Black Templars Errungenschaften unserer Kreuzzüge

Heute zwei Gefechte gegen die Mächte des Chaos ausgetragen. Punkte waren 2140 (Mein Gegner wollte die Punkte net kürzen... 😛)

Erstes Spiel war Erobern und halten, Aufstellung Schlagabtausch

Spiel endete 1:0 für die tapferen Templars. Highlights waren unter anderem mein Cybot, der mit der Landungskapsel hinter einer Geißel landete und diese direkt zerstörte! Im gleichen Spielzug schockten die Beschusstermis (Panzerjäger) neben einen Chaoscybot und zerstörten diesen ebenfalls! 😎

Zweites Spiel (mit den gleichen Listen) war Vernichtung, Aufstellung Kampf im Morgengrauen

Resultat 7:4 für die Templar!

Highlight hier: Ein einzelner Terminator hält einen Dämonenprinz 3 Runden lang auf! Schließlich fällt er, doch der CdI war in der Nähe, und rächte ihn, jedoch nicht, ohne selbst dabei sein Ende zu finden...

Hi Brüder🙂,

habe am Wochenende zwei Spiele 1250 Punkte als Vorbereitung auf das Alsterkloppen in HH bestritten.

Spiel 1
Erobern und halten gegen die neuen Tyraniden.
Aufstellung Kampf im Morgengrauen
5 Runden am Ende hatte er keine Standard mehr um seinen Spot zu besetzen...ich schon. SIEG für die BT!!!

Highlight...3 MM treffen einen Carnifex mit einem 1 LP nicht. Die BP des CDI killt den Bigbug😛!

Spiel 2
Erobern und halten gegen die Pilzköppe.
Aufstellung Speerspitze
6 Runden jeder hielt am Ende seinen Spot. UNENTSCHIEDEN!!!

Highlight...Ein Cybot hält einen 30 Mob Boyz 3 Runden im Nahkampf...wird dann vom Boss zerlegt, explodiert und reisst 14 Orks mit in den Tod😀. Der Rest des Mobs flieht danach vom Feld.

Gruß

3000p gegen Sororitas und Chaos

Mission Vernichtung, keine ahnung mehr wie viel es stand aber die Templar waren siegreich.

Highlights waren das mein OP mit einem Lebenspunkt fast drei runden einen Dämonenprinz aufgehalten hat aber am ende leider fiel. Mein Vindicator hat mit einem Schuss einen kompletten Trupp Seraphin getötet, und der DP einen Lebenspunkt verlor weil er mein Anhilator zerstörte.

Hi,

heute ging es mal wieder gegen Orkze. 1750 Punkte. Schlagabtausch und Vernichtung wurden ausgewürfelt. Das Spiel endete nach 5 Runden. Mit einem Sieg für die BT. Killpoints 9:5 für mich. Ein guter Sieg.

Highlight:

Ein Paladin stoppt einen Truck in einem Tod und Ehre Duell. Der Truck fliegt in Luft...4 Insassen sterben und ein naher Grotmob verliert 6 Grotze und flieht. Die Orks im Truck werden niedergehalten und in der nächsten Schussphase von den Flammen der Rechtschaffenheit verschlungen😀!

Gruß

Nach hartem Kämpfen konnte mein Kreuzzug vergangenen Samstag, zusammen mit verbündeten Space Wolves, den Planeten Falkolon vorerst vor feindlichen Chaos Marines schützen.
Die Macht des Warp war stark an dem Tag, da fast alle Schüsse meines Predators, meiner Landspeeder und meines Beschuss-Cybots ihr Ziel verfehlten. Weiterhin ging die Landungskapsel eines Ehrwürdigen Cybot im Warp verloren (sie wich bei ner doppel 6 vom tisch ab).
Gruß C_X

Ich hätt mich "******" können, wenn ich dazu noch in der Lage wäre - aber generell halten unsere Mägen ja alles aus.

Generell muss ich sagen, das obwohl ich noch nicht soviele Spiele hatte, meine Kreuzfahrer einen Run haben.
In letzter Zeit (wenn man 1x Apo ausnimmt (ohne Titanen und nen Plan kann man da nicht gewinnen)) hatte ich nur Siege und kurzzeitig stillstehende Fronten zu verbuchen.
Das einzige was ich schade finde ist, das fast jeder neue Champion des Imperators den Tod in der Schlacht findet. Danach wendet sich meistens das Blatt zu meinen Gunsten.
Rechtschaffender Zorn meiner Tapferen Paladine vermutlich (oder so ähnlich).

Schlacht um Groll

Grüße Brüder, ich habe Neuigkeiten zu verkünden.
Mein Kreuzzug erreichte heute am frühen Nachmittag den Planeten Groll.

Ich hatte Hilferufe vom Imperialen Posten empfangen und ging davon aus, ein paar Orks währen zu erschlagen. Von dieser Bedrohung ausgehend, sendete ich folgenden Kampfverband zu den Zielkoordinaten des Postens, um die Bedrohung der grünen Aliens auszulöschen:

*************** kein HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Ordenspriester
- Meister der Reinheit
- Angeschlossen an Kommandotrupp
- Rasender Angriff
+ - 1 x Kombiflammenwerfer
- Terminatorrüstung
- - - > 148 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Kombiflammenwerfer
+ Land Raider Crusader- Nebelwerfer
- - - > 478 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 526 Punkte
Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Rasender Angriff
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 244 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Plasmawerfer
- Fragmentgranaten
+ Landungskapsel
- - - > 216 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Maschinengeist
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 164 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 2499

Nach der Landung, offenbarte sich mir das wahre Ausmaß der Bedrohung. Nicht Orks hatten den Planeten überfallen. Nein, die Ausgeburten des Warp, Dämonen unter der Führung des Dämons Ku`gath hatten alle Bewohner des Planeten abgeschlachtet und ich geriet in ein wahres Schlachthaus.
Zuerst betraten ein Großer Dämon des Tzeentch, sowie seine Leibgarde aus zwei Dämonenprinzen das Schlachtfeld, unterstützt von einem Trupp Rosa Horros.
Zwar gerieten meine Truppen in einen Kessel, befeuert von jeder Seite, doch die Panzerungen der Transporter hielt Stand.
Nun war meine Zeit gekommen. Erst orderte ich die Verstärkung in Form eines Landspeeders und des Ehrwürdigen Germanicus.
Dann ließ ich meine Truppen das Gros des Feuers auf den Dämon des Tzeentch und einen seiner Leibgardisten richten und ließ meine Sturmterminatoren den verwundeten Dämonenprinz angehen, während ein Trupp Paladine die Horrors unter Boltpistolen und Melter Feuer nahm und anschließend angriff.
Während der große Tzeentch nur noch einen Tick vor der Auslöschung stand, wurde ein Dämonenprinz auf Kosten eines Terminators vernichtet und der Trupp Horrors ausgelöscht.
Noch bevor eine weitere Welle der Dämonen eintraf, konnten meine tapferen Terminatoren wieder in den Land Raider eilen, doch meine Paladine wurden kurz vor dem Rhino abgefangen.
Der Kampf entbrannte umso mehr. Neben zwei weiteren Trupp Horrors und einer Einheit Feuerdämonen traf nun auch Ku`Gath selbst aus dem Warp ein.
Die Schlacht schien zu kippen, als mein Landspeeder und mein Vindicator durch Feindbeschuss zerstört wurden, 8 Paladine von den Feuerdämonen verbrannt wurden.
Andere hätten nun gezaudert, doch nicht wir.
Nachdem Verstärkung in Form eines weiteren Speeders und der Landungskapsel eingetroffen war, schlugen wir zurück.
Wir konnten den Trupp der Feuerdämonen auf 4 Bestien durch Beschuss des gelandeten Trupps reduzieren, den zweiten Dämonenprinz 2 Wunden verursachen und schließlich wurde ein weiterer Trupp Horros, durch den zweiten Rhinotrupp vernichtet, der nach gelungenem Kampf erneut in das Rhino gelangte.
Andererseits, konnte ich die Terminatortrupps nicht erreichen und sie blieben in ihren Raidern sitzen und der Große Tzeentchdämon wollte nicht sterben.
Die nächste Welle der Dämonen erreichte das Spielfeld. Zwei weitere Trupps Horrors und ein Trupp Feuerdämonen erschienen. Zum Glück ist das Warp tückisch und die Feuerdämonen erschienen zu weit weg, um Schaden zu verursachen. Auch der Beschuss des Tzeentch und der Horrors verursachten keine Verluste.
Doch nicht alles verlief glimpflich. Ku'Gath und der übrige Dämonenprinz nahmen den Crusader der Sturmterminatoren auseinander und rieben sich die Hände in Vorfreude.
Dies war der Punkt, an dem das Schicksal des Planeten entschieden würde. Ein Punkt, an dem man Held oder Leichnam werden konnte.
Und so trug es sich zu.
Der ehrwürdige Germanicus erschoss den großen Tzeentch, während der übrige Rhinotrupp den Dämonenprinzen das Leben nahm.
Auch die Horros hatten kein Glück und beide Trupps dieser Kreaturen fielen unter dem kombinierten Feuer des Ordenspriestertrupps und der Landungskapselmarines. Selbst Ku'Gath erlitt durch einen gezielten Multimelter-Schuss eine Wunde.
Und dies war ein Zeichen. Die restlichen Dämonen, selbst der Trupp Feuerdämonen, der noch mit den Überresten meines auf 2 Paladine reduzierten Rhinotrupps rang, ergriff mit ihrem hässlichen Anführer die Flucht.
Ich hatte gesiegt doch die 8 Paladine, der Terminator und die Fahrer des Vindicators und des Landspeeders fehlen unseren Truppen sehr. Die kommende Zeit ist ungewiss.
Schwindender Zahl ziehen wir weiter.
Auf das wir unsere Pflicht erfüllen, bis zu unserem Tod.
Euer Cyber

Am Wochenende auch mal ein Paar Schlachten geschlagen.

Naja eher mehrere Geplänkel^^. Meine Kollegen sind noch nicht so weit mitm bemalen wie ich und deshalb konnten wir auch nur auf 700P spielen, naja besser als garnich zoggern:lol:.

Insgesamt 3 Spiele hintereinander geschlagen.

Alle 3 Spiele, Missionsziel Vernichtung und Aufstellung Schlagabtausch:

1. Schlacht
Gegen Necrons, klarer Sieg für die BT... 3:0 für die BT^^.

2. Schlacht
Gegen die verhasste Verräterrenegaten, ÜBELST auf den Sack bekommen xD, 3:0 für das Chaos. Dämlicher Chaosgeneral in TermiRüsi :angry:.

3. Schlacht
Wieder gegen Necrons und schon wieder gewonnen^_^. Mein Gegner kam garnicht erst zum PhaseOut... ein fehlgeschlagener Teleportversuch und zack Missgeschicktabelle eine 1 gewürfelt:lol: *lol* armer Pechvogel der hat auch schon davor zweimal gegen das Chaos verloren....

So dat wars insofern, ausführliche Berichte seh ich eher sinnlos an bei nur 700P^^ (oder ich bin einfach zu faul die Gemetzel nochmal im Kopf durchzugehen 😛).

Gruß Bruder_Grimaldus

@DerBRANDmarker
Ich weiß ich habs dehnen auch schon angeboten aber die meinten nur sie spielen NUR MIT bemalten Minis xD....

@TR!GGER
Hab ich auch schon versucht aber nur beim Necronspieler hats gefruchtet^^. Der, oh Wunder oh Wunder, PLANT jetzt richtig seine Bemalreihenfolge:lol:...

Nur der Chaosheini ziemt sich noch, der grundiert alle Teile noch im Rahmen, entfernt diese dann aus dem Selbigen, malt ALLE TEILE EINZELN AN und erst wenn alle Teile bemalt sind klebt er se erst zusammen<_<, so wird der nie fertig. Eigentlich war er ja weiter als ich mitm bemalen, jetzt hab ich ihn schon bald überrundet *lol*.

In einer Schlacht auf einem von Dämonen besetzten Planeten waren unsere Brüder siegreich!

Neben Dämonen mussten die Kreuzfahrer sich zudem den rätselhaften Necrons stellen. Ebenso rätselhaft war jedoch, warum die Schwarzen Ritter unerwartete Unterstützung von einem TAU-Jagdkader erhielten.

Die Schlacht sah zu Beginn aussichtslos aus, als immer mehr Ausgeburten des Warp in unseren Reihen niedergingen... Doch der Imperator beschützt, und so nahm die Schlacht eine dramatische Wende! Unser Champion erschlug unter anderem einen Necronlord, während die Sturmterminatoren mit einem Blutdämon und anderen Abscheulichkeiten kurzen Prozess machten.

Aufgrund der Unterstützung der TAU, wurde diesen am Ende der Schlacht ein freier Abzug gewährt...

Mission: Vernichtung
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Ergebniss: Sieg 17:9!

Und weiter gehts:

Als unsere Brüder den Auftrag erhielten, auf einem Planeten nahe des Eye of Terror einen Kontrollposten zu errichten, wurden wir Zeugen davon, wie die verderbende Macht des Chaos wirken kann!

Auf dem Planeten waren ein Regiment der Cadianer, die 3. Kompanie der Ultramarines sowie einige Space Wolves stationiert. Während wir den Brückenkopf sicherten, wandten sich die Ultramarines und die Space Wolves gegen uns, und es kam zu einem erbitterten Kampf... Diesen konnten wir mit den tapferen Cadianeren jedoch für uns entscheiden, und so blieb der Brückenkopf in unserer Hand

Mission: Gebiet sichern
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Ergebnis: Sieg 3:1!

Doch damit nicht genug! Nachdem der Brückenkopf gesichert war, warfen die vom Chaos korrumpierten Marines alles in die Waagschale und starteten einen weiteren Angriff. Dieser kam für uns nicht unerwartet, und so konnten wir den Verrätern ihre gerechte Strafe zukommen lassen! Und der Imperator war zornig! Keiner der Verräter verließ das Schlachtfeld lebend!

Aufstellung: Schlagabtausch
Ergebnis: Sieg 26:5!

Zuletzt bearbeitet:
Salvete Brüder🙂,

habe dieses Wochenende wiedermal gegen Grünhäute gekämpft. 1000 Punkte BT und 1000 Punkte Ultras haben versucht einen imperialien Raumhafen freizukämpfen. Und es gelang....Erobern und Halten und Dawn of War wurden erwürfelt.

Es war bis zum 5. Spielzug unentschieden, als endlich mein Cybot in Kapsel erschien und den grünen Marker, den Grotze bewachten😀, streitig machte. Ne Runde 6 gab es nicht mehr und das hieß Sieg!!!

Gruß

In einer erbitterten Schlacht trafen unsere Waffenbrüder Seite an Seite mit der Imperialen Armee auf Orks und Space Marines. Es entbrannte ein fürchterliches Gefecht, und als sich der Nebel legte, gab es auf keiner Seite einen wahren Gewinner... Zu hoch und zu schrecklich waren die Verluste die die am Kampf beteiligten Truppen hinnehmen mussten... Die Orks waren komplett vernichtet, doch auch von der Imperialen Armee verblieben lediglich zwei Einheiten auf dem Feld. Unsere Waffenbrüder mussten ebenfalls schwerste Verluste hinnehmen. Lediglich der Champion samt seiner Begleitung und ein Land Raider hatten die Begegnung überdauert...

Aufstellung: Schlagabtausch
Größe: 3500 je Seite
Ergebnis: 17:17 Unentschieden

Grüße Brüder des Rechtschaffenden Zorns,

Ich vollbringe gleich zwei freudige Nachrichten:

13.03.2010 Erste Spiel mit meinen Black Templars gegen Necrons, Punkte= 600, Mission= Vernichtung
Klarer Sieg für Black Templars durch das Phase out der necrons in der 4. Runde.

14.03.2010 Zweites Spiel gegn die verhassten Tau, Punkte= 600, Mission= Vernichtung
Eindeutiger Sieg für meine Black Templars nach einem totalem Massaker in der 5. Runde.( Der Wahnsinn war, das sich der Champ Julius mit 5 Palas und 4 Neos durch 12 Kroot, 3 Hunde, 2 Krootoxe, 7 Tau Feuerkreiger und schließlich den Commander erledigten).

Ein Super Hammer Start mit meinen Black Templars und den Venetic Kreuzzug^^.