Black Templars Errungenschaften unserer Kreuzzüge

STURMFRONT: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=8353

also ich war heute in Landshut auf dem 4ten Sturmfront und spielte mit folgender Liste 3 Spiele mit je 2000 Punkten.

Ich wurde 11ter von 68 Leuten:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 90 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 301 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine, 1 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine, 1 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Gesalbter Rumpf, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer
- - - > 299 Punkte

[ Ich testete gegen einen guten Freund mit einem 20:0 Massakerergebnis gegen Masseorks (er war ebenfalls auf dem Turnier und erspielte 40 Punkte die er aber wegen der Orga nich komplett bekam - das letzte und wichtige Spiel wurde nihct anerkannt da das Ergebnis zu spät abgegeben wurde) ]
Gesamtpunkte Black Templars : 1997

Spiel 1 war eine Herausforderung Felix Huber (kannten uns durchs Forum - daher auch die Herausforderung) mit seinen Mecha Blood Angels spielte die in etwa so aussah:

Scriptor
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 103 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 265 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Bulldozerschaufel
- Suchscheinwerfer
- - - > 121 Punkte

Baal-Predator
- Bulldozerschaufel
- Suchscheinwerfer
- - - > 121 Punkte

Baal-Predator
- Bulldozerschaufel
- Suchscheinwerfer
- - - > 121 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Bulldozerschaufel
- Suchscheinwerfer
- - - > 141 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Bulldozerschaufel
- Suchscheinwerfer
- - - > 141 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Bulldozerschaufel
- Suchscheinwerfer
- - - > 141 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1999

KAmpf im Morgengrauen - Halten und Erobern mit 18:2 Sieg für mich.

Ich schaffte den Wurf um die erste Runde und gab sogleich ihm die erste Runde und stellte meine 2 LaPlas-Trupps an mein MZ und liess meine Armee in der ersten Runde erscheinen. Er stellte alles komplett auf was mich insofern überraschte da ich die 3 Baal-Preds an den Seiten erwartete. Er kam in der ersten Runde mit allem herein und flog gleich mit seinen 2 Cybots auf mich zu - schaffte aber in der Schussphase fast keinen Wurf für die Sicht und somit überlebte bei mir alles. In meiner ersten Rund fuhr ich mit meinem LRC 12 Zoll nach vorne und leuchtete einen Cybot gleich an somit konnte ich in der Schussphase einen vernichten und den anderen lahmlegen mit vollem Beschuss meiner Cyclone-Termis und den Laserkanonen der Standards sowie meiner Speeder. Somit hatte somit seine wichtigen Nahkämpfer ausgeschalten und meine Sturmtermis hatten somit keine wirklichen Blocker zu befürchten. In seiner Runde fuhr er mit seinen Baalpreds (zu nah) ran um meinen LR zu beschiessen - alles schoss auf meinen 14er Kampfkoloss aber es passierte nichts ausser das er durchgeschüttelt wurde. Ich konnte daraufhin mit einen multiplen Nahkampf seine 3 Baals attackieren und meine Standards mit CdI schockten in der Nähe seines MZ. Im folgenden Verlauf verlor ich im Beschussduell meine 3 Speeder und metzelte mich dafür im NK (wie es sich für BT gehört) mit meinen Sturmtermis und Standards durch seine Armee. Wir spielten bis zur 7ten Runde in der ich dann im Nahkampf ( um ihn zu tablen ) noch mit meinen verbliebenen Sturmtermis und meinen 2 Cyclone Termis seinen letzten Razorback der bereits lahmgelegt war und keine Waffen mehr besaß sowie den lahmgelegten Furioso - den Furioso schaffe ich noch der mir im Gegenzug gerade einen Termi killte - meine 2 KlauenTermis konnten aber dem Razorback nichts mehr machen. ich hatte lediglich 2 LP meines OP verloren sowie die 4 Sturm und 3 Beschuss Termis. Ein LaPlas war noch komplett während der andere noch aus 2 Mann bestand.

Spiel 2 musste ich gegen (habe leider den Namen vergessen) mit seinen Space Wolves ran die kruz davor schon eine ähnliche BT-Liste besiegt hatte - die Liste war so ungefähr das hier:

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 295 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 207 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 345 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1982

Sperrspitze - Vernichtung/Killpoints mit 10:10 Unentschieden

Er gewann den Wurf für die Aufstellung und stellte seine Wolfsfänge breit gefächert auf sowie seine Donnerwölfe natürlich weit vorne. Ich stellte die 2 LaPlas genauso auf das er sie nicht beschiessen konnte sowie auch den CycloneTrupp. Alles im allem schockte er seine ganzen Standards sehr aggressiv in meine Zone und hatte aber recht wenig Erfolg in der Schusspahse ... im laufenden Spiel brachte ich meine Speeder so in 'Stellung das sie nie beschossen werden konnten und versuchte nur auf seine Kapseln zu schiessen was auch mehr oder weniger gelang. In der Mitte enfachte ein riesiger Nahkampf zwischen seinen Standards und meinen sowie meinen Termis und sienen Wöflfen - meine Cyclones wurden natürlich von den Wöflen gefressen aber meine Sturmtermis entschieden dann den Nahkampf gegen die Wölfe es blieb aber lediglich mein OP mit 2 LP übrig und zum Schluss war ein klares Unentschieden ok. Was noch zu erwähnen ist das ich die Nahkämpfe ziemlich schlecht würfelte und meinen CdI zum Beispiel durch 3 furchtlosWunden mit 2 1en verlor^^ im Gegenzug würfelte er bei fast allen einsen mit Bannerbonus immer im Anschluss 2er^^. Seine Wolfsfänge hatten aufgrund der Sichtblocker nie die Chance sich wirklich ihre Stärke auszuspielen. Andererseits überlebten aber auch einfach zu viele seiner Kapseln^^

Spiel 3
- ach ja - Spiel 3, da hatte ich noch was offen mit Sascha "00supra00" Rossol
der mich im Battleground mit einer MSU Armee in Killpoints besiegte ( tja nicht nur du kannst lucken Sascha - ich kanns sogar besser^^)
2 HQ
Trazyn der Unendliche
- - - > 175 Punkte

Nemesor Zanndrekh
- - - > 185 Punkte

Herrscherrat
+ Lord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre -> 90 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung, Aura des Schreckens, Schleier der Finsternis -> 70 Pkt.
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Verwandlung -> 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Herrscherrat
+ Lord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen -> 60 Pkt.
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

1 Elite
7 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 315 Punkte

3 Standard
5 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

7 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 119 Punkte

8 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 136 Punkte

2 Sturm
4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

3 Unterstützung
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 2000

Suchen und Sichern - Schlagabtausch mit einem 13:7 (Lucky)Sieg für mich

Er gewann den Wurf für die Aufstellung... ( wird später fortgesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Suchen und Sichern - Schlagabtausch mit einem 13:7 (Lucky)Sieg für mich
Lucky würd ich das nicht nennen. Ich hab am Ende eben Fehler gemacht (falsch bewegt und auf meine Feuerkraft vertraut) und du hast sie konsequent genutzt und dadurch verdient gewonnen.
Hätte ich mich richtig bewegt (mit der Leibgarde und Trazyn den einen Marker umstellt und mit den Exis anstatt zwei Marker halten zu wollen, einen konsequent umstellt) und nicht versucht noch Punkte zu machen wäre es sicher gewesen.

Cheers

Lucky würd ich das nicht nennen. Ich hab am Ende eben Fehler gemacht (falsch bewegt und auf meine Feuerkraft vertraut) und du hast sie konsequent genutzt und dadurch verdient gewonnen.
Hätte ich mich richtig bewegt (mit der Leibgarde und Trazyn den einen Marker umstellt und mit den Exis anstatt zwei Marker halten zu wollen, einen konsequent umstellt) und nicht versucht noch Punkte zu machen wäre es sicher gewesen.

Cheers
😀 trotzdem kann man von Glück sprechen wenn ein letzter Paladin ein MZ hält während deine (voll besetzten) 3 punktenden Einheiten an MZ stehen und die von 3 Speedern umkämpft werden von denen 2 Stück "durchgeschüttelt" sind^^

So meine Brüder,
auch ich möchte euch hier kurz von meinem Kreuzzug auf einem 34 Mann, 1600 Punkte Turnier berichten.
Angetreten ist mein Kreuzzug wie folgt:
Champion des Imperators (NjHa), 5er Sturmtermis (3 Klauen, 2 Hämmer, RA) im Crusader (gesalbter Rumpf, Schaufel), 5er Termitrupp (2 Cyclones, PJ), 5er Las/Plas Palatrupp, 2x 7 Palas (Faust, Melter) 2 Neos im Rhino, 2 Thypoon Speeder.

Im ersten Spiel ging es gegen Tyraniden, Mission Erobern und Halten bei Kampf im Morgengrauen.
Der Tyranide stellte: Schwarmtyrant (zu Fuss ohne Wachen), 2x3Schwarmwachen, 2x5er Symbionten + Symbiarch, 15 Hormas, 15 Gargoyles, 3er Krieger, 3er Venatoren, 2 Alphatrygons.
Die Liste war alles andere als stark und so hatte ich nie Probleme mit dem Spiel, die Big Bugs wurden von meinen Raketen zerfetzt, die Hormas und Gargoyles von meinen Standards verprügelt. Am Ende nen 20:0 für mich.

2tes Spiel gegen Springer Blood Angels, Mission Killpoints, Schlagabtausch.
Der BA stellte: 3x10 Sprungmarines (Faust, 2x Melter), 2 Priester, den Sangeniour, 2 Predatoren (Maschka/Laser), nen 5er Standard im LasPlas Razorback.
Eine harte Nuss, viele FNP Sprungtrupps, mit ewig vielen Attacken und verdammt schnell!
Ich stellte so defensiv wie möglich auf, hielt die Speeder in Reserve und hoffte auf soviel Schussphasen wie möglich. Gleich im ersten Zug machte er einen gravierenden Fehler, stellte einen Sprungtrupp mit dem er eine Zangenbewegung machen wollte, um mich einzukesseln, zuweit zu mir, so konnte ich ihn in meiner ersten Runde mit meinen Sturmtermis chargen! Er verlor 7 Marines und floh (sammelte sich leider wieder).
Am Ende ein ziemlich blutiges Match, welches ich 14:6 gewinne, ich habe mehr Killpoints (am ende hatte er noch 3 Sprungmarines) und mehr Siegespunkte. Höhepunkt: Der Sangeniour greift mit einem 10er Trupp einen meiner Palatrupps incl. Champion an und die BA werden mal so richtig verhauen!

3tes Spiel ging gegen Necrons, Mission Durchbruch (pro eigene Einheit in der gegnerischen Zone 1 Punkt) Schlagabtausch.
Der Necron hatte folgendes dabei: 2 Lords auf Gleiter und Gedankenscarabaen, 2x5er Extingtoren, nen Trupp Krieger, 6 Phantome, 10 oder 12 Scarabaen, 3 Spinnen, 2 Gauss-Anhilatoren, 3 oder 4 dieser Sturmboten (die S8Ds2 Ballermänner).
Ich kannte die Necrons noch nicht und hab sie am Anfang etwas unterschätzt, ich wurde ziemlich schnell enorm unter Druck gesetzt, im Nahkampf böse von den Lords verprügelt (Gedankenscarabaen, WTF?!), so war meine Stimmung nach 3 Runden auch im Keller!
Dann drehten aber meine Sturmtermis incl. Crusader so richtig auf und auch die Cyclone Termis liefen zu hochform auf. die Sturmtermis brachen auf einer Flanke durch und machten einiges an Schaden und konnten so zusammen mit nem Paladintrupp incl. Rhino in die Gegnerische Zone vordringen. Die Beschusstermis verprügelten die Phantome und einen Lord.
Am Ende ein ziemlich glückliches 14:6 für mich, nach 5 Runden. Bei einer 6ten wäre es wahrscheinlich ein Unentschieden geworden.

Vor dem 4ten Spiel lag ich auf Platz 2, also ging es quasi im letzten Spiel gegen Platz 1 ran. Zu meinem Pech leider ein totales Antimatch mit einer selbsterfundenen Mission der orgas. Alle Armeen müssen das Spielfeld wie Dämonen betreten (Armee in 2 Wellen einteilen, würfeln welche Welle zuerst kommt, rest per Schocktruppen in Reserve). Missionsziel: 7 Missionsziele (wie lustig, bei 3 Standards)
Gegner Mijolnir (T3 Platz 4) mit Dark Eldar (Baron, 20 Hellions, 3 Schattenjäger, 3 Trupps Fleischgeborene mit Schattenkatatpulten in der Viper, 2 oder 3 Trupps Folterer in der Viper) Mehr Anti geht nicht!
Er hat die erste Runde und schockt gleich mal mit seinen Hellions und 2-3 Vipern, steigt aus und verteilt sich schön auf der Platte und den Missionszielen. Die halbe Platte is damit zugestellt und ich werde schon mal schön abgedrängt. Bei mir kommt nur der Crusader und ein oder zwei Speeder. Mein Ziel: So schnell die Schattenjäger und die Fleischgeborenen loswerden! Leider war der Imperator zur dieser Zeit nicht mehr anwesend und so schaffe ich es z.b bei 4 Volltreffern, 4x die 1 zu würfeln. Stabile Xenofahrzeuge! Meine Beschusstermis bekleckern sich auch nicht mit Ruhm bei ihren Rüstungswürfen, sterben ziemlich schnell an Gift. Der Gewinner: Mein Crusader mit gesalbten Rumpf (Nimm dies elender Xeno!).
Am Ende is er mir natürlich auch spielerisch überlegen und gewinnt durch Missionsziele 17:3, ich habe dafür aber etwas mehr Siegespunkte und bin somit moralischer Sieger 😉

Da meine Armee leider nicht komplett bemalt ist, verliere ich nochmal 4 Turnierpunkte und lande am Ende auf dem 8ten Platz, womit ich sehr zufrieden bin. 3 meiner 4 Gegner landeten in der Tabelle am Ende noch vor mir, also kann ich als Turniernoob doch recht stolz auf meine schwarzen Jungs sein.

...es galt eine Verabredung mit Medjugorje zum Bayreuther MaxiMoschen einzuhalten. Hatten wir doch vereinbart, beide mit Templar anzutreten... leider kam Medjurgorje kurzfristig etwas dazwischen, so dass ich am Ende einen einsamen Kreuzzug kämpfte.

Besonderheiten des Turniers
# 2.500! Punkte
# ein strenger Zeitplan, der bis auf den einzelnen Spielerzug runtergebrochen und festgelegt war:

Zitat:

Jedes Spiel soll maximal zweieinhalb Stunden dauern.
- Prolog (Seitenwahl, Geländecheck, Smalltalk): 6 Min.
- Aufstellung: 12 Min. pro Seite.
- Spielerzug: 10 Min., also pro Runde: 20 Min.

- Einheiten, die nicht aufgestellt werden konnten während der Aufstellungsphase, bleiben in Reserve.
- Ein Spielerzug endet nach 10 Min., Einheiten, die nach Ablauf der Zeit noch nicht geschossen oder nah gekämpft haben, tun dies in dieser Runde auch nicht mehr. Der Spieler, der am Zug ist, darf die Reihenfolge bestimmen, in der die Nahkämpfe abgewickelt werden.

Gespielt habe ich die folgende Liste...

Champion des Imperators,
Nimm jede Herausforderung an

Feldmarschall
Sturmschild, Energiehammer, Terminatorrüstung, Adamantumhang
+ 4 Kommandotrupp Terminatoren,
TankHunter
2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
+ Bruder Sergeant Atheon, Energiewaffe, Sturmbolter

5 Hammertermis, Rasender Angriff

Ehrwürdiger Cybot Tankred,
TankHunter, HeavyFlamer, synch LasCan, zP, Nebel

6 Paladine,
Energiefaust, Melter, Frag + 2 Neos, Schrotflinte, 1 x CCW, Frag
+ Rhino, zP, Nebel

5 Paladine,
Multimelter, Melter, Frag
+ Rhino, zP, Nebel

5 Paladine,
Multimelter, Melter, Frag
+ Rhino, zP, Nebel

2 x Typhoonspeeder
2 x Typhoonspeeder
2 x Typhoonspeeder

Land Raider MK III - Boraneus Rex
zP, Nebel

Predator Annihilator,
Seitenkuppeln mit Laserkanonen, zP, MG, Nebel

Predator Destructor,
Seitenkuppeln mit Laserkanonen, zP, MG, Nebel

P: 2500

1. Runde DoW mit Killpoints vs BA :

Er hatte

Scrip mit Modul
Scrip mit Termirüsse
2 Sangu mit Modul
1 Sangu in Termirüsse
10 Sturmtermis
5 Schusstermis mit Cyclone
20 Springer mit Doppelmelter
10 TT mit Plasmakanone, PW in Pod
3 Trikes
5 Devas mit 4 Rak
2 Pred Destructor

Ich gewinne den Wurf und will auch anfangen...
Er läßt alles reinlaufen - und hat dabei für Aufstellung und Zielauswahl seiner Einheiten ein sehr schlechtes Händchen. Mir gelingt es in der ersten Runde die beiden Preds zu betäuben, den Pod zu zerstören und die Devas zu vernichten... - dann will er es wissen und zieht SpringerScrip mit 10 Springern und dem Sangu an den Kommandotrupp ran (Reichweite reicht aber nicht für den Angriff bei ihm) - bei mir aber schon... die Templar verlieren den Sergeanten und haben dafür 3KP mehr^^...

Im Laufe des Spiels gelingt es mir dann, mit dem Ehrwürdigen die Sturmtermis zu fangen, wobei den Bot die direkte Angriffbewegung an den Scrip trägt und diesen aus der Rüstung kippen lässt.^^

Am Ende haben die BA noch die dezimierten Sturmtermis, die bis zum Schluss im Bot hängen und die beiden Pred, davon einer lahmgelegt. So gewinnen die Templar 12:3 Killpoints und damit 3:1 Turnierpunkte.

Achja, den 3-ten Killpoints holen sich die BA im letzten Zug: einzelne Laserkanone auf Raider. -_-

2. Runde gab es Schlagabtausch mit 5 Markern, der mittlere war zwei Punkte wert:

Es gab Ghazghkull Thraka mit ganz vielen Bossen und Panza´n -

Ghazghkull Thraka
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

9 Pluenderaz

11 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange

3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, Kanonä, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz

+ Kampfpanza, Schleuda, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz

+ Kampfpanza, Schleuda, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz

20 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
20 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
10 Grotz, 1 x Treiba

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
3 Buggies

Kampfpanza, Kanonä, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz
Kampfpanza, Kanonä, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz
3 Killabots, 3 x Fette Wumme

Gesamtpunkte : 2500

Ich gewann den Wurf und teilte schön auf:

4 Speeder ein Rhino nach ganz links... 2 Preds und ein Rhino und Kommandotermis nach ganz rechts, Cybot, Championrhino und einmal Speeder in die Mitte. Was Veit auch versuchte, ich bekam die Panzer immer in der Seite...

Allerdings musste ich in der ersten Runde erst die Buggys und die Plünderaz loswerden - was mir auch sauber und restlos gelang. Danach nahm die die Orkaarmee Stück für Stück von außern nach innen auseinander und riß sie in Fetzen. Ich muss meinem Gegner zu Gute halten, dass er auch solche Sachen wie:

10 Schuss aus einer Speeder Schwadron, die mal eben 10 Wunden machten // oder 5 Hammertermis, die sich durch 40 Boyz und 10 Grotz wühlen, von denen sie angegriffen wurden und am Ende von allem dann ein Hammertermi übrig bleibt...

gelassen und wie ein Mann (Ork?) zur Kenntnis nahm.

Auch hier bekomme ich wieder den wichtigen Cybotangriff: Auf den allein gestrandeten Ghaz, der mir sonst noch den Mittelmarker streitig machen kann... Zwar explodiert der Bot dann nach 4 Nahkampfrunden - aber als letzte Aktion des Spiels und nicht, bevor Ghaz 2 LP verloren hat^^.

Damit gewinnen die Templar das neuerliche Ringen mit 4:0 Markern und 3:1 Punkten...

3. Runde dann schließlich Speerspitze mit Meine Hütte, Deine Hütte und Anomander Rake mit BloodAngels:

Scriptor,
Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln

Furioso-Cybot,
Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
Furioso-Scriptor,
Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
Furioso-Scriptor,
Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
Todeskompanie-Cybot,
Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole + Land Raider, Multimelter
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole + Land Raider, Multimelter
Sturmtrupp

Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone

Gesamtpunkte: 2500

Ich gewann den Wurf - stellte alles, bis auf die Rhinos. auf und harrte auf Ano. Ich hatte meine Streitmacht ein wenig aufgeteilt:

Cybot und Destructor bewachten die Homebase // die Speeder flexibel im Hintergrund // der Rest agressiv auf Ano´s Marker ausgerichtet.

Er geht nach meiner Aufstellung und seiner Liste wie erwartet komlett in Reserve - und tröpfelt dann nach und nach aufs Feld:

Der erste Tropfen soll dabei einen Sturmlauf auf meinen Marker versuchen:
ein Raider, ein Speeder, beide SpringerBots und ein Raven mit DC Bot an Bord. Mir gelingt es allerdings, den Tropfen im Nirgendwo versanden zu lassen und da meine Rhinos früh erscheinen, kann ich, vom Raider gedeckt, gut Druck auf seinen Marker machen...

Leider endet das Spiel bereits in Runde 5, gerade, als meine Termis dabei sind, Ano´s Reste von seinem Marker zu kloppen.

Insgesamt geht es das ganze Spiel sehr hitzig und mit sehr komischen Würfelwürfen hin und her und am Ende klammert sich Ano dann mit den letzten Resten an seinen Marker und sichert das 1:1.

Somit gibt´s am Ende mit 7P den ersten Platz für die Templar. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Von mir noch was nachträglich zum RMTM.

Meine Liste:
*************** 2 HQ ***************

Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Sturmschild
- Crux Terminatus
- Meisterhafte Rüstung
- Fragmentgranaten
- Adamantumhang
- - - > 191 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
- Angeschlossen an Kommandotrupp
- Rasender Angriff
+ - 1 x Boltpistole
- Crux Terminatus
- Meisterhafte Rüstung
- Fragmentgranaten
- Melterbomben
- - - > 155 Punkte

8 Kommandotrupp-Paladine
- 2 x Melter
- Rasender Angriff
- Verbandschampion
- Apothecarius
- Upgrade zum Sergeant mit Crux Terminatus
+ - 1 x Energiefaust
+ Land Raider Crusader
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 509 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - Crux Terminatus
- Meisterhafte Rüstung
- Fragmentgranaten
- Melterbomben
- - - > 151 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiewaffe
- Plasmawerfer
1 Neophyt
- 1 x Schrotflinte
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 164 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- Energiewaffe
- Plasmawerfer
1 Neophyt
- 1 x Schrotflinte
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 164 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
1 Neophyt
- - - > 147 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 259 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1850
1. Spiel
Gestellt und Imps bekommen.

Gegner Brummi
3 Vendetten mit Melter Vets drin
2 Manticore
1 Plasma LR
sonst nur Blödsinnszeug und Psioniker 😉

Aufstellung: (http://www.administratum.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1592 So sah es nach dem Scouten aus)

Ich stell auf und nehme das große Geländestück als Deckung. War ein Geschenk für mich. Ein Rhino bleibt hinten bei meinem Haus und einem Marker.
Der LR soll recht am LOS Blocker vorbei und der Crusader links. Das Rhino mittig soll einen Marker holen der direkt am Tor liegt oder zurück fahren und einen Marker dort holen. (Waren jeweil 11" von der Stelle aus.

Brummi stellt auf wie ich es erwartet habe. Mein Gott sind Imps berechenbar. 🙂

Er infiltriert die Halblinge auf dem Turm (warum auch immer) und ich stürme aufgrund der Psioniker vor. Die beiden LR dank Wiederholungswürfen je 6". Er Scoutet mit seinen Vendetten. Iniklau klappt zum Glück nicht.

1. Zug (Ich)
Crusader 12" vor und nebelt.
Rhino Mitte versteckt sich dicht am LOSB.
Rhino am Haus kuschelt weiter.
LR zieht vor und sprengt die Vendetta. Die Melter steigen aus. An dieser Stelle war ich zu vorsichtig. Ich hätte den Trupp aussteigen lassen sollen und rennen. Möglichst nahe an die Vendetta dran. So standen dann aber die Melter direkt vor dem LR. Schade.

1. Zug (Brummi)
Vendetta läd 3 Melter an meinem Crusader aus. Sonst bewegt er nur die Psiker und Plasmakoms in ihren Chimären etwas in bessere Positionen.
Die Melter zerlegen den LR.
Die Melter am LRC machen drei Volltreffer aber ich decke alle. *;D ;D ;D ;D ;D
Nachdem dann die ganze Imperiale Armee den Lack meines LRC zerstört hat (mehr aber auch nicht) schenkt der werte Herr mir noch (nach gutem zureden meinerseits) seine Melter Veteranen die den LR geröstet haben und greift meinen CDI/OP/Nahkampftrupp an. Die Vets sterben natürlich ohne das sie auch nur mit der Waffe ausholen konnten. Ich positioniere mich im Anschluss 5" Richtung Mitte. Hier nochmal danke. 🙂

2. Zug (Ich)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Vollgas mit dem LRC. Aber wohin? Ich hab die freie Wahl. Mehr in die Mitte und nen Maschkatrupp und (vielleicht) den PlasmaRuss zu verhauen. Oder auf sein Haus zu und mich schlimstenfalls in seinem unnachgiebigen Gewaltmob festzufressen. Hmm....
War ziemlich klar das ich den Russ verkloppen will. Also ran da. 12" aussteigen und Feintuning im Stellungsspiel. Läuft.
Der andere Trupp an der rechten Flanke bewegt sich Richtung Mitte und Rennt danach auch um etwas mehr Deckung zu bekommen.
Das Rhino am LOSB zieht vor und erschießt mit den aussteigenden Passagieren die Melterveteranen die den LRC angegangen sind und Nebelt.
Der LRC hat glaub ich nix gerissen und sonst schießt nichts.
Nahkampf beginnt. Charge auf die Maschkas und Multiple gegen den Russ. Klappt gerade so aber reicht für Faust und OPriest. 🙂
Der Rest geht an die Maschis. Ergebnis war alle Maschkas tot und der Russ liegt Qualmend auf der Seite.

2. Zug (Brummi der seinem Namen langsam gerecht wird)
Seine letzte Chimäre mit Flamern kommt aus der Reserve und legt sich mit meinem Paladin Trupp an. *gähn 2 oder 3 Verluste. Die Flamer steigen aus und ein großer Trupp steigt ein.
Er zirkelt etwas mit den Vendetten hin und her um mein Rhino zu killen. Was nicht klappt. Nachdem er die Moral das Rhinotruppe um 5 gesenkt hat erschießen die Halblinge keinen aus dem Rhino Trupp. haha
Leider schafft es der erste Manticor meinen LRC zu knacken der zweite tötet aber keinen meiner HQ Paladine.
Die 2. Vendetta schießt auch auf den HQ Trupp und killt nochmal 2. Die KommandoPlasmaChim tötet nochmal drei. Leider auch den Apo. Aber egal.

3. Zug (Ich)
How to ausrast in the gegnerischen Aufstellungzone.
HQ Trupp zirkelt rum um die Psiker Chimäre zu knacken.
Der Paladintrupp zerlegt die Flamer, trifft aber die Chimäre nicht, weil er ja schräg und somit 12" aufs Feld gefahren ist. *würg
Der HQ Trupp Melter die PsikerChimäre weg und steht etwas verloren da. Die Angriffsbewegung hätte mich aber zu weit von seinem Haus weggebracht.
Und der Rhinotrupp erschießt zwei Halblinge die sich hinwerfen und nichts mehr in diesem Spiel bewirken.

3. Zug (Brummender Brummi)
Aus Mangel an Möglichkeiten bewegt er seine Vendetten auf mein Haus zu. Braucht aber ne weile bis dahin.
Alles was schießen kann, schießt auf meinen HQ Trupp und Tötet alles bis auf OP/FM und einen Melter. Seine Reserve Chimäre zieht auf mein Haus zu...ist aber nicht schnell genug.

4. Zug (Ich)
Mein LR Trupp läuft hinter der Chimäre her schießt und Charged, reißt leider nix.
Mein HQ Trupp greift den Manticor an und zerlegt ihn.
Mein Rhino zieht hinter die Vendetta und schüttelt diese leider nur wegen der zusätlichen Panzerung.

4. Zug (Brummi)
Bissl zirkeln mit seinem Gewaltmob der dann mit allem was sonst noch in Reichweite ist auf meinen HQ Rest schießt. Der letzte Marine geht und der Marschall verliert duch Lasergewitter 2 LP. *damn
Die ReserveChimäre zieht weiter und die geschüttelte Vendetta erreicht den Marker in der nähe meines Hauses und umkämpft ihn (angeblich)

5. Zug (Ich)
Mein Rhino zieht zu dem Marker in der Mitte. Fehlen noch 3"
Mein LRPaladintrupp betäubt die Chimäre mit dem Melter und Charged ohne was zu reißen.
Die Vendetta überlebt das Plasma aus meinen HausRhinosTrupp der vorher ausgestiegen ist um Haus und Marker zu halten. Das Rhino stellt das Heck der Chimäre zu.
Mein HQRest (FM/OP) greifen den Mob an und hauen wie die Irren drauf. Leider geht mein FM auch drauf. Die verpatzen den Moraltest und er nimmt einen Soldaten raus. (Was nicht ganz korrekt war und später noch wichtig wird!!!!) Durch den Kommisar bleiben sie dann stehen.

5. Zug (Brummi)

Er sieht dann doch endlich den Marker in der Mitte und setzt seine HQ Chimäre in bewegung die aber zu weit weg ist. Der eine verbliebene Plasmawerfer macht nichts an meinem Rhino.
Die Vendetten Boosten weiter von Haus zu Marker und umkämpfen diese (angeblich)
In seiner Nahkapmfphase zerlege ich die Reserve Chimäre und alles bis auf 3 Mann geht drauf.
Jetzt kommt das wichtige. Der Sergeant (der eigentlich nicht mehr lebt) und der Komissar haben E-Waffen und schaffen es meinen OP 3x zu verwunden. Ich schaffe alle drei Retter nicht. Tot. Mob ist frei und kann sein Haus wieder halten. Son Mist! Den Nahkampf hätte ich gewonnen durch 4 Tote.

6. Zug (Ich)
Ich setz mein Rhino aufs Missionsziel.
Mit den LRPaldinen schieße ich und greife ich die letzten Standards aus der ReserveChimäre an und lösche diese aus. Neupositionierung auf die Vendetten zu.

6. Zug (Brummi)
Seine Chimäre Stellt sich neben mein Rhino und Umkämpft den Marker. Die Soldaten steigen aus. Der Plasmawerfer sprengt mein Rhino.
Sonst gibts nichts zu schießen und die Vendetten boosten rum.

7.Zug (Ich)
Mein LRPaldinTrupp schießt und charged die Vendetta und reißt nichts. Scheiß 6. Würfe.
Mein Rhinotrupp in der Mitte killt den Soldaten vom HQ Trupp (Plasmawerfer trifft nicht. Aber die Boltpistole HEADSHOT! aus 1")

7.Zug (Brummi)
Er ist voll auf die Mitte konzentriert. Shockt meine Marines und schießt mit der Chimäre. Danach sagt er, dass es gut ist, dass das Spiel jetzt vorbei ist.
Naja....da gibts noch ne Nahkampfphase gegen die Vendetta die er nicht bewegt hat. *;D ;D ;D
Er wollte das dann noch machen, aber irgendwo hörts auf. Ich habe ihn in dieser Runde weder bedrängt noch gestresst (ich glaub ich hab gar nichts gesagt?!) und man kann von einem erfahren Spieler erwarten, dass er daran denkt. Außerdem war es in dieser Phase zu wichtig.
Konsequenz. Vendetta platzt! 🙂

Ergebnis:
Killpoint - Check
Gebiet sichern - Check
Häuser.........jaaaaaaaaa er hat seins (ungerechter weise) und meins ist (angeblich) durch seine Vendetta umkämpft. Auch hier habe ich die ganze Zeit nichts gesagt, aber es wird entweder vom Base oder vom Modell gemessen. Nicht die Fläche wenn man quasi von oben drauf guckt zählt.
Konsequenz. Base zu weit weg. Flügel zu hoch.
Mein Haus dein Haus - Unendschieden
15:5

Fazit:
Meine Taktik ist aufgegangen. Glück gehabt bei dem LRC in der ersten Runde, aber das passiert auch mal. Ich wäre auch so in den Nahkampf gekommen.
Die Platte war für mich sehr gut.

2. Spiel
Gestellt und Orks bekommen.

Gegner (namen vergessen)
9 Bots
16 Plünderaz
viele Boys

Aufstellung: (http://www.administratum.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1587)

Recht unspektakulär.

Die ersten zwei Runden bin ich stehen geblieben und hab auf seine Bots recht erfolgreich geschossen.
im zweiten oder dritten Zug bin ich dann mit dem Crusader vor und bin auf meiner Rechten Flanke seinen riesen Pulk in der Engstelle anegangen. Dabei hat ein Bot leider meinen OP gekillt aber ansonsten war ich quasi der Fleischwolf. Alles was kam wurde zerhackt.
Mit meinem LRC habe ich ihn dann nochmal gut splitten können und habs mir mit multiplen Nahkämpfen recht einfach gemacht. Nach 6 Nahkampfphasen war die Flanke leer und ich konnte mit dem HQ Rest in die Mitte.
Nach langen Hacken und Hauen endete das ganze damit, dass am ende der 5. Runde 15-20 Boys und von mir zwei standard Marines, OP, CDI und FM auf dem Ziel in der Mitte standen.
Auf der Uhr waren noch 19min und er wollte mit den Worten aufhören "Jetzt noch ne Runde lohnt sich doch eh nicht". Angeblich schaffe ich es nicht die Boys da runter zu hauen. Ich fragte ihn dann nur ob er am Kelch des Wahnsinns genippt habe und habe für die 6. Runde gewürfelt. Die dann auch kam.

Zum Ende haben 10 Grotz seinen Marker gehalten und 10 Plünderaz standen und sahen nichts. Ich hatte meinen und die Mitte. Der LRC alle HQ und zwei Standard und ein Rhino waren noch am leben. 🙂
Von wegen ich krieg die Boys nicht weg. HA!
12:8

Fazit:
Ja es sind viele. Aber sie gehen schnell kaputt. Und die Bots haben nur Panzerrung 11. Das ist zu wenig um gegen mich den Nahkampf zu überleben. Das die bei Lahmgelegt wracken ist ein guter Vorteil. Plünderaz sind schrott.
Sobald die Bots weg sind, kann man mit Orks eigentlich machen was man will. Die laufen eh nur noch hinterher oder sterben. 🙂 (Sorry Ben *;D)

3. Spiel
Gestellt und BA Mechliste bekommen.

Gegner Daniel Hähnel
3 Preds
3 Baals
5 Razor

Aufstellung: (http://www.administratum.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1588, http://www.administratum.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1589)

Auch kein spannendes Spiel.
Ich hab ihn anfangen lassen. Er fächert sich in seiner ersten Runde auf wie man sieht und hält seine Baals zum Flanken in Reserve.
Ich komm rein. (Dieses Geländestück mit dem See hat das Spiel für mich gewonnen.)
Er konnte nichts sehen oder ich hatte Deckung. Manchmal sogar 3+.
In seiner Zweiten kommt er mit nem Baal auf meiner Flanke und stellt ihn hinter mich. Schießt auf ein Rhino und zerstört nen Bolter. Yeah!
Sonnst reist er nichts.
Danach beginnt sein Untergang. Bei mir ist fast jeder schuss ein Treffer. Ich zerlege ihm in der ersten runde seinen Baal, einen Razor und einen Razor lege zwischen dem See und dem Fels in seiner Zone lahm. Der ist später wichtig für nen sicheren Charge und dem Multiplen gegen den Pred dahinter. Der um haaresbreite nciht geklappt hätte. 🙂
Ich rolle im endeffekt seine ganze Flanke auf ohne das er was dagegen setzen kann.

Das spiel endet 8 zu 0 an Killpoints. Um genauer zu sein habe ich zwei Marine durch einen explodierenden Razorback verloren und den Sturmbolter vom Rhino. Das wars.

18:2

Fazit:
Gelände rules. Noch nie so wichtig gewesen wie hier. in der ersten runde habe ich drei oder vier Volltreffer gedeckt teils auf 3+.
Flanke verweigern hat hier optimal geklappt.
Anfangen ist auch bei Killpoints nicht immer das Optimum.

4. Spiel
Gestellt und Grey Knights bekommen.

Gegner Hannes "Crashed" Vorholt HQ Düsseldorf
7 Puris
10 Termis + Scriptor
3 Bots

Aufstellung: (http://www.administratum.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1590)

Total Arschspiel.
Er fängt an, bekommt die defensive Seite. (3 Missionsziele)
Bewegt sich nicht viel. Die Termis schießen mit ihren Psiboltern auf meinen LRC. Viele Treffer. Eine 6, noch ne 6 auf W3, dann noch ne 6 auf Schadenstabelle. Prima.
Ab da wars Schadensbegrenzung.
Ich habe noch ne Chance gewittert, dass ich links an den Termis vorbei komme und gegen die Puris und die Angriffstrupps komme. Hat aber nicht geklappt. Beim Vorstürmen nach Beschuss hat mir ein Zoll gefehlt um den Termis zu entkommen. Als Konsequenz hatte ich Termis und Pusis im Nahkampf gegen mich. 3 Nahkampsphasen habe ich immerhin durchgahlten.
Mein zweiter Raider kam leider erst in der 3. Runde und hat immerhin die termis fast zerlegt. Hier hat meine Taktik mit den Truppszerschocken wunderbar aber nicht perfekt geklappt. Die sind natürlich bei nem Test auf 5 nicht geflohen und haben mich dann wieder mit den Puris zerlegt.
Zum Glück war das Spiel nach der 5. vorbei. 6. wäre ein WipeOut geworden.

Ergebnis: 15:5 da ich ein Ziel gehalten habe und eins nicht besetzt war. Hätte ich gewusst, dass es nach der 5. endet wäre es sogar nur ein 12:8 geworden.

Fazit:
Panzerschock funktioniert, muss aber noch perfektioniert werden da ich verhindern muss, dass ich durch ranpositionieren im Anschluss in eine schlechte Position gerate.
Grey Knights sind für mich ein Fluch. Keine Armee knackt LR´s so sicher wie die Idioten. I Hate!
Wenn mein Raider aber die erste Runde überlebt und ich mich einmal mit ihm bewegen kann, ist der GK aufgeschmissen. Im Optimalfall schaffe ich es sogar zweimal.

5. Spiel
Gekontert gegen Orks.

Gegner Michael Haberer von Ludo ergo sum
9 Bots
1 gargbot
4 Bikes + Waaghbossbike
viele Boys

Aufstellung: (http://www.administratum.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1584, http://www.administratum.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1591)

Eigentlich nicht viel anders als beim ersten mal. Die Bots zerschossen und im Nahkampf den Rest gegeben. Leider hat ein Bot sich geweigert zu sterben und hat meinen HQ Trupp über 6 oder 7 Phasen gebunden. Das KG von zwei bei den Viechern ist auch ein Problem bei denen.
Nachdem die Bots weg waren, konnte ich mit meinem LR auf seinem Haus Parken und die Gots wegschubsen.
Es sah lange nach nem 18:2 mit option zum Wipe Out aus. Leider ist er dann mit seinen Standard Bikern bis zu meinem Haus durchgekommen und hat Haus mein Haus gehalten. Durch Beschuss musste er nen Moral test ablegen, den er gehalten hat. *damn

Leider war nach der 6. Runde Schluss. 7. Wäre ein Wipeout geworden da nur noch zwei Biker mit je einem Lebenspunkt, der Waaghboss mit einem Lebenspunkt (ohne Trupp um sich und einem Zoll vor meinem LRC) und einem Boystrupp mit 25 Boys da waren.
Mindestens aber ein 18:2.

Ergebnis
Killpoints 8:2 - Sieg
Erobern und Halten - Unendschieden
Gebiet sichern 1:1 - Unendschieden

Fazit:
Orks sind einfach zu besiegen. Mann muss nur aufpassen, dass sie dich nicht umgehen und ausbremsen.
Hart rein und schnell wieder raus.

Als Team war es nicht ganz so rosig, aber meine Einzelspiele waren sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet: