Black Templars Errungenschaften unserer Kreuzzüge

Meine erste Errungenschaft gegen Tau: der gegner wurde- Obwohl der ehrenwerte Tertminatortrupp von mikrigen Pulsgewehren erschossen wurde- Restlos ausgelöscht
Mission: Vernichtung
Aufstellung: Ecken

Besondere Ehre geht an Champion Sellos Doria.
Er erschlug alleine 2 Krisis und einen Kolloss und überlebte einen vollständigen Plasmabeschuss von ihnen ohne Kratzer...

Der Kreuzzug "NAME VON DER INQUISITION GELÖSCHT" traf zum ersten
Mal auf die wiederwärtigen Hexer der Chaos Marines und hat eine schandhafte
Niederlage hinnehmen müssen.
Gegen ihren Willen wurden die Brüder in ihr Verderben gerissen, nicht einer
überlebte dieses Abschlachten.

1. Runde: Mein 1. LRC lahmgelegt sowei Stuka und MM zerstört, mein
Vindicator zerstört, 10er Sturmtrupp ge"lash"t und einmal schön von einem
Vindicator weggebombt bis auf ein Modell - und ich war bis dahin noch nicht
dran gewesen :angry:
Meine erste Runde sah dann so aus: der angeknackste LR lädt seinen Trupp
(mit CdI) aus und die vermöbeln mal eben drei ChaosTermis ^_^ .

2. Runde: Nunja, der Trupp mit CdI wird ge"lash"t, Vindi schiesst, 3 Neos und
7 Palas gehen, bleiben noch der CdI und 3 Palas, diese wollen dem Hexer an
den Kragen, wollen ihn in Deckung angreifen, 3 Zoll entfernt, Geländetest
beim Angriff: "1" und "2"! <_< . Der 2. LRC will durch Gelände fahren und
würfelt mal locker die "1", ich lasse den Trupp aussteigen.

3. Runde: Er "lash"t den Rest vom CdI-Trupp, wieder Vindicator, Trupp weg.
Der andere Trupp aus dem 2. LRC wird von Khorne Berserkern mit Champ und
DP gemetzelt, ohne das ich zurückschlagen kann 😱

4. - 7. Runde: Er metzelt ein bisschen weiter und macht dabei den Rest meiner
Armee platt, 6 Palas mit Boltern und Plasmawaffen, zerstört quasi im vorbeigehen
beide LRC endgültig, ich schaffe es gerade mal, 2 Berserker mit dem SchweBo des
Razorbacks zu killen und dem DP einen LP zu klauen, mein Gegner legt mit einem
abgewichenen Schuß seines Vindis seinen eigenen LR lahm.

Der Razorback (lahmgelegt) war nachher das einzige Modell, das von mir
nicht zerstört war und hat wenigstens ein Missionsziel umkämpft, Ergebnis war
dann 0-3 :huh: .
Nach Siegespunkten wäre es wohl ca. 260 - 1700 gewesen :lol:

Auch ich muss leider von einer Niederlage berichten:
gespielt nach den Regeln Städte in Flammen mit dem Ziel Gebäude zu sichern und zu halten. 3:2 verloren.

In der Ersten Runde verließ mich direkt mein Glück und mein Razorback Nr. 1 mit Laserkanone würde zerstört, der zweite blieb in schwierigem Gelände stecken (ziemlich direkt an der Tischkante). Paladintrupp Nummer 1 schaffte es in Deckung und Trupp Nummer 2 wurde bis auf einen Mann mit LK von seinem Mörser in der nächsten Runde zerfetzt.
Die restlichen Einheiten bewegten sich bedächtig nach vorne bzw. blieben in Reserve.
Im zweiten Zug passierte nicht viel, außer das mein einzelner Paladin mit LK seiner Valkyre eine Waffe zerschoss.
Im dritten Zug kamen meine ersten Schocktruppen und wurden direkt im nächsten Zug komplett zerstört. Meine Termis wichen soweit ab, dass sie letztlich nutzlos waren.
Mein später kommender Cybot ebenso wie der zweite Sturmtrupp wurden gegrillt und die Hälfte meines LRC-Trupps auch.
Letztlich ging das Spiel über 6. Runden und ich war froh, als es vorbei war.
Der LRC hatte relativ am Anfang seinen MM verloren und ich hatte eigentlich nix mehr um seinen Leman mit Plasmakanone zu schnetzeln (ich hasse diese komische 3-er Schablonenregel).

Wenigstens hab ich ihm noch einen Panzer mit Chemikanone zerflückt und mein Vindicator hat auch den ein oder anderen Imp in die Hölle geschickt.
Das nächste mal unter ähnlichen Vorraussetzungen nehm ich wohl mehr Panzer mit und lass die Sprungtruppen mal im Schrank.

...na dann will ich die Bilanz mal etwas Aufhellen...

War am WE auf der ÖMS - 42 Teilnehmer aus Ungarn, der Schweiz, Österreich^^ und Deutschland. Liste war - den Beschränkungen geschuldet - die folgende:

*************** 1 HQ ***************

Emperor's Champion, Accept any Challenge, no matter the odds

*************** 2 Elite ***************

6 Assault Terminators, 3 x Pair of lightning claws, 3 x Thunder hammer & strom shiled, Furious Charge
+ Land Raider Crusader, Smoke launchers

Dreadnought, Venerable (unique), Tank Hunter, Close combat weapon, Heavy flamer, Assault cannon, Extra armour, Smoke launchers
+ Drop Pod

*************** 2 Standard ***************

Crusader Squad
8 x Initiates, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Land Raider Crusader, Smoke launchers

Crusader Squad
8 x Initiates, 1 x Power weapon, 1 x Flamer
+ Rhino, Smoke launchers

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator, Extra armour, Smoke launchers

Predator Annihilator, Twin-linked lascannon, 2 lascannons, Extra armour

Insgesamte Punkte Black Templar : 1750

Ergebnis: 4x Massaker, eine knappe Niederlage für die Templar - am Ende stehen die Templar nach 5 Spielen und zwei Tagen mit nur einem (1!) Punkt hinter dem Turniersieger auf Platz 2...

Der Imperator beschützt!

Sehr zu danken!

Beschränkungen waren:

1.Keine Speziellen Charaktere ( Avatar ist kein SC; Sammael und Belial der Dark Angels sind ebenfalls nicht betroffen da sonst 2 Armeen nicht spielbar werden )
2.Kein HQ Auswahl doppelt ( Necron Lord betrifft dies jedoch nicht )
3.Die PSI Kraft „Peitsche der Unterwerfung“ ( Codex Chaos Space Marine) darf nur ein Modell erhalten
4.Keine HQ Einheit darf mehr als 280 Pkt kosten ( Gefolge und Anführer zählen separat )
5.Keine Elite Auswahl darf dreifach vorkommen.
6.Keine Sturm Auswahl darf dreifach vorkommen.
7.Keine Unterstützungs Auswahl darf dreifach vorkommen.
8.Keine Standard Auswahl darf mehr als 4 mal verwendet werden ( Necron Krieger und Dark Angels zählen hier nicht )
9.Sollte eine NICHT Standard Einheit ( betrifft auch Einheiten die in anderen Sektionen gekauft aber zu Standard werden) mehr als 200 Punkte kosten darf diese Auswahl kein 2es mal gekauft werden.(Transporter zählen NICHT zur Einheit dazu )
10.Max 2 Auswahlen welche einen Panzerungswert besitzen, dürfen in der Unterstützung gekauft werden.
11.Max 2 Fahrzeuge mit Front 14 in der Armee-diese beiden dürfen kein Schwadron bilden!

...Turniersieger wurde eine komische Tyranidenarmee, die irgendwie konsequent auf Missionsmarker gemaxt war und alles (DarkEldar, Impse, Templar, Marines, Orkze) zwar unter hohen Verlusten, aber doch wegwischte. Und der Tyraspieler konnte wirklich mit der Armee umgehen (plus ein wenig Würfelglück über Schnitt aka 10x Deckung auf die 5+ schaffen), aber das gehört dazu, wenn man Turniere gewinnen will.

Der Imperator beschützt!

12.07.09

1 vs 2 Schlacht: 2000p. BT vs 1000p. Necrons und 1000p. IA

Mission: Erobern und halten
Aufstellung: Schlagabtausch

Überwältigender Sieg der Black Templars, denn der Gegner wurde bis zum 5. Spielzug komplett ausgelöscht!:blink:
Dabei fallen bei de Missionsziele in die Hand der Templer!

Erwähnenswertes:

2 Scout-Sentinels (Aaargh!) zeigen sich als würdige Gegner, denn sie widerstehen der Macht des Feldmarschalls und zweier Sturmterminatoren über 6 Nahkampfphasen - zwar können sie keinen Schaden anrichten, müssen jedoch trotz Energiehämmern und Melterbomben erst komplett demontiert werden, bevor sie aufgeben!

Gelerntes:

Finte!...oder?
Niemand erwartet von einem Black Templar, dass er Opfereinheiten aufstellt - Trupp Hera war eigentlich dafür gedacht, einen eventuellen Angriff auf das eigene Missionsziel zurückzuschlagen, verbrachte dann aber das Spiel mit Rangeleien mit dem Schleier-Necronlord und zwei Trupps Necronkrieger, welche dadurch überall zuspät ankamen (der Trupp hat es sogar überlebt😀) - kannst du den Feind nicht auf Anhieb vernichten, tu einfach so als ob du es trotzdem könntest (darin haben wir Templer Übung).

S§$%&#-Sentinels!😉

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glückwunsch auch von mir an Raven17!

Für den Imperator!

So, es gibt ein klein wenig neues...

Gestern kurzes Spiel vs. DarkEldar...
Hagashin, Krieger, Wyvvern, Talos, Haemonculi, Barken und ein Arsch voll Lanzen...

Bei mir CdI, 6 Assaulttermis (3/3) im CrusaderRaider, Standard im CrusaderRaider, Standard im Rhino und DropBot. Beide Raider gesalbt^^

- gespielt wurde Schlagabtausch/ Erobern und halten...

Er fängt an, bei mir stehen nur die Raider auf meinem Marker. Er kommt mit allem zu mir und zerschellt nach und nach an den beiden Raidern, die quasi alles zerschießen, was da so kommt - inc Talos. Trupp im Rhino kommt in der Dritten gerade rechtzeitig, um zehn notausgetiegene Hagas wegzubrennen^^
Cybot schockt auf sein Missionsziel und räumt 2 Kriegertrupps, Barke, 2 Haemonculie ab und damit das Missionsziel leer.
Am Ende der vierten hat er noch einen gestrandeten Kriegertrupp und gibt entnervt auf...
smilie2.gif

Der Imperator beschützt!

Beide Raider gesalbt^^
Hehe, da stell ich mir immer einen Paladin vor, der die Neophyten-
Unterkünfte betritt und ruft: "Der Feldmarschall sucht 5 Freiwillige für
einen Spezialauftrag!"
Die Neophyten streiten sich darum, wer mitmachen darf, der Paladin sucht
sich 5 Neos aus, drückt denen 2 große Eimer mit Salbe und 5 große Pinsel
in die Hand und sagt: "Der Crusader muß gesalbt werden!"
:lol:
Am Ende der vierten hat er noch einen gestrandeten Kriegertrupp und gibt entnervt auf...
smilie2.gif
Pfui... :angry:

Meine Templer haben gestern auch mal wieder eine ehrvolle Schlacht geschlagen...

1gg2, 4000 Pkte. Tyraniden gegen 2000 Pkte BT und 2000 Pkte Salamanders, Spieltyp Planetstrike / Sturmlandung; 3 Missionsziele

Mein Setting war Kastellan mit HQ-Squad im Rhino, CDI mit takt. Nahkampftrupp im LRC, Takt. Trupp für Fernkampf, 10er Termitrupp und 2 Cybots. Ausser dem Takt. Fernkampftrupp hatte ich alles in Reserve gehalten...

Ungefähr 3/5tel der Tyraniden kamen in der ersten Runde; Symbiarch, zwei Schwarmtyranten, viele Symbionten, Carnifexe, Krieger, Hormaganten, Termaganten. (siehe Bild) Ein grossteil der Terma- und Hormaganten wurden von einem Allytrupp aus einem Droppod mit zwei Flamern knusprig gegrillt, unsere Basegeschütze schafften es gerade mal nen Carnifex anzukratzen, mein Fernkampftrupp wurde durch Templatewaffen ziemlich geschreddert. Die Artillerie meines Allys (Whirlwind, Salvenkanone, Vindicator) dezimierte die feindliche Infanterie sehr effektiv.

In der zweiten Runde kamen dann mein Rhino, LRC und ein Cybot über die bis dahin leere Flanke, und plötzlich tauchten dort noch zwei Carnifexe, Termaganten und Kriegertrupps auf, somit wurde mein Plan den Käfern in die Seite zu fallen elegant ausgebremst... (zweites Bild)

Nach diversen Nahkampfgemetzeln, bei denen mein noch aus drei mann bestehender Nachkampftrupp (CDI, 2 Marines) glorreich nen Carnifex zersäbelten, und nach mittlerweilen sechs Stunden Spielzeit einigten wir uns auf ein ehrvolles unentschieden

EDIT: Sorry für die miese Bildqualität, aber mein Handy hat nur ein Auge ;-)

Zuletzt bearbeitet:
13. Funtainment 40k Turnier in Berlin
1500p
Missionsziele bringen 15:5 bei einem Sieg, Siegespunktdifferenzen bringen dann nochmal bis zu +/-5 Turnierpunkte für die jeweiligen Spieler.

Endplatzierung: 5/30

Liste:
--------------------
CdI + NjHa
5 Termis + 2 Stuka + PJ
5/3er Melter, Faust, Rhino
5/3er Melter, Faust, Rhino
6/2er Melter, Faust, Droppod
2 Melter-Trikes
2 Pred Destruktor + Laserkuppeln
Vindicator
----------------------

Spiel 1 gegen Necrons (2 Monos, 3 Kriegertrupps, Lord, 5 Desis)
4 Marker, Speerspitze
16:4 mit 3:1 Marker gewonnen

Spiel 2 gegen 2/7er Lash + 3x 5er Seuchies in Rhinos
Killpoints, Schlagabtausch
10:4 KP, 19:1

Spiel 3 gegen Imperiale mit 6 Chimären, 1 HQ-LasKa, 1 Vet-Laska, 1 Zug-HQ Laska, 1 Standard-LasKa, 20er Gewaltmob mit Kommissar + 2 Maschkas, 1 Kampfpanzer mit Plasmakanonen und Schwebo, 1 Demolisher mit Multimeltern und LasKa, 1 Punisher mit 3x SchweBo und Maschinengewehr
Erobern und Halten, Dawn of War
1:1 Missionsziel, 12:8

Spiel 4 gegen BigBugs mit 2 Tyranten + 2 und 3 Wachen, 2 Elite-Neuralfexe, 3 Unterstützungsfexe, Liktor, 3x8 Ganten
Mitte halten (Spezialmission der Orga), Schlagabtaus
Nach Runde 5: 3:0 Standards in der Mitte
Nach Runde 6: 2:0 Standards in der Mitte
Nach Runde 7: 1:1 Standards in der Mitte (der eine Tyranidenstandard war ein einzelner drecks Gant, der dem Erschießen entgangen ist, war der allerletze Standard von ihm. Hätte die Zufällige Spieldauer mitgemacht, hätte ich 14:6 gewonnen und damit den 2ten Turnier-Platz belegt).
Dadurch ein 9:11 für die Niden.

09.08.2009

1500 Punkte BT vs 1500 Punkte Chaos Space Marines (Khorne)

Mission: Vernichtung (was anderes hätte ich den Khorneboys auch nicht zugetraut 😉)
Aufstellung: Schlagabtausch

Klarer Sieg der BT mit 7 zu 3 Killpoints!
(Die CSM haben am Ende von Zug 5 noch ein einziges Rhino)

Erwähnenswert:

Der Champion des Imperators stellt sich dem Anführer der Verräter, einem Chaosgeneral des Khorne in Terminatorrüstung mit E-Klauen, und erschlägt ihn mit nur einem einzigen Angriff! Leider lässt er dabei selbst sein Leben😀.

Trupp Hieronymus hält die Stellung in einem aussichtslosen Kampf gegen einen Trupp Khorne-Berserker und wird dabei komplett aufgerieben - kann den Feind aber so lange aufhalten, bis Verstärkung eintrifft und den Untergang der Verräter besiegelt!

Gelernte Lektionen:

Ehret die Weisheit der Alten!
Der ehrwürdige Cybot Tiberius bleibt in seiner Weisheit (zwei versemmelte Geländetests) weit hinter seinen Brüdern zurück und ist dadurch in der Lage, einen Trupp schockender Terminatoren abzufangen!
Eine Kontereinheit dabeizuhaben lohnt sich also auch für offensive Armeen!:lol:

Für den Imperator!