Black Templars Errungenschaften unserer Kreuzzüge

Hatte erst am Samstag ein interessantes Spiel gegen meinen persönlichen Erzfeind, die CSM:lol:. Genau krieg ich die Einzelheiten jetzt nicht mehr zusammen aber eines sei soweit gesagt es war zumindest mal ein Unentschieden xD. 2:2 um genau zu sein.

Wärend seine Besessenen CSM unter schwerem Beschuss durch Raketenwerfer, Plasmawerfer und Bolterfeuer das zeitliche segneten, wurden seine Korne Berserker, von meinem CdI Trupp, unterstützt durch den Einsatz von Meltern und dem FM, auf eine erträgliche NK Größe zusammengeschossen um anschliessend von meinem CdI Trupp, meinem CdI und meinem FM ausgelöscht zu werden:lol:.

Der CdI Trupp verlor zuvor leider zwei tapfere Brüder, als ihr Rhino unter schweren Maschinenkanonenbeschuss seiner Havocs gerriet und das Rhino durch eine Explosion zerissen wurde. Der anschliessende Kampf war ein Gemetzel im warsten Sinne des Wortes:mellow:. Mein CdI Trupp, der FM und ein Trupp SturmTermis nahmen es mit einem großen Trupp CSM und man glaubt es kaum ABBADON auf😱. Der Kampf dauerte gut drei Runden bis Schluss endlich die 5 Runde vorüber war und der Kampf durch den Willen unseres geliebten Imperators beendet wurde.

Ergebniss des Kampfs..... mein CdI Trupp bis auf zwei Mann zerschlagen, der FM nur noch 2 LP, der CdI im Kampf gefallen und der SturmTermi Trupp zu Alteisen verarbeitet. Man muss aber sagen das sie Abbadon wenigstens 2 LP rauben konnten. Sein CSM Trupp wurde komplett ausgelöscht:starwars:.

Insgesamt ein gutes Ergebniss finde ich, zumal ich bisher immer gegen ihn verloren hab:lol:.

FÜR DEN IMPERATOR!!!!^_^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Tage ein kleines Spiel mit einer (meiner Meinung nach) Fun-Liste gegen Dämonenjäger (waren aber nicht sehr stark aufgestellt). Grob die gespielten Listen:

Die BT
CdI
Reclusiarch mit Termirüstung und Sturmbolter
Techmarine mit Harnisch, Licht, Boltpistole
Cybot mit Multimelter, Flamer, ZP, DropPod
5 Terminatoren mit 2 Sturmkanonen
7/2 Takt. Trupp Bolter, E-Waffe ,Flamer, Schrotflinten, DropPod mit Deathwind
7/2 Takt. Trupp Bolter, E-Waffe ,Flamer, Schrotflinten, DropPod mit Deathwind

Die DJ
GroßInqui mit PsiBolter
-3 Krieger mit Schwerem Bolter
-2 Weise
-3 Akolythen mit Boltern
10 Gardisten mti 2 Granatwerfer
10 Gardisten mit 2 Meltern
Requirierter Infanteriezug
-Zug-HQ mit 4 Flamern
2x 10 Mann mit Rakwerfer und Granatwerfer
3x 10 Mann mit Melter, E-Waffe und Melterbomben + 1 Komissar
Requirierter LemanRuss Kampfpanzer

Der Ablauf ist eigentlich schnell erzählt.
Er fängt an bewegt seinen Gewaltmob nach vorne. In seiner zweiten Runde positioniert er sich noch nen bishen weiter um.

In Meiner 2ten kommen die Termis, der takt. Trupp mit Techmarine und der Cybot. Der Cybot meltert den Panzer weg und flammert ein paar Jungs aus dem Inquitrupp weg.
Die Terminatoren dezimieren einen Gardistentrupp.
Der takt. Trupp, der Techmarine und der DropPod reduzieren den Gewaltmmob auf handliche 2 Mann.

In seiner dritten Runde schießt er mir ein paar Mann aus dem takt. Trupp und 1 Termi weg. Die 2 Mann des Gewaltmobs greifen den takt. Trupp an und werden vom Techmarine erschlagen.

Meine dritte, der letzter taktische kommt. die beiden taktischen Trupps eliminieren die restlichen Imperialen Soldaten, die Landungskapseln nehmen den dezimierten Gardistnetrupp auseinander.
Der Cybot erschießt ein paarl Eute aus dem Trupp des Großinquisitors und greift an. Die Terminatoren erledigen den 2ten Gardistentrupp.

Danach gibt er auf. Das Würfelglück war ganz extrem auf Seiten der Black Templar, allein beim Gewaltmob 29 Wunden zu erzeugen fand ich schon heftig. Okay, 2 Flammenwerfer, Hl. Licht, Deathwind-Offensivsystem, 2 Schrotflinten und 15 Schuss Bolterprofil tun ihr übriges.

24.03.10:

Gemeinsam mit unseren ehrwürdigen Brüdern der Imperial Fists mussten wir uns der grünen Flut stellen. Es ging zunächst darum, möglichst einen Brückenkopf zu errichten, um von dort weitere Angriffe auf den Xenos-Abschaum einleiten zu können.

Voll Stolz, mit unseren Brüdern für Rogal Dorn kämpfen zu können, began ein blutiges Gemetzel. Allerdings war die Gunst nicht auf unserer Seite. Die Teile der Black Templar wurden nahezu komplett ausgelöscht! Einzig den tapferen Brüdern der Imperial Fists ist es zu verdanken, dass die Orks keinen Sieg erringen konnten.

Mission: Gebiet sichern
Aufstellung: Schalgabtausch
Größe: 3500 pro Seite
Ergebnis: 1:1 nach MZ-Markern

29.03.10:

Zwei Spiele gegen Chaos, beide gewonnen!

Am genialsten waren 2 Dinge im zweiten Spiel:

1.) Landspeeder (ja, ich habe einen Landspeeder) schockt hinter einen LR und sprengt diesen! ^^
2.) Nahkampftermis und General des Chaos sind komplett mit E-Klauenpaaren ausgestattet... Mein Cybot war zufällig in der Nähe, und bindet diesen Trupp von Runde 3 bis Runde 5, da die Termis den Cybot nicht verwunden können... LOL!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern gegen die imperiale Armee von Amasec🙂 gespielt und in Runde 6 ein Unentschieden herausgeholt😛! Nein ernsthaft, er hat nicht die härteste Armee gespielt und mir somit eine Chance gelassen...Und die habe ich genutzt!

Aufstellung Dawn of War und Gebiet sichern...Am Ende hatte jeder einen Marker und einer war umkämpft. Hätte es eine Runde 7 gegeben, wäre ich platt gewesen. Nun gut. Der kampf geht weiter😉!

Gruß

Hatte gestern ein kleines Spiel (1000 Punkte gegen Tyraniden). Konnte gleich zwei meiner Cybots in die Feuertaufe werfen.

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 155 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
9 Paladine
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- - - > 219 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Zwei Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 999

Der Predator und der Ehrwürdige Cybot konnten innerhalb von 2 Runden einen Beschuss-Fex vernichten. Der zweite Cybot ging ich der 2. Runde in den NK mit einem Trupps Symbionten, bevor sie ihrerseits angriefen konnten. Durch die Sturmkanone starben vorher 2 Symbionten. Sie konnten allerdings den eingebetteten Bruder trotz der mächtigen Panzerung vernichten. Der Predator und der 10-Sturmtrupp haben danach einen Aphaa-Krieger und 3 Krieger allein durch Beschuss vernichten können. Der CdI und der 9-er Trupp wurden aus dem lahmgeegten Rhino gelockt und angegriffen. Alle Paladine vielen im NK gegen Symbionten. In der 5 Runde konnte sich der CdI mit seinem letzten LP gegen einen Symbiarch und 2 Symbionten mit Imperators Hilfe durchsetzen und überlebte sogar. Der Ehrwürdige Trupp konnte ab der 3. Runde einen großen Trupp Ganten binden, die nach dem Verlust der Synapsen komplett vernichtet wurden.

Gelobt sei der Heilige Imperator!

Mögen die Seelen der Gefallenen zum Imperator finden und ihren rechtmäßigen Platz einnehmen.

Besondere Vorkommnisse dieser Woche. Eine ketzerische Kompanie abtrünniger Space Marines aufgespürt und zerschlagen.

Zu erwähnen sei, das meine Schwertbrüder (funspiel gegen anfänger) perfekt flankten und seinen taktischen vernichteten. Veteranen lohnen sich^^

Relaseturnier des Blodd Angels-Codex, 1000 Punkte, keine Beschränkungen, 3 Runden

CDI mit NjHa in Pod mit 5 Paladinen und einem Neophyten, Energiefaust, Melter
5 Palas/2 Neos in Pod, Energiewaffe, Flammenwerfer
5 Terminatoren, 2 Schwere Flammenwerfer
1 Cybot in Pod, Sturmkanone, Schwerer Flammenwerfer, zusätzliche Panzerung
7 Sturmtruppler, Energiewaffe, 3 Sturmschilde, 2 Flammenwerfer, Melterbomben

1. Spiel gegen Imps (Catachaner), Erobern und Halten (2 Marker), ganzes Spiel Nachtkampf
Tja, was soll ich schreiben ... die Sturmtruppe wich zielgenau auf die Valkyre ab und wurde dadurch komplett ausgelöscht. Der Champion metzelte sich durch 2 Trupps mit Harker und Straken durch. Letzterer (war doch der Bruder von Nummer 5?) nahm ihm dann den letzten Lebenspunkt ab. Straken hatte noch einen LP und schoß auf eines meiner Pods - der Imperator rächte sich für das Töten seines Champions und die Waffe überhitze, der Rüstungswurf wurde vermasselt.
9:11 für die Imps

2. Spiel gegen Blood Angels nach neuem Codex, Killpoints
Furiosocybot metzelte sich dank seiner Blutkrallen durch den Sturmtrupp, verlor dabei aber beide Nahkampfwaffen.
Champion und Trupp nahmen die Sanguiniusgardisten auseinander, wobei der Paladin mit E-Faust 6 (sechs!) Treffer mit E-Waffen überstand.
Der Furioso wurde später durch die StuKa des Cybots lahmgelegt. Der letzte verbliebene Terminator wollte ihn im Nahkampf knacken, Furioso schlägt mit seiner verbliebenen Stärke 6-Attacke zu, wundet, Rüstungswurf ... 1. Terminator Matsch.
Recht ausgeglichenes Spiel, am Ende 5:4 Killpoints für die Templar bei 32 Punkten Differenz.

3. Spiel gegen Orks, abgewandelte Plünderungs-Mission aus Kampfeinsätze (wir durften gleich aufstellen, alles punktete, auch angeschlossene Fahrzeuge außer Pods)
Auch hier wogte es hin und her, am Ende standen noch 3 Gargbosse mit 5 LPen bei ihm; bei mir Champion, 2 Palas, Cybot und die verbliebenen 2 Termis waren auf der Flucht...
Da er mehr Plünderungspunkte hatte am Ende 6:14, Sieg der Grünhäute.

Vierter Platz von acht, Spaß gehabt und einiges dazugelernt.

12.04.10

Auf der Welt Canium III besitzt unser Orden einen kleinen Aussenposten. Dieser wurde vollkommen unerwartet von einem Tau-Jagdkader angegriffen. Danke der Entschlossenheit unserer Truppen, gelang es uns jedoch, die Aggressoren bis auf 5 Mann auszulöschen... Der Anführer der Tau ergriff beim eintreffen unseres Feldmarschalls nach einem kurzen Feuerkampf die Flucht! Gleiches taten just nach ihm ein Krisiskampftrupp, der durch einen Cybot beschossen worden war. Dies war der Wendepunkt!

Die verbliebenen Truppen wurden durch unsere Landspeeder gejagt und schnell zur Strecke gebracht. Allerdings erwarten wir in den nächsten Tagen weitere Angriffe.

Mission: Kampfeinsatz "Rundumverteidigung"
Größe: 1900 Pkt
Ergebnis: Sieg für die Black Templar

13.04.10:

Auf der Suche nach weiteren Tau-Jagdkader stießen unsere Truppen weiter in das Zentrum des Planeten vor. Um eine bessere Ausgangsposition für weitere Gefechte zu haben, galt es, auf einem weiteren Kontinent eine vorgeschobene Basis zu errichten.
Auch hier trafen wir auf harten Widerstand, konnten aber trotz horrender Verluste einen Brückenkopf errichten, und den Feind abermals zurückschlagen!

Mission: Gebiet sichern
Größe: 2000 Pkt
Ergebnis: 1:0 Sieg für die Black Templar

14.04.10:
Durch unsere weitläufige Aufklärung konnten wir eine weitere Streitmacht der Tau ausfindig machen. In einem gut geplanten Angriff wurden die Xenos bis auf den letzten Mann getötet!

Mission: Kampfeinsatz "Überraschungsangriff"
Ergebnis: 25:10 Sieg für die Black Templar

Durch Informationen, die wir während des letzten Angriffes sammeln konnten, war uns nun der Standort der feindlichen Feuerbasis bekannt. In einem letzten erbittertem Gefecht konnten wir schließlich die Basis säubern, und die Xenos vom Planeten und aus dem System vertreiben.
Um ein Haar hätten wir einen zweiten Angriff starten müssen, als ein Teufelsrochen auf unseren Kommandostand zuhielt. Allerdings stürzte er ohne Feindeinwirkung aufgrund des Geländes ab...

Mission: Gebiet sichern (3 MZ)
Ergebnis: 2:1 Sieg für die Black Templar

Na wenn das mal keine erfolgreiche Woche war! Danke an meine Spielpartner Laxxx und Wolkenmann für die doch sehr unterhaltsamen Spiele! ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Erobern und Halten gegen Orks gewonnen. War eine Funschlacht...mit extrem wenigen Orkzen😀! Mein Gegner marschierte so auf:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa
- - - > 110 Punkte
Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Bosse, 4 x Fette Spalta, 4 x Energiekrallä, 10 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä -> 120 Pkt.
- - - > 590 Punkte
10 Bosse, 5 x Fette Spalta, 4 x Energiekrallä, 10 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 595 Punkte
10 Bosse, 5 x Fette Spalta, 4 x Energiekrallä, 10 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 595 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

Ich bot folgende Armee Armee auf:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energiefaust, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 260 Punkte
7 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 569 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 Neophyt, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 226 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte
- - - > 133 Punkte
- - - > 133 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1999

Durch geschicktes Ausweichen und drei 5 Zoll S 10 Schablonen waren die Orks am Ende meiner Runde 4 vom Feld gefegt😛.

Ein Sieg für das Imperium!!!!

Der Kreuzzug von Feldmarschall Tomyleus nahm an einem Turnier (1500 Punkte) im bayrischen Weiden teil.

Die Liste von Feldmarschall Tomyleus umfasste:
- Champion des Imperators mit Nimm jede Herausfoderung an
- Feldmarschall mit Hammer, Kombimelter, T-Rüstung, Mantel und Teleportsender
- 5 Terminatoren mit 2x Stuka, 4x Kettenfäusten und Panzerjäger
- 1 Ehrwürdiger Cybot im Pod mit Stuka, Flamer und Panzerjäger
- ein Trupp bestehend aus 7 Paladinen mit Faust und Melter, 2 Neophyten im Pod, hier schloss sich der Champion an
- ein Trupp bestehend aus 7 Paladinen mit Faust und Meltern, 3 Neophyten im Pod
- ein Trupp bestehend aus 7 Paladinen mit Ewaffe, Flamer und 1 Neophyten im Pod, hier schloss sich der Feldmarschall an.
- 2 Landspeeder mit Multimelter und HeavyFlamer

Im ersten Spiel ging es gegen Necrons ( Lord mit Schleier, 2x 10er Krieger, 1x10er Extinctoren, 3 Phantome, viele Scaras, 2 Monos). Mission 3 Zielmarker.
Am Ende gewannen die Templar hier mit 2:1 Zielmarker, bekamen noch +2 wegen über 900 SP mehr, somit ein 16:4 für die Templar!
Höhepunkte des Spiels: In Runde 5 knackten ein Speeder und die Termis beide Monolithen!

Im zweiten Spiel ging es gegen den erstplazierten mit BA (Scriptor in T-Rüstung mit Lanze und Erzfeindpsi, Sangeniuspriester in T-Rüstung, 8 Termis 4x Klaue 4x Hammer, 3x Razorbacks mit LasPlas und je 5er Sturmtrupp drin, 2 Autoc. Predatoren mit Laserkuppeln, 2 Typhonspeeder).
Mission: Erobern und Halten, Speerspitze
Nach einem harten Kampf konnten die Templer ein 10:10 erkämpfen, eine 10er Termiwand mit RA und FNP ist einfach abartig!

Im dritten und letzten Spiel ging es gegen Eldar (1x Seher, 1x Avatar, 2x10er Asyriens, 2 Serpent, 1x Illum Zar, 5er Feuerdrachen, 1 Phantomlord, 5 Warpspinnen, 5 Ranger, 2 Kampfläufer)
Mission: Vernichtung
Die Templar liesen den Eldar wenig Chance und gewannen souverän mit 6:1 Killpoints und nach SP, was einem 15:5 entsprach.

Endergebniss:
Platz 3 von 14 Spielern, Punktgleich mit dem zweitplatzierten Chaosmarines.
Gewonnen hat das Turnier der Blood Angels Spieler von Spiel 2.

Erneut gegen Tau gekämpft.

Dank des stehlens der Initiative wird es am Ende ein Sieg für die Templar!

In der ersten Runde fahren meine Crusader 12" und nebeln. Im spielzug der Tau erleiden beide Raider einen Volltreffer! Dank Nebelwerfer werden beide Panzer "nur" lahmgelegt. Ab diesem Moment gelingt es den Tau in den restlichen 5 Runden nicht, auch nur einen der Raider zu zerstören.

Ich würfele selbst absolut be*°!!+##

Kleines Beispiel: Vindicator erzielt einen Volltreffer auf einen Krisis-Trupp in Runde 1. Vier Modelle, Verwundungen wie folgt: 2-1-1-1 :angry:

Im gesamten Spiel schaffen es meine Templar nicht einmal in den Nahkampf! Lediglich den lahmgelegten LRC und den hervorragenden Laserkanonen an den Cybots und einem Predator verdanke ich es, dass es am Ende unter Berücksichtigung aller Modifikationen (spielten die erste Mission des diesjährigen W.E.T.) 13:9 für mich stand.

Unglaublich, echt! Der Imperator beschützt! 😛

War heute in Verden auf einem gut organisierten Turnier in ländlicher Idylle...und habe den 3. Platz von 27 gemacht. Meine Templer haben sich bravorös geschlagen...ein Traum:wub:!

Am Ende hatten die ersten Drei alle die gleiche Punktzahl und die Siegpunkte mussten entscheiden...Tja, vielleicht das nächste Mal!

DER KREUZZUG GEHT WEITER😛!

Gruß an alle