Wir planen eine größere Kampagne mit 4 Spielern.
Jeder hat 2 verschiedene Armeen und somit können auch verschiedene Völker eingeplant werden.
Den Beginn der Kampagne haben wir passend mit einem Invasions-Spiel begonnen, welches wir alle zusammen bestreiten wollten.
Für dies stellten wir 2 Tische in einem "L" auf, wo ich und mein Mitspieler (Iron Fists) unsere Bastionen & Co als Missionsziele jeweils auf dem "eigenen" Tisch platzierten.
Mit 7 Missionszielen im Gesamten teilten wir uns auch die Gefechtspunkte, genauso wie unsere 2 Gegner, Orks und Tyraniden.
Nach einem weniger erfolgreichen Höllensturm-Bombardement des Angreifers, stellte der Ork-Befehlshaber seine Truppen auf meinem Tisch auf. Dabei ging schon ein fast kompletter Ork-Sprungtrupp durch meinen Flak Beschuß flötten.
Ebenfalls lebte ein Ork Panzer inkl Ork-Termis, 3 Koppter und 1 Ork-Cybot nicht lange, da ich die gleiche Spielfeldkante wie mein Gegenspieler für meine Reserven würfelte.
😀
Seine Augen waren recht groß als ein schön gefüllter LRC (6 Termis + FM), ein 5er StuKa Termi Trupp und ein Predator in seinen Rücken schlug.
Während mein Iron Fist Kollege zwar Tapfer doch recht erfolglos gegen die Tyranidenhorden kämpfte, war auf meiner Seite immer recht schön aufgeräumt.
Der Tyranidenspieler schockte dann zwar noch seinen Trygon mitten in meiner Base (Baserape!!), verlor jedoch dann ziemlich schnell seine 6 LP durch Beschuß von 9 Sprungtruppen-Brüdern, Vindicator und automatischen Waffensystemen. Er machte jedoch vorher noch Kleinholz aus meiner schönen Landeplattform, bevor mein Cybot mit Heavy-Flamer den letzten LP aus ihm raus fritierte.
Nachdem die Iron Fist-Front komplett zusammen gebrochen war (wenn man nicht alles selber macht...), konzentrierten sich beide Spieler auf meine Seite, da ich 4 Missionsziele hielt, sie jedoch nur 3.
Jedoch reichte ihre Truppenstärke (es wurde ziemlich alles weg geschoßen oder von Sturmtermis zerschnetzelt), als auch die Zeit nicht mehr aus (nach der 6. Runde war aus) um irgendwie zumindest nochmal gefährlich zu werden.
Somit ging die erste Runde auf uns. Wie wir jetzt noch genau mit dem Bonus-Malus System in der Kampagne weiter verfahren, werden wir noch besprechen.
Ebenfalls gibt uns die Runde einige Missionsziele vor.
Z.B. gilt es einen gefallen Cybot zu bergen.
Edit: Zu den Fotos gibts zu sagen, das die mein Ork-Gegenspieler gemacht hat. Dieser war durch das anfängliche Ork - Black Templars gemetzel nicht mehr richtig in der Stimmung, um von meinen Trupps noch Fotos zu machen...
Und ja, wir haben noch viel zu malen.