Black Templars Errungenschaften unserer Kreuzzüge

Ich war ja vor 2 Wochen mit meinem Kreuzzug auf dem Throne of Skulls in Düsseldorf und da soeben der zweite und letzte Teil meines Berichts fertig getippt ist, nutze ich die Möglichkeit, euch auf den stark bebilderten Bericht hinzuweisen:

050.JPG



Bericht vom Throne of Skulls 40k - Part 1

Bericht vom Throne of Skulls 40k - Part 2

Ich freue mich über eure Kommentare!
 
So, hatte so eben ein APO-Blitzspiel. Meine Liste, so grob:
20 Palas verschiedenster Bewaffnung, 10 Sprungtruppen, 5 NK-Termis, Helbrecht+Gefolge, Grimaldus, 2FM, 15 Neophyten(meine Cybots, Fahrzeuge und alles andere war leider nicht in Reichweite...).
Der Gegner stellte nur sein neues Megamodell auf, war extrem geil bemalt, war echt lebendig aus, ich glaube es war irgend so ein super Dämon.
Mission war ein Überraschungsangriff auf meine Basis, daher hatte ich eigentlich keine echte Aufstellung, alles stand mehr oder minder zusammen. Nachdem Alarmgeschlagen war, blieb er außer Reichweite,aber das Gelände lies keine vernünftige Bewegung meinerseits zu. Seine Bombe traf nur mein Gelände, aber kein Modell musste gehen, als er aber in den NK ging verlor ich in einer Runde:
3 Neos
1 Cenobit
3 NK-Termis
2 Sprungtruppen
5 Palas

Er benutze Zurückfallen und blieb ohne Verluste :angry:
Meine Palas öffneten aber schlussendlich die Sonderportale und der Dämon verschwand in den Weiten des Warp...

Er sah übrigens ungefähr so aus und der Bombentreffer beschädigte dieses Geländestück schwer 🙁

BTT: Kann man dieses Thema nicht "pinnen", sodass es einmal etwas mehr Antworten gibt, man es im zweifel aber auch nicht immer suchen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
624px-Methodman.jpg



I. INTRO

BLACK TEMPLARS vs ORKS

Hallo Leutz,...

Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren angefangen(comeback aus der 3ten Edi) wieder 40k zu spielen. Und in meinen ersten Matches in unserem Laden hatte ich oft dick auf die Fresse bekommen. Diesmal warein Spieler mit seinen Orks anwesend der mich damals (im ersten Monat) deutlich besiegte und ich wollte natürlich (mit der mittlerweile gesammelten Erfahrung) Vergeltung.

Wie im "Vor-"Match spielten wir 2000 Punkte - er stellte in etwa so auf:


*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 155 Punkte

Bigmek
- Energiekrallä
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- Schnappasquik
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Elite ***************

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

11 Brennaboyz
- - - > 165 Punkte


*************** 5 Standard ***************

7 Bosse
- Bossbikaz
- 1 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- 1 x Munigrotz
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 483 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Beutepanza
- 2 x Fette Wumme
- Rotä Farbä
- - - > 50 Punkte

2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 2001



und ich spielte meine Black Templar genau so:


*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Sturmbolter
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 175 Punkte

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

7 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Bulldozerschaufel
- Nebelwerfer
- - - > 574 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine
- 1 x Bolter
- 7 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 238 Punkte

Taktischer Trupp
9 Paladine
- 1 x Bolter
- 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 222 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 1 x Bolter
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 174 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Maschinengeist
- Nebelwerfer
- - - > 168 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 2002

II. AUFSTELLUNG


Wir würfelten eine 6 für die Mission und eine 3 für die Aufstellung

-----> Speerspitze mit Vernichtung/Killpoints

er würfelte eine 5 und ich eine 2 - somit durfte er anfangen aufzustellen was er auch gleich tat. Er stellte die Bossbiker alle um den 12-Zoll-Kreis und dahinter die ganzen Transporter, Killabots sowie auch die Kopter.

Ich stellte meine Land Raider so auf das ich 2 Rhinos verdecken konnte und das letzte Rhino sowie auch meine ganzen Landspeeder versteckte ich hinter einen Turm worauf der kleine Standard Stellung bezogen hatte.

Nach dem boosten seiner Kopter in der Scout-phase würfelte ich eine schöne 6 und hatte somit die Ini die ich natürlich auch nutzte...



III. DAS SPIEL

Bruder Tristan sah auf die Bildschirme - die Orks hatten die Landung des Kreuzzugs erst spät bemerkt hatten dann aber doch recht schnell reagiert und ein ein riesiger Haufen der Grünhäute hatte sich alles fahrbare geschnappt und war nun unterwegs mitten in die Aufstellungszone der Marines.
Normalerweise hätte er sie anführen sollen - Seite an Seite seiner Space Marines, Söhne des Dorn, seinen Schwertbrüdern. Und seines Freundes Sigurd - einem Meister der Reinheit - der nun mit Leon, dem Champion des Imperators seines Kreuzzuges, die Streitmacht anführte.
Doch im Laufe des Kreuzzuges hatte er 5 Tage zuvor eine dolchartige konodianische Klinge in seinen Bauch bekommen. Ein normaler Mensch hätte schon alleine wegen des Gifts nicht überleben können - doch Tristan war nicht nur ein Space Marine - er war ein Feldmarschall des Montir-Kreuzzuges aus einem Orden der 2ten Gründung, dem Orden der Black Templars.


Paladin Robert nam seinen Plasmawerfer und beobachtete Kaldin - den Paladin seines Trupps mit der Laserkanone als dieser einen Schuss auf die Flugobjekte nam die vor dem eigentlichen Haufen der Orks schnell angeflogen kamen. Daneben!! - die seltsamen Flugobjekte mit Propellern und dicken Sägen am Rumpf in denen jeweils immer ein Ork saß, zeigten in der Geschwindigkeit ein riskantes Manöver nach dem anderem
welche die Schüsse der aufgeschlossenen Landspeedern auswichen. Die Landspeeder blieben schweben und beschossen die Orks weiter von dieser Position - nur nicht weiter nach vorne - die Aufklärer hatten einen riesigen Mobb von Orks ein paar Ecken weiter entdeckt der mit riesigen schweren Waffen bestückt war.
Noch ein Schuss der Laserkanone - Robert bemerkte das die Flugkonstrukte nun auch in seiner Reichweite waren, nun schossen seine Brüder aus vollen Boltern und einer der Kopter ging nun zu Boden. Einer der Ork-Piloten zündete einen Batzen Sprengköpfe die jedoch alle ihr Ziel verfehlten - daraufhin kam die Anwort des Landspeeders und riss den Kopter mit einem unüberhörbarem Knall in der Luft auseinander.
Robert sah keine Kopter mehr aber Kaldin richtete seine Laserkanone schon auf ein neues Ziel - einen Transporter der um die Ecke kam - auch Robert schoss sofort darauf - aber ein Knall riss ihn vom Boden - leicht benommen zog ihn Gilear nach oben. Sein Plasmawerfer hatte sich erhitzt doch seine Servorüstung hatte ihn vor schlimmerem bewahrt. Sein Trupp schoss was das Zeug hielt - als er sich ein neues Ziel suchte bemerkte er, dass das Gefährt in die Luft geflogen war auf welches sie vorher geschossen hatten - die schnelle Explosion hatte dazu geführt das jetzt ein dicker Haufen Orks mitten auf dem Feld stand und den Weg für die Orks auf Bikes versperrte welche laut fluchten. In der selben Zeit erkannte Robert einen schweren schwarzen Koloss - es war "Artos" der Land Raider.


"Meister Sigurd - Orks auf Bikeähnlichen Konstrukten und dahinter 3 Transporter auf 11 Uhr" hörte man einen der Besatzungsmitglieder des Land Raiders zu Sigurd sprechen, der wiederum nur mit einem Handzeichen anwortete. Der Panzer gab mehere Schüsse ab - Die Besatzung sah aber unzufrieden aus und man hörte die Wörter "Kraftfeld, Orktechnologie" ganz laut. Im restlichen Fahrzeug selbst war es still - Bruder Auriel sah auf den Ordenspriester und auf die Brüder seines Trupps, gleich würde Sigurd die Litanei des Hasses anstimmen und er würde mit seinen Energieklauen alles was grün war vernichten.



Emanuel schoss mit dem Cyclone Raketenwerfer den letzten der fliegenden Bikes ab und bemerkte eine riesige Staubwolke die nur von Fahrzeugen der Orks stammen konnte - er verschoss alles in die Richtung konnte jedoch die Ziele nicht deutlich genug erkennen, Ramos fragte den Bordschützen ob er näher an das Ziel fliegen solle und prompt fielen Schüsse auf den Speeder welche jedoch zum Glück nur nur abprallten wie Hagel auf einem Dach - "Speer der Sühne" - zur Zone blau begeben..." rauschte es vom Kom und der Speeder begab sich mit Gefechtsgeschwindigkeit auf die andere Seite des Turms wo Emanuel 2 Läufer ausmachen konnte und sie sogleich unter Beschuss nahm und einen sogleich zur Explosion brachte.

Wütend schrie Whaaghboss Garbog die Taugenichzä an die seinen Weg versperrten als plötzlich ein schwarzes Ungetüm von einem Panzer auf sie zuraste, im letzen Moment stehen blieb, die Türen aufgingen und, für Mänschenz, Riesen in schwarzen dick gepanzerten Rüstungen ausstiegen, für Orkohren eigenartigen Gesang verbreiteten und auf die Orks zustürmten und wie ein Squigofant von einem Stachelsquig gestochen mit einem Zorn und Raserei alles zerfetzten was ihnen in den Weg kam das sogar die Nobz perplex waren und kaum etwas entgegenzusetzen hatten.


to be continued...

aber wen es interressiert - ich hab 20:0 gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte so eben ein APO-Blitzspiel. Meine Liste, so grob:
20 Palas verschiedenster Bewaffnung, 10 Sprungtruppen, 5 NK-Termis, Helbrecht+Gefolge, Grimaldus, 2FM, 15 Neophyten(meine Cybots, Fahrzeuge und alles andere war leider nicht in Reichweite...).
Der Gegner stellte nur sein neues Megamodell auf, war extrem geil bemalt, war echt lebendig aus, ich glaube es war irgend so ein super Dämon.
Mission war ein Überraschungsangriff auf meine Basis, daher hatte ich eigentlich keine echte Aufstellung, alles stand mehr oder minder zusammen. Nachdem Alarmgeschlagen war, blieb er außer Reichweite,aber das Gelände lies keine vernünftige Bewegung meinerseits zu. Seine Bombe traf nur mein Gelände, aber kein Modell musste gehen, als er aber in den NK ging verlor ich in einer Runde:
3 Neos
1 Cenobit
3 NK-Termis
2 Sprungtruppen
5 Palas

Er benutze Zurückfallen und blieb ohne Verluste :angry:
Meine Palas öffneten aber schlussendlich die Sonderportale und der Dämon verschwand in den Weiten des Warp...

Er sah übrigens ungefähr so aus und der Bombentreffer beschädigte dieses Geländestück schwer 🙁

BTT: Kann man dieses Thema nicht "pinnen", sodass es einmal etwas mehr Antworten gibt, man es im zweifel aber auch nicht immer suchen muss?

Schöner spielbericht und tolle fotos...prust!you make my day 😀
 
Vor allem bei der Benutzung der kleinen NK-TTs. Ich meinte mit meiner Kritik auch nur, dass sie gleichkostenden Einheiten im selben Aufgabengebiet unterlegen sind. Aber grade solche Aufstellungen können zeigen, dass eine augenscheinlich schlechtere Strategie manchmal dann evolutionär stabil sein kann, wenn sie nur von sehr wenigen genutzt wird... ein vermeintlich erfahrener Gegner mag so reagiert haben::huh: ->🙂->😀->😱->:mellow:->:angry:
 
im ersten Spiel schnätzelte sich mein Termitrupp durch 10 TT, einer Landungskapsel, 6 Sturmterminatoren 1 Skriptor,1 Sanginiuspriester 5 Devastoren sowie 1 Sturmtrupp. Im ganzen Spiel wurde mir nur 1 Termi erschlagen.
Mein Champion wurde bei dem heldenhaften Kampf von 2 5er TT Trupps gegen 2 10er Sturmtrupps + Skriptor + Sanginiuspriester tötlich von einem Schlag einer E-Faust eines feindlichen Seargents tötlich verwundet. Die 2 Nahkampftrupps kämpften mit dem Champian an ihrer Seite bis zum bitteren Ende.

Im zweiten Spiel konnte mein Termitrupp 3 Serpents, 5 Feuerdrachen sowie eine letzte Banshee mitnehmen bevor ich meine Schwertbürder samt OP durch konzentrierten Beschuss von Asuryans Jägern und vielen verschiedenen Eldarpanzern verlor. Der Champion überlebte den Kampf und erschlug eigenhändig mind. 8 feindliche Asur. Jäger und gelang weit in die Aufstellungszone der feindlichen Armee. Meine Nahkampftrupps verprügelten einen Feuerdrachentrupp sowie einen 10er Asuryians Jäger verloren beide hierbei lediglich ein paar ihrer Brüder und standen noch am Ende der Schlacht.

Im letzten Spiel wurde mein Champion wieder im heldenhaften Zweikampf von einem Seargent der BA mit einer E-Faust erschlagen nachdem er 3 gegnerische Marines getötet hatte. Da sonst keiner meiner heldenhaften Paladine das Leben verlor und ich im Gegenzug noch 4 weitere Söhne des Sanginius im Kampf tötete flüchteten die Sturmtruppler der Marines, bei der Verfolgung dieses Trupps kam ihnen jedoch ein LR Redeemer entgegen und verbrannte sie. Die Ehrwürdigen Schwertbrüden in den taktischen Cybotrüstungen konnten einen Skriptor-Cybot zerstörren nachdem jener einen ihrer Brüder erschlagen hatte. Der Meister der Reinheit der sonst in jeder Schlacht die Schwertbrüder anführte musste eine wichtiges Relikt aus den Händen der BA entreissen (MZ streitig gemacht). Aber der grösste Held in dieser Schlacht war Bruder Beduin, Bordschütze des Landspeeders "Speer des Dorn" der Typhoonklasse der es schaffte einen kompletten 5er Taktischen Trupp in bruchteilen von Sekunden ihrer gerechten Strafe zu führen ( 3 SchweBos sowie 2 Raks treffen und verwunden - Gegner wirft sich bei offenem Feld in den Matsch und würfelt bei den Deckern eine 3 und eine 5 sowie bei den Rüstern 2,2 und natürlich die 2). Allgemein hatte ich im letzten Spiel wenig Plan was ich denn tun sollte da mein Gegner ebensowenig die Initiative ergriff und uns hauptsächlich nur beschossen, und die Würfel - tja die Würfel - meine waren neutral und seine für mich🙄). der andere Standardtrupp versuchte ein MZ zu besetzen aber konnten dem heranfahrenden (kontesteten Predator) weder mit dem Schuss der Melter noch im Nahkampf vernichten - blieben aber alle komplett am Leben am Ende des Spiels.



achja:
Sprengt das Punktelimit aber ungemein, außerdem weichen dessen Schablonen aka Pfoten gerne mal auf eigene Einheiten ab...

Die sind wie Kharn - aber ihre Punkte wert 😉
 
Zuletzt bearbeitet: