BT vs Imps 2000 Punkte
I. Armeelisten
Da ich mir dachte das mein Gegner entweder mit Dämonen oder mit Imps spielen wird wollte ich eine möglischst harte Antitank Beschussarmee aufbauen und meine 2 relativ grossen Standards sollten für MZ nah am Gegner und für Nahkampfe aussreichen. Schliesslich hatte ich noch Punkte übrig und stellte noch je einen Neophyten in meine anderen Standards
*************** 1 HQ ***************
Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Sturmschild
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 180 Punkte
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 275 Punkte
5 Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 275 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
1 Neophyt
- - - > 111 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
1 Neophyt
- - - > 111 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 1 x Schrotflinte
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 207 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine
- 1 x Bolter
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 1 x Schrotflinte
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 140 Punkte
Landspeeder Schwadron
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1999
Armeeliste der Imps ist nicht mehr vorhanden alllerdings waren nur 3 Chimären auf dem Feld - Rest bestand aus reinen infanterieplattons mit Rekruten und vielen Waffenplattformen, Laserkanonen, Maschinenkanonen sowie Raketenwerfe
II. Bericht
Sperrspitze und Size Ground mit 5 Missionszielen
Alle Geländestücke gaben Decker sowie waren als schwieriges Gelände markiert, zusätzlich gaben die Hügel Decker für Fahrzeuge und BOLS, sprich Infanterie konnte weder auf andere Infanterie schiessen noch von anderer Infanterie beschossen werden.
Ich gewann den Wurf wer 3 MZ stellen durfte sowie auch später wer anfangen dürfte. Dabei sollte ich erwähnen das er mir auch nicht die Ini stahl und das gesamte Spiel über mehr als unterdurchschnittlich würfelte.
Komplett aufgestellt:
ich stellte so auf das meine Truppen relativ früh an den MZ standen so dass er gezwungen war zu mir zu kommen.
Er hatte eher das Problem seine gesammte Armee überhaupt ind die Aufstellungszone zu bekommen.
Meine erste Runde begann damit das meine Typhoons einfach in die Menge holzten und dabei mit ihren Schablonen nur treffen konnten.
Genauso wie die Typhoons meiner Terminatoren. Ein Termitrupp zerstörrte noch eine Chimäre die auf der Seite zu mir gerichtet war. Insgesammt verlor er einen kompletten Rekrutentrupp sowie 3 Flamer sowie eine Chimäre und 7 Plattformen
Imp - erste Runde. Er lies seine Armee stehen und versuchte mit den Einheiten die noch standen bzw etwas sehen konnten zu schiessen sowie bewegte er eine Chimäre volle 12 Zoll nach unten. Seinen Beschuss müsste man nicht erwähnen ausser das er seine Befehle nicht schaffte und mit allen Waffen danebenschoss die Sichtlinien hatten mit Ausnahme von einem Waffenplatoon mit Laserkanonen die tatsächllich 2 meiner Terminatoren verwundeten aber der Feldmarschall sowie auch der Seargent ihre Retter hielten ebenfalls hielten die auch 3 Wunden von Maschinenkanonen die leider kein attraktiveres Ziel fanden.
Meine 2te Runde begann wie die 1te anfing - ich schockte die LK mit dem CdI und dem 9er-Trupp in die Nähe des oberen Missionsziels - wich aber volle 9 Zoll ab was beinahe ausserhalb war - aber halt nur "fast" Diese lies ich auch gleich Richtung MZ rennen. Meine andere Kapsel schockte ich in die Nähe der Chimäre die sich weit in den Süden gesetzt hatte. Dann kam meine Schusspahse - meine Melter im TT reichte aus um die Chimäre zum explodieren zu bekommen und der andere Transporter explodierte ebenfalls nach Beschuss von Termis, Landspeedern und den 2 stationären Trupps. Mit dem Rest versuchte ich noch alle schwere Waffenplatoons zu zerstörren die freie Sicht auf das Spielfeld hatte und schaffte dies auch weswegen ich ihm noch während meiner Runde das Ende anbot.
I. Armeelisten
Da ich mir dachte das mein Gegner entweder mit Dämonen oder mit Imps spielen wird wollte ich eine möglischst harte Antitank Beschussarmee aufbauen und meine 2 relativ grossen Standards sollten für MZ nah am Gegner und für Nahkampfe aussreichen. Schliesslich hatte ich noch Punkte übrig und stellte noch je einen Neophyten in meine anderen Standards
*************** 1 HQ ***************
Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Sturmschild
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 180 Punkte
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 275 Punkte
5 Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 275 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
1 Neophyt
- - - > 111 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
1 Neophyt
- - - > 111 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 1 x Schrotflinte
+ - Landungskapsel
- - - > 207 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine
- 1 x Bolter
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 1 x Schrotflinte
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- - - > 140 Punkte
Landspeeder Schwadron
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1999
Armeeliste der Imps ist nicht mehr vorhanden alllerdings waren nur 3 Chimären auf dem Feld - Rest bestand aus reinen infanterieplattons mit Rekruten und vielen Waffenplattformen, Laserkanonen, Maschinenkanonen sowie Raketenwerfe
II. Bericht
Sperrspitze und Size Ground mit 5 Missionszielen
Alle Geländestücke gaben Decker sowie waren als schwieriges Gelände markiert, zusätzlich gaben die Hügel Decker für Fahrzeuge und BOLS, sprich Infanterie konnte weder auf andere Infanterie schiessen noch von anderer Infanterie beschossen werden.
Ich gewann den Wurf wer 3 MZ stellen durfte sowie auch später wer anfangen dürfte. Dabei sollte ich erwähnen das er mir auch nicht die Ini stahl und das gesamte Spiel über mehr als unterdurchschnittlich würfelte.
Komplett aufgestellt:

ich stellte so auf das meine Truppen relativ früh an den MZ standen so dass er gezwungen war zu mir zu kommen.
Er hatte eher das Problem seine gesammte Armee überhaupt ind die Aufstellungszone zu bekommen.

Meine erste Runde begann damit das meine Typhoons einfach in die Menge holzten und dabei mit ihren Schablonen nur treffen konnten.
Genauso wie die Typhoons meiner Terminatoren. Ein Termitrupp zerstörrte noch eine Chimäre die auf der Seite zu mir gerichtet war. Insgesammt verlor er einen kompletten Rekrutentrupp sowie 3 Flamer sowie eine Chimäre und 7 Plattformen
Imp - erste Runde. Er lies seine Armee stehen und versuchte mit den Einheiten die noch standen bzw etwas sehen konnten zu schiessen sowie bewegte er eine Chimäre volle 12 Zoll nach unten. Seinen Beschuss müsste man nicht erwähnen ausser das er seine Befehle nicht schaffte und mit allen Waffen danebenschoss die Sichtlinien hatten mit Ausnahme von einem Waffenplatoon mit Laserkanonen die tatsächllich 2 meiner Terminatoren verwundeten aber der Feldmarschall sowie auch der Seargent ihre Retter hielten ebenfalls hielten die auch 3 Wunden von Maschinenkanonen die leider kein attraktiveres Ziel fanden.

Meine 2te Runde begann wie die 1te anfing - ich schockte die LK mit dem CdI und dem 9er-Trupp in die Nähe des oberen Missionsziels - wich aber volle 9 Zoll ab was beinahe ausserhalb war - aber halt nur "fast" Diese lies ich auch gleich Richtung MZ rennen. Meine andere Kapsel schockte ich in die Nähe der Chimäre die sich weit in den Süden gesetzt hatte. Dann kam meine Schusspahse - meine Melter im TT reichte aus um die Chimäre zum explodieren zu bekommen und der andere Transporter explodierte ebenfalls nach Beschuss von Termis, Landspeedern und den 2 stationären Trupps. Mit dem Rest versuchte ich noch alle schwere Waffenplatoons zu zerstörren die freie Sicht auf das Spielfeld hatte und schaffte dies auch weswegen ich ihm noch während meiner Runde das Ende anbot.