Erste BT Armee aus Streitmacht Box

http://img5.imagebanana.com/view/j6i3yba3/IMG_0840.JPG

Die ersten drei Marines, habt irh Tipps für die Highlights/Akzente?
Die Akzente finde ich etwas hart (sehen auf dem Tisch aber sicher gut aus, sonst hat Carnak ja schon was zu geschrieben) und grüne Linsen sind wohl Geschmackssache - aber Dir müssen die Minis gefallen, wie ich immer sage/schreibe.

Eigentlich, wenn ich mir die näher betrachte, bringen die Linsen mal neue Farbe ins Spiel. Da bekommt man Lust, selber ein wenig zu probieren, muss ja nicht immer Rot sein😉

OT: Vor dem Keyboard male ich auch meistens 🙄

Ist Astronomic Grey 😉 😀

Trotzdem sehr hell, ja, ich bekomm aber irgendwie nur solche harten Kanten hin, wenn ich die Farbe verdünne, sieht man die Akzente kaum mehr, aber ich werd das bei der nächsten Mini mals ausprobieren.

@kaputtnick:

Hatte erst überlegt die Augen blau zu machen, aber ich glaube das wäre zu dunkel geworden 😀
Gelb hingegen wäre zu "bunt" und rot hat ja fast jeder von daher dacht ich mir, nehme ich mal was neues 😀

Ja, der Platz vor dem Keyboard ist einach der beste Platz zum malen 😉

Grad mein erstes Spiel gehabt und eine gnadenlose Niederlage erhalten:

Mein Feind: Space Marines - Schlümpfe
Stark auf Fernkampf orientiert mit einem Whirlwind, Predator mit 4 Laska, 1 Devastatortrupp mit Plasmakanone und 2 Rak., 1 Taktischer Trupp mit 1 Plasmakanone und Plasmawerfer, 6 Scouts mit 2 Scharfschützengeweheren und ein HQ-Trupp mit Apo.

Meine Aufstellung:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Meister der Reinheit
+ 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul, Melterbomben, Heiliges Licht von Antioch -> 57 Pkt.
- - - > 167 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Rasender Angriff, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Sturmbolter, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
- - - > 221 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 179 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, Melterbomben
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1000

Wir spielten also Speerkopf (oder so, jedenfalls das, wo das Feld in 4 Quadrate eingeteilt wird) Mein Feind beginnt, stellt also seine Truppen auf.
Wie zu erwarten hat er sich extrem hinter Deckung verschanz, ein rankommen zu Fuß ist quasi unmöglich.

Mein Plan: Sturmmarines und den vollen Rhino als Reserver, wobei der Rhino flankiert und die Sturmmarines als Schocktruppen landen.
Nun denn, Zug 1 geballte Feuerkraft auf mein Taktisches Marinesquad, welches sich glücklicherweise in Deckung befindet - 4 Verluste erlitten. Ehrwürdiger Cybot wird sofort durchgeschüttelt und kann sich nicht bewegen.
Mein Zug - ich schieße mit Laserkanone auf den Predator, wessen Crew durchgeschüttelt wird. Das war es.

Zug 2:
Gleiches Spiel, Großteil seiner Angriffe geht gegen meinen Taktischen Trupp und dezimiert weiter 4 Marines, mein Cybot ist kampfunfähig und steht blöd rum, wird angeschossen und verliert ein Bein - super -.-
Reserverwuf - alles bleibt draußen, kann ich mit leben!
Ich bin also dran und versuche mein Glück wieder mit der Laska - kein Treffer!

Zug 3:
Selbes Spiel, mein taktischer Trupp steht mittlerweile garnicht mehr, nurnoch eine Plasmakanone und ein tapferer Laserkanonen-Paladin trotzdem dem Beschuss und feuern mit aller Macht zurück - schütteln den Predator durch.
Der Cybot feuert seinen Melter ab und trifft leider die feindliche Deckung.

Zug 4:
Beschuss auf meinen taktischen "Trupp", ein Toter, Laska steht weiterhin.
Der Cybot wird diesmal nicht getroffen und kann endlich Rache üben!
Reservewurf: Wunderbar! Beide Truppen treffen ein.
Zuerst der Plan für die Schocker - sie sollten ins Herz der feindlichen Armee springen und dort für Unruhe sorgen. Die Panzer des Feindes standen recht nah beiander udn auch seine Scouts hatten sich zurückgezogen und wären leichtes Fressen gewesen.
Doch was passiert? Abweichungswurf ergibt 11 Zoll - über die Spielfeldkante! Goodbye Sturmpalas und Ordenspriester! Der Rhino flankierte den Feind, ich ließ meine Leute aussteigen und unglaubliche 1 Zoll vorsprinten.

Zug 5:
Weiter gehts: Mein verbleibender Laska-Pala wird beschossen und überlebt alles, HA ein guter Soldat! Der Cybot wird vollkommen ignoriert und der HQ Trupp des Feindes stürmt auf meine frisch eingetroffenen Truppen zu und verwickelt sich gleich in einen Nahkampf, bei dem ich 3 Verluste erleide aber auch 1 Verwundung austeile.
Ich bin dran: Schuss mit der Laska - verfehlt
Cybot schießt und verdampft einen Space Marine.
Nahkampf: ein pures gemetzel! Es lief auf insgesamt 6 Leute von mir, gegen seinen HQ Trupp hinaus.

Es sollte so noch nicht enden!
Zug 6:
Mein Laska-Pala wird zersprengt, er hatt sich tapfer gehalten!
Mein Cybot wird unglücklicherweise von Plasma verbrannt und bleibt als qualmendes Wrack liegen. Im Nahkampf ging es auch heiß her, wir metzelten uns auf 3 ggn 3 herunter, mein Champion verlor dabei sein Leben, sowie ein weitere Marine.
Die mächtige Energiefaust zerschmetterte den Captain des Feindes, doch dieser Trug leider Gottes einen Adamantumhang und überlbte. Nunja, so beendeten wir das Spiel und ich erlitt eine krasse Niederlage.

Mit mehr Würfelglück und Regelkentnissen (ich hatte 2 Nahkämpfe lang "Erzfeind" vergessen und zu Beginn das ehrwürdige des Cybots) wäre es ganz anders gelaufen!
Wären die Schocktruppen gelandet, hätten sie mit ihren Meltern und Kettensägen sehr viel anrichten können, aber es sollte wohl nicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
Also rein von dem was du geschrieben hast, würd ich mal sagen gibts da aber so einige Unklarheiten. Einfach mal was mir so aufgefallen ist:

Ehrwürdiger Cybot wird sofort durchgeschüttelt und kann sich nicht bewegen.

Durchgeschüttelt darf er nur nicht feuern und mit z.P. wird betäubt abgewertet.

mein Cybot ist kampfunfähig und steht blöd rum, wird angeschossen und verliert ein Bein - super -.-

Wie ist da jetzt zu verstehen? Alle Waffen weg und lahmgelegt oder doch nicht?

Doch was passiert? Abweichungswurf ergibt 11 Zoll - über die Spielfeldkante! Goodbye Sturmpalas und Ordenspriester! Der Rhino flankierte den Feind, ich ließ meine Leute aussteigen und unglaubliche 1 Zoll vorsprinten.

Schocktruppenmissgeschicktabelle?

Die mächtige Energiefaust zerschmetterte den Captain des Feindes, doch dieser Trug leider Gottes einen Adamantumhang und überlbte. Nunja, so beendeten wir das Spiel und ich erlitt eine krasse Niederlage.

Dein Gegner hat noch nach dem alten SpaceMarine Codex gespielt?!

Der Cybot war natürlich betäubt und verlor dann beim nächsten Treffer ein Bein ( Trefferwurf von 3) Also er konnte noch schießen, hatte jedoch ein bein weniger.

Gilt die Tabelle auch wenn sie über die Spielfeldkante fliegen?
ICh dachte, dann wären sie sofort tot?!
Mist, das hätte das Spiel natürlich noch komplett rumreißen können 😀

Eigentlich hat er den neuen SM Codex, was stimmt denn dort nicht?
In meinem BT Codex steht's auch so drin.

Das gute an W40K ist, es gibt immer ein nächstes Spiel in dem man es besser machen kann 😀.
Und fürs erste Spiel war es ja nicht sooo schlimm.
Doch, es war schlimm 😀

Vorallem kennt keiner von uns die Regeln 100% und das ist echt übel in manchen Situationen(im Nachhinein!) Aber mit der Zeit wird das schon werden! 🙂

Ich bin zuversichtlich, dass ich bald noch einen LR und Sturmtermis habe, dann zerreiss ich meinen Feind eifnach nur... 😀