Schlacht um Groll
Grüße Brüder, ich habe Neuigkeiten zu verkünden.
Mein Kreuzzug erreichte heute am frühen Nachmittag den Planeten Groll.
Ich hatte Hilferufe vom Imperialen Posten empfangen und ging davon aus, ein paar Orks währen zu erschlagen. Von dieser Bedrohung ausgehend, sendete ich folgenden Kampfverband zu den Zielkoordinaten des Postens, um die Bedrohung der grünen Aliens auszulöschen:
*************** kein HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Ordenspriester
- Meister der Reinheit
- Angeschlossen an Kommandotrupp
- Rasender Angriff
+ - 1 x Kombiflammenwerfer
- Terminatorrüstung
- - - > 148 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Kombiflammenwerfer
+ Land Raider Crusader- Nebelwerfer
- - - > 478 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 526 Punkte
Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Rasender Angriff
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 244 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Plasmawerfer
- Fragmentgranaten
+ Landungskapsel
- - - > 216 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Maschinengeist
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 164 Punkte
Insgesamte Punkte Black Templars : 2499
Nach der Landung, offenbarte sich mir das wahre Ausmaß der Bedrohung. Nicht Orks hatten den Planeten überfallen. Nein, die Ausgeburten des Warp, Dämonen unter der Führung des Dämons Ku`gath hatten alle Bewohner des Planeten abgeschlachtet und ich geriet in ein wahres Schlachthaus.
Zuerst betraten ein Großer Dämon des Tzeentch, sowie seine Leibgarde aus zwei Dämonenprinzen das Schlachtfeld, unterstützt von einem Trupp Rosa Horros.
Zwar gerieten meine Truppen in einen Kessel, befeuert von jeder Seite, doch die Panzerungen der Transporter hielt Stand.
Nun war meine Zeit gekommen. Erst orderte ich die Verstärkung in Form eines Landspeeders und des Ehrwürdigen Germanicus.
Dann ließ ich meine Truppen das Gros des Feuers auf den Dämon des Tzeentch und einen seiner Leibgardisten richten und ließ meine Sturmterminatoren den verwundeten Dämonenprinz angehen, während ein Trupp Paladine die Horrors unter Boltpistolen und Melter Feuer nahm und anschließend angriff.
Während der große Tzeentch nur noch einen Tick vor der Auslöschung stand, wurde ein Dämonenprinz auf Kosten eines Terminators vernichtet und der Trupp Horrors ausgelöscht.
Noch bevor eine weitere Welle der Dämonen eintraf, konnten meine tapferen Terminatoren wieder in den Land Raider eilen, doch meine Paladine wurden kurz vor dem Rhino abgefangen.
Der Kampf entbrannte umso mehr. Neben zwei weiteren Trupp Horrors und einer Einheit Feuerdämonen traf nun auch Ku`Gath selbst aus dem Warp ein.
Die Schlacht schien zu kippen, als mein Landspeeder und mein Vindicator durch Feindbeschuss zerstört wurden, 8 Paladine von den Feuerdämonen verbrannt wurden.
Andere hätten nun gezaudert, doch nicht wir.
Nachdem Verstärkung in Form eines weiteren Speeders und der Landungskapsel eingetroffen war, schlugen wir zurück.
Wir konnten den Trupp der Feuerdämonen auf 4 Bestien durch Beschuss des gelandeten Trupps reduzieren, den zweiten Dämonenprinz 2 Wunden verursachen und schließlich wurde ein weiterer Trupp Horros, durch den zweiten Rhinotrupp vernichtet, der nach gelungenem Kampf erneut in das Rhino gelangte.
Andererseits, konnte ich die Terminatortrupps nicht erreichen und sie blieben in ihren Raidern sitzen und der Große Tzeentchdämon wollte nicht sterben.
Die nächste Welle der Dämonen erreichte das Spielfeld. Zwei weitere Trupps Horrors und ein Trupp Feuerdämonen erschienen. Zum Glück ist das Warp tückisch und die Feuerdämonen erschienen zu weit weg, um Schaden zu verursachen. Auch der Beschuss des Tzeentch und der Horrors verursachten keine Verluste.
Doch nicht alles verlief glimpflich. Ku'Gath und der übrige Dämonenprinz nahmen den Crusader der Sturmterminatoren auseinander und rieben sich die Hände in Vorfreude.
Dies war der Punkt, an dem das Schicksal des Planeten entschieden würde. Ein Punkt, an dem man Held oder Leichnam werden konnte.
Und so trug es sich zu.
Der ehrwürdige Germanicus erschoss den großen Tzeentch, während der übrige Rhinotrupp den Dämonenprinzen das Leben nahm.
Auch die Horros hatten kein Glück und beide Trupps dieser Kreaturen fielen unter dem kombinierten Feuer des Ordenspriestertrupps und der Landungskapselmarines. Selbst Ku'Gath erlitt durch einen gezielten Multimelter-Schuss eine Wunde.
Und dies war ein Zeichen. Die restlichen Dämonen, selbst der Trupp Feuerdämonen, der noch mit den Überresten meines auf 2 Paladine reduzierten Rhinotrupps rang, ergriff mit ihrem hässlichen Anführer die Flucht.
Ich hatte gesiegt doch die 8 Paladine, der Terminator und die Fahrer des Vindicators und des Landspeeders fehlen unseren Truppen sehr. Die kommende Zeit ist ungewiss.
Schwindender Zahl ziehen wir weiter.
Auf das wir unsere Pflicht erfüllen, bis zu unserem Tod.
Euer Cyber