Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank! Wenn ich schon meine erste Armee mal wieder entstaub und in die Schlacht werf, noch dazu auf meiner vor Kurzem selbstgebauten Platte+Gelände, dann muss da natürlich ein Spielbericht her.
Hallo auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
Der Spielbericht war echt klasse, würde mich sehr freuen wenn in der Art noch mehr kommen.
Gruss und weiter viel Erfolg
Leider muss die erste Mission aus der Wertung rausfallen, weil cih dort nur genau 1 Schutzwurf geschafft habe und gar nicht zum testen kam (Ende 1:19)
Nun aber zu den interessanteren Spielen 🙂
Spiel 2:
Gegner: Black Templar mit einer Pre-Update-Liste (2x Termis, Cybot, Pred)
Wir stellen unsere Marker beide mittig an unserer Seite auf und ich hab ihn anfangen lassen (weil er 3 Drop Pods hatte (Termis in Drop und Cybot)).
Termiwand als Wand gegenüber seinem Marker, Standards in Reserve, Kommando-Trupp Infiltriert 13'' hinter einer Ruine vom Gegner weg.
Ergebnis: 16:4 für mich
Spiel 3:
Gegner: Space Wolves
Ich bunkere hinten und lass den Kdo-Trupp flanken
2 Std. bleiben reserve, Rhino blockt den Pred
Ergebnis: 15:5 für mich
Genauere Spielberichte gibts später, bin grad noch zu platt (dann gibts auch noch Fotos), daher nur mal die Infos zu den neuen Einheiten: Termiwand: einfach klasse...dank 9 Zoll Bonusbewegung schon in Runde 2 im Nahkampf und dann einfach durchgemosht Kdo-Trupp: ganz gut geschlagen...sehr variabel...ziemlich widerstandsfähig dank FnP (im 3. Spiel waren allerdings meine Würfe mit dem Trupp auch ziemlich gut) Cyclon-Termis: Göttlich...so schnell hab ich noch nie Fahrzeuge aus dem Spiel genommen. Werd wohl nen 2. Trupp davon spielen. Einzig gegen Termis standen die dumm da (da hätte ich mir stukas gewünscht)
Ende vom Tag war ich dann Platz 5 von 14
Fazit: Hammer geil, wie stark die neuen Templar geworden sind. Die neuen Cyclons sind abartig gut...vor allem gegen Fahrzeuge...Die Termiwand ist super-stabil und rennt praktischerweise noch auf den Gegner zu dank Furchtlos.
Der neue Kdo-Trupp gefällt mir auch super. Sowohl im Input als auch Output ziemilich gut. 🙂
Ich freu mich über das Upgrade und werd mir wohl demnächst Typhoons und mehr Cyclons zulegen.
Kein einziger Cyclone, nichts ausgemaxt, einfach nur zum Spaß.
1. Spiel Gegner: Erich "Richal67" Seber
Armee: Tau
Aufstellung: Dawn of War
Mission: Seize Ground (5 Marker)
Ich durfte anfangen und stellte den Paladin-Trupp samt CdI im LRC an der Mittellinie des Tisches auf.
Erich stellte nur seinen Commander mit Drohnen auf. Der LRC preschte in der ersten Runde dann vor und von hinten sprangen, fuhren und liefen die restlichen Einheiten rein.
Die Tau bestanden (geschätzt) aus 1 Commander, 2x Krisis, 2x Kolosse, 2x Kroots, 1x Feuerkrieger, 2x Piranha, 1x Geister.
Letztere nervten tierisch mit den Zielmarkern und so kam es, dass die Kolosse dank auf die 6+ modifizierten Decker für den LRC diesen auch sprengten. Einen Paladin mit BP+NKW erwischte es, sonst geschah dem Trupp nichts... außer dass sie direkt vor der gegnerischen Armee standen und massig Plasma-Waffen abbekamen.
Als Letzter fiel dann ein Paladin im NK mit den Krisis. <_< Linhart hätte auch mit 1 LP sicher noch die Kolosse mitgenommen. Aber hilft ja nichts, wenn er frühzeitig erschossen wird.
Der Vorstoß auf meiner rechten Flanke war damit eingebrochen und auf der linken Seite preschte der nächste LRC mit Feldmarschall Seyfried und den Sturm-Terminatoren vor.
Der Sturm-Trupp wurde auf halber Strecke dank zweimaliger schlechter Sprintwürfe über den Haufen geschossen.
Leider reichte es in der nächsten Runde um geschätzte 5mm nicht, dass die Sturm-Terminatoren in den Nahkampf kamen und so standen sie dann blöd vor den Tau.
Nahe bei Linharts Leiche waren die Terminatoren geschockt und zerfetzten wahrhaft viele Tau: 2 Piranhas, die Kolosse und die Krisis ließen sie von der Platte rennen. Am Ende wurden sie dann von der schieren Masse eines Kroot-Rudels niedergerungen.
Die Schwertbrüder hatten ihre Leben sehr teufer verkauft und ihre Punkte locker reingeholt.
Auf der linken Flanke kämpften die Sturm-Terminatoren mit dem nächsten Kroot-Rudel und Seyfried hatte sich abgeschlossen, um den schurkischen Anführer der Tau im ehrenhaften Nahkampf zur Strecke zu bringen.
Das letzte Krisis-Team versuchte vergebens vor dem Cybot zu flüchten und diesen immerwieder auf Distanz auszuschalten, aber letzten Endes holte er sie ein und rieb sie auf.
Das Kroot-Rudel auf der rechten Flanke wurde von einem Inferno des LRCs aufgelöscht und die Feuerkrieger bis zum Ende des Spiels auf 2 Mann reduziert (leider bestanden sie ihren MW-Test mit der 7...)
Die Geister hatten sich bis zu einem Paladin-Trupp vorgearbeitet und löschten diesen im Fernkampf aus.
Somit stand es am Ende von Runde 7 Unentschieden. Erich hielt 1 Marker mehr, was aber nichts half. Von ihm standen noch 3 Geister, 2 Drohnen und 2 Feuerkrieger. Von mir 4 Sturm-Terminatoren, 1 Paladin-Trupp, 1 Cybot, 1 LRC und der Marschall. Ein tolles Spiel mit nettem Gegner und hohen Opferzahlen. => 10:10
Florians Liste bestand aus Abaddon, Typhus, 2 Land Raidern, 5 7er-Seuchenmarine-Trupps (3 mit Spezialwaffen und Fäusten im Rhino und 2 ohne alles). Ich befürchtete, dass es wirklich knackig werden würde bei 2 BCMs.
Florian durfte anfangen und stellte die LRs mit je 1 BCM und 7 Seuchenmarines 12" vom Mittelpunkt entfernt auf.
Ich positionierte mich folgendermaßen:
Der Abaddon-LR (schwarz) legte sich gleich mal im Krater lahm, das machte er aber wett, indem er mit 1 Laska-Schuss meinen Cybot in die Luft sprengte.
Der grüne Typhus-LR rückte weiter Richtung Festung vor. Die Ersten BT im Geschehen waren meine Springer. Den >6" bewegten LR trafen sie aber nicht mit ihren Melterbomben.
Meine LRC brachten sich in Stellung und nutzten Nebelwerfer oder andere Deckung.
Als Typhus und seine Pestbeulen ausstiegen war es schnell vorbei mit meinen Springern. Die Laska-Schüsse der Chaos LR prallten an den geweihten Rümpfen meiner LRC ab und der ausgestiegene Abaddon versemmelte den Angriffswurf. So konnte ich in der nächsten Runde mit meinen beiden Trupps aussteigen und angreifen: Paladine mit Linhart auf Abaddon, Sturm-Terminatren mit Marschall auf Typhus.
Die Seuchenmarines fielen wie die Fliegen und auch Typhus fing sich einige Hammer-Attacken ein, die er nicht verkraftete.
Meinen Paladinen erging es im anderen Nahkampf leider nicht sehr gut und bald stand nur noch Linhart gegen Abaddon und ein paar Seuchenmarines. Doch Abaddons Dämonenwaffe zickte rum und so blieb der Champion des Imperators vor gefährlichen Rettungswürfen verschont.
Als dann Seyfried und seine Terminatoren Linhart endlich zu Hilfe kommen konnten, war es leider zu spät für den Champion. Zornerfüllt rieben die Schwertbrüder unter der Führung ihres Feldmarschalls den Ketzer-Anführer auf und bargen die Leiche ihres Champions.
Die anderen Terminatoren zerrissen den grünen Land Raider mit der Kettenfaust und einer der Rhino-Trupps wurde von den Sturm-Terminatoren zerlegt.
Auf meiner rechten Flanke arbeiteten sich die beiden anderen Rhinos vor und am Ende stand eines dann sogar vor meinem Rak-Trupp, doch zum Angreifen fehlte dann ein Zug.
Somit stand es 7:4 Killpoints für mich und ich gewann 13:7.
3. Spiel Gegner: Alexander "Dodo82" Schindler
Armee: Orks
Aufstellung: Pitched Battle
Mission: Capture And Control
Wieder ging es gegen Alexander. Er war mein zweiter Gegner auf dem Killteam-Turnier und wir waren gespannt, ob ich mich für das erniedrigende Ergebnis rächen könnte.
Diesmal hatte er aber keine Tyraniden dabei, sondern Orks. Bei der unglaublichen Masse kann ich mich nur noch wage an die Einheiten erinnern:
4 Kampfpanzer, 3 Pikk-Ups, ~60 Boyz, 1 Big Mek, 1 Waaaghboss mit ~7 Nobz, 10 Plünderaz, eine Handvoll Brennaz und 2x2 Killakoptaz.
Ich glaube er durfte anfangen und das Spiel ich relativ schnell erklärt: in der ersten Runde werden dem Cybot beide Arme weggeschossen, die Springer zerlegen mit den Melterbomben 1 Kampfpanzer und werden dann von geschätzten 40 Boyz überrannt.
Die Sturm-Termis versagen beim Charge auf einen Kampfpanzer und werden dann weggemosht vom Waaaghboss und den Nobz. Die Paladine werden von den Brennaz weggebrutzelt und damit war mein Kreuzzug auch schon so gut wie geschlagen.
Auf meinem Missionsziel standen die Terminatoren und die 2 Paladin-Trupps. Letztere wurden weggeschossen und die Terminatoren konnten einen Koptaz-Trupp abwehren und den Boss-Trupp auf ein oder zwei Modelle reduzieren, wurden dann aber von den Boyz beschossen und liefen vom Tisch... Somit stand am Ende nur noch ein lahmgelegter LRC von mir in der Mitte und Alexander hielt beide Ziele => 2:18
Das letzte Spiel hat mich von Platz 14 nach Spiel 2 auf Platz 28 von 44 zurückkatapultiert.
Das ist kein wirklich gutes Ergebnis, aber ich bin zufrieden mit meinen Spielen weil sie Spaß machten und sich die Black Templars auch nach fast 1 Jahr Turnierpause gut spielen.
Platz 1: Fritz Peters
Platz 2: Sascha Rothenberg
Platz 3: Felix von Kirchbach
Schöner Bericht! Aber leider total blöd, dass Du mit Deiner sehr schicken BT-Armee gegen unbemalte oder zusammengeliehene "Armeen" (eigentlich Plastik- und Zinnschrott) spielen musstest. Schade!
Zuerstmal Danke für den schönen Spielbericht inkl. Fotos, sowas ist immer selten. Das Ergebnis ist natürlich schade, genauso wie die Tatsache mit den unbemalten Minis.
Aber wenn du zufrieden bist, ist das natürlich nebensächlich.
Immer wieder gerne. Mit Ordensbrüdern teile ich gerne meine Impressionen und meine erste 40k-Liebe werde ich nun vermutlich wieder öfters in die Schlacht werfen.
Na also ich finde deinen Spielbericht auch sehr gelungen und wenn du spass an den Spielen hattest ist das do ch eh das beste Ergebnis. Finde es so auch besser als zu siegen bei total langweiligen Spielen, bin aber auch kein Tunierspieler.
Also über deinen letzten Satz freu ich mich am meisten, das nun wohl wieder mehr von deinen Templars zu hören bzw zu sehen sein wird!
Immer gerne, weiter so!
@ nordmann
Danke! Und ja, bald gibt's wieder einen Spiel- bzw. Turnierbericht. Ich habe mich nämlich spontan für meine Kreuzzügler bei der Wahl der Armee für den Throne of Skulls im Mai entschieden.
Das lag nicht zuletzt daran, dass ich dann weniger Gepäck dabei habe als mit meinen Renegaten. 😀
Die Spiele in Ingolstadt waren wirklich sehr interessant und v.a. das erste machte ordentlich Spaß, weil sich beide Armeen nichts schenkten und die Verluste beider Parteien hoch waren.
Der Kreuzzug Parus gegen die Renegantenhorden von Germania ist triumphal gewonnen.In der Endschlacht um die Makropole Germanus siegten die Black Templar heldenhaft nachdem der Festungssektor erobert wurde stieß ein kleiner Teil der Black Templar vor um die letzten fliehenden Ketzer ihrer gerechten Strafe zu zuführen. Die Ketzer versteckten sich in einer der Wohngebiete der Arbeiter. Die elenden Diener des Chaos wurden komplett vernichtet und ihre Leiber wurden verbrannt. Die glorreichen Templar verloren zwei Rhinos, 4 Neophyten in einen feigen Hinterhalt der Ketzer durch zwei Sprengladungen und im späteren Verlauf der Schlacht starb der Schwertbruder Heiner durch den Beschuss eines entweiten Leman Russ nachdem er und seine Brüder ein Trupp mit Mörsern vernichtet hatte.