Black Templars Errungenschaften unserer Kreuzzüge

21.12.08: Die Brüder des Ordens der Paladins of Amethyst haben ihrem Ruf als Neophyten-Orden der Black Templars alle Ehre gemacht und auf ihrem Kreuzzug gegen die aufständische und häretische Republik von Remas einen Sieg im Kampf um die Manufakturen verzeichnet. Das sollte die Produktion von Panzern unterbinden, die gegen die Brüder in violetter Rüstung eingesetzt werden können.
Ehre dem Gedanken des Kreuzzuges.

30.12.08:
Ein kleiner Kreuzzug entschied eine Schlacht gegen vom rechten Weg
abgekommene Imperial Fists für sich und vernichtete sie bis zum
letzten Mann.
Ihr Scriptor versuchte direkt am Anfang der Schlacht, sich und einen
Trupp in unsere Linien zu teleportieren, aber die verhexten Warpkräfte
zeigten ihr falsches Gesicht und rissen sie komplett aus dem Realraum.
Einer unserer Sprungtrupps wurde von voller Größe auf 2 Brüder dezimiert,
die beiden schalteten dann mit ihren Plasmapistolen einen Whirlwind aus
und befestigten erfolgreich Melterbomben an einem Cybot, welcher jedoch
kurz vor seiner totalen Zerstörung noch beide Brüder zerriß.
Der Champion des Imperators führte 5 Brüder und 3 Neulinge in einen
heldenhaften Nahkampf gegen den feindlichen Captain mit dessen Gefolge
aus 5 Terminatoren, aus dem die Templars dann siegreich hervorgingen.
Leider blieben dabei die 3 Neophyten auf dem Schlachtfeld zurück.
Unsere restlichen Truppen (Ein Land Raider Crusader, ein Vindicator und
ein Trupp aus 5 Paladinen mit 3 Neophyten) erledigten den Rest der
gegnerischen Truppen, einen kompletten taktischen Trupp sowie zwei
Devastorentrupps mit je 5 Marines.

Alles in allem ein heldenhafter Sieg für die Black Templars!

31.01.2009:
Und weiter geht mein persönlicher Feldzug gegen die abtrünnigen Brüder,
die sich vom Orden der Imperial Fists abgespalten haben.
Wir waren wieder erfüllt vom Geist des Imperators und konnten die
Schlacht weit vor der vom Ministorium Tactica errechneten Zeit für uns
entscheiden, obwohl bis auf einen Vindicator kein weiter unserer Panzer
rechtzeitig das Schlachtfeld erreichte.
Besonders zu erwähnen seien dabei unsere 7 Brüder vom Sturmtrupp, die
erst einen Cybot mit Melterbomben erledigten, um dann einen vom
Champion des Imperators geführten Trupp im Nahkampf zu unterstützen,
indem sie dort 6 Terminatoren und 3 Marines im Nahkampf erschlugen,
wobei drei heldenhafte Kämpfer ihr Leben im Dienst des Imperators liessen.
(Siegpunkte durch den Sturmtrupp: 441-72 :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
01.02.09:
Erfolgreiche Unterstützung der Imperialen Truppen auf Candar IV.
Tyraniden wurden vernichtend geschlagen.
Eine besondere Ehre gebührt den Schwertbrüdern Wilhelm und Winfried,
die sich tapfer weit mehr als einem Dutzend Ganten stellten,
diesen in die Flucht schlugen und anschließend maßgeblich an der
Vernichtung eines Carnifex beteiligt waren.

14.02.2009

In einem herausfordernden Manöverwettstreit, von den Ausrichtung Turnier genannt, konnte der kleine Kreuzzug um Kastellan Severius mit Herrausragenden Leistungen glänzen.
Mit feurigem Eifer und dem Segen des Imperators konnte man sich erfolgreich gegen die Truppen der Imperialen Armeen von Catachan und Cadia sowie gegen einen bis dato unbekannten Orden der Space Marines (wir nennen sie mal die Graumäuse) behaupten.
Trotz aller Anstrengungen und Gebete reichte es nur für den 2ten Platz, da der altehrwürdige Maschinengeist des LandRaiders Arx Lucis einem eher selbstzerstörerischen Trieb folgte und sich mit geringem Erfolg direkt in die Schusslinie der feindlichen Panzerabwehr brachte (2x zerstört,1x lahmgelegt jeweils in der 2/3. Runde).
Die Schwertbrüder aus den Reihen der Sturmterminatoren sehen sich derzeit nach einem neuen Gefährt um.

13.02.2009

Anhand des passenden Datums, entschlossen sich 2x 2000Punkte Chaosarmeen die den Göttern Tzeentch und Khorne huldigten, eine von Grey Knights und Black Templarn gehaltene Welt anzugreifen.
Unter Aufbringung von 6 Land Raidern konnte die Erzketzer fast vollständig ausgelöscht werden, wenn auch nur unter hohen Verlusten der tapfer kämpfenden Brüder in schwarzen Rüstungen.

20.03.09:

Nach langer Reise zogen die Black Templars dieses Jahr das erste Mal in den Krieg! Zusammen mit einem weiteren Kreuzzug unserer Brüder trafen wir auf Dark Eldar und Chaos Marines (Spielgröße war 2000+1500 gg. 1500+2000).

Es ging nur ums Überleben! Während am Ende der Schlacht 4 Trupps unserer Brüder ihr Leben für den Imperator ließen, waren es auf gegnerischer Seite 12! Also ein mehr als deutlicher Sieg für die Kreuzfahrer! ^_^

01.04.09:
Zwei Kreuzzüge der BT reagierten auf ein Notrufsignal einer kleinen Gruppe Damonenjäger. Beim Eintreffen der Templar kämpften die Dämonenjäger bereits gegen Chaos Marines die Unterstützung durch den Dämon "Schädelsammler" erhielten. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen schlossen sich dem Chaos auch Truppen des Sternenreichs der Tau an. die Schlacht war sehr blutig, aber unsere Brüder waren höchst effektiv.

(Schlacht war "Vernichtung", 4500 Pkt pro Seite, keine Apokalypse, Endstand 11:1!)

Highlights waren:

Abaddon schockt mit 10 Terminatoren direkt vor 2 LRC (mit Trupps) und Vindicator --> in der 2. Nahkampfphase wurde der Trupp komplett ausgelöscht!

Ein BT mit Plasmawerfer schießt im Schnellfeuer auf Schädelsammler, tötet diesen, erleidet aber sel´bst durch überhitzen eine tödliche Wunde!

2 Brüder einer Landungskapsel überstehen den Beschuss von einem Commander der Tau, 2 Kampfanzügen und 10 CSM. Anschliessend werden sie durch 5 Besessene mit rasendem Angriff attackiert und ...überleben!

28.03.09

Gefangen in einem Strudel des Chaos, musste sich der Kreuzzug um Kastellan Severius erneut unaussprechlichen Schrecken stellen (1750 Punkte Turnier).

In einem Wettrennen gegen die einen Waagh der Orks konnten die tapferen Brüder sich nur schwer behaupten und mussten eine schwere Niederlage hinnehmen, ebenso im nachfolgenden Gefecht gegen einen Schwarm der Tyraniden, be ider Severius feststellte, dass irgendeine mysteriöse Macht seine Krieger zu beginn der Schlacht wiederbelebt hatte.
Selbst das neueste Mitglied der Streitmacht, der LandRaider Crusader Ens Ultoris (Schwert des Rächers) konnte sich der geballten Macht der bösartigen Kreaturen nicht erwehren und ging jeweisl gegen Ende der Schlacht in Flammen auf.

Eine Reinkarnation später mussten sich die tapferen Kreuzritter gegen Brüder eines anderen Marine-Ordens erwehren, welcher gütigerweise beschlossen hatte, ihnen seine Truppen mittels Landungskapseln direkt vor die Kettenschwerter zu setzen. Ein von unsäglicher Grausamkeit geprägtes Massaker später musste man sich dem Xenosabschaum der Eldar gegenüberstellen, welche es fertig brachten die materielle Hülle von Esn Ultoris zu zerstören.
Nach einem harten Kampf, musste nsich die Templer mit einer kleinen Niederlage zufrieden geben.

Endstand Platz 9 von 18

19.4.2009

Verräterische Marines stellten uns eine Falle auf einem von Necrons verseuchten Planeten.Die marines machten mit den Necrons, aus bisher ungklärten Gründen gemeinsame Sache(1000 pkt Spiel Necs und SM gegen BT). Der Grund dieses Bündnisses kann auch im nachinein nicht mehr festgestellt werden, da wir jeden unserer gegener vernichteten.

Besonders gelobt werden, soll der taktische Trupp Severon, der einen Necronlord erschlug und unser Champion des Imperators Lucifer, der den gegnerischen Capatain erschlug

02.05.09

Apokalypse Event

Die tapferen Krieger der Black Templars eilen dem belagerten Planeten Pallea IV zu Hilfe um die vereinten Streitkräfte des Chaos und der Tyraniden (welch dämonische Macht hat sich allein diese Allinz ausgedacht?) abzuwehren.

In einem schwer zugänglichen Talkessel bezogen die Krieger des Imperators Stellung um die Befestigungen gegen die Anstürmenden Horden zu verteidigen.

Für besonderen Mut und Tapferkeit sowie absolute Treue und Pflichterfüllung wurden ausgezeichnet:
Feldmarschall Severon, welcher sich gemeinsam mit seinen Brüdern der Schwertbruder Terminatorsturmtrupps einem Hyrodule entgegenwarf und diesen schwer verwundete (7 LP in 1 Phase gezogen).
Der Champion des Imperators, ein Namenloser, stiller Krieger, der den Trygon erschlug, als dieser sich zwischen unseren Reihen ausgrub.
Der LandRaider Crusader "Ens Ultoris" (für die Unwissenden =Schwert des Rächers), welcher Dank der Unterstützung seines Maschinengeistes den Hyrodule mit dem Multimelter niedergeschossen hat.

Schlacht sah folgendermaßen aus:
Verteidiger 5500 Punkte Black Templar
+2 Boltertürme, Pz. 13, BF3 Synchronisierter Schwerer Bolter
+ Strat. Option Bunker (4 Bunker wurden aufgestellt)
+ Strat. Option Hindenrisse (1x Panzersperren, 5x Stacheldraht 6x Barrikade)
+2 Wähbare Optionen

Angreifer 6500 Punkte Tyraniden und Chaos
+Zahllos für alle Standardeinheiten
+2 Wählbare Optionen

Die Angreifer mussten innerhalb von 5 Runden alle Standardeinheiten des Verteidigers ausschalten. Meine Gegner hatten um die 15 Standardeinheiten auf dem Feld, ich grade mal 7.
Dank der Bunker und einer Überragenden Nahkampfleistung hat zum Ende der 5ten Runde noch 1 taktischer Trupp gelebt.
Die Templar haben erfolgreich das Tal gehalten, so das die Imperiale Armee zusammen mit Verbündeten Ultramarines die angreifenden Chaostruppen, Tau und Eldar abwehren konnte.
Die 9 tapferen Paladine des taktischen Trupps wurden für die nächste Beförderung zu Schwertbrüdern vorgemerkt.

So, dermaßen inspiriert geb ich doch auch mal meine Erfahrungen vom Wochenende zum besten.

Gegner waren Imps nach neuem Codex:
2x Leman Russ
1X Hellhound
1X Chimäre
1X Vallküre
1XHQ Trupp + Oberkommandierender und Autokanone
3XVetranentrupps + Laserkanonen ,massenhaft Melter Flamer und Granatwerfer

BT:
Elite
1XCdI
1XHelbrecht + Kommandotrupp 10XPaladine + 4Neophyten + Rakwerfer und Melter
1XRazorback syn.Lka + 6 Paladine inkl. 1XLKa
1XDroppod + 10 Paladine inkl. Plasmakanone und Deathwind
1XLandspeeder Schwadron Whirlwind,MM und Schw.Bolter+Stuka
1XBikeschwadron inkl. Plasmawerfer und E-Waffe
5 Termis inkl. Stuka und Cyclon
5 Sturmtruppen mit Plasmapistole, E-Faust und Melterbomben
Runde 1:
Black Templar
Razorback inkl. Paladine nähern sich dem Feind, steigen aus und schießen, aber leider alles vorbei. Kommandotrupp stürmt derweil pirscht sich derweil in Deckung vor, leider noch alles außer Bolterreichweite. Die Bikes kommen erst zum Schluß, ebenso wie der CdI
Der Rest hält sich als Schocktruppen in Reserve.

Imps
Grillen dem Taktischen Trupp den Razorback vor den Füßen weg und zerschnetzeln den halben Trupp mit den Raktenwerfern der Valküre und Leman Russ.
Anschließend fordert der Oberkommandierende Artellerieschlag an und killt erst mal 4 Neopyhten des Kommandotrupps.

Runde 2
Meine verbliebenen 3 Marines des ersten Trupps killen mit der Laka die Valküre und können sonst nichts weiter ausrichten.
Währenddessen versucht der Kommandotrupp näher an den Feind zu kommen und verlässt die recht nutzlose Deckung. Die Bikes fahren nach vorne und schaffen es einen Imp mit Querschlägern zu töten.
Die Schocktruppen machen einen Anlauf, allerdings verzögert sich ihre Ankunft.
Der CdI der in der ersten Runde zum Schluß den Tisch betreten hat, ist noch viel zu weit vom Geschehen weg und läuft recht nutzlos hinterher.

Imps
Der erste taktische Trupp wird bis auf den tapferen Marine mit der Laserkanone ausgelöscht und der Kommandotrupp verliert durch weiteren schweren Beschuss wieder 5 Mitglieder. Zusätzlich wird er vom Hellhound gegrillt.

Runde 3
Die lange erwartete Verstärkung trifft endlich ein um den Imps Feuer zu machen. Leider scheinen die Speederpiloten besoffen zu sein und killen ganze 2 Imperiale Soldaten.
Die Bikes, mittlerweile um eins dezimiert schießen erneut aber versemmeln auch alles.
Der niedergehaltenen Kommandotrupp hält den Kopf unten und richtet nichts aus.
Derweil schockt der Sturmtrupp unglücklich und liefert sich ein margeres Feuergefecht mit einem Trupp Veteranen bei dem er grade mal einen killt. Wegen der zu großen Entfernung können sie noch nicht mal in den Nahkampf.

Im Rücken besagter Veteranen und eingekeilt zwischen Leman Russ und einem weiteren Trupp Veteranen inkl. Laka schocken die Termis (direkt an der Tischkante).
Auf die Distanz ist der Russ nicht so leicht zu knacken, daher erstmal Attacke gegen die Vets. Sie killen drei, aber der Cyclon (was sonst) weicht schon ab und zerpflückt lieber die Landschaft.

Der letzte Taktische Trupp kommt auf der anderen Seite des Tisches raus und fängt an einenTrupp Imps zu beharken welcher das weite sucht (das Deathwind-Systems macht genauso faxen wie der Cyclon).

Imps
Mein tapferer Laka-Marine wird endgültig vom Leman Russ gekillt.
Der Sturmtrupp verliert einen Mann im Geschosshagel der Vets und der zweite Russ killt einen Termi.
Der Kommandotrupp, mittlerweile bis auf Helbrecht und einen Paladin mit Rakwerfer reduziert kriegt, der Imperator sei gepriesen, nix ab.
Dafür geht ein Tornado Landspeeder flöten und der zweite verliert alle Waffen.
Das zweite Bike löst sich durch Laserbeschuss auf und das letzte folgt auf dem Fuss.

Letztlich wird fasst der komplette zweite taktische Trupp durch massiertes Feindfeuerwehr und einen Artellerieschlag ausgelöscht.

Runde 4
Die Termis schnetzeln den Veteranentrupp Imps fast zur gänze und killen bis auf einen Mann den Rest im Nahkampf. Derweil legt der Strumtrupp den Hellhound lahm und der Rakwerfer des Kommandotrupps killt die Chimäre.

Der verbliebene Landspeeder sucht das weite und die Reste des zweiten taktischen Trupps gehen nach erfolgloser Beschussphase in den Nahkampf über.

Der CdI ist immer noch weit jeglichen Gemetzels.

Imps:
Der taktische Trupp wir auf 2 Mann zusammengehaun und der Sturmtrupp erleidet weitere Verluste. Der Rest der Truppe hält sich

Runde 5:
Die Termis beharken den Leman und vernichten ihn anschließend im Nahkampf
Der Kommandotrupp schafft einen weiteren Kill und der Taktische Restrupp massakriert ebenfalls eine Autokannone.
Der verbliebene Sprungtrupp greift einen verschnazten Imp-Trupp an und versagt glorreich.

Imps:
Der Sprungtrupp wird vernichtet, ebenso der taktische Trupp.

Endstand 4:3 für die Imps

Fazit: Kommandotrupp ohne Transporter nie wieder übers freie Feld
Schocktruppen ein teilweiser Fluch.
--> Landspeeder und Droppod haben es nicht wirklich gebracht
--> 265 Punkte für die Termis waren gut investiert
--> Sturmtrupp war zwiespältig, gegen Infantrie hats nix gebracht aber der
Hellhound war lahmgelegt.
Bikes waren vergeudete Punkte, lieber nen Predator oder nen Cybot schocken
CdI hat sich uneffektiv die Füsse abgelaufen (lag aber an Missionsregeln)

--> Strategie überarbeiten und nächstes Mal wieder meine Standardliste 🙂

06.06.09 - 07.06.09 Münster - Stadtmeisterschaften

Am letzten WE war es mal wieder soweit, die Stadtmeisterschaften in Münster standen an. Als einziger Templar Spieler war die Aufgabe, unser Lieblingsvolk zu vertreten nicht leicht.
Als Liste hatte ich mir folgendes überlegt:

***** 2 HQ *****

Champion des Imperators
+ Nimm jede Herausforderung an

Großmarshall Hellbrecht

***** 1 Elite *****

5 Terminatoren
+ 2 Sturmkanonen
+ Kettenfaust

***** 5 Standard *****

6 Paladine / 3 Neophyten
+ 3 Bolter / 1 Schrotflinte
+ Energiefaust
+ Melter
Droppod
+ Deathwind

6 Paladine / 3 Neophyten
+ Energiefaust
+ Flammenwerfer
Droppod
+ Deathwind

8 Paladine / 2 Neophyten
+ Energiefaust
+ Melter
Droppod
+ Deathwind

8 Paladine / 2 Neophyten
+ Energiefaust
+ Melter
Droppod
+ Deathwind

6 Paladine / 2 Neophyten
+ Lascannon
+ Plasmawerfer

***** 1 Sturm *****
4 Bikes
+ Trike
+ Melter
+ Multi-Melter
+ Plasmawerfer

macht 1750 Punkte aufn Kopp

1. Spiel - 5 Missionsmarker
Tyraniden mit 2x 6 Kriegern, 3x20 Ganten, 2 Schwarmtyranten und 3 Carnifexen

Joar...lief ziemlich schlecht (von den ersten 10 rüstungswürfen hab ich spontan mal 8 versaut...), hab aber lange nach Markern geführt erst in der 7. Runde stellte sich ein unentschieden ein. Von den Punkten her ebenfalls knapp 1100 zu 1100 folglich ein 8:8.

2. Spiel - Killpoints
Tau mit 30 Kroot (incl Hunden), 2 Krisis, 6 Kolossen, 2x6 Feuerkriegern im Transport und 2 Kommandern

Nun, der Würfelgott war diesmal auf meiner Seite und nachdem meine ersten 2 Pods die 2 30er Krootmobs komplett aufgemischt hatten und ich geschickt neben den Krisis geschockt bin und 2 Melter das Problem gelöst hatten, war es auch ziemlich schnell klar, dass ich das gewinnen würde. Am Ende gabs ein 14:2 für mich 😀

3. Spiel - Viertel halten
Blood Angels mit 2x10 SM im Rhino, 1 LR mit Sturmtermis, 1 Baal Predator, diese Elitegarde und OP

Naja, die würfel waren mal wieder komplett gegen mich (5 Treffer auf die 2 - oh 4 1en überraschend). Hab mich aber lange gehalten und lange das unentschieden gehalten. Leider starb im letzten Zug noch der letzte Termi (mit dem letzten schuss 🙁) und das Spiel endete 1:0 für den Gegner - gesamt ein 2:14.

4. Spiel - jeder 1 Marker
Dämonen mit Lord of Change, Maske, Skulltaker, 2x3 Flamer, 2x5 Zerfleischer, 2x6 Dämonetten, 2 Soul grinder und 1 Nurgel DP

Schockliste vs Schockliste war angesagt, wobei ich den Vorteil hatte, nichts in der ersten Runde stehen zu haben und immer auf ihn reagieren zu können. Seine kleinen Standards schwanden schnell und Hellbrecht umkämpfte sein MZ, also 1:0 für mich und 13:3 nach Punkten gewonnen.

5. Spiel - Killpoints + Killpoints in Gegnerzone
Hexenjäger mit 2 Exorzist, 1 LR mit Großinqui, 2 Celestria im Immolator, 2 Sorotrupps im Rhino.

Nun, der Abweichungswürfelgott war nicht auf meiner seite...2x vom Feld und 1x in den Gegner rein geschockt folglich kam immer nur 1 oder 2 dinge auf ihn zu und er schlachtete eins nach dem anderen ab. Am Ende dann 5:15 nach Killpoints und gesamt 1:15 verloren.

Alles in Allem hat sich meine Liste gut geschlagen aber man hat gesehen, dass die Liste stark vom Würfelglück abhängt - leider. Hat trotzdem ne Menge Spaß gemacht und über ein 2:1:2 auf meinem ersten Turnier kann ich mich nicht beklagen 😉

06.06.
Die Veräter der Night lords und ein aufgebot der tau richteten ihre ketzerischen waffen gegen ein Bündnis der Black templars und der grey knights. Die Imperatortreuen bestraften die blasphemie mit rechtschaffendem zorn und vernichteten große teile der gegnerischen streitmacht (3000 pkt auf jeder seite)
lobend erwähnt wird an dieser stelle der land raider crusader "keil des dorn" der 6 runden lang den besch nahezu der kompletten gegnerischen panzerabwehr abbekam ohne zerstört zu werden.

08.06.2009

08.06.09

1300 Punkte BT vs. 1300p. IA (neuer Codex)

Mission: Gebiet sichern mit 4 Markern
Aufstellung: Schlagabtausch

Die Black Templars gewinnen mit 2:0 Markern
... am Ende hat die IA nurnoch zwei Sentinels übrig

Herausragende Leistungen:

Das Rhino des Taktischen Trupps Adanos überlebt insgesamt 8 treffer durch Laserkanonen und repariert noch im Feld seinen Motorschaden!

Der Strumtrupp schlägt sich erfolgreich durch zweieinhalb Infanteriezüge und einen Sentinel und erledigt mit seinen Melterbomben einen Leman Russ!
(Kosten: 145p. gegen ca. 350p. Schaden)

[Ironie: ein]

Der Taktischer Trupp Innos bringt es fertig, durch einen einzigen Kampfgeschütztreffer 8 von 9 Mitgliedern zu verlieren!

Der Kastellan patzt erfolgreich damit, einen stationären Leman Russ mit einer Melterbombe in der Seite zu vernichten (1 und 2 beim Durchschlag) und läuft danach mit rechtschaffendem Zorn dem erstbesten Zinnsoldaten ins Bajonett!

[Ironie: aus]

Gelernte Lektionen:

Keine geschlossene Formation! Nach dem Aussteigen lieber "Rennen", um die Formation zu lösen, anstatt ein Paar nutzlose Schüsse abzugeben.

Mehr Melterbomben! Während der Kastellan versagt, lehrt der Sturmtrupp die imperialen Fahrzeuge das Fürchten.

Mehr Rhinos! Sichtblockade, Sturmtransporter, Nervensäge - dieser Panzer erfüllt seinen Zweck hervorragend und ist auch mit 50p. immernoch lohnenswert.

Gelobt sei der Bolter! Gegen imperiale Infanterie braucht man fast keine Nahkampfwaffen, stattdessen kann es nützlich sein, nach dem Aussteigen erstmal einen netten Feuerhagel zu legen (Flammenwerfer nicht vergessen!).

Für den Imperator!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
14.06.09

Weiter gehts, diesmal 1350 Punkte (erneut gegen IA)

Mission: Vernichtung
Aufstellung: Speerspitze

Erneuter Sieg der Black Templars mit 5 zu 3 Killpoints, da das Spiel bereits nach Spielzug 5 endete und mein Gegenspieler seine Züge nicht zusammenschließt --> ergo. leichte Killpoints

Nicht viel, hier sei lediglich der imperiale Leutnant erwähnt, der den Champion des Imperators mit seiner Laserpistole über den Haufen schnellfeuerte (Doppeleins beim Rüsten...aaargh!)...-.-

Gelernte Lektionen:

Die Masse machts!
Selbst noch so harte Space Marines werden schnell überrannt, wenn sie in der Unterzahl sind, wie Trupp Adanos feststellen musste - der Trupp verhakte sich im Nahkampf mit dem Kompaniekommando und wurde von der nachrückenden Infanterie niedergerungen.

Ich hasse Sentinels!
Bei Spielen dieser Größenordnung können die sonst eher unscheinbaren Läufer der IA echte Nervensägen sein:
Sie sind zwar für sich allein keine große Bedrohung (insbesondere für Space Marines), können jedoch Nahkämpfe derartig in die Länge ziehen, dass die entsprechenden Einheiten ihre eigentlichen Ziele nicht erfüllen können. Sentinels gezielt zu bekämpfen kann sich als schwer erweisen, da schwere Panzer und Waffenteamtrupps meist viel lohnendere Ziele darstellen - einzige Hilfe ist hier eine gute Allroundliste, bei der vor allem die Nahkampfeinheiten mit zusätzlichen Abwehrmaßnahmen gegen die AT-ST-Rip-Offs ausgerüstet werden, d.h. mit Melterbomben(UCMs), Sprenggranaten und E-Fäusten - dumm nur, dass der Krempel für uns so teuer ist (grummel).

Für den Imperator!

Zuletzt bearbeitet:
17.05.09:

In einer bedeutenten Schlacht (3500 Pkt; Chaos & Tau / BT & UM) um eine Fabrikwelt, die dem Chaos in die Hände gefallen war, konnten die Black Templar Schulter an Schulter mit den Brüdern der Ultramarines einen eindeutigen Sieg erringen!

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Land Raider Crusaders "Dorn´s Rache", welcher einen Dämonenprinz niedermähte, die Reste eines Terminatorentrupps auslöschte, sowie einen weiteren Dämonenprinzen so schwer verwundete, dass unser Champion diesen mit einem einzigen Hieb enthaupten konnte!

21.06.09

Heute gabs bei uns die erste Apocalypseschlacht - war eher eine spontane Entscheidung, daher waren die Armeen von überschaubarer Größe:
1340 Punkte IA und 1660 Punkte BT (also 3000 Punkte)
gegen
2x1500 Punkte Necrons

Zum Glück für das Imperium schlug der Schlachtplan der Necrons katastrophal fehl - die Necrons wurden unter minimalen Verlusten vernichtend geschlagen und dematerialisierten sich im vierten Spielzug!

Der Champion des Imperators vernichtet gleich drei Necronlords im Nahkampf (zugegeben, zweimal denselben😀)!

Gelernte Lektionen:

Die Auserwählten des Imperators!
Da das Geschütz des Monolithen "nur" DS 3 besitzt, sind Terminatoren die perfekte Wahl gegen Necrons.

Mehr nicht diesmal...mh.

Für den Imperator!

Zuletzt bearbeitet:
23.06.09:

In einer unheimlich blutigen schlacht auf einem scheinbar verlassenen Planeten gab es keinen Sieger...

Nachdem ein Schiff im warp verschollen war, fand sich dessen Besatzung in einem unbekannten System wieder. Bei den Untersuchungen auf einem bis dato unbekannten Planet wurden sie plötzlich von Verrätern angegriffen, welche von 2 Dämonprinzen und einem Blutdämon geführt wurden.

Der Kampf dauerte stundenlang, und als die Dämmerung hereinbrach, waren immernoch Kämpfe zu beobachten. Dennoch konnte keiner die Schlacht für sich entscheiden...