Grad mein erstes Spiel gehabt und eine gnadenlose Niederlage erhalten:
Mein Feind: Space Marines - Schlümpfe
Stark auf Fernkampf orientiert mit einem Whirlwind, Predator mit 4 Laska, 1 Devastatortrupp mit Plasmakanone und 2 Rak., 1 Taktischer Trupp mit 1 Plasmakanone und Plasmawerfer, 6 Scouts mit 2 Scharfschützengeweheren und ein HQ-Trupp mit Apo.
Meine Aufstellung:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Meister der Reinheit
+ 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul, Melterbomben, Heiliges Licht von Antioch -> 57 Pkt.
- - - > 167 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Rasender Angriff, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Sturmbolter, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
- - - > 221 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 179 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, Melterbomben
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Black Templars : 1000
Wir spielten also Speerkopf (oder so, jedenfalls das, wo das Feld in 4 Quadrate eingeteilt wird) Mein Feind beginnt, stellt also seine Truppen auf.
Wie zu erwarten hat er sich extrem hinter Deckung verschanz, ein rankommen zu Fuß ist quasi unmöglich.
Mein Plan: Sturmmarines und den vollen Rhino als Reserver, wobei der Rhino flankiert und die Sturmmarines als Schocktruppen landen.
Nun denn, Zug 1 geballte Feuerkraft auf mein Taktisches Marinesquad, welches sich glücklicherweise in Deckung befindet - 4 Verluste erlitten. Ehrwürdiger Cybot wird sofort durchgeschüttelt und kann sich nicht bewegen.
Mein Zug - ich schieße mit Laserkanone auf den Predator, wessen Crew durchgeschüttelt wird. Das war es.
Zug 2:
Gleiches Spiel, Großteil seiner Angriffe geht gegen meinen Taktischen Trupp und dezimiert weiter 4 Marines, mein Cybot ist kampfunfähig und steht blöd rum, wird angeschossen und verliert ein Bein - super -.-
Reserverwuf - alles bleibt draußen, kann ich mit leben!
Ich bin also dran und versuche mein Glück wieder mit der Laska - kein Treffer!
Zug 3:
Selbes Spiel, mein taktischer Trupp steht mittlerweile garnicht mehr, nurnoch eine Plasmakanone und ein tapferer Laserkanonen-Paladin trotzdem dem Beschuss und feuern mit aller Macht zurück - schütteln den Predator durch.
Der Cybot feuert seinen Melter ab und trifft leider die feindliche Deckung.
Zug 4:
Beschuss auf meinen taktischen "Trupp", ein Toter, Laska steht weiterhin.
Der Cybot wird diesmal nicht getroffen und kann endlich Rache üben!
Reservewurf: Wunderbar! Beide Truppen treffen ein.
Zuerst der Plan für die Schocker - sie sollten ins Herz der feindlichen Armee springen und dort für Unruhe sorgen. Die Panzer des Feindes standen recht nah beiander udn auch seine Scouts hatten sich zurückgezogen und wären leichtes Fressen gewesen.
Doch was passiert? Abweichungswurf ergibt 11 Zoll - über die Spielfeldkante! Goodbye Sturmpalas und Ordenspriester! Der Rhino flankierte den Feind, ich ließ meine Leute aussteigen und unglaubliche 1 Zoll vorsprinten.
Zug 5:
Weiter gehts: Mein verbleibender Laska-Pala wird beschossen und überlebt alles, HA ein guter Soldat! Der Cybot wird vollkommen ignoriert und der HQ Trupp des Feindes stürmt auf meine frisch eingetroffenen Truppen zu und verwickelt sich gleich in einen Nahkampf, bei dem ich 3 Verluste erleide aber auch 1 Verwundung austeile.
Ich bin dran: Schuss mit der Laska - verfehlt
Cybot schießt und verdampft einen Space Marine.
Nahkampf: ein pures gemetzel! Es lief auf insgesamt 6 Leute von mir, gegen seinen HQ Trupp hinaus.
Es sollte so noch nicht enden!
Zug 6:
Mein Laska-Pala wird zersprengt, er hatt sich tapfer gehalten!
Mein Cybot wird unglücklicherweise von Plasma verbrannt und bleibt als qualmendes Wrack liegen. Im Nahkampf ging es auch heiß her, wir metzelten uns auf 3 ggn 3 herunter, mein Champion verlor dabei sein Leben, sowie ein weitere Marine.
Die mächtige Energiefaust zerschmetterte den Captain des Feindes, doch dieser Trug leider Gottes einen Adamantumhang und überlbte. Nunja, so beendeten wir das Spiel und ich erlitt eine krasse Niederlage.
Mit mehr Würfelglück und Regelkentnissen (ich hatte 2 Nahkämpfe lang "Erzfeind" vergessen und zu Beginn das ehrwürdige des Cybots) wäre es ganz anders gelaufen!
Wären die Schocktruppen gelandet, hätten sie mit ihren Meltern und Kettensägen sehr viel anrichten können, aber es sollte wohl nicht sein!