Erste Auftritte mit Orks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bjoern

Miniaturenrücker
08. Juli 2007
986
0
10.331
46
So nun war es soweit. Habe nun ein Testspiel und ein Turnier mit den "neuen" Orks hinter mir.

Testspiel gegen Benjamin" Seky" Bartram Sizius-Tau
Ergebnis: 20 : 0
Mission: Suchen und sichern

Seine Armeeaufstellung:
Commander im Kampfanzug mit zwei Leibwächtern
Zwei Kolosskampfanzüge mit Drohnen
2*5 Mann Geistertrupps
2*12 Feuerkrieger ( davon ein Trupp im Teufelsrochen )
1 Hammerhai mit Massebeschleuniger

X-Comics-Neujahresturnier
Teilnehmer 22

1. Gegner Martin"highn" Hein-Necrons
Mission: Suchen und sichern
Ergebnis : 20 : 0

Seine Armeeaufstellung:
1 Lord mit Regenerator und Stab des Lichts
2*10 Necronkrieger
3*leichte Dessis
3*leichte Dessis
4*leichte Dessis
2*2 schwere Dessis
1 Mono

2. Gegner Tim"Reaper" Schlafke-Space Marines
Mission: Erkundungsmission
Ergebnis: 18 : 2

Seine Armeeaufstellung:
Techmarine mit vier Servitoren
Predator mit synchro. Laserkanone und schweren Boltern in den Seitenkuppeln
Predator Desruktor
3*Trikes
Devastortrupp mit 2*Laserkanone, Plasmakanone und Raketenwerfer
3* LasPlas Trupps mit Apothekarie
2* Tornado Landspeeder

3: Gegner Matthias"Gelati" Linder-Chaos Marines
Mission: Schlagabtausch
Ergebnis: 18 : 2

Seine Armeeaufstellung:
Dämonenprinz mit Lash
Hexer mit Lash
Predator Annihilator
Predator Desruktor
3*Kyborgs
Rhino mit Slanneesh Trupp Ikone
6 Mann Seuchenmarines
2*6 niedere Dämonen ( Reserve )
4 Mann Termitrupp ( Reserve )
großer Dämon ( Reserve )

Meine Orks konnten die gegnerischen Armeen in allen drei Partien komplett auslöschen. Das härteste Match war das dritte. Dort hatte ich wirklich hohe Verluste zu verbuchen und gewann so deutlich aufgrund der Tatsache, dass ich sein Spielfeldviertel und ein neutrales Viertel besetzen konnte. Im letzten Spiel ging es auch um den Turniersieg, was die ganze Sache noch einwenig spannender machte🙂! Ich bin mit den Orks nach dem ersten Turnier sehr zufrieden und sage nur zwei Worte "grüne Flut "!🙂. Sie sind eine Hordenarmee, absolut.

Was die Armeeaufstellungen meiner Gegner angeht konnte ich mir nicht alle Ausrüstungsgegenstände merken.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Wobei die Aussagekraft dieses Threads ohne deine Armeeliste und wenigstens ein paar Worten zu den Spielen gen Null geht. Ich zumindest kann mir nur schwer vorstellen, was du gegen die ganzen Destruktoren gemacht hast.

Insofern, etwas mehr Informationen wären schon nicht schlecht!

Erstmal danke für die Glückwünsche Jungs.

@KalTorak
Ich weiß nicht warum, aber warum habe ich das Gefühl, dass deine Posts eine schroffe Art an sich haben?🙂

Bezüglich Aussagekraft:
1. Ich konnte ein Turnier mit Orks gewinnen!
2. Die Information die man daraus ziehen kann ist, dass Orks turnierfähig sind
3. Orks können auch harte Listen schlagen.

Das sind ja gleich drei Aussagen auf einmal, das geht nun wirklich nicht🙂!

@Jaq
Sehe die Chaos Liste nicht als eine leichte Liste an. Du sagst nix dahinter? Will mal sehen was passiert, wenn ein Carnifex,ein Necronkriegertrupp,ein Kolossteam, Devastortrupp oder ein Trupp Desruktoren usw. ins "Freie" gezogen werden und dann Beschuss von 3*Kyborgs,einem Predator Desruktor, Predator Annihilator und evt. noch Plasmafeuer des Seuchenmarinestrupps bekommen. Da steht dann nicht mehr viel. Ganz zu schweigen davon, dass, bis vielleicht auf den Carnifex, alle eben genannten Einheiten im Nahkampf mit einem Dämonenprinzen den Kürzeren ziehen.

Wollte zunächst erstmal nur über meine ersten Auftritte mit Orks berichten. Die Liste kommt evt. heute Abend noch, aber schließlich ruft ja auch noch die Arbeit🙂

@ Björn
Die richtig schroffe Art hat Jaq und Thoraxs, ich doch nicht 😎
Auf keinen Fall war das schroff gemeint, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das bisher gepostet von dir noch nicht so viel aussagt, auch wenn du das Turnier gewonnen hast. Deshalb wären ein paar mehr Infos schon sehr gut!

@ Chaosliste
Jaq hat schon recht, außer Lash ist da nix großes dabei. Soll heisen, da ist einfach viel zu viel Kroopzeug drin für eine harte Turnierliste wie Slaaneshtrupp, Seuchenmarines oder die Dämonentrupps, und auch die Preds könnte man durch Kyborgs ersetzen. Schlecht ist die Liste sicher nicht, aber das geht dann doch schon noch härter^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja da gebe ich dir recht. Natürlich geht das auch noch härter, aber wann geht es nicht härter?🙂! Dennoch hatte es die Liste in sich. Ich meine er hat die vorherigen Spiele 20 : 0 und 19 : 1 gewonnen. Natürlich sind solche Ergebnisse auch immer vom Gegner abhängig, aber wollte damit sagen, dass das keine "zarte" Liste ist. Zumindest seine zwei ersten Gegner empfanden sie als "ätzend"🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Black Paladin
Na schau mal wer da um die Ecke geschossen kommt. Der Paladin!!! Erstmal frage ich mich warum dich die Liste interessiert? Habe nicht einen einzigen Post von dir im "Orkarmeelisten-Thread" gesehen. Wenn andere Orkspieler fragen ist das ja ok... Natürlich dürfen auch andere Spieler ihre Meinung äußern und nach der Liste fragen, aber nicht auf diese Art wie du sie hier an den Tag legst. Brauche keine Beweihräucherung hier im Forum, hole mir mein Selbstvertrauen woanders🙂! Es gibt noch ein anderes Leben außer Warhammer falls es dir nicht aufgefallen ist🙂!

Oder kann es sein, dass du auch Jaq Selbstbeweihräucherung vorwerfen willst? Denn der hat in seinem Thread "Mein fahrender Schrottplatz" seine neue Liste, die er in den Testspielen benutzt hat, auch nicht gepostet und hat einfach keine Lust gehabt Berichte zu schreiben. Da wurde beides akzeptiert, anscheinend auch von dir, denn ich habe nichts gegenteiliges von dir gelesen. Es hieß auch noch, macht euch eure eigenen Listen!!! Also, schalt mal einen Gang zurück, dann können wir gern miteinander reden.

@Bjoern:

Black Paladin hat aber schon recht. Nun hast du schon mehrmals hier geschrieben und die Liste ist immer noch nicht in Sicht. Es wirkt schon ziemlich dubios, denn eine reine Aufzählung von Siegen in einen eigenen Thread zu verpacken, wirkt merkwürdig. Jaq zählt nur noch mit und hat das auch gesagt, hat aber keinen Thread mit dem Titel "Jaqs Orks ab 2008" eröffnet und dann wertlose Daten gegeben. Und da dich bereits mehrere Leute gebeten haben, die Liste doch zu präsentieren, wirkt es immer komischer. Nix für ungut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.