Bitte bitte bitte leg endlich mal ne andere Schallplatte auf!

So, mal wieder schön schroff gewesen, genau so wie du es magst! 🙂

Ok, Nichtskönner ist vermutlich etwas zu hart, aber im Kern stimmt die Aussage aber wohl.
@Magua:
Das hättest du lieber nicht schreiben sollen, jetz bisse auch auf Bjoerns Abschussliste. 😉

Ist doch schön wenn die neuen Orks nun endlich turnier-konkurrenzfähig sind, und das ist doch im Endeffekt die Quintessenz dieses Threads. Und dabei sollten wir es doch auch belassen oder?

Wobei ich zumindest mich sehr über diesen Thread freue, denn hier sieht man doch gut, gegen was eine Fußlatscherarmee eher Probleme und gegen was eher leichtes Spiel hat. Sicher, man kennt nicht alle Variablen, aber für einen Überblick taugt es IMO sehr gut!

@KalTorak
Danke. Endlich mal einer der die Bedeutung dieses Threads richtig versteht.

@Magua
Das T3 Ranking sagt nichts aus, aber ein "Spielfehler" ( eurer Meinung nach ) reicht aus, um einen Spieler den man noch nie hat zocken sehen zu beurteilen? Soso, interessante These. Aber ok, ist deine Meinung akzeptiere ich.

@Jaq
Hab dich auch lieb🙂

@Thoraxxs
Ach....vergiss es! Jeder Buchstabe wäre zu viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.