Black Templars Errungenschaften unserer Kreuzzüge

BT vs Imps 2000 Punkte

I. Armeelisten

Da ich mir dachte das mein Gegner entweder mit Dämonen oder mit Imps spielen wird wollte ich eine möglischst harte Antitank Beschussarmee aufbauen und meine 2 relativ grossen Standards sollten für MZ nah am Gegner und für Nahkampfe aussreichen. Schliesslich hatte ich noch Punkte übrig und stellte noch je einen Neophyten in meine anderen Standards
*************** 1 HQ ***************

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Sturmschild
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 180 Punkte

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
1 Neophyt
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
1 Neophyt
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 1 x Schrotflinte
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 207 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 1 x Bolter
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 1 x Schrotflinte
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
- 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 140 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1999

Armeeliste der Imps ist nicht mehr vorhanden alllerdings waren nur 3 Chimären auf dem Feld - Rest bestand aus reinen infanterieplattons mit Rekruten und vielen Waffenplattformen, Laserkanonen, Maschinenkanonen sowie Raketenwerfe

II. Bericht

Sperrspitze und Size Ground mit 5 Missionszielen

Alle Geländestücke gaben Decker sowie waren als schwieriges Gelände markiert, zusätzlich gaben die Hügel Decker für Fahrzeuge und BOLS, sprich Infanterie konnte weder auf andere Infanterie schiessen noch von anderer Infanterie beschossen werden.

Ich gewann den Wurf wer 3 MZ stellen durfte sowie auch später wer anfangen dürfte. Dabei sollte ich erwähnen das er mir auch nicht die Ini stahl und das gesamte Spiel über mehr als unterdurchschnittlich würfelte.

Komplett aufgestellt:
6044784_1322452068695l.jpg

ich stellte so auf das meine Truppen relativ früh an den MZ standen so dass er gezwungen war zu mir zu kommen.

Er hatte eher das Problem seine gesammte Armee überhaupt ind die Aufstellungszone zu bekommen.

6044784_1322452070095l.jpg

Meine erste Runde begann damit das meine Typhoons einfach in die Menge holzten und dabei mit ihren Schablonen nur treffen konnten.
Genauso wie die Typhoons meiner Terminatoren. Ein Termitrupp zerstörrte noch eine Chimäre die auf der Seite zu mir gerichtet war. Insgesammt verlor er einen kompletten Rekrutentrupp sowie 3 Flamer sowie eine Chimäre und 7 Plattformen

Imp - erste Runde. Er lies seine Armee stehen und versuchte mit den Einheiten die noch standen bzw etwas sehen konnten zu schiessen sowie bewegte er eine Chimäre volle 12 Zoll nach unten. Seinen Beschuss müsste man nicht erwähnen ausser das er seine Befehle nicht schaffte und mit allen Waffen danebenschoss die Sichtlinien hatten mit Ausnahme von einem Waffenplatoon mit Laserkanonen die tatsächllich 2 meiner Terminatoren verwundeten aber der Feldmarschall sowie auch der Seargent ihre Retter hielten ebenfalls hielten die auch 3 Wunden von Maschinenkanonen die leider kein attraktiveres Ziel fanden.

6044784_1322452071565l.jpg

Meine 2te Runde begann wie die 1te anfing - ich schockte die LK mit dem CdI und dem 9er-Trupp in die Nähe des oberen Missionsziels - wich aber volle 9 Zoll ab was beinahe ausserhalb war - aber halt nur "fast" Diese lies ich auch gleich Richtung MZ rennen. Meine andere Kapsel schockte ich in die Nähe der Chimäre die sich weit in den Süden gesetzt hatte. Dann kam meine Schusspahse - meine Melter im TT reichte aus um die Chimäre zum explodieren zu bekommen und der andere Transporter explodierte ebenfalls nach Beschuss von Termis, Landspeedern und den 2 stationären Trupps. Mit dem Rest versuchte ich noch alle schwere Waffenplatoons zu zerstörren die freie Sicht auf das Spielfeld hatte und schaffte dies auch weswegen ich ihm noch während meiner Runde das Ende anbot.

Hier seine Liste

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiefaust
- 4 x Veteran mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiefaust
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Rekrutentrupp
- 32 x Rekruten
- - - > 863 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiefaust
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Rekrutentrupp
- 32 x Rekruten
- - - > 998 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2001

insgesammt hatte ich einfach auch mal ne echt derbe Ballerburg und noch dazu den ersten Zug!!!!!!!

Dann war einfach das Gelände für mich top. hinter den Hügeln waren so viele Maschinenkanonen Raketenwerfer und Laserkanonen etc die meiner Infanterie nichts anhaben konnte (da BOLS) und den LS gaben sie wenigstens Deckung.Meine komplette Armee stand an 4 von 5 MZ und alles "blutrünsige Supergenmanipulierte Superkrieger" mit viel mehr Nahkampfpower. Hätte er es in den nächstenRunden geschafft alle meine Speeder und viele meinerTrupps kleinzuschiessen so wären trotzdem noch genug Mann da gestanden (weglaufen ist nicht - zu weit von der Kante - und dann wird sich gesammelt^^) um ihm dann im Nahkampf gefährlich zu werden.

wie sollte er es denn machen? Da war noch genug Platz um dann im offenen Feuer von genügend Sturmbolter von Termis zu stehen und von den anderen Waffen ...

Er wäre immer stückenweise gekommen - hätte durch das Gelände angreifen müssen und wäre erschlagen worden bevor er zugehauen hätte - und im bewegen mit 12 Zoll Lasergewehre - da muss ich mit meinem Termispam nicht unbedingt Angst haben^^...

naja wie gesagt - ich hab pro Runde ohne Probleme 3-4 seiner Truppen einfach weggeschossen - wenn nicht sogar mehr... Das wäre so als würde man vor nem Fliessband stehen und alle 10 sek kommt dann was vorbei was man schnell mal verarbeitet. Aber bei einer etwas anderen Aufstellung etc hätte es schon durchaus anders laufen können.

Ps. ich habe bald eine Ravanche gegen ihn - werde da allerdings nicht mit BT spielen - werde den Bericht evtl auch im Forum posten.

weil es so oft gesagt wird das wir nicht konkurrenzfähig wären:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=6744

man kann hier genau erkennen das Templar in starkem Konkurrenzkampf sehr gut mithalten können und das es komplett (wie bei jeder Armee) auf den Spieler ankommt denn wir sind im gesammten Feld vertreten^^

aber warum ich es eigentlich anspreche ist, das die Leute in Frankreich viel mehr Geschmack haben was die Auswahl ihrer Armee angeht^^ Warum gibt es bei uns so wenige BT-Turnierspieler?

Zuletzt bearbeitet:
hmm letztens ein 1000p Spiel gegen Necrons gehabt, Spielbericht folgt in kürze, erstmal nur die Listen (necrons nur pi mal daumen). Kurz zum Spielablauf: der Necronspieler hat am Anfang ein Positionierungsfehler gemacht wodurch er meine geschockten Termis kaum angekrazt hat und hat dann versucht diese zu überrennen. Endstand 7:1 für mich nach Siegpunkten, Mission : Vernichtung.
meine Liste:

Champion des Imperators
- Meide die Unreinen
- - - > 125 Punkte

- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
- Angeschlossen an Kommandotrupp
- Panzerjäger
+ - 2 x Energiehammer
- Terminatorrüstung
- - - > 198 Punkte

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Auspex
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 182 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
- - - > 96 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
- Sprenggranaten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 179 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1000
Necronliste (ungefähr)

Imotekh der Sturmherr
- - - > 225 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
- Flammenblick
- Solarimpuls
- - - > 65 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Necron-Krieger
- - - > 78 Punkte

6 Necron-Krieger
- - - > 78 Punkte

6 Necron-Krieger
- - - > 78 Punkte

7 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 119 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 45 Punkte

4 Destruktoren
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 998

Anmerkung zu meiner Liste: Ich wollte mal meine "Wichtelliste" ausprobieren. Kurz gesagt: die Liste sollte so schlecht sein wie es nur geht. Dann geht's zum "Wichtelturnier" wo die Listen gemischt werden und jeder dann eine Liste zieht und dann mit ihr spielen muss. Da ich aber niemanden etwas spielen lasse ohne es selber gespielt zu haben hab ich mal einen Test im GW Laden gemacht 🙂.

Spielbericht:

Runde 1:
der Necron spieler durfte Anfangen, ich schaffte es nicht die Ini zu stehlen. Ich entschied mich alles in Reserve zu lassen und dann schauen was passiert.
Runde 2:
Nachtkampf war vorbei (puhhh) Necronspieler würfelte eine 2. Ich konnte meine Terminatoren erfolgreich in die Nähe von Immothek schocken und der Fernkampftrupp rannte richtung einer Ruine um Deckung zu suchen. Nur der CdI mit seinen Mannen musste sich noch in Reserve gedulden. Die Terminatoren ballerten auf Immotheks Trupp und den ersten Klappergestellen ging der Saft aus.
Runde 3:
Hier machte der Necronsspieler wohl den Fehler, der ihn das Spiel gekostet hat. Er positionierte seine Destruktoren so das sie Schießen konnten, genau zwischen meine Termis und Immothekstrupp. Er verkalkulierte sich dann mit der Position, so richteten seine Todesstrahlen( Immotheks und der vom Kryptomanten) nur eine Wunde am Feldmarschall. Der normale Beschuß dann umsomehr... Beide Stuka Termis und der Sergeant bissen ins Graß. Nun kam der zweite Fehler und zwar versuchte der Gegner mich zu überrennen. Erstmal kamen nur die Destruktoren und Immotehks Trupp (Extinktoren Kryptomant). Der Nahkampf war Brutal, ich hielt jeden Rüster während die Destruktoren und der Kryptomant schnell das zeitliche segneten.
In dieser Runde kam auch mein CdI auf Feld. Im Nahkampf wurden alle Extinktoren anihiliert während Immothek die ersten Schläge abbekam. (die allesamt entweder nicht trafen nicht verwundeten oder der Retter bestanden wurde... -.-')
Runde 4:
Die Skarabeän kamen mit in den Nahkampf. Der letzte Termi und der Feldmarschal bestanden ihre Rüster mit bravur.... der Meister der Reinheit hatten dann aber kein Glück, der letzte Rüster war ne 1, Somit 1 LP weniger und kein Rüster mehr bis zum Ende des Spiels -.-. Immothek tobte sich auf meine Feldmarschall aus ohne Erfolg. Ich kloppte dann ordentlich Skara bases weg und der OP wie auch der Termi hämmerten ordentlich auf Immothek.. ohne Erfolg!
Mein CdI Fuhr 12 Zoll vor und ich vergaß die Nebelwerfer zu zünden -.-. Mein Fernkampf Trupp kamm endlich in Schußposition in den Ruinen und schießte erfolglos auf in Deckung befindliche Necronkrieger. Ich erledigte die letzten Skarabases(die schon wegen den Furchtloswunden gut ausgedünnt waren) während Immothek immer noch jeden Retter bestand....
Runde 5:
Der Rhino vom CdI wurde lahmgelegt-.-, und Necronkrieger kamen in den Terminahkampf mit Immothek. Diese tobten sich ordentlich am Ordenspriester aus, ich bestand jedoch beide Retter! =D. Da ich merkte das ich Immothek nicht töten kann entschied ich mich schnell noch Siegpunkte zu machen und den Krieger trupp auszulöschen.... bei meinem Würfelglück schaffte ich es nur bedingt; 4 von 6 Necrons überlebten.
In meinem Zug Stieg der CdI aus und bewegte sich nach vorn, der Fernkampftrupp ballerte 1 Necronkrieger weg. In der Nahkampfphase fehlte 0.5 Zoll damit der CdI Trupp in den Nahkampf eingreifen konnte. Der Ordenspriester bestand weiter eifrig seine Rettungswürfe, nicht so Immothek, der wurde von der Termi Efaust ausgenockt.. 2 weitere Necrons starben.
Runde 6:
Der CdI Trupp geriet unter beschuß, der Melterträger starb und ich schnellte mit dem Trupp 6 Zoll nach vorne. Im Nahkampf starb dann der OP dafür aber auch Immothek der wieder auferstaden war letzte Runde..... Ich positionierte den CdI mit seinem Trup noch weiter nach vorne, so dass dieser den nochmal wieder auferstandenen Immothek angreifen konnte. In der Nahkampfphase erledigte der CdI Immothek und die Paladine die letzten beiden Necronskrieger. Das Spiel war dann auch zuende.

Endstand 7:1 für mich
Meine Verluste:
OP, ein paar Termis *hust* und 1 Paladin
Necrons:
Destruktoren, beide Skaras, Necronkrieger, Extinktoren, Immothek und Kryptomant.

Fazit: Ich hatte verdammt viel Glück =D
(übrigens ich hab die liste dann nochmal "überarbeitet" das resultat ist dann das hier: xD
1 HQ: 658 Pkt. 65.8%
0 Elite
2 Standard: 341 Pkt. 34.1%
0 Sturm
0 Unterstützung

Champion des Imperators
- Meide die Unreinen
- - - > 125 Punkte

- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger (gilt auch für den Ordenspriester & Kommandanten)
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 223 Punkte

Ordenspriester
- Reclusiarch
+ - 2 x Energiehammer
- Terminatorrüstung
- - - > 180 Punkte

Kommandant
- Kastellan
+ - 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Terminatorrüstung
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- Flammenwerfer
- Kreuzzugssiegel für alle Paladine
+ - Landungskapsel
- - - > 136 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Plasmawerfer
- Fragmentgranaten
- Sprenggranaten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Maschinengeist
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 999
)

Zuletzt bearbeitet:
Ordenspriester
- Meister der Reinheit
- Panzerjäger
+ - 2 x Energiehammer
- Terminatorrüstung
- - - > 198 Punkte

LOL^_^ - für was 2 Energiehammer - der Typ hat ja was gewaltiges vor:catachan:!!!!

will der etwa ein Haus bauen??^^ Ich stell mir gerade das Modell vor - der sieht bestimmt ziemlich heftig aus.
(ist keine Kritik - +1A - bei Funspielen - warum nicht)

Am 18.12. schlugen die gemeinsamen Kräfte der Ultramarines und der Black Templars den Angriff von Necrons und Tyranieden zurück.
Die Schlacht ging 2:0 für das Imperium aus.
Missionsziele waren die HQ der Armeen insgesamt: 7 und das Retten von Imperialen Einheiten in der Mitte des Spilefeldes.
Es war eine Urbaneumgebung wo die Erzfeinde jeden Lebens zurück geschlagen wurden
Die Marinesarmee hatte ca. 2500 Punkte und die Necrons und Tyras 2000
trotz der Punktemäßigen unterlegenheit konnten die Necrons mit ihren neuen Sonderregeln (besonders nervig Nachtkampf/Imoteph der Sturmherr) und die Tyras mit ihrem Tunnelkampftrupp (Alphatrygon + Venatoren) ganz schön übel mitspielen, im Fall der Tyras viel Feuer schlucken.
Wie gewohnt konnte das Spiel nicht ganz zu Ende gespielt werden, obwohl die Marines die Oberhand hatten.
Nach Runde 3 wurde dann abgebrochen. 🙁

Gruß Nils

Zuletzt bearbeitet: