Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
25.08.10 : Der kurzfristig zusammengestellte Kreuzzug des Champions Siegfried musste einen fehlgeleiteten Kampfverband der Blood Angels bekämpfen, welche in Ihrer blinden Raserei, die Bevölkerung Augusta Vindelicorums abgeschlachtet haben...
Die Schlacht endete mit horrenden Verlusten auf beiden Seiten, jedoch behielten die gloreichen Brüder des Kreuzzugs die Oberhand und vernichteten die Blood Angels nahezu...
Der Kreuzzug begibt sich in einigen Tagen in Richtung Dachau um weiteres Unheil von der Menschheit abzuwenden
Der Kreuzzug umfasste:
Champion Siegfried,
ehrwürdiger Bruder Hiob eingebettet im Cybot
Bruder Wrath ebenfalls in einem Cybot eingebettet
5 Schwertbrüder in taktischer Cybotrüstung,
19 Brüder in Servorüstung,
5 Paladinanwärter,
2 Rhinos,
1 geheiligter Land Raider,
1 Landungskapsel.
Der Feind stellte in etwa so auf:
1 Scriptor,
2 Sanguiniuspriester,
5 Sanguinische Gardisten,
8 Expugnatorgardisten,
15 Sturmmarines,
2 Predatoren
keine Ahnung, ob ich jetzt noch was vergessen hab...
Ein kleiner stoßtrupp der Black Templar zieht aus um näherrückende Necrons zu vernichten.
500P. weil ich die Hälfte vergessen hatte -.- ... naja das ergebnis war wir mussten vorher aufhören,trotz meiner nicht berauschenden würfe (2 Efäuste Stürmen in Nahkampf Trefferwurf 1,1,1,1 !Hammer! Dank des Gelöbnisses haben wenigstens 2 Getroffen...)Sah es gut für mich aus.
Der Vindicator hat nicht ganz seine Leistung gebracht ( Hätte fast meine Eigenen Jungs abgeschossen Oo - 1 Zoll 'puuh' ) Dafür hätte sich der Champ wahrscheinlich allein durch die Armee gehackt.( ich greif an sein Lord Tod.er steht auf - wieder tod - steht nommal auf wieder tod - ja dann mussetn wir das spiel beenden ...)
Ich war aber im vorteil deswegen hat er mir den Sieg zugesichert! Hoch lebe der Imperator!
Wohl getan Bruder!!
Tod dem Xenosabschaum, sei es aus Fleisch und Blut oder aus Eisen!!! :bottom:
Morgen müsste ich von großen Siegen unserer tapferen Ordensbrüder berichten können, wenn sie auf dem Planeten "Dachau" die Xenosbrut zu Ihren Göttern geschickt haben 😉
Zwei BT Kreuzzüge haben sich vereinnt um die CSM die sich mit Eldar verbündet haben zu vernichten oder ihre wichtige Punkte einzunehmen.
3k gegen 3k. 4 MZ.
Zweiter BT Kreuzug hat sehr viele verloren. Darunter ein LRC, fast ein kompletter SturmTermi trupp, ein TT mit CDI und FM ausgelöscht und ein Sturmtrupp. Mein Kreuzug hat nur wenige verloren. Fast alle Termis tot und ein kleinen TT fast weg geschossen keine. Ein Trupp GKs waren dabei so wollte es die Inquisition. Sie waren mehr dabei als Beobachter und haben versucht Psikräfte zu blocken. In den letzten Runden haben sie aktiv an den Seiten der BTs gekämpf um ein MZ sicher einnehmen zu können. Eldrad hat mit vollen einsatz gekämpft und konnte zwei GKs töten jedoch konnte Justicar ihn niederschlagen und das MZ einnehmen.
Eldars haben alles Verloren auser ein Falcon. CSM hat zwar mehr verloren als die Eldars es waren aber auch mehr.
Am Schluss konnte der Flacon noch ein MZ umkämpfen. Das zweite MZ war in einer Ruine jedoch hausten dort die rechlichen CSM. Die restlichen zwei haben den BTs gehört und die anderen zwei wären auch unser gewesen wenn nicht nach der 5. Runde schluss gewesen wäre.
Taktischer Trupp
7 Paladine
- 2 x Bolter
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine
- 2 x Bolter
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
2 Neophyten
+ Landungskapsel
- - - > 187 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- Laserkanone
1 Neophyt
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 163 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1499
Die Zusammensetzung ergab sich aus diversen Turniersonderregeln...
Aber die haben mich nicht sonderlich eingeschränkt, also wer Kritik an der Liste äussern möchte, nur zu.
Spiel 1 (Missionszielmarker halten): Ging gegen Space Marines mit 2 Salvenkanonen, 1 Scriptor mit 5 Sturmtermis im Crusader, und noch etwas Kleinkrams (1 TT incl. Razorback, 1 Devatrupp mit 4 Rakwerfer, 1 Scouttrupp, 1 Typhoon...)
Meine Termis zerlegten die Scouts in ihrer Deckung (2+ durch Tarnmäntel und Befestigung) im Nahkampf, wurden dann auf 1 mit Sturmkanone runtergeschossen...
Der erschoss dann aber seinerseits den Crusader mit der StuKa (hier vergass ich leider den W3, ich sagte einfach "Volltreffer" nach der 6...naja, sorry hierfür)
Die Sturmtermis griffen an, schlugen gleichzeitig mit mir zu und verloren ebenfalls einen Termi (meiner ging auch drauf)
Der Rest schoss aufeinander, aber die Rakwerfer sind entweder an meiner Deckung oder der Panzerung gescheitert...
Ergebnis: 17:3 für mich (ich hatte 3 Missionszielmarker, mein Gegner 1)
Spiel 2 (Killpoints): Ging gegen Dark Eldar. Mein Gegner stellte überwiegend Truzpps mit Schattenlanzen und Schattenbarken mit Schattenlanzen auf. Dazu noch 2 Wyvern mit Schattenkanonen und nen Trupp Jetbike mit angeschlossenem Lord auf Jetbike.
Aufstellung war Spielfeldviertel.... Ich stellte so weit weg wie möglich auf und nutzte die überlegene Reichweite meiner Laserkanonen. (Ich hielt mich immer 41-46 Zoll von seinen Lanzen entfernt auf... er hatte nur ne Reichweite von 36 Zoll 😉 )
Champion erschlug mit seinem Trupp den Lord (hätte aber eigentlich nicht angreifen dürfen, schon wieder ein Riesenschnitzer meinerseits... echt peinlich)
Das Spiel lief gut für micht, nur schade, dass meine Termis vom Tisch flohen... Mist!
Meine Stukas sind in der Mitte des Spiels aus der Reserve gekommen und Ihm in die Flanke gefallen...
Ergebnis: 17:3 für mich (8:4 Killpionts)
Spiel 3 (erobern und Halten): Ging gegen Blood Angels (ich war bis dahin auf Platz 2 und er auf Platz 1). Er stellte 3 Razorbacks auf, mit jeweils 6 Sturmmarines, dazu nen 10 Trupp Termis (keine Sturmtermis) mit Sanguiniuspriester und Scriptor, dann noch 2 Preds und 2 Typhoons...
Die Termis sind von hinten losgelaufen, also hab ich sie das ganze Spiel über ignoriert (hehe)
Meiner Termis sind mit den TT´s in der Landungskapsel bei seinem MZ gelandet und haben es bedroht (ab der 3. Runde)
Seine Razorbacks und Landspeeder sind geplatzt, seine Sturmtrupps sind stark dezimiert worden, seine Termis sind relativ sinnlos rumgelaufen...
Im letzten Zug fliehen nach Beschuss meine TT von MEINEM UND SEINEM MZ!!!! Aaaarggghhhhh.....
Naja, dadurch hab ich das Spiel 13:7 verloren.... ansonsten wärs wieder ein klarer Sieg gewesen...
Spiel 4 (MZ halten) gegen Tyraniden: Das Spiel war absoluter Mist!!!
Sonderregeln: MZ können NUR im Basekontakt und NUR von ausgestiegenen Truppen geahalten werden... Augestellt durfte am Anfang auch nur Infanterie werden... toll...
Der Tyraspieler hatte einen Gantenkacker, 2 Morgons, 30 Symbionten, 5 Tyrawachen mit Schusswaffen und ne Biovore...
Das Spiel war MIST!!! hab ich das scho gsagt???
Ende vom Lied war, ich hatte noch ein intaktes Rhino und der noch fast alles aber auch nur auf je halber Sollstärke (oder drunter)
18:2 gegen mich... (jeder große Kreatur und die Standarts brachten mir halbe Siegpunkte ein, aber sonst nix...)
Alles in Allem angenehme Gegner, 3 schöne Missionen, 1 beschissene Mission (Aussage Orga: die hamm wer drinne, weil ich Imps nicht leiden kann...)
12. Platz (im T³ 11. komisch...) von 28... geht schon.... hätte aber besser sein können...
Gartualtion zu dem doch eigentlich guten Ergebniss.
Verrätst du uns noch n bisschen zu deienr Überlegung die Cybots NICHT in Kapseln zu spielen? Haen die überhaupt mitmischen können? LK sicher, aber der Ehrwürdige?
Wie schon geahnt stand der normale Cybot meist hinten und hat mit seiner synchro LK das Feld abgeleuchtet...
Der ehrwürdige ist entweder aus der Reserve gekommen, um zB. den Dark Eldar "in die Flanke zu fallen" Aufstellung hier war ja über die Spielfeldviertel...
ansonsten ist er halt in der ersten Runde hinter Deckung nach vorne gelaufen, oder hat seine Nebelwerfer benutzt... (zus. Rennen eben..)
Ab der 2. Runde war er dann in Reichweite...
Dank Nebel, zus. Panzerung und ehrwürdig ist ihm nicht sooo viel passiert...
Er hat natürlich auch Schaden bekommen, aber es hielt sich in Grenzen
(NUR gegen die Tyras ist er gefallen, glaub ich)
Ich konnte keine Kapsel mehr kaufen, da bei dem Turnier ne Beschränkung war:"...max 7 Fahrzeuge, wobei Landraider 2 Fahrzeugpunkte verbrauchen, alles andere mit Panzerungswert, je einen Fahrzeugpunkt..."
Deshalb 😉
Der Land Raider gab mir die Möglichkeit, zu entscheiden, ob die Termis drin sitzen, oder ob ich sie schocken lassen muss...
09.10.2010: Der Basilea Kreuzzug trifft nach langer Warpreise im Nördlich-Basilea-System ein. Dem Hilferuf des System-Gouvaneurs folgend schliesst sich der Kreuzzug den bereits in den Randsektoren wartenden Loyalen Streitkräften an um das System von den verderbten mächten des Chaos und verabscheuungswürdigen Xenos zu befreien.
"Kleines" Ladenturnier mit 22 Teilnehmern 1500 Punkte mit Beschränkungen.
Gespielt wurden drei Spiele, so dass jede Mission und Aufstellungsart einmal dran kam.
Die ersten beiden Spiele waren "Gut" gegen "Böse" und das letzte nach Rangliste.
Spiel 1: Annihilation/Pitched Battle gegen Slanesh Chaos Marines.
Die Armee war stark Fernkampforientier mit nur zwei Kyborgs, ner Geisel, 2 Cybots mit PK/Rak, 2 DP, 3 Noise-Marinetrupps im Rhino.
Runde ein und zwei gingen deutlich an mich. Danach kam seine Lash zum einsatz und von meinen Nahkampftrupps blieben nur noch der CDI über. Dieser starb darauf hin im Nahkampf mit nem DP, nahm ihm aber noch nen LP.
Meine Beschusstrupps zerballerten souveren die Geisel (Runde 1) und die Kybors. Mein Cybot hielt drei Runden nen DP im Nahkampf in Schach und nahm ihm 2 LPs gesamt.
Ergebnis Unentschieden 5:5
Spiel 2: Seize Ground/Dawn of War gegen Tau Mecha.
Ich hatte sehr viel Glück durch Beschuss nicht zu viel zu verlieren. Dafür war mein Beschuss eher mager.
Ich konnte meine Beschusstrupps auf zwei Markern parken. Einer davon lag zu nahe an der Kante (ich Depp ich) so dass seine Kroots den über die Flanke erobern konnten.
Sein Commander und sein Kampfanzug hüpften sehr seltsam rum, so dass ich beide im Nahkampf erledigen konnte. Cybot war trotz Beschuss ins Heck nicht klein zu kreigen und klopfte alles was zu nahe kam.
Höhepunkt: Rhino macht Panzerschock gegen die zwei auf meiner Flanke erschienenen Kroot-trupps und einer rennt vom Feld 🙂
Danach kann er das Rhino nicht mit seinen Geistern zerstören und ich umkämpfe das Missionsziel mit dem Rhino.
Ergebnis Sieg 1:0
Spiel 3: Capture and Control/Spearhead gegen Space Wolves.
Sehr spannendes Spiel und sehr sehr starke Templars im Nahkampf.
Cybot schock in Runde 2 hinter sein Rhino mit Runenpriester drin. Dieser greift in darauf hin an mit 9 Graumähnen... und so blieb es auch.
Trotz dass er angreifen durfte schaffte er es keinen meiner beiden Nahkampftrupps zu erledigen, verlor dagegn einen Graumähnentrupp und nen Bikertrupp im Nahkampf (NjHa rules).
Ich musste das Spiel vor meinem letzten Zug abbrechen und überlies ihm somit den Sieg. Hätte vielleicht noch sein Missionsziel umkämpfen können ansonsten, da die zwei Beschuss Rhinos samt Inhalt in die Nähe gefahren wären und meine Termis seine Scouts zerlegt hätten und mit Glück ans MZ ran Positioniert hätten. Wenn I, Hät I....
Ergebnis Niederlage 0:1
Am Ende Rang 10, bei einem sehr angenehmen und Spannenden Turnier.
Meine liste
*************** 1 HQ *************** Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an - - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite *************** 5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger - - - > 260 Punkte
Eldar begannen, die Ranger infiltrierten 2 Hügel (gefährliches Gelände) und eine Mauer.
die beiden Falcons boosteten links nach vorne, gefolgt von den Spinnen.
Serpent über rechts um meine Sturmtermis abzufangen.
Bikes in Reserve.
Mein Predator stand links mit gutem Sichtfeld um gleich einen Falcon durchzuschütteln (Holofeld ist so eine verdammte mega ******) Cybot mit TT in der Mitte mit Termiwand davor, der 5er Trupp nahm gleich das MZ bei mir ein. LRC über rechte Flanke, gefolgt von Strumtruppen, diese flamten auch gleich in der zweiten Runde die Ranger aus dem Hügel. der Serpent floh dann doch da meine Termis ja im Panzer warteten. Falcons wurden wild gerüttelt aber passierte nichts weiter. Das MZ im Zentrum (Ruine) wurde vom Strumtrupp erobert, dieser musste aber enormes Khaindar feuer und Schurikenstürme der kommenden Jetbikes ertragen und verging im Ranger feuer (flamten aber vorher noch den 2 Rangertrupp avom MZ aus weg). Meine TT wandten sich den Falcons zu, aber ein Termi mit Kettenfaust schaffte es nicht bei Tod oder Ehre den Falcon zu erwischen und der CdI Trupp floh auch noch (erst nur 1 und 2 und dann 5 und 6....), während dessen brach der Raider über die rechte Flanke, da die Drachen sich den Predator schnappten (und ausräucherten, dieser hatte bisher nur ein Waffe zerstört erwirkt), der Raider riss die Khaindar auseinander mit seinen Boltern und Kanonen und die Termis (ok es war nur der OP, der etwas leisten musste) rissen den Jetbike Trupp am MZ in der gegnerischen Zone auseinander. Eldradsgefolge verging großteils im Beschuss (er hatte sich verschätzt) und wurde im Nahkampf angegangen (er blieb noch bis Runde 9 am leben und löschte einen kompletten TT aus... der Cybot grillte ihn dann mit dem HFlamer grrr)
Ergebnis nach Runde 5: sein MZ war mit meinen Termis besetzt, das MZ in der Mitte war leer (wobei ein Jetbike nur wenige Zoll entfernt wartete) ich hatte zwar einen TT an meinem Ziel aber er umkämpfte es mit seinem Falcon, der einfach nicht kleinzukriegen war.
Ich hatte aber noch gut 1200 auf der Platte, er nur >1000.
Wir entschieden weiter zu spielen.
Ein TT kämpfte mit Eldrad, der CdI wurde mit den Termis und seinem TT von den Banshees + Verdammnis-Prophet angegangen, der NK lief über 2 Runden unentschieden (zum Glück hatte er Verdammnis vergessen... so ist das mit der Hexerei), am Ende standen noch Prophet und Exarch, diese übernahm dann aber der Cybot mit der StuKa. Mein Raketentrupp musste sich die ganze Zeit mit dem Falcon rumschalgen und erwirkte nicht mehr als ein paar durchgeschüttelt und konnte dann noch den Pulsar zerstören, zum Glück konnte der Cybot (dessen Stuka auch im Heck nichts erreichte...) ihm im NK angehen und dann endlich vom Himmel holen, doch der zweite Flacon raste bereits heran. Der Raider nahm sich das Jetbike vor, dass eine Runde lang ihm den Sieg sicherte, die Termis wanderten Richtung letzte Ranger auf der anderen Flanke und durften letztlich dank Zorn den Hügel erstürmen und der OP verrichtete mal wieder alles alleine, unterwegs dahin vernichteten sie den Serpent, der dank Raiderbeschuss nicht fliegen durfte...
Am Ende stand noch mein Raider samt Besatzung (1 Schwertbruder wurde in ehren bestattet) , der Cybot, der OP, der Paladine.
Fazit: Muss mir endlich Rhinos/Kapseln besorgen. Er war einfach zu schnell und die Khaindar und Ranger nahmen mich per Beschuss echt auseinander. Ohne seine Fehler wäre es echt übel geworden.
Eldarpanzer reichen durchgeschüttelt, sie runterzuholen ist einfach echt schwer mit dem Holofeld. TT etwas offensiver einsetzten...
Grüße
Also ich denke mal, Du hast da einige sehr "unkonventionelle" Einheiten aufgestellt 😉
Zum einen muss ich da Lexandro zustimmen, die Sturmkanonen wären besser gewesen, da Du für die Flamer schon extrem nah ran musst. Ausserdem nutzt Dir Panzerjäger nix, wenn Du mit den Flamern dann Infanterie grillst 😉
Zum anderen muss ich sagen, dass Du Dir (wie Du selber schon gesagt hast) unbedingt Rhinos oder Razors zulegen solltest. Der TT mit Raketenwerfer ist mMn ein Punktegrab für das, was er kann... hab den selber schon so gespielt und bin damit nur schlecht gefahren...
Hast ja selber schon geschrieben, wo die Schwächen Deiner Armee liegen 😉
Wenns aber trotzdem ein schönes Spiel war, dann hast ja sowieso alles richtig gemacht, Glückwunsch zum Ergebnis 🙂
Beim nächsten Mal schickst Du dann alle Xenos zur Hölle!!
PS.: wir haben noch die alten Nebelwerfer, das sollte man nicht unbeachtet lassen 😉
Die Kombo mit den Flamern und PJ war unnötig, wobei die Flamer gegen Massearmeen bestimmt auch lustig sein können (aber eben dann ohne PJ).
Naja, es soll aber auch hier ja nicht um die Liste selbst gehen, sondern um Schlachten und ihren Ausgang.
Darum :spitze::thumbsup::clap:.
^^Ohh hab mich verklickt hab keine HFlamer gehabt sondern StuKas...
War eine nette Schlacht und ich hatte viel Würfelpech, vor allem gegen die Holofelder, da war immer ne 1 bei und ich bin die auch mit E-und Kettenfäusten im Nahkampf angegangen... echt böse...
Auf zu neuen Taten.
So Heute 1000P. gegen Necrons....diese verdammten maschinen
Nunja ich hatte CdI, 2x Rhino und 1 Landungskapsel ( mit 5Paladinen,
E-Faust,Melter + 3 Neos) Fernkampf Cybot und Predator Maschka+ 2x Laser
Er Lord mit dem Rettungsding und der Phasensense 20Krieger und 2 Monos -.-
echt sehr net auf der Punktegröße mit den Dingern aufzukreuzen....
Nunja Held des Tages.....öhm...
Zum Spiel: Seine Monos kommen und kriegen nix auf die Reihe.Ich baller auf die Drauf und passiert nix (später legt er den Pred lahm)
Mein einer Kapseltrupp geht den 10er ohne Lord trupp an. Ich will mal sagen...ok ich sag lieber nix (1 Nahkampfphase Ich greif an 3 VERWUNDUNGEN -.- !!!!) 1 Toter.
Okay...immer positiv denken in der 3 - 6 war der im Nahkampf und trotzdem überlebte bis zum schluss 3 Necs -.- und killten mir alle Neos....
die anderen 2 steigen aus Melter auf Mono und dann Nahkampf...kannst sowas von vergessen. Durch sein Feld killt er mir einen.
Dann renn ich mit dwehnen 2 Trupps zu den restlichen. Heut war nicht der Tag der Templar. 1 (?) oder sogar 2 hab ich kaputt gehauen von den normalen. Ich hab ...fast beide Trupps verloren !!!! -.- und CdI wurd vom Lord in der 2ten Nahkampfrunde erschlagen.
Beim Imperator,heut war er mir nicht hold... allein bei nem Angriff von 22Attacken!!!! verwundeten nur 3... Jämmerlich (und nur die E-Faust killte dann den einen).
Sieg (oder Knapper Sieg ka...) für den Nec Spieler... hoffe euch ergeht es besser!
Wenn ich dir in den zukünftigen Spielen gegen Necrons einen Tipp geben darf:
Konzentriere alles auf die Necron Infanterie. Die Monos einfach ignorieren.
Auch mit Lasern und Meltern (bringt gegen Monos null) auf die Krieger. Da stehen die nämlich nicht mehr auf (doppelte Stärke).
Hättest du nur 16 Necronkrieger gekillt, hättest du gewonnen (Demateralisieren)
Ich hatte heute 2 Spiele gegen die Tzeentch-CSM eines Freundes mit meinen Black Templars. Wir hatten beide relativ nette Listen, also kein Hardcore-Zocken. Von einem der beiden Spiele habe ich einen Spielbericht mit Bildern für euch dabei.
Die Reinigung von Condurion IV
Feldmarschall Seyfried erhielt eine Nachricht vom Gouverneur des Planeten Condurion IV, in welcher dieser den Drakaasi-Kreuzzug um Unterstützung gegen die Heerscharen des Tzeentch bat.
Eine Streitmacht der Thousand Sons hatte auf dem Planeten Fuß gefasst und drohte nun das gesammte System in die Wirren des Gotts des Wandels zu stürzen. Die Menschen auf dem Planeten begingen großteils Selbstmord, da sie ständig Stimmen in ihren Köpfen hörten, die von den grausamsten Abartigkeiten flüsterten und ihnen ihren eigenen Tod schilderten und wahr erschienen ließen.
Feldmarschall Seyfried befahl daraufhin einen Stoßtrupp auf die Oberfläche des verwüsteten Planeten, um den Hexern das Handwerk zu legen. Vor der Schlacht empfing Bruder Linhart die Visionen des Imperators und wurde so zum Champion auserwählt, was ihm erlaubte, das Schwarze Schwert und Rüstung des Glaubens zu tragen.
Hier die Armeeliste des Stroßtrupps:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Landungskapsel -> 35 Pkt. (IA2)
- - - > 290 Punkte
5 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Bulldozerschaufel, Nebelwerfer -> 273 Pkt.
- - - > 488 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Raketenwerfer, Plasmawerfer
+ Razorback, synchronisierter schwerer Bolter -> 40 Pkt. (IA2)
- - - > 166 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone
+ Rhino -> 35 Pkt. (IA2)
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust
- - - > 201 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen (IA2)
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1650
(Mein Kumpel war mit dem Benutzen des IA2 einverstanden, also meckert da bitte nicht rum!)
Und hier in etwa die Armeeliste der verabscheuten Hexer:
*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Warpzeit, Blitz des Tzeentch, Terminatorrüstung
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Chaosterminatoren, 2 x Terminator Champion, Ikone des Tzeentch, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 1 x Energieklauenpaar, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 395 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 276 Punkte
8 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 276 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1592
(Genau weiß ich die Ausrüstung der Terminatoren nicht mehr, waren aber knapp 1650 Punkte am Ende)
Ziel der Kampagne war es, vier strategisch wichtige Punkte zu erobern. Bei Tagesanbruch trafen die beiden Armeen dann aufeinander.
(Was im Klartext heißt: 4 Marker, Kampf im Morgengrauen 😉)
Die Thousand Sons erwarteten die tapferen Streiter des Imperiums bereits und konnten den Würfelwurf um die Seitenwahl gewinnen. Es standen nur zwei leere Rhinos des TS auf der Platte und ich stellte das Razorback samt Rak-Plas-Trupp in der Ruine zu meiner Linken auf. Dank dem taktischen Kalkül von Linhart konnten die BT die Initiative an sich reißen.
In der ersten Runde kam dann alles reingefahren. Den Predator stellte ich so auf, dass er ein gutes Schussfeld hatte auf der linken Flanke, auf der anderen preschten sowohl der Crusader als auch die Sturm-Marines vor.
Die Landungskapsel wollte direkt vor die beiden Rhinos schocken, wich aber 12" Richtung meines Razorbacks ab. Die Terminatoren schossen dennoch auf ein Rhino. Eines legte ich lahm, das andere betäubte ich.
Die TS kamen dann sehr zaghaft reingelaufen. Die Geißel versuchte auf die verwundbaren Springer zu schießen, wich aber auf den Crusader ab und dessen geweihter Rumpf hielt dem Geschoss mühelos stand. Der massierte Beschuss der wandelnden Rüstungen brachte dann einen Terminator zu Fall, seine Brüder hielten aber die Stellung.
Der Sturm-Trupp lauerte hinter einer großen Ruine außer Sicht der Dämonenmaschine und attackierten dann zusammen mit den Sturm-Terminatoren unter Führung Linharts die feindlichen Reihen.
Linhart stellte sich im Nahkampf dem Chaoshexer des Tzeentch und nahm ihm zwei Lebenspunkte. Der Hexer wehrte sich hartnäckig und ein Hieb der Psiwaffe durchbohrte die Rüstung des Glaubens. Linharts Gegenüber beschwor in diesem Moment die Mächte des Tzeentch und Linhart sank leblos zu Boden. Ein tapferer Terminator-Schwertbruder erkannte die Situation und schlitzte mit seinen Energieklauen durch den Leib des Hexers. Aus den Ritzen der Rüstung stieg blauer Rauch empor und die Rüstung zerfiel in ihre Einzelteile. Um den Körper des Gefallenen Champions bergen zu können, kämpften die restlichen Schwertbrüder wahrlich einen meisterhaften Kampf und besiegten die Terminatoren des Tzeentch schließlich.
Der Sturmtrupp konnte dem Predator leider nichts antun und so mussten sahen sie sich seinem Feuer schutzlos ausgeliefert. Er rollte auf sie zu, woraufhin der Trupp auswich und dann wurde einer der Ihren von einem Laserkanonenschuss niedergestreckt.
Die Geißel fiel dem Predator zum Opfer und beim zweiten Anlauf konnten die Sturm-Marines den Chaos Predator vernichten. Die Sturm-Terminatoren töten mit Unterstützungsfeuer der beiden übriggebliebenen Terminatoren beide Thousand Son-Trupps.
Mein Rak-Plas- Trupp sicherte eines der taktischen Ziele, der Laska-Trupp im Rhino das zweite. Nachdem sich mein Predator durch die Seitenpanzerung des zweiten Chaos Predators geschossen hatte wurde dieser von einem Feuerball in Fetzen gerissen und die Streitmacht des Tzeentch war zurück in den Warp verbannt worden. Die Eroberung desCondurion-Systems war vereitelt worden und es konnte mit dem Wiederaufbau der Makropolen begonnen werden.
=> Massaker bzw. 20:0 für mich. 🙂
Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Zum einen, weil es keine ausgemaxxten Listen waren, sondern zwei relativ fluffige Armeen. So ein Fun-Spiel hat neben den ganzen Turnierspielen mit meinen Imps auch wieder mal was Schönes.
Wir haben danach noch eine Runde gespielt (Erobern und Halten, Speerspitze), welche ich auch wieder glorreich für den Imperator gewinnen konnte. Leider starb der Champion des Imperators beide Male durch einen verpatzten Save gegen eine Psiwaffen-Wunde.