So,
ich habe auf Grund eines Krankenhausaufenthaltes genug Zeit gehabt, mir das Apokalypse Buch durchzulesen.
Gut, die Sache mit den Sandwiches stimmt 😀 Einige Dinge sind schon etwas kindlich geschrieben, aber nun ja, ein nicht zu unterschätzender Anteil der Spielerschaft hat das Teenie-Alter halt noch nicht verlassen.
Zu den Regeln: Jo, die sind sehr einfach, da gibt's nichts zu meckern. Letztlich passen die Regeln auf weniger als zehn Seiten - ist irgendwie auch ganz gut so, muss man nicht alles neu lernen.
Die ganzen 'legendären Einheiten' sind ganz nett zu lesen, aber wenn man wirklich nur einen Baneblade oder z.B. eine Necron Phalanx hat, dann braucht man natürlich den ganzen anderen Quatsch nicht. Außerdem ist GW dazu übergegangen schon einige der neuen 'legendären Einheiten' als PDFs zu posten, das wird sicherlich auch so weitergeführt werden (mit dem gleichzeitigen Release von neuen Apo-Boxen).
Trotzdem hat mir das Lesen des Buchs Spaß gemacht. Insbesondere einige der Fotos (z.B. vom Ork Minenschwein oder dem Super-Monolithen) haben mich sehr inspiriert; der 'Fluff'-Faktor war ok, das Lesen war kurzweilig.
Ob es jemandem 50€ Wert ist, dieses Buch zu kaufen, ist eine andere Sache - es ist natürlich schon eine Stange Geld. Ich persönlich habe mir den Apo-Rucksack vorbestellt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Habe es nicht bereuht.
Hier meine Apo-Einkäufe:
- 1x Rucksack
- 2x Faust des Imperators (20 Rüssel) 😀
- 2x Basiliskenbatterie der Imperialen Armee
- 1x Space Marine Kompanie (ja, genau die!)
- 2x Baneblade
- 1x Necron Phalanx
- 1x Basing Kit (wegen der Brassed Etch Dinger)
- 1x Imperial Guard Ogryn Bone 'Ead
- 1x Meister des Ordens
- 1x Warpfeldgranatenschablone
Und nein, es war keine Sammelbestellung für andere... Alles MEINS 😀 😀 😀 MWAHAHAHAHA
Zaphod