Black Templars Errungenschaften unserer Kreuzzüge

06.05.10
Erster und auch erfolgreicher Kreuzzug meiner Black Templar Brüder gegen Tyraniden.
Gespielt wurde a 1400 Points.
Die Käfer wurden schon bis Runde 3 durch sehr gute Schußphasen fast komplett vom Tisch gefegt.
Runde 4 ging dann jedoch wieder an die Tyraniden. Ein bis dahin unbekannter Alpha Krieger inkl. Hornschwertpaar hat meinen CdI im NK einfach mal kurz verschlungen.
Ebenfalls diente auch ein 7 Mann Beschusstrupp den flankierenden Symbionten als Hauptspeisse.
In Runde 5 wurde dann wieder der Weihrauchkessel geschwungen und bis auf ein Tyranidenmodell, welches die Flucht ergriff, alles zu Kakerlakenmus verarbeitet.

Ein glorreicher Sieg unserer Brüder, welche nun als "BugEx" in die Analen eingehen!

Heute kämpften eine kleiner erkundungstrupp gegen abtrünnigen Space Wolves ( sie hatten Echsenköpfe!!!??) der gesamte trupp wurde ausgelöscht einzig der Champion hatte seien Pflicht erfüllt und den gegnerischen general (psioniker) erschlagen,bevor er fiel.

ein größerer spähtrupp entdeckte abtrünnige ultramarines,das erste gefecht verlief siegerich,das 2te war eine bittere niederlage

fazit: für meine ersten spiele bin ich zufrieden ..und hab gemerkt das ich noch viel lerne muss 😉 (alle spiele waren vernichten 500P. spiel & 2x 750P. spiel)

Wir planen eine größere Kampagne mit 4 Spielern.
Jeder hat 2 verschiedene Armeen und somit können auch verschiedene Völker eingeplant werden.
Den Beginn der Kampagne haben wir passend mit einem Invasions-Spiel begonnen, welches wir alle zusammen bestreiten wollten.

Für dies stellten wir 2 Tische in einem "L" auf, wo ich und mein Mitspieler (Iron Fists) unsere Bastionen & Co als Missionsziele jeweils auf dem "eigenen" Tisch platzierten.

Mit 7 Missionszielen im Gesamten teilten wir uns auch die Gefechtspunkte, genauso wie unsere 2 Gegner, Orks und Tyraniden.

Nach einem weniger erfolgreichen Höllensturm-Bombardement des Angreifers, stellte der Ork-Befehlshaber seine Truppen auf meinem Tisch auf. Dabei ging schon ein fast kompletter Ork-Sprungtrupp durch meinen Flak Beschuß flötten.
Ebenfalls lebte ein Ork Panzer inkl Ork-Termis, 3 Koppter und 1 Ork-Cybot nicht lange, da ich die gleiche Spielfeldkante wie mein Gegenspieler für meine Reserven würfelte. 😀
Seine Augen waren recht groß als ein schön gefüllter LRC (6 Termis + FM), ein 5er StuKa Termi Trupp und ein Predator in seinen Rücken schlug.

Während mein Iron Fist Kollege zwar Tapfer doch recht erfolglos gegen die Tyranidenhorden kämpfte, war auf meiner Seite immer recht schön aufgeräumt.
Der Tyranidenspieler schockte dann zwar noch seinen Trygon mitten in meiner Base (Baserape!!), verlor jedoch dann ziemlich schnell seine 6 LP durch Beschuß von 9 Sprungtruppen-Brüdern, Vindicator und automatischen Waffensystemen. Er machte jedoch vorher noch Kleinholz aus meiner schönen Landeplattform, bevor mein Cybot mit Heavy-Flamer den letzten LP aus ihm raus fritierte.

Nachdem die Iron Fist-Front komplett zusammen gebrochen war (wenn man nicht alles selber macht...), konzentrierten sich beide Spieler auf meine Seite, da ich 4 Missionsziele hielt, sie jedoch nur 3.

Jedoch reichte ihre Truppenstärke (es wurde ziemlich alles weg geschoßen oder von Sturmtermis zerschnetzelt), als auch die Zeit nicht mehr aus (nach der 6. Runde war aus) um irgendwie zumindest nochmal gefährlich zu werden.

Somit ging die erste Runde auf uns. Wie wir jetzt noch genau mit dem Bonus-Malus System in der Kampagne weiter verfahren, werden wir noch besprechen.
Ebenfalls gibt uns die Runde einige Missionsziele vor.
Z.B. gilt es einen gefallen Cybot zu bergen.

Edit: Zu den Fotos gibts zu sagen, das die mein Ork-Gegenspieler gemacht hat. Dieser war durch das anfängliche Ork - Black Templars gemetzel nicht mehr richtig in der Stimmung, um von meinen Trupps noch Fotos zu machen...
Und ja, wir haben noch viel zu malen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe heute 1500 Pkt gegen die Bloodis gespielt. Gebiet sichern mit 4 Markern und Aufstellung war Schlagabtausch...rausgekommen ist ein Unentschieden...Jeder hatte am Ende ein Marker in Besitz.

Highlight war mein Pred Anhi, der zwei Runden hintereinander zum Verwunden eine Doppel eins hinlegte...Klasse😱...Positiv fiel der Ballercybot auf, der einen Baalpred und jede Menge Bloodis umgehämmert hat.

Der Kreuzzug geht weiter😉

Heute das 1750er Turnier in Regensburg mit meinen BT besucht. 4 Spiele (2x Unentschieden, 1x Niederlage, 1x Sieg) und das sind die nennenswerten Sachen:

Spiel 1:

Feldmarschall tötet: 5 Panzaknacka, 8 Ork Boyz, 2 Gargbosse
CdI tötet: 12 Ork Boyz
Erfolgreichste Einheit: Tank hunter-Terminatoren im Drop pod (töten 20 Grotz incl Treiba, 3 Killa Kans, 1 Gargbot, 4 Plünderaz)

Spiel 2:

Feldmarschall tötet: Logan Grimnar, 3 Wolfsgarde-Terminatoren, 5 Wolfscouts incl Wolfsgardist, 4 Longfangs
CdI tötet: / (versteckt sich feige im lahmgelegten LRC)
Erfolgreichste Einheit: 8 Assault Marines incl. Marshal (siehe oben)

Spiel 3:
Feldmarschall tötet: / (stirbt samt Assault Squad im Plasmakanonen-Feuer einer 2/9er Liste)
CdI tötet: 1 Slaanesh Dämonenprinz, 4 Kyborgs, 1 Chaos Terminator
Erfolgreichste Einheit: CdI

Spiel 4:
Feldmarschall tötet: 4 Chaos Bikes mit IdN, ggf. Chaos Land Raider
CdI tötet: 1 Nurgle Dämonenprinz, 3 Chaos Terminatoren, 4 Plague Marines
Erfolgreichste Einheit: Assault Squad incl. Marshal (3 Chaos Bikes mit IdN, Chaos Land Raider) und CdI

Bilder gibt es hier.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder 3 Spiele gemacht.

Spiel 1:

Gegner: Blood Angels
Mission: Gebiet sichern (5 MZ)
Aufstellung: Schlagabtausch
Größe: 2000 Pkt

Dieses Spiel verlief wunderbar für mich, da der Gegner gleich auf mich zu preschte. Auch wenn er die ein oder andere Gute aktion hatte, war er den Templars im Nahkampf nicht gewachsen.
Dank Guter Aufstellung seinerseits, wäre es nach 6 runden allerdings 2:2 nach Markern gestanden, nach Siegpunkten war es dann allerdings ein klarer sieg für unsere Waffenbrüder.

Spiel 2:

Gegner: Black Templar (Manöver... 😉)
Mission: Gebiet sichern (4 MZ)
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen

Na wie ist dieses Spiel wohl verlaufen? Riesige Klopperei auf einer Flanke des Spielfelds! Am Ende stand es nach 6 Runden dann 1:0 für mich. Vom Gegner stand noch der CdI, ein Rhino und ein lahmgelegter LRC. Von mir waren noch 3 Sturmtermis, 2 lahmgelegte LRC, ein LR und 2 Rhinos samt taktischem Trupp auf dem Feld...

Gespielt habe ich beide Partien mit dieser Liste:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 483 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 528 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 163 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
- - - > 163 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Spiel 3:

Gegner: Blood Angels
Mission: Erobern und Halten
Aufstellung: Schlagabtausch

In diesem Spiel bin ich nicht recht vorwärts gekommen. Mein Gegner hat sofort Druck aufbauen können, und befand mich mehr im Rückwärts- als im Vorwärtsgang. Hab so gesehen richtig schön die Hucke vollbekommen. Nach 6 Runden endete das Spiel, und nach Markern stand es 1:1. Selbst nach Siegpunkten war es ein Unentschieden, da hab ich wirklich Glück gehabt.

Hier die gespielte Liste:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 90 Pkt.
- - - > 170 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 280 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 183 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 201 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 201 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 3 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 141 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte

Nur so im Groben aus´m Kopf:

BA:

- Scriptor
- 2 x 5 Sturmmarines mit Priester
- Baal Predator
- Scouts mit SSG
- Devastorentrupp
- Razorback mit TT
- Rhino mit Todeskompanie und Priester
- Rhino mit TT und dem Scriptor drin
- Cybot mit sync. LK und Rak
- Furioso in Landungskapsel mit Melter, Magmagreifer und StuBo

So oder so ähnlich jedenfalls...

BT:

- LRC mit 7 Sturmtermis
- FM in Temrirüsse und 2 E-Hämmern
- LR mit TT
- 6 Bikes und 1 Trike mit MM
- Rhino mit TT und CdI
- Speeder mit schw Bolter und StuKa
- Speeder mit MM und Flamer

Emperor´s Champion = Badass

Jetzt muss ich doch glatt mal meine Glücksserie festhalten! 😀

Am Samstag wurde in unserem örtlichen GW spontan ein 750 Pkt-"Turnier" veranstaltet - insgesamt 6 Spieler in 3 Spielen (die ersten beiden nach zufälligen Paarungen, das letzte dann nach relativer "Platzierung").

Was soll ich sagen, unsere geliebten Templer schafften unter meinem glücklichen Würfelhändchen (denn Glück war es!) die optimale Höchswertung von 60:0 in drei Massakern! 😎

Dabei spielte ich zunächst gegen Eldar und Space Marines, im "Finale" dann gegen Blood Angels.

Die Atmosphäre war recht heiter, die Listen waren nett und unkompliziert - das Wetter zu warm-_- - und die Würfelgötter, zu meinen Gunsten, sehr wankelmütig.

Meine Liste:
3 taktische Trupps (5/3) im Rhino mit diverser Bewaffnung
CdI mit NjHa
Ehrwürdiger Cybot mit StuKa und CCW+HFT

Erstes Spiel (Spielfeldviertel; Plündern mit 3 Beutemarkern):
Gegen Eldar:
Autarch und Jäger im Serpent (LaLa und ShuKa)
Prophet mit Gunst und Verdammnis und Banshees im Serpent (LaLa& synchro-ShuKat)

Das Spiel endet im 5. oder 6. Zug, als alle Eldar tot oder geflohen sind - gegangen ist fast ein ganzer Trupp, ein halber, der CdI und ein Rhino.

Zweites Spiel (Normale aufstellung über die Spielfeldseiten; Killpoints):
Gegen Space Marines der Doom Legion:
Scriptor mit Avatar und Macht der Alten
3 Taktische Trupps mit Flamer und RakWerfer
Cybot mit HFT und CCW+HFT

Das Spiel endet im 4. Spielzug, da nurnoch Black Templars auf dem Feld stehen - gegangen sind 5 (!) Modelle meinerseits (3 Palas, 2 Neos).

Drittes Spiel (Spielfeldviertel; drei Missionsziele):
Gegen Blood Angels:
Reclusiarch und 10 TKs im Droppod
5 Sangguards
5er Sturmtrupp

Das Spiel endet im 3. Spielzug 😱, nach einem gnadenlosen Nahkampf in meiner Aufstellungszone! Gegangen sind 2 meiner Trupps, sowie alle Blood Angels.

Besonderes Lob hier an den Champion des Imperators - allein und verlassen schlägt er 5 Tks und 5 Sturmis nieder!

Damit wäre mein Würfelglück für die nächsten zwei Jahre wohl aufgebraucht, dennoch startet man so gerne in die Sommersaison!😉

Der Imperator beschützt!

Heute hatte ich zwei Spiele (750P.)

Ersteres ging Schlümpfe hatte mal zum probieren Cybot (ehrwürdig undso mit Laska+Rakwerfer),Sturmtrupp,en 5Manntrupp mit laska,und ein 5+3 + CdI.

1. Runde ich schieß den ehrwürdigen Cybot von ihm kaputt und leg den anderen Lahm 🙂 restlichen Truppen rücken vor.
2. Ich baller auf den letzten Cybot.Nix passiert.Ich rücke weiter vor.Er ballert mir ein Sturmmarine weg.
3. Meine Truppen greifen im Nahkampf an fangen an zu hacken.
4.Sturmtruppen mischen sich ein + vernichtung des anderen Taktischen Trupps.
Er gibt auf 🙂 (er hatte nurnoch einen Lahmgelegten Cybot mit MM)

2tes Spiel war eigentlich 4 jeder gegen jeden um ein Missionsziel in der Mitte (4x Spacies >.>) aber irgendwie sin immer die 2 Ecken aufeinander losgegangen ...So hatte ich den SW Spieler am hals ...
Gleiche Liste

1.Ich leg ein Rhino Lahm.
2.Sturmtruppen kommen aus reserve (Aufstellungsfehler von mir)+2 Rhino geschrottet.Schicke meinen Rhino zur unterstützung
3. Er kommt mit dem anderen Rhinotrupp in den Nahkampf.Seine Speeder kommen.Champion stirbt gegen seinen Wolfshelddingens 🙁 + Gemetzel
4. Gemetzel + Anderer Trupp geht nahkampf mit Cybot
5. 2!Paladine überleben das Gemetzel von ihm ein 6 Mann Trupp. Der Cybot hat ihn auf 1 Wolf dezimiert.Die 2 verbliebenen hauen en Rhino kaputt.
zusätzlich kann der andere das Missionsziel halten. 6 Runde gabs leider nicht.

Fazit: Ich hasse Wölfe.Wenn so paar dumme Wölfe anrennen und mit 36 Attacken auf die einhacken der Held nen 3+Retter hat,is das sch****.
Zudem sollet ich mehr Standarts in nem Rhino einsetzen.Die bringens mehr als ich gedacht hab.Eventuell werd ich mir Speeder und nen Vindi besorgen

So, gestern endlich mal wieder ein Spiel mit den guten alten Templar gehabt 🙂. Durfte gegen Space Wolves ran. Die Armeen sahen ungefähr so aus:

BT:
CdI
FM mit Hammer, Schild, Termirüstung, Adamantumhang
Termikommandotrupp mit 2 StuKa und PJ in LK
Termis mit 2 StuKa und PJ
Ehrwürdiger Cybot in LK
2x7 Paladine mit Melter/Faus in LK
Speeder mit MuMe
2 Speeder mit MuMe und HFl
6 Sprungtruppen mit 2 Schild, Faust und PPistole

SW:
2 Scriptoren mit Schlund und Blitzen/Sturm
diverse Elitetypen mit Kombimelter/Faust
3x6 Standard mit Faust/Melter im Rhino bzw 1 Razorback
2x4 Dönerwölfe mit je 1 Schild, Faust und Melterbomben
2 Speeder mit MuMe und HFl
3x5 Raketenwerfertypen

Mission:
jeder 1 Marker (die Unentschieden-Mission), Aufstellung normal jeder 12 Zoll an seiner Seite.

Zum Spiel:
Er "durfte" anfangen und so passierte seine ersten 2 Runden quasi nix, außer das er auf mein Ziel zulief. Er teilte seine Armee etwa halb bei seinem Punkt und halb richtung meinem Punkt auf.
Bei mir schockte in Runde 2 der FM mit dem Kommandotrupp, 1 Kapsel mit CdI und Standard, der Cybot und die Speeder. Der Cybot defensiv an meinem Punkt, die Speeder mitten auf der Karte, der Rest offensiv bei seinem Punkt.
Die Stuka des HQs tötete direkt auch mal 1 Dönerwolf, was den Trupp auch gleich von der Platte jagte 🙂. Der Cybot schoss dem anderen Dönertrupp noch 2 LP weg.
Im Gegenzug starb mein FM durch den Schlund 🙁 und die Donnerwölfe behakten meinen Cybot. Trotz massivem Beschuss blieb es beim Solo-Speeder nur bei einer 2 auf der Schadenstabelle.
Dann kam nix von mir.Es stürmte mein Standard auf einen Raktrupp von ihm und meine termis namen sich den 2. Raktrupp vor.
Seine Wölfe töteten im Gegenzug meinen Cybot aber mein Speeder hielt mal wieder mit ner 2 Stand 😉
Dann kam der Rest von mir und ich tötete 2 Standard (1 rhino und 1 razorback). Bis hierher hatte ich seinen Punkt und er meinen.
Ich zog speeder, Termis und Sprungtruppen rüber und konnte noch in der letzten runde mit meinem Speeder meinen Punkt umkämpfen.
Am Ende also glorreicher 1:0 Sieg für mich und es hat mal wieder Spaß gemacht, nicht nur impmäßig zu ballern sondern fein in den NK zu gehen 🙂

Im Rahmen der Joannit-Krise wurde durch den Kreuzzug "Axt der Vergeltung" eine abtrünnige ChaosMarineBande unter der Führung von Kharn dem Verräter zerschlagen. Unter den Augen des Großkastellans Hartkurt erschlug Ordensbruder Herrfried den tobenden Kharn. Champion Folkherr zertrat nebenher einen großen Dämonen und dessen Minions. Insgesamt wurden 32 Khorne Berserker und 13 "Diener" des Nurgle vom Angesicht des Planeten gefegt. Ein lesser Chaper leistete Schützenhilfe.

Meine Liste waren
-CdI
-Kastellan in Termi mit E-Klaue
-dazu Kommandotrupptermies mit zwei StuKas und Sergeant mit E-klauenpaar alle mit Rasenden Angriff
-Siege Dreadnought
-2 Paladintrupps

War ein Funspiel mit soften/experimental Listen. Die Kombi einen Termitrupp mit StuKas UND 1 Klauentermie sowie Kastellan zu spielen war recht witzig, da ein Kommandant mit Ini 6 und S 5 schon ganz gut reinhaut.